[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das kcal-Sättigungsverhältnis spielt doch aber nur bei ner Diät ne Rolle.
Ich muss mich sowieso anstrengen genug kcal zu essen, also kanns bei mir da eigentlich ja gar nicht genug sein ;)
Und drei dieser Baguettes haben genauso viel kcal wie ne ganze Tüte Nudeln (diese Miracoli-Fertig-Packs z.B.), sind aber von der Menge her viel weniger und gehen bei mir viel besser runter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss sowieso teilweise bis zu 5 mal kacken, da merk ich keinen unterschied :fresse:
 
Das kcal-Sättigungsverhältnis spielt doch aber nur bei ner Diät ne Rolle.
Ich muss mich sowieso anstrengen genug kcal zu essen, also kanns bei mir da eigentlich ja gar nicht genug sein ;)
Und drei dieser Baguettes haben genauso viel kcal wie ne ganze Tüte Nudeln (diese Miracoli-Fertig-Packs z.B.), sind aber von der Menge her viel weniger und gehen bei mir viel besser runter :)

aber die Inhaltsstoffe sind jetzt nicht so toll wie die von einer Packung Nudeln :fresse:
Wenn man nur auf Kcal achten würde, dann würde man einfach nur Chips und schokolade essen und auf das ganze gesunde Zeug verzichten. Es geht aber um einen sauberen Aufbau und da sollte das Verhältnis von Kohlenhydraten zu Fett und Protein schon passen und mit einem Pizza Baguette zerstört man sich dieses Verhältnis. Aber wie schon von mir gesagt esse ich auch manchmal eine Pizza, zwar dann nur selbstgemacht oder vom Lieferdienst aber einmal im Monat mach ich das auch

edit:
http://www.team-andro.com/wie-man-m...sundheit-zu-ruinieren-und-fett-zu-werden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und drei dieser Baguettes haben genauso viel kcal wie ne ganze Tüte Nudeln (diese Miracoli-Fertig-Packs z.B.), sind aber von der Menge her viel weniger und gehen bei mir viel besser runter :)

weil viel mehr fett, irgendwoher müssen die kalorien im vergleich zur menge ja herkommen.
 
Probiers mal aus, ist nicht schön wenn dich jemand danach anhaucht :d

Japp, man stinkt auf jeden Fall.
Im Büro esse ich danach entweder ein Kaugummi oder trinke einen Kaffee.
 
naja die Leute die nach kaffee aus dem Mund riechen sind auch nicht besser :P besonders Lehrer sind davon betroffen :d

edit: da ich heute gezwungenermaßen wadentraning an dieser kack Maschine machen musste wo die Polster auf den Schultern liegen. Sehen die mal wieder aus als ob ich im SM Club war :P
 
naja die Leute die nach kaffee aus dem Mund riechen sind auch nicht besser :P besonders Lehrer sind davon betroffen :d

edit: da ich heute gezwungenermaßen wadentraning an dieser kack Maschine machen musste wo die Polster auf den Schultern liegen. Sehen die mal wieder aus als ob ich im SM Club war :P

frontsquats sind nicht in deinem Übungskatalog, nehm ich an... ;)
 
ne nur normale squats. aber wie gesagt atm sind gar keine squats möglich da der freihantelbereich umgebaut wird.... sonst hätte ich die übung garnit gemacht.... bei der maschine und hackenschmidt bekomm ich immer die blutergüsse
 
@Rotatoren
Ab wann ist denn ein spezielles Rotatorentraining angezeigt? Sozusagen von Anfang an oder erst ab einer bestimmten Gewichtsklasse?

Rotatoren solltest du vor dem brust-und Schulter training immer aufwärmen. Am besten du guckst mal bei YouTube, was man so alles machen kann :)
 
Ist wie bei mir :lol: Ich hau mir derzeit auch 3300 kcal am Tag rein und muss sicher 3 mal am Tag aufs Klo. Das mit den furzen ist aber jeden Tag verschieden, kommt drauf an was ich gegessen habe

Ich bin auch bei ~3300kcal. Mit dem aufs Klo gehen könnte ich mich dran gewöhnen, aber das herum furzen nervt schon mit der Zeit. :fresse:
 
Das Problem hab ich nur, wenns Magerquark gab.

Bin auch immer so bei ~3300 kcal, heute etwas mehr, hab dann noch Fußball Training.
 

fragt mal markus rühl was er dazu saget^^
 
ach herrje, rauchen tut der auch noch...
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind, ich finde es recht interessant auch über das Thema Alkohol mit Leuten zu reden die diesen Sport ausüben und wie die dazu stehen. Habe früher recht viel getrunken, mittlerweile eigentlich so gut wie nichts mehr, merke mittlerweile schon 2 Bier ganz ordentlich wenn ich mal was trinke.

Finde es aber schon recht schwer mit Freunden auf Partys zu gehen und so diszipliniert zu sein, entweder nichts zu trinken oder eben nur 1-2 Bier.
 
Also ich Trinke eig. auch praktisch nichts mehr und meine Freunde akzeptieren es. Wenn es hoch kommt alle 3-4 Monate wird etwas mehr getrunken (wenn überhaupt)
 
Also ich gehe relativ oft am we feiern, trinke aber nie was bzw maximal 2 Gläser Vodka Cola wenn ich mal lust habe.. meine leute wissen das ind respektieren meine einstellung. fremden gegenüber ist das allerdings immer schwer, "wie du trinkst nix, langweiler" und wie endet er abend? ich hab spaß auf der tanzfläche ind die hängen am tresen und sind arschvoll..
generell muss man sagen, man kann natürlich alkohol trinken, es bremst einen aber aus bei der entwicklung, muss man klar sagen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Arnold Schwarzenegger hat doch nach dem Training öfters mal gekifft oder?
Das bremst einen zumindest weniger aus als Alkohol vermute ich mal ;)
 
Naja.. Irgendwo muss man ja auch prioritäten setzten. Fitness für einen schönen Körper ist ja schön und gut, aber ab und zu sollte man sich ja auch was gönnen. Und wenn man das Bedürfnis hat mal was zu trinken, soll man!

Aber ich trinke auch nicht mehr so viel. Mit 16 war das "aufregender", nun trinke ich gerne mal an ner Geburtstagsparty oder irgend an ner Fete. Oder auch mal an OpenAirs. Also unregelmässig. Aber da muss dann auch nicht nach 2 Bier Schluss sein, das ist es mir nicht wert.
 
Sehe ich ähnlich, je älter man wird, desto weniger braucht man es. Zu Gewissen Anlässen ja und unregelmäßig mal im Jahr, aber sonst eher weniger. Dafür ist mir mittlerweile auch der nächste Tag dann zu schade.

Feiern gehe ich aber aus diesem Grund schon weniger, muss ehrlich sagen das ich die meisten Clubs plus die Leute nicht ertrage, wenn ich nicht selbst etwas angetrunken bin.
 
Ich trinke etwa einmal alle 6-8 Wochen zu größeren "Events" dann aber auch nicht zu knapp. :fresse2: Aber komplett verzichten will ich in meinem Alter mit 19 Jahren nicht drauf. Man lebt eben nur einmal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich verzichte da auf keinen Fall drauf.
Aber ich sehe die Sache ja auch eher so leicht hobbymäßig.
 
ich trinke vielleicht einmal im Monat 2 oder 3 Bier, dann ist aber auch schluss. Die meisten meiner Freunde verstehen das, einige kommen dann aber immer mit Bier an und ich lehne dann halt ab. Ich vertrage auch bei weitem nicht mehr soviel wie früher.

Mal ne Frage, beim Rückentraining wie z.b. Kabelrudern oder Latzug zur Brust habe ich nie wirklich Pump im Latissimus, ist das normal? Nach dem Training merke ich ihn schon, aber irgendwie hab ich dort nie Muskelkater oder sowas. Bei den Übungen machen irgendwann meine Arme schlapp und dann geht nichts mehr. Ein Freund von mir hat gesagt das ich mehr für den Rücken machen muss. Also hab ich heute einige neue Übungen für den Latissimus, Schulter und für den Nacken gemacht, im Latissimus hab ich nun ein ziehen und im Nacken merk ich schon was, dort werde ich nun auch öfter etwas für machen. Schulter schien mir noch etwas schwach im Vergleich zu meinen anderen Leistungen, also werde ich dort nun auch mehr Augenmerk drauf legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold Schwarzenegger hat doch nach dem Training öfters mal gekifft oder?
Das bremst einen zumindest weniger aus als Alkohol vermute ich mal ;)

Wie war das, erweitert Kiffen nicht irgendwie die Blutgefäße? Nehme mal an, dass das der Regeneration sicher hilft :P
 
Hallo Jungs, wie lange sollte man nach einem ordentlichen Muskelkater Pause machen? Einen Tag oder bis der Muskel wieder "schmerzfrei" ist? :wink:
 
Am besten weitermachen, aber halt nich ganz so stark, sondern halt mit weniger gewicht bzw locker joggen etc.
 
Bis du dich in der Lage fühlst wieder trainieren zu können, das kann keine Pause sein, oder eben länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube: Hab beim Latzug auch nie so richtig viel gespürt. Waren dann auch eher die Arme die Schlapp machten. Weiss nicht, ob wir nun beide was falsch gemacht haben oder ob das normal ist...


@Muskelkater: Da kann man weiter machen nur eben nicht gleich ne 20 auf der Borg Skala..
 
Wie schon 2-3 Seiten zuvor erwähnt: richtige Ausführung, nicht aus den Armen ziehen sondern führend mit den Ellbogen und quasi die Schulternlätter nach hinten ziehen.
Bzgl Muskelkater: Pause bis er weg ist, sofern du die selbe Partie trainieren willst. Hast du MK inne Brust kannst du Beine machen natürlich


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh