[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die von DipZet ist ja wieder ne andere, bei der schaffe ich weniger, als am Seil. Am Seil hat man finde ich, dadurch, dass man ganz leicht schräg steht, wesentlich mehr Druck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauber krieg ich am seil maximal 35kg hin. dann aber auch mit kurz unten halten
 
Trizeps am seil über kopf schaff ich 40 kg und im stehen 30 kg

Mmh bin am überlegen ob ich wieder gehen kann, war die ganze woche krank, mir gehts aber seit gestern wieder gut und ich glaub ich geh nachher einfach

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Über Seilzüge Gewichte vergleichen macht wenig Sinn.

Unabhängig vergleichen könnt ihr eh nur freie Gewichte.
 
Mmmh das training heute war keine gute idee, bin einfach noch nicht ganz fit. Hab nach 8 sätzen abgebrochen da ich mich nicht wohl gefühlt habe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
8 Sätze? Wie viele trainierst du denn?
Ich trainiere immer insgesamt nur so 9-12 Trainingssätze (also 3-4 pro Übung), plus noch jeweils einen Aufwärmsatz.
Meint ihr das ist zu wenig?
 
8 Sätze? Wie viele trainierst du denn?
Ich trainiere immer insgesamt nur so 9-12 Trainingssätze (also 3-4 pro Übung), plus noch jeweils einen Aufwärmsatz.
Meint ihr das ist zu wenig?

Ich mache einen 2-split, sind 5-6 übungen mit 3 oder 4 wiederholungen. Macht ca 20 sätze.
Heute hab ich nur brust gemacht und dann abgebrochen

Edit
Aufwärmsätze vergessen, sind auch noch mal 8 sätze

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache pro Training 9-10 Sätze für die grossen Muskelgruppen und dann noch 6 Sätze für die kleinen Muskelgruppen.
Wenn ich den WKM Plan machen würde, würde ich mehr Sätze pro Übung machen.
 
Wie lange sind eigentlich Fisch Öl Kapseln haltbar? Auf den blistern ist leider nichts drauf und die Verpackung habe Ich schon länger nicht mehr.
 
Wie lange sind eigentlich Fisch Öl Kapseln haltbar? Auf den blistern ist leider nichts drauf und die Verpackung habe Ich schon länger nicht mehr.

wenn jede einzeln in einem blister ist, dann halten die 2 Jahre. Jedenfalls sagt das googe ;)
 
Vorhin mal Milchreis gemacht nach dem Training, kann ich nur empfehlen. Dauert zwar bisschen aber schmeckt super.
 
Kannst du auch vorher machen und stellst ihn dann ins Bett unter dein Kopfkissen (also zum quellen). Nach dem Training ist er fertig. ;)

Noch nen Tee trinken und dann gehts los. Heute Arme und Schultern, das geht ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davor würde auch gehen, passt aber auch so. Dauert knapp 30 min, da gehe ich eh duschen usw.
 
Bin gerade am Zweifeln ob meine Trainingsmethoden gut sind.
Hab zusammen mit nem Kumpel angefangen zu trainieren.
Würde zwar sagen er war vorher schon ne Ecke muskulöser als ich, aber er war wohl noch nicht im Fitnessstudio.
Das war vor ca. 4 Wochen. Irgendwie scheint er aber deutlich mehr Fortschritte zu machen als ich...
Ich trainiere nach WKM-Plan, er ohne Trainingsplan, also immer irgendwelche Übungen (einen Tag für Brust, einen Tag für Beine usw. sagt er).
Ich gehe drei mal die Woche ins Studio und trainiere so ne halbe Stunde (dann bin ich mit den drei Übungen aus dem Plan fertig), er geht 5-6 mal und trainiert immer so 1,5h.
Ich achte mittlerweile ziemlich auf meine Ernährung (jeden Tag ein Pfund Magerquark, genügend Eiweiß etc.), er kaum bis gar nicht.

Woran kann das also liegen? Einfach daran, dass er viel mehr Zeit im Studio verbringt?
Aber ich dachte, drei mal die Woche wäre Optimum für einen Anfänger, und alles weitere stört nur die Regeneration und den Muskelaufbau?!
Kann es sein, dass der Trainingsplan einfach nicht für mich geeignet ist und ich mal den Starting Strength ausprobieren sollte?
 
5-6x ist zu oft und er braucht meiner Meinung nach auch ne halbe Stunde zu lang.

Kannst ja mal nen anderen Plan versuchen. Ernährung passt so weit?
 
1. Es gibt so etwas wie Gene ;)
2.trainierst du für dich oder im Endeffekt für andere (ergo für's Aussehen)? Es sollte (nein, eher muss!) dir doch scheiß egal sein, wie weit dein Fortschritt im Vergleich zu anderen ist! Du trainierst schließlich für DICH.
->3. Ess, was du willst. Und trainiere, wie du willst. Du bist doch schließlich kein Hochleistungssportler... Ich komme bei solcehn Sachen immer wieder gerne mit dem Beispiel von Almhirten. Stellenweise solche Ochsen (und zudem mit Muskeln, die man wirklich braucht..) -und die haben garantiert keinen Ernährungsplan..
 
Hi,

Mehr Zeit im Studio heißt nicht gleich mehr Erfolg, auch wenn das die allgemeine Meinung ist. 5-6 mal halte ich z.B. für Quatsch und sicher auch genügend andere Leute, da der Muskel in der Ruhephase wächst und nicht während dem Training. Ein großer Teil ist einfach Veranlagung, als kleines Beispiel, ich und ein Freund haben vor ein paar Jahren wie ihr gleichzeitig mit diesem Sport angefangen und gehen seither relativ gleichmäßig ins Training, haben auch meist die selben Pläne und achten auch beide auf die Ernährung. In dieser Zeit habe ich z.B. mehr Kraft und Fortschritte im Bereich der Arme gemacht, er dafür bei den Beinen, jeweils auch sichtbar.

Noch dazu geht es am Anfang sowieso recht schnell, irgendwann bremst das. Meiner Ansicht nach machst du als Anfänger das schon richtig, zuerst Ganzkörper zu trainieren, nach einem Jahr kannst du dir dann langsam mal überlegen einen anderen Split zu nehmen.
 
5-6x ist zu oft und er braucht meiner Meinung nach auch ne halbe Stunde zu lang.

Kannst ja mal nen anderen Plan versuchen. Ernährung passt so weit?

Hab ich bisher genauso gesehen.
Ja Ernährung passt eigentlich, würde sagen die ist besser als die von 90% der Discopumper ;)
Einziges Problem ist, dass ich öfters Probleme habe genügend Kalorien zu essen. Kann sein, dass ich nicht immer über ~ 2200 kcal hinwegkomme...

1. Es gibt so etwas wie Gene ;)
2.trainierst du für dich oder im Endeffekt für andere (ergo für's Aussehen)? Es sollte (nein, eher muss!) dir doch scheiß egal sein, wie weit dein Fortschritt im Vergleich zu anderen ist! Du trainierst schließlich für DICH.
->3. Ess, was du willst. Und trainiere, wie du willst. Du bist doch schließlich kein Hochleistungssportler... Ich komme bei solcehn Sachen immer wieder gerne mit dem Beispiel von Almhirten. Stellenweise solche Ochsen (und zudem mit Muskeln, die man wirklich braucht..) -und die haben garantiert keinen Ernährungsplan..

Ich trainiere selbstverständlich fürs Aussehen und in geringerem Maße für die Kraft, somit also natürlich auch "für andere".
Oder geht ihr nicht trainieren, um auch Anerkennung von anderen zu bekommen? ;)
 
Also ich weiss nicht, aber mir scheint die halbe Stunde etwas wenig, ich würde eher so 45min-1h anpeilen. Da der WKM Plan ein niedriges Volumen hat kannst du mehr Sätzte machen als die Üblichen 3-4 Sätze pro Übung, ausser du bist schon Platt, wie du bisher Trainierst. Mag ja sein das du den Muskel nicht ganz ausschöpfst und der Reiz nicht genug gross ist.

Ansonsten kann ich mich nur meine Vorrednern anschliessen: Schau nur auf dich und schön dran bleiben, evlt. wirst du Fortschritte machen wenn dein Partner nicht weiter kommt. ;)

Edit: Eben erst dein Komment gesehen: Also die Kcal müssen schon passen da der Muskel nichts hat um zu "Wachsen".
Hatte kurz auch das Problem, einfach zu wenig Kcal....musst die Wortwörtlich "durchbeissen" durch das Essen. :d

Oder geht ihr nicht trainieren, um auch Anerkennung von anderen zu bekommen? ;)

Also ich gehe wirklich nur für mich, mir ist es egal was die anderen sagen (Egal ob ich zu viel mache oder zu wenig). Ich weiss wie ich für mich aussehen will und that's it. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ess, was du willst. Und trainiere, wie du willst. Du bist doch schließlich kein Hochleistungssportler... Ich komme bei solcehn Sachen immer wieder gerne mit dem Beispiel von Almhirten. Stellenweise solche Ochsen (und zudem mit Muskeln, die man wirklich braucht..) -und die haben garantiert keinen Ernährungsplan..

Naja, wie man will nun auch nicht unbedingt aber zumindest bei der Ernährung braucht man es nicht übertreiben. Ab und zu kann man sich mal was gönnen.

Einziges Problem ist, dass ich öfters Probleme habe genügend Kalorien zu essen. Kann sein, dass ich nicht immer über ~ 2200 kcal hinwegkomme...

Dabei sind 2200 doch eigentlich gar nichts, vor allem zum aufbauen. Ich hab momentan aber auch oft Probleme mit meinen 3300kcal.

Gleich gibts erstmal Nudeln mit Hühnchen und Spinat. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh