[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie sieht es eigentlich beim Thema abnehmen mit der Aufnahme von Kohlenydraten aus.

Gilt die Regel : möglichst wenig Kohlenhydrate, vorallem abends nun fürs Abnehmen oder Aufbauen von Muskelmasse oder beides?

Und wiw handhabt ihr das mit dem Thema Kohlenhydrate?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abnehmen bis zu 500kcal Defizit, beim Aufbauen bis 500 mehr. Während der Diät verzichten die meisten auf einen Teil der KH, das klappt eigentlich ganz gut (ich war dann immer so bei 200g KH).
 
Ich habe nie auf Kohlenhydrate geachtet und tendenziell Abends am meisten davon zu mir genommen.
Ich persönlich halte 500 kcal als zu viel. 200-300 reichen total aus und sind meiner Meinung nach realistischer und somit auch für die Zukunft realisierbarer.

Beim Abnehmen geht es doch nicht darum möglichst viel und schnell abzunehmen, sondern um effektiv und zielführend abzunehmen bzw. Anschließend das Gewicht zu halten.

Mein ganz persönlicher Tipp: Esse alles was du willst und schreibe dir alles schön in fddb auf. Du musst dabei gar nicht alles Grammweise wiegen. Ich finde das total eklig.
In dem du darauf achtest immer schon im Defizit zu bleiben erlernst du das kontrollierte Essen. Nur darum geht es! (zumindest meiner Meinung nach!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wiw handhabt ihr das mit dem Thema Kohlenhydrate?

rein was geht :d (bin aber nicht in einer diät)

in der diät halt deutlich reduzieren und was man auch mal versuchen kann, die kh aufnahme auf vor und direkt nach dem training zu reduzieren bzw. bei den anderen mahlzeiten möglichst vermeiden so gut es geht
 
Wenn ich ein bisschen Ausdauer aufbauen möchte, laufen vor oder nach dem Training?
 
Wenn ich ein bisschen Ausdauer aufbauen möchte, laufen vor oder nach dem Training?

An den Trainingsfreien-Tagen. Wenn du auch an Trainingstagen laufen willst dann am besten so weit wie möglich auseinander. Sprich morgens laufen und abends Trainieren.
Natürlich kannst du auch nach dem Training bei einem moderaten Puls lockere 15-60 Minuten laufen, nur bringt dir das wiederum Ausdauer-technisch nicht die Welt, verbrennt halt paar kcal.
 
An den nicht-Frühstücker: Ich kriege morgens auch nichts Festes runter, bin aber total unkonzentriert und fühle mich nicht wohl, wenn ich gar nichts zu mir nehme. Das optimale Frühstück ist für mich ein Shake 300-400ml Milch, 100-150g Haferflocken und 30-40g Whey (wiege 86kg auf 1,90). Der hält locker 4 Stunden satt, hat gute Nährwerte und ist schnell gemacht. Günstig ist er auch noch, ziemlich genau 1€ pro Tag.
 
Wenn man unterwegs ist geht das immer. Aber wenn man Zuhause auf dem Sofa sitzt und nix zutun hat ^^ dann hält das nicht mal ne Stunde
 
So viel dazu :shot:

1384328_318043984991164_1692450330_n.jpg
 
moccageschmack von MP - durchaus lecker mit milch. test mit wasser kommt später.
 


:d:d
 
:haha::bigok:

War heute das erste mal seit über 5 Wochen wieder im Studio ( Umzug, dann über 2 Wochen saftig Krank und zuletzt viel zu tun im Studium) und habe mich echt gefühlt wie ein nasser Lappen.
Beim Latzug war bei Satz 2 und 40 kg Schluss, an der Trizepsmaschine habe ich die 35kg nicht mal erst begonnen und von der Beinpresse will ich gar nicht erst reden. :hmm:
Hoffe mal, das gibt sich die nächsten 2,3 mal wieder sonst dreh ich echt am Rad.
 
Wenn du regelmäßig gehst und die Zähne zusammen beißt, wird sich deine Kraft auch wieder steigern.
Versuche am besten das Gewicht zu nehmen, das du vor den 5 Wochen Trainingsausfall gemacht hast bzw. ein klein wenig darunter, damit du gute Reize setzen kannst.
35kg in der Trizepsmaschine ist aber echt nicht die Welt da schaffst du doch wohl 10kg mehr :)
 
hab noch nie eine trizepsmaschine gesehen.
welche genau meint ihr?
 
sowas ist doch kacke.
da mach ich lieber beugestütze

würd mich da nur selbst in die luft heben :d
 
Ohne Beinrolle möglich :d
 
Wenn du regelmäßig gehst und die Zähne zusammen beißt, wird sich deine Kraft auch wieder steigern.
Versuche am besten das Gewicht zu nehmen, das du vor den 5 Wochen Trainingsausfall gemacht hast bzw. ein klein wenig darunter, damit du gute Reize setzen kannst.
35kg in der Trizepsmaschine ist aber echt nicht die Welt da schaffst du doch wohl 10kg mehr :)


Natürlich werde ich mich da wieder ranarbeiten, frustriert war ich da gestern genug dafür.
Da ich meine Gewichte idR nicht alle notiere, nutze ich eben diese, die sich für mich als einen guten Anreiz für die Muskeln anfühlen.
Hab mich beim Trizeps falsch ausgedrückt, 35kg ist nicht das Maximum, sondern ich habe gestern bei 30kg aufgehört. Maximum war vorher an guten Tagen mit dem unten gezeigten Seil zwischen 50 und hin und wieder 55kg.

Ich muss dazusagen, ich war früher eher total in Richtung Ausdauer unterwegs, während ich jetzt eher in Richtung Masse gehe. War früher hier viel unterwegs, damals als Lachesis mit sehr viel Rennrad, viel Laufen und wenn die Beine schmerzten paar km Schwimmen. Hab dann nur eingesehen, dass großartiger Muskelaufbau mit meinem großen Pensum an Ausdauer kaum zu vereinen ist und möchte jetzt über den Winter bis Januar / Februar total auf Masse trainieren und dann bis ca. Mai den KFA senken.
Haben mir damals hier mehrere gesagt, dass das der bessere Weg ist, erst Masse aufzubauen und dann KFA senken, anstatt beides gleichzeitig zu versuchen.

Bin derzeit im Studium Stark eingespannt und habe zusätzlich noch einen Hiwi Job und gebe Erstsemestlern Tutorien, was daraus resultiert, dass ich Montag gar nicht trainieren kann, Dienstag nur Vormittag und das echt sehr früh, Mittwoch auch wieder gar nicht, Donnerstag Abend Samstag und Sonntag.
Mal sehen, wie sich das entwickelt, will definitiv wieder die alte Form haben, wenn nicht besser.



Ne, habe diese hier gemeint:
http://i1.ytimg.com/vi/ZfEW9BahpiI/maxresdefault.jpg
 
haha das bild hab ich gestern schonmal gesehen, is gude
Trizeps / Bizeps heute


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
@Systwmsteuerung
Achso ok das meinst du mit Trizepsmaschine da schaffe ich nichtmal 50kg :d
 
Hey Jungs.

Ich trainiere gerade.

Ich Kriege so kribbeln im Gesicht. So an der Wange. Und an den Beinen. Ist komisch ...... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ob es ok ist oder nervig......

Habe heute nichts anderes gegessen, wie sonst. Habe gestern meine Lieferung von Myprotein bekommen . Hab zu den Haferflocken 20g whey gemacht. Damit ich etwas Geschmack habe. Könnte es daher kommen?

Gruß Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh