[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich mache z.Z. Ganzkörpertraining 2x die Woche. Ich habe eigentlich jeden Tag einen leichten Schmerz im oberen Rückenbereich, während dem Training aber nicht. Ich kann mich immer normal bewegen, die Intensität des Schmerzes ändert sich nicht, es ist viel mehr an andauerndes leichtes ziehen, wenn ich aktiv bin und nicht gerade vor dem PC sitze spüre ich nicht viel davon. Fühlt sich ein wenig wie ein nicht enden wollende Muskelkater an. Ist das normal ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal klingt das nicht, vor allem trainierst du ja nur 2x pro Woche und solltest genug Regeneration haben, wodurch Muskelkater kein Problem sein sollte... Hab aber auch keine Idee, was das sein könnte.
 
Endlich mal geschafft am Sonntag anzufangen. :banana: Gerade Arme und Schultern geschafft und morgen Beine und Bauch. Dann passt das von der Zeit her endlich wieder perfekt.
 
Man merkt, dass es langsam wieder in Richtung des neuen Jahres geht... Bis zum 31.12. wird das Studio jetzt immer leerer...und ab 01. Januar ist die ganze Meute wieder im Studio :d
 
Bis Februar. :fresse2:

Muskelkater von Donnerstag Abend ist vollkommen weg und ich hab durchgehend bis 18.30 Vorlesung und muss danach noch ein Projekt machen.. grr.. Zum Glück ist Dienstag Vormittag immer frei :)
 
Hmm Ich weiß krank trainieren ist ein nogo aber zählt ein ganz bisschen Nase laufen ohne Fieber oder sonst was schon als krank? :d
 
Nö, ordentlich trainieren, beim und vor allem nach dem Training warm anziehen und mit Glück ists rausgeschwitzt =)
 
Nö, ordentlich trainieren, beim und vor allem nach dem Training warm anziehen und mit Glück ists rausgeschwitzt =)

...und sich dann über die Herzmuskelentzündung freuen.

Edit: Wenns nicht zu arg ist kann mans wohl machen...ich selbst habs 2-3x gemacht und lag jedes Mal am nächsten Tag im Bett...seitdem pausiere ich lieber ne Woche wenn ich mich krank fühle.
Trotzdem solltest du immer bedenken, dass das Training deinen Körper nur zusätzlich belastet. - aber pauschal zu sagen, dass man das schon rausschwitzt ist halt Schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, falsch ausgedrückt.
In meinen Augen kann man mit nem leichten Schnupfen trainieren, wenns ne Erkältung ist sollte mans vermutlich lassen.
Wasn Arzt dazu sagt is was anderes.
 
Wenn du dich selber und uns fragst ob du trainieren gehen solltest oder nich, lass es und geh halt nen Tag später wenn du dich fit fuehlst
 
alles in unter 20min reingedrückt, sportlich :d

in diesem sinne: guten hunger :)

heute nachher brust (zufall am montag, muss also früh hin, sonsten rappelvoll..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nase läuft auch etwas, aber fühle mich Fit. Gestern war ich z.B i Studio, sogar bestleistung im Busttraining :P
 

generell sollte man nicht in kg, sondern in körpergewichts-vielfachen angeben. wenn ein 60kg-hänfling mit 90kg drückt, ist das mal ne ecke besser als ein 100kg-typ :)
 
Seh ich nicht so. 100 kg sind 100 kg. Ein dicker Mensch ist nicht automatisch stärker. Für ihn gelten die gleichen physikalischen Gesetze.

Ein 100 kg Mann müsste ja rund 200 drücken um die gleiche Anerkennung zu erhalten wie ein 60er Männchen das 120 drückt.

Völlig unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so. 100 kg sind 100 kg. Ein dicker Mensch ist nicht automatisch stärker. Für ihn gelten die gleichen physikalischen Gesetze.

Ein 100 kg Mann müsste ja rund 200 drücken um die gleiche Anerkennung zu erhalten wie ein 60er Männchen das 120 drückt.

Völlig unrealistisch

Du musst die Dicken da rausnehmen. Wenn der 60kg Typ 90kg drückt IST das wesentlich beeindruckender als der 2m 100kg Typ.

Heute 42,5 im LH-BD, danach noch Dips, ich dachte mir reißt im letzten Satz der Pectoralis ab. Es geht auf die 50kg zu! :))
 
+1

Ein dicker Mensch braucht ja allein schon mehr um seinen Körper überhaupt zu bewegen.

Genau. Und weil jeder Mensch auf den Händen läuft drücken schwerere auch mehr.

Wo bist du denn ausgebrochen?


Würde ja bedeuten schwere Menschen sind unanfälliger für Verschleißkrankheiten da sie eine bessere Grundmuskulatur besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich drück ca. das 1,2 fache sechs mal.

so, klingt das jetzt viel oder wenig? eher nicht so doll
 
Moin mädels

so fertig gegessen, vorhin Rücken gemacht sowie aus Langeweile noch ne Runde Bizeps .. und ihr so ?

sinnlose Diskussion, da man das prinzipiell nicht vergleichen kann, gibt in beide RIchtungen Argumente.
Was SInd dein deine Daten piiiiiiii ?
 
Kommt drauf für wen du trainierst.

wer trainiert nicht für sich selbst?

bei mir heut wie schon gesagt brust, dazu bissl arme. war mit 77min grenzwertig, zumal danach noch 20min aufs rad gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Pause Beine trainiert und dann wieder in die Uni zu Mathe. Der Weg war ganz schön anstrengend... :fresse:
 
Hm, ein Bekannter von mir mach 180kg WK Kniebeuge. Bei einem KG von etwa 72kg.
Finde ich jetzt beeindruckender, als der 100kg BB'ler, der das Gewicht beugt.

Natürlich sollte man das bewegte Gewicht im Vergleich mit dem Körpergewicht betrachten.

Vorrausetztung ist natürlich ein gewisser Trainingsstand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Moin mädels

so fertig gegessen, vorhin Rücken gemacht sowie aus Langeweile noch ne Runde Bizeps .. und ihr so ?

sinnlose Diskussion, da man das prinzipiell nicht vergleichen kann, gibt in beide RIchtungen Argumente.
Was SInd dein deine Daten piiiiiiii ?


Ich bin 1.78 und wiege 92 Kilo.

Bank und Kreuzheben 120 Kilo a 15Wdh zu 4 Sätzen. Das sind seit mehreren Jahren meine Trainingsgewichte wo ich mich gut fühle und keine Verletzungen auftreten.

Mehr geht aber ich selber halte es für unnötig und bleibe bei den 120.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh