[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
liste ist leer
 
Alles dummbatzen und dummschwätzer, besonders dieser Ralf ist ja mal der größte Lappen ever... dann dieses Penispumpendingen da(wurd glaub ich gelöscht)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Naja also Simon finde ich sehr sympathisch und Micha hat zuletzt auf einigen Bühnen gut abgeräumt. Ralf mochte ich nie und Tim und Karl naja geht so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
der total selbstverliebte juicy tim ist doch der beste.. xD
 
Die Menge an Kohlenhydraten die man vorher gegessen hat, hat Einfluss darauf wie stark sich der Muskel aufpumpt? Wusste ich gar nicht, wieso ist das so?

Und weshalb genau sind Reis, Nudeln und Kartoffeln nochmal "gut"?
Ich hab gerade was zum glykämischen Index gelesen und der ist ja bei diesen drei Lebensmitteln jetzt nicht so niedrig, sondern teilweise eher recht hoch, dachte immer der GI wäre wichtig?!
 
Kh speichern Wasser, mehr Wasser, mehr Volumen, ergo größerer Pump
Reis, Kartoffeln sind langlettige KH


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Hallo Leute,

bis Weihnachten habe ich mir zum Ziel gesetzt die ein oder anderen Kg purzeln zu lassen und richte nun meine Frage diesbezüglich an euch, die Spezialisten.

Zu meiner Person und meinem Tagesablauf und Ernährung.

Ich bin 23 Jahre jung, 1,95m groß und wiege zz. 93Kg.

Mein wunschgewicht liegt bei 85 kg, sehe bis ende des Jahres einen Gewichtsverlust von 3-5kg als realistisch also auf rund 90 kg.

Die Problematik daran wird allerdings mein Tagesablauf sein.
Zu zeit arbeite ich im Büro von meist 8-19 Uhr (ziemlich viel los zz.)
Und habe meine Ernährung seit ca 2 Wochen wie folgt umgestellt.

Da ich leider kein Frühstücker bin und mir das essen vor der Arbeit überhaupt nicht gelingt, handhabe ich es meist so, dass ich mir 2 Äpfel mit auf die Arbeit nehme welche zwischen 10 und 14 Uhr gegessen werden.
Bis zum Feierabens gegen 19 uhr folgt da meist noch der ein oder andere Tee (mit 1 süßli) oder mal ein Kaffee mit milch und etwas zucker.
Ich trinke auf der Arbeit meist noch ca 0,75 L wasser.
Und leider täglich noch 1-3 kekse oder ähnliches Gebäck wenn ich das Gefühl habe etwas unterzuckert zu sein.
Bis 19 uhr esse ich dann nichts mehr.

Zuhause esse ich meistens warm.
Zur Zeit viel pute mit reis und gemüse, aber ab und an auch mal mist bzw fastfood.
Getrunken wird ausschließlich wasser.

Vor 2 Wochen brachte ich noch stolze 95kg auf die Wage, mittlerweile 93. ob die billig waage spinnt odee sich innerhalb 2 wochen etwas getan hat weiss ich nicht.

Was sagt ihr dazu ? wie kann ich mein Ziel auf 90 kilo für dieses jahr am besten erreichen und was haltet ihr von meiner Ernährung?
 
Achja, ich nehme laut der App FDDB meist so um die 1600-2000 kalorien am Tag zu mir.
 
Was sagt ihr dazu ?


deine ernährung und die art und weise ist kacke :fresse:

viel zu wenig trinken, sollten schon min. 3 liter sein. am besten ungesüssten tee oder wasser only, aber das machst du ja eh. ich würde einfach auch über den tag verteilt ein paar sinnvolle snacks einbauen. wie z.b. mal paar reiswaffeln, oder mal ein belegtes brötchen, zwei bananen usw. auch mittag ein vernünftiges essen, damit du genügend energie hast. und abends am besten noch ca. 45 minuten was ausdauertechnisches machen, wie z.b. fahrrad fahren, oder laufen. auch wenn es natürlich schwierig ist, nach so einem langen tag.

aber sich erst abends im vergleich zum rest eine kalorienbombe einfahren, wenn der stoffwechsel eh aufgrund wenig bewegung und wenig nahrung über den tag am arsch ist und dann auch wieder zur ruhe kommt im bett, ist nicht ideal finde ich.

- - - Updated - - -

Achja, ich nehme laut der App FDDB meist so um die 1600-2000 kalorien am Tag zu mir.

viel zu wenig für deinen größe und dein gewicht, du willst ja keine crashdiät und vor allem auch einiges davon durch nicht so gute lebensmittel wie z.b. kekse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meistens.. vllt. 1-2 mal die Woche noch ne Bretzel oder nen Brot maximal.
Achja hab mich mit den Kallorien wohl etwas vertan.. kanns übers Handy leider auch nicht editieren.

Die Kalorienaufnahme beschränkt sich täglich auf Rund 2000 Kalorien.
Die Grenze habe ich auf 2300 gesetzt, seit 2 Wochen allerdings erst einmal erreicht.
 
Machst du das erst seit dem du dir vorgenommen hast abzunehmen oder schon länger?

@Roach13
Ichhalte nichts davon Süßigkeiten komplett zu verzichten. Lieber weniger, aber komplett ohne ist meiner Meinung nach nicht zielführend.
 
@ pes-forever

kommt auf die person drauf an, der eine kann es, der andere nicht. wenn man es sich leisten kann, dann darf man auch gerne mal was süsses essen. ess auch gern mal lakritz oder ein snickers oder so. hab ja auch nirgendwo geschrieben, daß man auf süssigkeiten total verzichten soll ;)

aber zumindest in der diät wenn kalorienzählen angesagt ist (je nachdem) sollte man es mit kalorienbomben wie schokolade oder anderem süsskram nicht übertreiben, ganz klar. (wer z.b. anabole diät macht kann sich dann eh null süßkram leisten, aber das ist ja nicht die regel)
 
Ja meistens.. vllt. 1-2 mal die Woche noch ne Bretzel oder nen Brot maximal.
Achja hab mich mit den Kallorien wohl etwas vertan.. kanns übers Handy leider auch nicht editieren.

Die Kalorienaufnahme beschränkt sich täglich auf Rund 2000 Kalorien.
Die Grenze habe ich auf 2300 gesetzt, seit 2 Wochen allerdings erst einmal erreicht.

Was ich mich Frage, warum möchtest du überhaupt abnehmen, das Gewicht ist für eine Größe eigentlich vollkommen ok. Ich selbst bin im gleichen Alter und ca. 3cm kleiner als du. Habe auch einiges abgenommen, bis ich dann bei 89kg war irgendwann letztes Jahr. War für meine Größe schon viel zu wenig, hat sehr komisch ausgesehen. Mittlerweile bin ich bei knapp 100kg auf meine 1,92m.

Würde an deiner Stelle eher etwas Krafttraining machen und Muskeln aufbauen.

Edit: Und ja, das du 2kg abgenommen hast, kann schon stimmen, da du am Anfang eigentlich nur Wasser verlierst was recht schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich etwas unwohl in meiner Haut.
Bin zwar von Geburt an breit gebaut aber etwas Speck an den Hüften am Bauch und an der Brust zu verlieren würde ich begrüßen.
Ich würde mich mit runden 85 kg einfach wohler fühlen.

Was krafttraining angeht, ich war ne Weile pumpen vor nem halben Jahr , habe da auch sichtlich erfolge erzielt.
Aber es macht mir schlicht und einfach keinen Spass und ich empfinde es als Tortur abend noch ab 8 ins einzige Fitness Studio welches hier im Umkreis ist zu gehen, welches Abends einfach maßlos überfüllt mit 18 jährigen discopumpern ist.

Das ist für mich einfach nicht lohnend an einem Gerät 20 min anzustehen und dann mit stählernden Blicken der nächsten 3 aufgepumpten Anwärter gelöchert zu werden welche auf mein Gerät geiern.

( wow, das kann man arg missverstehen.)

Aber ernsthaft ich will nicht großartig muskelmasse aufbauen sondern eher 5 kilo , etwas bauch- und brustumfang und etwas hüftgold loswerden.

Aber ob mir meine aktuelle Ernährung da hilfreich oder nicht sogar hinderlich ist kann ich nicht absehen..

Werde mich wohl irgendwie zum joggen oÄ. zwingen müssen..
Wobei.. das würde das Fett ja nicht an gezielten Stellen bekämpfen.
 
Wollte eigentlich jetzt in ner Uni pause zum Sport, mit Mittagessen und weg hin zurück und wieder zur Uni sind mir 1h50min jetzt aber doch zu knapp. :(

Also heute abend wenn es so richtig voll ist kreuzheben... Fuck yeah!
 
Wobei.. das würde das Fett ja nicht an gezielten Stellen bekämpfen.

Das kannst du sowieso nicht. Ausdauersport und gesunde Ernährung sind die Grundlage für Fettabbau. An welchen Stellen das zuerst passiert, hängt allein von deiner Genetik ab.
 
Ich fühle mich etwas unwohl in meiner Haut.
Bin zwar von Geburt an breit gebaut aber etwas Speck an den Hüften am Bauch und an der Brust zu verlieren würde ich begrüßen.
Ich würde mich mit runden 85 kg einfach wohler fühlen.

...

Alles klar, ist ja deine Entscheidung. Fett an Stellen gezielt bekämpfen geht übrigens nicht, das ist einfach Willkür bzw. Glück und liegt an deiner Vererbung. Du müsstest dir an der Stelle eigentlich deinen Kalorienbedarf richtig ausrechnen, anhand deiner Größe, Aktivität, Arbeit usw. und da dann ein paar hundert kcal drunter gehen (aber nicht zu viel). Dazu noch etwas Crosstrainer, Laufen (sofern du keine Knie Probleme hast) oder Rad fahren. Dann sollte die Sache eigentlich von alleine gehen. Und natürlich aufpassen was du isst, und sehr viel regelmäßiger als du es jetzt tust!

Blöd ist auch, das du dir Weihnachten als Ziel gesteckt hast, denn das ist eher die Zeit in der Leute zu statt abnehmen ;-)
 
So hab mir auf Arbeit mal die Hälfte vom gestrigen Abendessen mitgenommen.

ca 3-400 g Eblys
ca 2-300 g Putengeschnetzeltes
ca 100-300 g Brokkoli, Karotten und Blumenkohl.

Ist doch was was man sowohl mittags als auch abends gut essen können sollte wenn man abnehmen möchte oder?
 
Jop passt schon. Auch wenn ich nicht weiß was Eblys sind ^^
 
Alles klar, ist ja deine Entscheidung. Fett an Stellen gezielt bekämpfen geht übrigens nicht, das ist einfach Willkür bzw. Glück und liegt an deiner Vererbung.

Das stimmt so natürlich nicht ganz.
Was Glück Vererbung und Willkür ist sind die Stellen und die Reihenfolge wie der Körper beim zunehmen das Fett ansetzt.
Abbauen wird der Körper in der Regel das frisch angesetzte Fett immer als erstes und den Babyspeck als letztes, also in genau umgekehrter Reihenfolge wie er ansetzt.
 
Ebly sind so eine Art Getreide-dingens.
Für mich irgendwie wie der Kompromiss aus Reis und Nudeln.

Wie siehts eig mit Milch aus?
Empfehlenswert?
Trinke gerne Milch und würde da ungern drauf verzichten.
 
Weizenreis. Ist super. Gibt es aber auch in einer 1 KG Packung ohne Kochbeutel bei Rewe. Kostet nur 1/4 der Ebly Packung und auch noch ohne Kochbeutel --> Plastikeinsparung!

Ich koche mir gerne diesen weizenreis, dazu Kohlrabi, Zwiebel und Zucchini anbraten. Alles in eine Schüssel, eine Packung Körnerfrischkäse und paar geschnittene Tomaten dazu, durchrühren ... mmmh lecker. ;)
 
das müsste bei mir soweit ich informiert bin mit circa 2300 kalorien maximal am Tag bei guten 4-600 liegen.

Meist pendelt sich meine Kalorienaufnahme so um die 2000 ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh