[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wenn sich mal jemand soviele sorgen um schenkel oder rücken machen würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schenkel und Arsch brauchen dank der Genektik kaum Fürsorge. Meine Brust leider schon :(
 
Gestern nach 2 Wochen wieder TE1, hab jetzt schon leichter Kater. Mal sehen wie es morgen ist. Also für mich ist Muskelkater garnichts.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So Brust/Trizeps hinter mir! :banana:
Mein ESN neigt sich dem ende zu.....
Weiss jemand zufälligerweise wie viel der MyProtein versand in die schweiz kostet? Weil ich wollte sowieso Maltodxtrin mal kaufen und Protein jetzt auch da ich nicht mehr viel habe.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das Whey von ON schmeckt definitiv gut, ich empfehle da immer double rich chocolate. es geht aber auch günstiger, beispiel ESN, bodylab(schmeckt mir persönlich nicht) oder myprotein(hab ich nit gehabt bisher).
Nach dem Training kannst du 30-40g Whey süppeln, danach ne halbe Std später(optimalerweise) kohlenhydrate in form von reis/kartoffeln/ vk nudeln sowie protein in form von pute/hühnchen/mageres rind sowie gemüse.
Kann man das Zeug bedenkenlos täglich nehmen, auch an trainingsfreien Tagen, oder besser nicht?
An machen Tag, wenn ich von 8 - 20 Uhr unterwegs bin, esse ich quasi nichts anderes als mein Butterbrot. Da wäre so ein Proteinshake zum Mittag doch theoretisch optimal als Nahrungsergänzung, oder?

An meiner Ernährung muss ich grundsätzlich noch ordentlich pfeilen.
Z.B. esse ich nachm Training nie Reis/Karoffeln/Fleisch (Pute, Hühnchen), da es teilweise schon zu spät ist, wenn ich abends trainiere. Wenn, dann mach ich mir wieder ne Scheibe Brot mit Käse/Wurst. Läuft dann im Endeffekt wohl auch das gleiche hinaus, da ich auch sowohl Kohlenhydrate als auch Protein zu mir nehme, aber wohl nicht in dem Maße, der optimal wäre.
 
Sind ja nur Proteine, kannst du also nehmen wann du willst.
Wenn du an manchen Tagen nur ein Butterbrot isst reicht so ein Shake als Nahrungsergänzung aber nicht aus, weil du dann viel zu wenige Kalorien hast.
 
Perfekt, dann kauf ich mir das Zeug einfach mal. Probieren geht eh über studieren :p
Ich esse dann natürlich etwas mehr Butterbrot, also nicht nur eine Schnitte, belegt mit Käse, Wurst, etc. Da kommt man schon über den Tag, ohne Hunger zu bekommen. Kann aber sein, dass trotzdem etwas fehlt. Mit Thema Ernährung hab ich mich halt noch nie so richtig auseinander gesetzt. Zeit wirds nun wohl langsam.
 
An machen Tag, wenn ich von 8 - 20 Uhr unterwegs bin, esse ich quasi nichts anderes als mein Butterbrot. Da wäre so ein Proteinshake zum Mittag doch theoretisch optimal als Nahrungsergänzung, oder?

An meiner Ernährung muss ich grundsätzlich noch ordentlich pfeilen.
Z.B. esse ich nachm Training nie Reis/Karoffeln/Fleisch (Pute, Hühnchen), da es teilweise schon zu spät ist, wenn ich abends trainiere. Wenn, dann mach ich mir wieder ne Scheibe Brot mit Käse/Wurst. Läuft dann im Endeffekt wohl auch das gleiche hinaus, da ich auch sowohl Kohlenhydrate als auch Protein zu mir nehme, aber wohl nicht in dem Maße, der optimal wäre.

Das Zauberwort heisst Vorbereitung ;-)
 
Kann man das Zeug bedenkenlos täglich nehmen, auch an trainingsfreien Tagen, oder besser nicht?
An machen Tag, wenn ich von 8 - 20 Uhr unterwegs bin, esse ich quasi nichts anderes als mein Butterbrot. Da wäre so ein Proteinshake zum Mittag doch theoretisch optimal als Nahrungsergänzung, oder?

An meiner Ernährung muss ich grundsätzlich noch ordentlich pfeilen.
Z.B. esse ich nachm Training nie Reis/Karoffeln/Fleisch (Pute, Hühnchen), da es teilweise schon zu spät ist, wenn ich abends trainiere. Wenn, dann mach ich mir wieder ne Scheibe Brot mit Käse/Wurst. Läuft dann im Endeffekt wohl auch das gleiche hinaus, da ich auch sowohl Kohlenhydrate als auch Protein zu mir nehme, aber wohl nicht in dem Maße, der optimal wäre.

ne stulle mit wurst ist nachm training nicht soo der bringer, käse/wurst haben viel fett was man direkt nachm training meiden sollte. machs doch wie ich, abends für 2 tage vorkochen, fertig.
natürlich kannst du whey auch zwischendurch süppeln, aber wichtiger wäre es das protein aus anderen quellen zu beziehen, aber zur not kannst du das natürlich machen. morgens nachm aufstehen ist whey nicht verkehrt


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade beim Brusttraining ein extrem komisches Erlebnis:
Ich habe mich beim Butterfly im Gewicht gesteigert und habe mich bei den letzten Wiederholungen extrem angestrengt und auf einmal kriege ich bei der 5. Wiederholung sehr sehr starke und stechende Schmerzen im Hinterkopf, mir wurde schon schwindlig.
Dann habe ich sofort aufgehört und es hat sich bis jetzt eine 1/2 Stunde wieder fast ganz beruhigt.
Weiß jemand was die Ursache sein könnte?
 
falsche atmung, zu wenig gegessen, schlechte luft, schlechten tag gehabt...


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Okay danke lag glaube ich an der Atmung ich neige schonmal dazu bei sehr hoher Anstrengung das Atmen zu vergessen dann achte ich da jetzt besser drauf :)
 
ne stulle mit wurst ist nachm training nicht soo der bringer, käse/wurst haben viel fett was man direkt nachm training meiden sollte. machs doch wie ich, abends für 2 tage vorkochen, fertig.
natürlich kannst du whey auch zwischendurch süppeln, aber wichtiger wäre es das protein aus anderen quellen zu beziehen, aber zur not kannst du das natürlich machen. morgens nachm aufstehen ist whey nicht verkehrt
Ich werds dann mal versuchen. Also das mit dem vorkochen.

@treyy
Wenn die Faulheit nicht wäre :p
Ne, wie gesagt. Versuchen werd ichs. Alles schön vorbereiten, sodass ich abends nachm Training einfach nur essen kann. Und zwar etwas halbwegs vernünftiges.
Dann muss ich nur noch ein paar Rezepte raussuchen. Ich bin nicht kreativ genug, und kochen ohne Anleitung geht schonmal gar nicht bei mir.

Danke euch ;)
 
Jetzt bin ixh auch krank, dass training fällt also erstmal aus :-(

Wenn ihr in der aufbau phase seit, was ist da eine normale gewichtszunahme, hab in 3 wochen ca 2kg zugelegt, ist das ok?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich werds dann mal versuchen. Also das mit dem vorkochen.

@treyy
Wenn die Faulheit nicht wäre :p
Ne, wie gesagt. Versuchen werd ichs. Alles schön vorbereiten, sodass ich abends nachm Training einfach nur essen kann. Und zwar etwas halbwegs vernünftiges.
Dann muss ich nur noch ein paar Rezepte raussuchen. Ich bin nicht kreativ genug, und kochen ohne Anleitung geht schonmal gar nicht bei mir.

Danke euch ;)

Reis Nudeln oder Kartoffel vorkochen und in mehrere plastikbehälter aufteilen. Dann das gleiche mit Fleisch ^^ und Gemüse sollte auch nicht fehlen. Bei den discountern gibt es da so gefrorene Gemüsepfannen. Kann ich empfehlen ^^
 
Ich werds mir schön einfach halten am Anfang denk ich. Reis mit Hähnchenbrust und Paprika (beides schön klein schneiden) mischen, bisschen würzen, und dann einfach essen :p
Davon mach ich soviel, dass es halt auch nächsten oder übernächsten Tag noch ausreicht.
Vielleicht pack ich zur Paprika noch was rein. Mal schauen.

Wobei ich immer dachte, dass man Kohlenhydrate (Reis) abends vermeiden sollte, vor allem wenn man paar Kilos verlieren möchte. Aber was mein Körper braucht, soll er bekommen. Immerhin trainiere ich dafür vorher hart.
 
Naja wann du isst ist meiner Meinung eh nicht so wichtig. Hauptsache du gibst dem Körper dann wann er es braucht ^^ die Profis stehen teilweise nachts auf um zu essen
 
Ich hatte gerade beim Brusttraining ein extrem komisches Erlebnis:
Ich habe mich beim Butterfly im Gewicht gesteigert und habe mich bei den letzten Wiederholungen extrem angestrengt und auf einmal kriege ich bei der 5. Wiederholung sehr sehr starke und stechende Schmerzen im Hinterkopf, mir wurde schon schwindlig.
Dann habe ich sofort aufgehört und es hat sich bis jetzt eine 1/2 Stunde wieder fast ganz beruhigt.
Weiß jemand was die Ursache sein könnte?

Vielleich war die Musik scheiße...?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt bin ixh auch krank, dass training fällt also erstmal aus :-(

Wenn ihr in der aufbau phase seit, was ist da eine normale gewichtszunahme, hab in 3 wochen ca 2kg zugelegt, ist das ok?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

1kg pro Monat find ich ok
 
So, gerade bei Myprotein 2kg Cookie Whey, 1kg Schoko Nuss Whey (normal Schoko gabs nur 5kg) und 5kg Malto bestellt. Reicht erstmal wieder ne Weile. :bigok:
 
Kann man das Zeug bedenkenlos täglich nehmen, auch an trainingsfreien Tagen, oder besser nicht?
An machen Tag, wenn ich von 8 - 20 Uhr unterwegs bin, esse ich quasi nichts anderes als mein Butterbrot. Da wäre so ein Proteinshake zum Mittag doch theoretisch optimal als Nahrungsergänzung, oder?

An meiner Ernährung muss ich grundsätzlich noch ordentlich pfeilen.
Z.B. esse ich nachm Training nie Reis/Karoffeln/Fleisch (Pute, Hühnchen), da es teilweise schon zu spät ist, wenn ich abends trainiere. Wenn, dann mach ich mir wieder ne Scheibe Brot mit Käse/Wurst. Läuft dann im Endeffekt wohl auch das gleiche hinaus, da ich auch sowohl Kohlenhydrate als auch Protein zu mir nehme, aber wohl nicht in dem Maße, der optimal wäre.

Von Toppits gibt es Mikrowellendampfgarbeutel. Darin sind Kartoffeln in 8min fertig und schmecken richtig lecker. Dazu kannst du dann noch etwas Gemüse kochen und in der Zeit deine Sporttasche ausräumen und die Handtücher aufhängen etc. Sonst gibt es auch Reis für die Mikrowelle. Kostet aber auch dementsprechend mehr.

Ich habe mir mal eine Packung Mandelmilch von Alpro gekauft als Alternative zur Kumilch. Fazit: Sehr lecker, aber der Preis: 2,70€ für 1 Liter ist schon happig. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Mixer anzuschaffen und dann die Milch selbst zu machen. Außerdem kann ich dann morgens auch Smoothies machen. Das ist dann der ideale Start in den Tag.
 
Von Toppits gibt es Mikrowellendampfgarbeutel. Darin sind Kartoffeln in 8min fertig und schmecken richtig lecker. Dazu kannst du dann noch etwas Gemüse kochen und in der Zeit deine Sporttasche ausräumen und die Handtücher aufhängen etc. Sonst gibt es auch Reis für die Mikrowelle. Kostet aber auch dementsprechend mehr.

Ich habe mir mal eine Packung Mandelmilch von Alpro gekauft als Alternative zur Kumilch. Fazit: Sehr lecker, aber der Preis: 2,70€ für 1 Liter ist schon happig. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Mixer anzuschaffen und dann die Milch selbst zu machen. Außerdem kann ich dann morgens auch Smoothies machen. Das ist dann der ideale Start in den Tag.

Mixer sollte man schon haben..

..50g Dinkelflocken & 100g Haferflocken..1 Banane..30g Mandeln..bissel Whey (für den Geschmack) und 200g MQ > gutes Frühstück :)
 
Wird das bei 150g Flocken nicht ein bisschen ekelhaft zähflüssig?
 
ok, dann passt das schon eher :d


Myprotein ist zu schnell. Bestell ich was und vergesse etwas. Geh ne Minute später auf stornieren und bestell neu. Eben kommt ne E-Mail, dass ne Stornierung nicht mehr möglich war, war schon zu spät. :wall:
 
Myprotein ist zu schnell. Bestell ich was und vergesse etwas. Geh ne Minute später auf stornieren und bestell neu. Eben kommt ne E-Mail, dass ne Stornierung nicht mehr möglich war, war schon zu spät. :wall:

:d Besser Zettel vorher machen..mir fällt hinterher auch immer so einiges noch ein ^^
 
Naja, muss ich das eine Paket wohl halt zurückschicken. Sonst passiert mir sowas nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh