[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab gerade (ungekocht) 125g Reis gegessen, mit ner ganzen Dose Kidneybohnen und Hüttenkäse drin.
Waren mir noch zu wenig Kalorien, also noch ne Scheibe Brot mit Putenbrust und Feta hinterher, aber das war jetzt schon hart :fresse:
Bin so übern Daumen jetzt bei 2200.
Ich mein ich könnte mir jetzt noch nen Pizzabaguette hinterherschieben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das nicht aber jede Mahlzeit so viel essen, dann würde es passen! ;)

Wenn wir schon beim Essen sind: Ich habe gerade den "Polska-Cake" gemacht, Geschmacklich nicht gerade de burner aber die Makros sind halt nice, und das Ding stopft wie hölle.
Also nochmal machen werde ich es in näherer Zukunft nicht mehr machen, da bleibe ich lieber bei meinen Protein-Cake. Muss mir jetzt etwas anderes Suchen mit viel Carbs.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am besten Zwischenmahlzeiten einbauen. Nachmittags Müli, Haferflocken und Milch und ich hab wieder 500kcal geschafft.
 
Hab für knapp 30 Euro heute ein altes Mountainbike aus Ebay Kleinanzeigen abgestaubt, jetzt brauch ich nur noch nen Satz Thermo Handschuhe und dann steht dem schnellen Weg ins Studio nichts mehr im Wege :)
 
Max. 1 Stunde? :eek:
Ich hab heute 2,5 Stunden trainiert. 10 Minuten Aufwärmung aufm Rad, dann ca. 2 Stunden Training, dann noch mal 20 Minuten Rad/Laufen.
Wobei ich im Moment halt so ein Ganzkörpertraining mache. Bisschen fett abbauen, bisschen Muskeln kräftigen/definieren. Einfach allgemeine Körperfitness erlangen.
Und dann gibt es Übungen, die einfach sau lange dauern. Allein Schultern mit Innen und Außenrotation, etc. Da sind 20 Minuten locker weg.

Ich glaub aber eh, dass mein Trainingsplan langsam aber sicher überarbeitet gehört :p

@Systemsteuerung
Irgendein "Markenmodell"?
Ich suche auch noch eins für den Weg ins Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Cardio kanns schon etwas mehr sein aber sonst halte ich alles über ne Stunde für schwachsinnig (paar Minuten mehr sind natürlich ok, je nach Plan brauche ich max. 75 Minuten).

Du kannst mir doch nicht sagen, dass du nach 2 Stunden noch total fit bist. Wenn man da überhaupt noch Kraft hat etwas zu machen, dann läuft was falsch.
 
Viel zu lange. Hab eben 57min knackig Brust gemacht. War der einzige, schön ohne rumzualbern durchgezogen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
3. Übertraining = sehr hoher Cortisolspiegel
Während des Trainings steigt der Cortisolwert mit jeder Minute an, demnach ist der Cortisolspiegel am Ende einer Trainingseinheit am Höchsten. Umso länger also Deine Trainingseinheit dauert, umso höher steigt der Cortisolspiegel. Deshalb macht es auch Sinn Trainingseinheiten kurz und intensiv zu gestalten. Trainingseinheiten zwischen 40 und 60 Minuten sind ein guter Richtwert.
Genauso wichtig ist es auch dem Körper die nötige Regenerationszeit nach dem Training zu geben. Wer drei Tage hintereinander trainiert, der hat nicht nur einen dauerhaft hohen Cortisolspiegel, sondern der wird auch keine Muskeln aufbauen. Gib den Muskeln eine Regenerationszeit von 24-72 Stunden, denn dann werden Deine Muskeln wachsen und der Cortisolspiegel sinken.

Quelle:
http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/cortisolfreundoderfeind/
 
Eine halbe Stunde trainieren wäre mir auch zu wenig, ich war heute etwa 1-1,5h im Studio. Wobei ich recht viel warten musste, da das Studio recht voll war :(
 
Bin vom WKM umgestiegen auf nen neuen Plan, was denkt ihr?

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken Langhantel
Dips
Military Press
Rudern am Gerät
Klimmzüge (Untergriff, Schulterbreit)

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge (Obergriff, breiter als Schulter)
Beinpresse
Bankdrücken (Kurzhanteln)
Seitheben

Heute TE1... Klimmzüge waren so eine Qual!! :d
 
@Systemsteuerung
Irgendein "Markenmodell"?
Ich suche auch noch eins für den Weg ins Studio.

Wenn du Winora als Marke zählen willst, dann ja. War echt ein sehr sehr seehr guter Fang. Schimano rundum, neue Reifen und nicht gammlig oder so. geschätzt 6-8 Jahre alt aber gut gepflegt worden.
img-20131103-wa0006p6syp.jpg


Leider ein sehr kleiner Rahmen, was im Anbetracht des Preises mir absolut egal ist.
Schloss für 7 Euro gekauft und eine 'Fahrradregenmütze' für 5 Euro und das sollte fürs draußen Stehen gerüstet sein. Im Sommer bin ich die 3,3 km ins Studio immer gelaufen, im Winter ist dick eingepackt hinrollern dann doch angenehmer.

Unterm Strich hald n Stundentenrad :)
 
Sieht gut aus. Wäre mir auch absolut ausreichend. Muss dann mal die Augen bei eBay Kleinanzeigen offen halten.
 
Absolut. Habe jetzt fast 4 Wochen hier und bei meinen Eltern daheim alle 2,3 Tage mal reingesehen und idR nur Marke Herrenrad von 1977 für 50 Euro oder so gefunden.
Ggf kauf ich beim nächsten mal Heimfahren nochn Satz neue Bremsen beim örtlichen Radlhändler, zu dem wollte ich mein Rennrad eh noch bringen mal, da ist glaube bald die Kette durch.
Ansonsten kommt da einmal noch ne Salve Kettenöl drauf und das Ding sollte mir im Winter den Weg ins Studio erleichtern.
 
Ich trainiere selbstverständlich fürs Aussehen und in geringerem Maße für die Kraft, somit also natürlich auch "für andere".
Oder geht ihr nicht trainieren, um auch Anerkennung von anderen zu bekommen? ;)

An was ich da immer denken musst, ist das hier: 100 girls on the beach - YouTube ;) Der Typ schlägt schätzungsweise 90% aller Studio-Besucher mit einer Klappe :d
Ich persönlich trainiere gar nicht mehr. Habe das nur gemacht, um in einer adneren Sportart besser zu werden. Ehrlich gesagt: Ich hab mich in meiner Haut auch nicht soo wohl gefühlt :d Auch wenn der Schmerz einfach unvergleichbar war (vor allem auf dem Ergometer und der Beinpresse) . Naja, bisschen Masochistisch muss man fürs Trainieren ja schon sein :d
Jetzt hab ich 10 Kilo zugenommen - interessiert das einen? Nein. Aber ich fühle mich wesentlich wohler so... Auf Oberflächlichkeit kann ich gerne verzichten. Aber gut, jedem das Seine :)
Werde eins mit dem Sport -und der Sport wird eins mit dir!
 
Die meisten Menschen sind aber Oberflächlich. War auch einer meiner Gründe warum ich den Sport angefangen habe, neben dem gesundheitlichen Aspekt. Auch wenn es wohl die wenigstens zugeben, aber natürlich macht man es auch um gut auszusehen, sonst würde man sich ja auch nicht in Foren vergleichen und Messen. Ist wohl auch eine Art Wettbewerb, was ist auch falsch daran.
 
Ich machs für mich.

Als einziger in meiner Firma ohne Rückenproblemen hab ich wohl alles richtig gemacht.

Klar es gibt Zeiten da gehn mal 2 Monate ins Land ohne das ich beim Training war. Allerdings kann ich 2 Wochen später fast dort weiter machen wo ich aufgehört habe.

Ich kann nur jedem ans Herz legen dran zu bleiben. Es lohnt sich.
 
Bisschen für Kraft, aber natürlich hauptsächlich fürs Äußere und für die Fitness.
Aber nicht, damit mich andere toll finden, sondern damit ich selbst mit mir zufrieden bin und ich mich selbst toll finde.
Für andere würde ich sowas niemals machen, die interessieren mich nicht :)
 
Aber nicht, damit mich andere toll finden, sondern damit ich selbst mit mir zufrieden bin und ich mich selbst toll finde.

!!!

Wenn es den Weibchen gefällt - umso besser. Aber vor allem geht es darum morgens/abends in den Spiegel zu schauen und mit sich selbst zufrieden zu sein. Und natürlich ist es auch schön die Routine zu haben 3 mal die Woche fest Sport, das hilft beim runter kommen!
 
hab das auch gesehen, just 4 fun mal machen und reinkippen ob man es packt ist sicher lustig, was ernsthaftes auf dauer definitiv nicht
 
so nen grossen Mixer habe ich nit mal :P naja aber man muss ja nicht alles so wie es da steh reinmachen. man kann auch selber anpassen^^
 
Glaub da aber nicht dran.
3000 kcal morgens schon, und das in der Diät.
Ja ne, ist klar :fresse:
Da muss man doch unweigerlich fett werden, wenn man sich jeden Morgen 100ml Öl und 200g Nüsse reinhaut...
 
Muss ein bisschen was weitergeben, stornieren wäre natürlich noch einfacher gewesen. :fresse:

 
so ich hab nun doch kein Kreuzbandriss nur ne Knochenprellung und das Außenband angerissen :) Am meisten Sinn macht es glaub wenn ich mir jetzt direkt Krankengymnastik am Gerät verschreiben lass oder?
 
2x 1kg Impact Whey Protein Schoko Nuss
4x 1kg Impact Whey Protein Cookie
2x 5kg Maltodextrin

Die Hälfte wollte ich gar nicht. Hab nochmal bestellt, weil ich was vergessen habe und Storno hat nicht mehr geklappt.
 
Also ein Kilo Schoko-Nuss würde ich dir wohl unter Umständen abnehmen :p
Wollte zwar eigentlich noch bis nächstes Jahr warten bis ich mit Whey anfange aber was solls, wenn ich damit helfen kann :d
Ist doch gutes Whey oder?
 
Wäre aber wegen Versand doof. Werde das wohl in Dresden an Freunde verteilen. ;)
 
Hab ich bisher genauso gesehen.
Ja Ernährung passt eigentlich, würde sagen die ist besser als die von 90% der Discopumper ;)
Einziges Problem ist, dass ich öfters Probleme habe genügend Kalorien zu essen. Kann sein, dass ich nicht immer über ~ 2200 kcal hinwegkomme...

Na offensichtlich liegt hier schon das Problem


Oder geht ihr nicht trainieren, um auch Anerkennung von anderen zu bekommen? ;)

Nö, dafür hab ich genug Selbstvertrauen

Hab gerade (ungekocht) 125g Reis gegessen, mit ner ganzen Dose Kidneybohnen und Hüttenkäse drin.
Waren mir noch zu wenig Kalorien, also noch ne Scheibe Brot mit Putenbrust und Feta hinterher, aber das war jetzt schon hart :fresse:
Bin so übern Daumen jetzt bei 2200.
Ich mein ich könnte mir jetzt noch nen Pizzabaguette hinterherschieben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Mach die Portion kleines und iss dafür mehrere Zwischenmahlzeiten... 2200 Kcal sind doch garnix, wenn du allerdings so ne dicke Portion reinballerst ist das kontraproduktiv. Deine Ernährung ist also doch nit besser wie die eines Discopumpers ;)

Max. 1 Stunde? :eek:
Ich hab heute 2,5 Stunden trainiert. 10 Minuten Aufwärmung aufm Rad, dann ca. 2 Stunden Training, dann noch mal 20 Minuten Rad/Laufen.
Wobei ich im Moment halt so ein Ganzkörpertraining mache. Bisschen fett abbauen, bisschen Muskeln kräftigen/definieren. Einfach allgemeine Körperfitness erlangen.
Und dann gibt es Übungen, die einfach sau lange dauern. Allein Schultern mit Innen und Außenrotation, etc. Da sind 20 Minuten locker weg.

Ich glaub aber eh, dass mein Trainingsplan langsam aber sicher überarbeitet gehört :p

@Systemsteuerung
Irgendein "Markenmodell"?
Ich suche auch noch eins für den Weg ins Studio.

2,5 Stunden, ohje...


"Übertraining" werdet ihr so schnell nicht erreichen !
 
Einerseits sagst du dass 2,5h zu viel sind, andererseits sagst du, dass man Übertraining nicht so schnell erreicht.
Ja was denn nun? Dann kann man ja doch jeden Tag trainieren gehen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh