[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Könnte kotzen mein Studio hebt die Preise von 19,90 auf 39,90 an.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sinds nit 100% mehr? ;)

du hast n vertrag der dir besagt 19€, würde ich drauf beharren


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ach LoL Jo. Sollte es mit dem rechnen wohl besser lassen :-P
 
sinds nit 100% mehr? ;)

du hast n vertrag der dir besagt 19€, würde ich drauf beharren


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Einen Änderungsvertrag werde ich aufjedefall nicht unterschreiben :d
 
Soweit würde ich es garnicht erst kommen lassen, sag einfach vertrag ist vertrag fertig aus, du hast dich immer an deinen teil der abmachung gehalten, sie müssen es auch, kompromisslos würd mir nix einreden lassen, zur not anderes studio suchen, dann gehen die leer aus halt


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Musst halt schauen, denke schon das die sich mit dem ursprünglichen Vertrag abgesichert haben für sowas. Kann mich bei meinem auch Dunkel erinnern so eine Klausel drin zu haben.
 
Ich frag mich halt nur ob das ein Sonderkündigungsgrund ist... ich mein ich bin zusätzlich noch 35km weggezogen, also könte ich über die 1 Monatig Frist eh rausgehen, aber es nervt mich halt an...nichtmal ein jahr dabei und dann son schrott
 
Klar kannst du dann kündigen, ist doch ne ganz klare Sache.
 
Gewicht ist momentan stabil, nach der diät bin ich wieder aufm alten stand. denke langsam es liegt am hohlkreuz, muss ich wohl nochmehr gegen tun,?!

Ich hab von Natur aus auch ein leichtes Hohlkreuz. Aber solche Schmerzen hatte ich noch nie. Ich kenne es nur, dass der untere Rücken irgendwann zu schwach wird, wenn viel Gewicht (350+) drauf ist, da könntest du nen Gürtel anziehen. Was ich aber auch gerne mache momentan ist Beinpresse mit einem Bein, probiers mal aus.

Könnte kotzen mein Studio hebt die Preise von 19,90 auf 39,90 an.....

Für die Zeit in der du den Vertrag gemacht hast, darf dich das nicht betreffen. Alles was nach der Vertragslaufzeit ist, kannst du nicht beeinflussen. Heißt wenn du verlängern musst, wirste wohl mehr bezahlen müssen...

Klar kannst du dann kündigen, ist doch ne ganz klare Sache.

Man kann einen Vertrag nicht grundlos kündigen, wo wäre dann der Sinn eines solchen?!
 
Also, man hat 6 Wochen Zeit sich zu der Änderung zu äußern, dann muss man auf den alten Preis bestehen.
Vertrag muss erfüllt werden, da eine einseitige Änderung nicht zulässig ist. -> läuft zum alten Preis weiter.
Wenn die Zeit um ist, also im Februar dann gilt imho der neue Preis, da man aber eine 3 Moante Kündigungsfrist hat kann man jetzt kündigen und dann ist man sauber raus.
Denn ein Sonderkündigungsrecht ertgibt sich nicht alleine durch die Erhöhung.
Daher 3 Monate + Wiederspruch sind Mittel der Wahl :d

Dieser § des BGB sagt dazu klar aus:

Bürgerliches Gesetzbuch
Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)
Abschnitt 3 - Schuldverhältnisse aus Verträgen (§§ 311 - 361)
Titel 1 - Begründung, Inhalt und Beendigung (§§ 311 - 319)
Untertitel 3 - Anpassung und Beendigung von Verträgen (§§ 313 - 314)
§ 314
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.

(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch unterschrieben, dass du 20€ und nicht 40€ im Monat zahlst.


Eben Brust und Rücken trainiert. War gut. :banana:
 
Man kann einen Vertrag nicht grundlos kündigen, wo wäre dann der Sinn eines solchen?!

Grundlos? Wenns teurer wird ist doch nicht grundlos?
Entweder es läuft zum alten Preis weiter oder du kannst kündigen, fertig aus.
 
Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest würdest du das jetzt nicht schreiben müssen :wall:

Aber gern nochmal: Keiner der Vertragspartner darf einfach etwas ändern. Daher läuft sein Vertrag so weiter, bis er ausläuft (Februar). Wenn er verlängern will, muss er mehr bezahlen.
 
Hab nie was anderes behauptet...
 
Dann erschließt sich mir der Sinn deines Einwandes nicht. Aber egal, wir meinen ja das gleiche :)
 
"21 bananas for lunch.. organic sugar to taste, if necessary.."
bester mann :d
um 14:00 rum auch zu geil

 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40€ im Monat sind 480€ im Jahr. Dafür kannst dir selber ne Bank und paar schöne Gewichte kaufen.
 
Aber nur ne bank bringt auch nich das was man im studio alles hat, da muesst schon noch nen rack, ne beinpresse und was weiss ich noch her
 
wenn das studio das geld wert ist, dann kann man schon 40 euro bezahlen im monat. das ist nicht das problem.

trotzdem ist so eine preiserhöhung unverschämt, erst mit 20 euro die leute locken und dann sowas. entweder arschlochmentalität, oder hoffnungslos verrechnet bei den kosten und eine betriebswirtschaftliche null der besitzer.
 
Gerade Milchreis mit Whey gemacht, schmeckt geil leider hat sich das Whey nicht so gut aufgelöst... :(
 
40€ aber nur wenn man 5x pro Woche geht.

ich zahle 45€/monat und jetzt?
ok, meine studioleiterin bereitet wettkampfsthleten vor und hat im gegensatz zu mcFick ahnung von dem, was sie erzählt :)
da zahl ich eben auch lieber n paar taler mehr und hab wirklich alles an geräten was man braucht sowie kompetente beratung
davon ab geh ich ja 5*/ woche xD


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ich bezahle auch 45€ und gehe nur zwei mal die Woche. Pfff und nun? :d
Dafür kann ich wenn ich Bock hätte in drölf tausend Kurse gehen, die Sauna Landschaft nutzen und ins Solarium gehen. Finde es nicht so überteuert.

Die Sauna Landschaft ist übrigens ziemlich geil, auch draußen.
 
Finde 40 bis 50 € völlig ok. Nicht immer ist : Geiz ist geil.

Damals hat mein Studio mich 65€ gekostet. War damals in dem nur 3 mal die Woche. Es waren neue Geräte. Und Super Sauber war es da. Und das ist, war mir Wichtig. Beratung war auch sehr gut.

Wenn das Studio gut ist, passt es.

Gruß Daniel
 
Kommt drauf an, wenn man Geld verdient ist es kein Problem auch mehr auszugeben.
Ich zahle 15€ und das Studio reicht mir vollkommen aus, duschen und Getränke sind auch drin, mehr brauche ich erstmal nicht ;)

Was anderes:
Ich habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer einen Buckel mache, außer wenn ich mich nur auf den vorderen Teil des Fußes stelle, also so dass die Fersen in der Luft sind, dann schaffe ich es so eben den Rücken gerade zu halten.
Habt ihr da irgendwelche Tipps was man machen kann? Bin leider nicht besonders gelenkig, ich vermute daran liegt das :(
 
wenig gewicht nehmen, technik üben. gerader rücken geht auch bei füssen komplett auf dem boden.
 
ich zahle 45€/monat und jetzt?
ok, meine studioleiterin bereitet wettkampfsthleten vor und hat im gegensatz zu mcFick ahnung von dem, was sie erzählt :)
da zahl ich eben auch lieber n paar taler mehr und hab wirklich alles an geräten was man braucht sowie kompetente beratung
davon ab geh ich ja 5*/ woche xD


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app


Wie dus dir schön redest 😆
 
niemals nur auf den vorderen fuß stellen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh