[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

80kg auf meine Größe und ich bin der HULK, und zwar nicht als Witz gemeint. 70kg (aktuell: 63kg) und den KFA noch ein bisschen senken und das würde schon Bombe aussehen glauibe ich. :d

Also ich bin bei 79kg bei 1,73 und sehe leider nicht wie der Hulk aus. KFA imo leider deutlich zu hoch. Allerdings ist es jetzt auch nicht ganz so Schlimm, Brustumfang 101, am Bauchnabel 86, Nacken 41,5, Oberschenkel hauen gut rein mit 60, Arme leider im Verhältnis viel zu dünn mit 34 (Bizeps 37).
Hab jetzt auf Diät umgestellt und hoffe möglichst schnell wieder auf 70-75 runter zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für heute Mittag eine ganze Packung Roggenvollkornbrot dabei. (250gr). Sind des zu viele Kohlenhydrate für eine Mahlzeit? Sind ca 100 gr Kohlenhydrate, aber halt gute.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Das stimmt schon, es wird auf jeden Fall sehr knapp. Aber momentan mach ich gute Fortschritte hab letzten Freitag beim Training gerade mal 7 Wiederholungen mit 55 Kilo geschafft. Ein Training darauf schon 12. Klar kann das nicht immer so schnell voran gehen, aber ich hoffe ich schaffe es.

das ist auch tagesformabhängig, hab im letzten brusttraining flachbank mit lh auch locker 6x 100 gepackt im ersten satz, vorgestern die 6. wiederholung gerade so mit biegen und brechen.

wobei es im zweiten satz meistens eh besser geht, weil da die muskulatur richtig warm und durchblutet ist. im ersten satz fühl ich mich von der bewegung her immer wie eingerostet. (obwohl ich vorher ein bis zwei leichte aufwärmsätze mache)

- - - Updated - - -

Ich habe für heute Mittag eine ganze Packung Roggenvollkornbrot dabei. (250gr). Sind des zu viele Kohlenhydrate für eine Mahlzeit? Sind ca 100 gr Kohlenhydrate, aber halt gute.

Gesendet mitn Galaxy Note

rein damit
 
Zuletzt bearbeitet:
und er meinte wohl, dass man zu viel essen kann
 
Ja überessen is ja net gut. Weiss man ja :d

War ein schönes Mittagessen :) gut satt geworden. Schlechte Kohlenhydrate wie Weissbrot soll man ja meiden, ich hatte ja Vollkorn.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
2000kcal aus KH sind für einige zu viel, wenn man dann noch brav auf seine 2g ew/kg kommen will, wie es brocodex vorschreibt.
 
Ach so war das gemeint. EW bin ich immer bei so 200g, das passt schon.
 
Kann sich ja jeder für sich selbst ausrechnen was zuviel ist. 1g Fett pro kg am besten mehrfach ungesättigt, 2g Eiweiß pro kg sollte man halt zu sich nehmen. Rest dürfen dann Kohlehydrate sein, müssen aber nicht. Wenn der Tagesumsatz 4000 kcal bei 75kg Körpergewicht ist darf das z.B. sehr viel sein. Wenn der Tagesumsatz nur 2000 kcal ist dann halt recht wenig.
 
Bin gerade angekommen und was sehe ich? Jemand curlt an einer flachbank :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Was meint ihr: Lohnt sich das Brustformer-Paket von Flavio Simonetti? Ich denke mal die 37€ kann man eigentlich besser investieren oder meint ihr so ein Paket lohnt sich?^^
 
Yeah - das gibts bei mir heute auch :d
SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone - heute: kaffee oder tee fürs gym/die prüfung

Viel Erfolg, bin nu heim, was eine Qual.
Irgendwie krieg ich langsam probs bei der Beinpresse, mein Bauch bzw der bEreich zwischen Bauch und unter den Rippen fängt an zu schmerzen wenn ich "zurück"gehe, also die Oberschenkel gen Bauch gehen. Schwer zu erklären, ne Idee ? Ist in letzter Zeit öfters.


Was meint ihr: Lohnt sich das Brustformer-Paket von Flavio Simonetti? Ich denke mal die 37€ kann man eigentlich besser investieren oder meint ihr so ein Paket lohnt sich?^^

Schon alleine sich die Frage zu stellen ... ums kurz zu machen:
Nein, geh vom Geld saufen kommt aufs Gleiche raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, bin nu heim, was eine Qual.
Irgendwie krieg ich langsam probs bei der Beinpresse, mein Bauch bzw der bEreich zwischen Bauch und unter den Rippen fängt an zu schmerzen wenn ich "zurück"gehe, also die Oberschenkel gen Bauch gehen. Schwer zu erklären, ne Idee ? Ist in letzter Zeit öfters.
also vorn, in höhe der fettfalten? ;) ich gehe davon aus, dass du nicht einrundest/abhebst. führst du die beine zur berührung mit dem bauch oder eher seitlich vorbei? kannst du den winkel der rückenlehne einstellen? hast du sonst "core" probleme oder machst ungewöhnlich bauchbelastendes vorher?
 
Da es heute mittag in der Mensa Burger mit Pommes gab fällt das Abendessen recht fettarm aus...
Gebratene Nudeln mit einem Ei und dazu ein kleines Stück Putenbrust ;)
 
Der Winter kommt ja leider viel zu schnell :(
Deshalb: Kennt ihr irgendwelche Übungen, die nicht auf Kraft, sondern eher auf Kraftausdauer und möglichst viel Bewegung aus sind, und irgendwie noch die Stützmuskulatur trainiere?
Zu Verfügung habe ich Hanteln und mich.
Ich habe mal versuchsweise 5kh-Hanteln genommen , und damit Schattenboxen (mit Dribbling) gemacht, so lang es halt ging. Das ging gut auf die Pumpe irgendwann :) So was in die Richtung suche ich! Bloß kein BD, Crunches oder KH :d
 
Kein BD/KH? Denke dann auch keine KB?

Dann kann ich dir leider nichts vorschlagen...
 
also vorn, in höhe der fettfalten? ;) ich gehe davon aus, dass du nicht einrundest/abhebst. führst du die beine zur berührung mit dem bauch oder eher seitlich vorbei? kannst du den winkel der rückenlehne einstellen? hast du sonst "core" probleme oder machst ungewöhnlich bauchbelastendes vorher?

Winkel ist nicht einstellbar, ne
also in letzter Zeit, seit es anfing zu schmerzen, seitlich vorbei, dann wars halbwegs erträglich, normalerweise grade.Sonst keine Probleme nur nach der Übung, Beugen etc pp alles ohne Probleme ob vorher oder nachher, erst nach BP kommts auf.

Der Winter kommt ja leider viel zu schnell :(
Deshalb: Kennt ihr irgendwelche Übungen, die nicht auf Kraft, sondern eher auf Kraftausdauer und möglichst viel Bewegung aus sind, und irgendwie noch die Stützmuskulatur trainiere?
Zu Verfügung habe ich Hanteln und mich.
Ich habe mal versuchsweise 5kh-Hanteln genommen , und damit Schattenboxen (mit Dribbling) gemacht, so lang es halt ging. Das ging gut auf die Pumpe irgendwann :) So was in die Richtung suche ich! Bloß kein BD, Crunches oder KH :d

Mach n kurzes knackiges Tapata, morgens nachm aufstehen und tags/abends irgendwann, das reicht
 
Viel Erfolg, bin nu heim, was eine Qual.
Irgendwie krieg ich langsam probs bei der Beinpresse, mein Bauch bzw der bEreich zwischen Bauch und unter den Rippen fängt an zu schmerzen wenn ich "zurück"gehe, also die Oberschenkel gen Bauch gehen. Schwer zu erklären, ne Idee ? Ist in letzter Zeit öfters.




Schon alleine sich die Frage zu stellen ... ums kurz zu machen:
Nein, geh vom Geld saufen kommt aufs Gleiche raus

Mache Wampenrollen.
Auf den Knien, geht auch mit ner SZ Stange und 10er Scheiben drauf. Und dann schön nach vorne strecken.

Und wenn du richtig gut bist, aus dem Stand

Sehr gutes Coretraining, auch bei Gewichthebern und KDK'ler sehr beliebt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Winkel ist nicht einstellbar, ne
also in letzter Zeit, seit es anfing zu schmerzen, seitlich vorbei, dann wars halbwegs erträglich, normalerweise grade.Sonst keine Probleme nur nach der Übung, Beugen etc pp alles ohne Probleme ob vorher oder nachher, erst nach BP kommts auf.

das klingt jetzt vll doof - aber gewichtszunahme?
in jedem falle würde ich es tauschen oder verändern, sodass es keine schmerzen mehr bereitet...

und ab geht die wilde fahrt :d
 
Mach n kurzes knackiges Tapata, morgens nachm aufstehen und tags/abends irgendwann, das reicht

Ja, und welche Übungen? :d Das improvisierte Schattenboxen war ja schon quasi Tabata, hat mir aber nicht gereicht. Ich will mehr von solchen Übungen, die nicht so statisch sind! Nur kenne ich keine!
Und Seilspringen fällt raus!!! :d
 
Eben 300g Schweinsschnitzel und 400g gekochten Reis gegessen. Ich fühl mich sauwohl. :d

Heute hatte ich Rücken/Bizeps, komischerweise habe ich den Lat kaum gespürt heute......habe wirklich drauf geachtet nicht aus den Armen zu ziehen (Bizeps war wirklich wenig Involviert). Naja mal schauen ob ich trotzdem einen Kater bekomme. :)
Was hattet ihr heute?
 
Mache Wampenrollen.
Auf den Knien, geht auch mit ner SZ Stange und 10er Scheiben drauf. Und dann schön nach vorne strecken.

Und wenn du richtig gut bist, aus dem Stand

Sehr gutes Coretraining, auch bei Gewichthebern und KDK'ler sehr beliebt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

klingt interessant, informier ich mich morgen mal genauer danke



das klingt jetzt vll doof - aber gewichtszunahme?
in jedem falle würde ich es tauschen oder verändern, sodass es keine schmerzen mehr bereitet...

und ab geht die wilde fahrt :d

Gewicht ist momentan stabil, nach der diät bin ich wieder aufm alten stand. denke langsam es liegt am hohlkreuz, muss ich wohl nochmehr gegen tun,?!


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh