[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hat dir jemand ins Hirn gesch***en oder hat die Hauptschule aktuell Sonderferien?

Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fre**e halten wäre ein Anfang. Die 2m 100kg untrainiert hat im Verhältnis gesehen ungefähr die selbe Kraft pro Größe wie 1.70m 65kg. Ob du jetzt weinst, ey altah schreist oder deine drei Brüder holst ist mir absolut wayne, aber bitte hör auf absoluten geistigen Durchfall in diesem letzten heimelichen Thread zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.

Proportional zum Gesamtgewicht wiegt auch der arm mehr usw. und sofort.

Darfst mich jetzt gerne reporten, jede Wahrheit braucht einen mutigen der Sie ausspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat dir jemand ins Hirn gesch***en oder hat die Hauptschule aktuell Sonderferien?

Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fre**e halten wäre ein Anfang. Die 2m 100kg untrainiert hat im Verhältnis gesehen ungefähr die selbe Kraft pro Größe wie 1.70m 65kg. Ob du jetzt weinst, ey altah schreist oder deine drei Brüder holst ist mir absolut wayne, aber bitte hör auf absoluten geistigen Durchfall in diesem letzten heimelichen Thread zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.

Proportional zum Gesamtgewicht wiegt auch der arm mehr usw. und sofort.

Darfst mich jetzt gerne reporten, jede Wahrheit braucht einen mutigen der Sie ausspricht!

Würden wir uns gegenüber stehen wäre es jetzt die Frage ob das was du gesagt hast mutig oder dumm war :d

Egal ich nehm den Beitrag mal nicht so ernst.
 
Hm, ein Bekannter von mir mach 180kg WK Kniebeuge. Bei einem KG von etwa 72kg.

Irgendwie frage ich mich wie das gehen soll.
Ich wiege das gleiche, was bei 1,86m sicherlich nicht viel ist. Aber 180kg bei dem Gewicht... wie groß ist der denn, 1,30m und genauso breit? :hmm:

Ich finde ehrlich gesagt die nackten Zahlen auch interessanter.
Wenn jemand 100kg auf der Hantelbank drücken kann ist er stark genug dafür. Ob er jetzt selber 200kg wiegt und fett ist oder nur 70kg und mega trainiert ist doch völlig Laterne, die benötigte Kraft um 100kg zu drücken ist die gleiche...
 
Ich bin 1.78 und wiege 92 Kilo.

Bank und Kreuzheben 120 Kilo a 15Wdh zu 4 Sätzen. Das sind seit mehreren Jahren meine Trainingsgewichte wo ich mich gut fühle und keine Verletzungen auftreten.

Mehr geht aber ich selber halte es für unnötig und bleibe bei den 120.

komisches verhältnis aber okay, beine trainierste nicht?
erachte die aussage: erhalte ich als unnötig irgendwie merkwürdig, jeder will vorwärts kommen, stillstand ist ein rückschritt


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Bank sehr stark mit 15x120kg und dann dasselbe nur bei kreuzheben? Okay

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wir sind im Internet. Geht mal auf /fit/ da drückt ja auch jeder lmao3plate (= 140kg) und hebt/beugt 4-5 plate (=180-220kg).

In der Realität sieht es dann meistens anders aus. :d
 
Bank sehr stark mit 15x120kg und dann dasselbe nur bei kreuzheben? Okay

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Jeder hat andere Ziele. Meins ist einfach mit 60 den Sport immernoch auszuüben. Wenn möglich mit genau diesen Gewichten.

An meiner Optik würde 140kg nicht viel ändern. Lediglich die Verletzungsgefahr steigt ;)

Natürlich auch Beine. Hab schließlich kurze Hosen im Sommer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deswegen machen alle n foto mit ihrem nik aufm zettel in der hand mitm aktuellen trainingsstand :fresse:

von mir gibts n paar bilder hier, aber an sich wäre es schon ne idee, bilder beleben immer ein topic
mache vllt morgen mal ein neues, lasse mich sber grade zu sehr gehen, letzte wochr urlaub gehabt und neues weibchen, jaja :d
ab nun gehts wieder vollgas voran



Jeder hat andere Ziele. Meins ist einfach mit 60 den Sport immernoch auszuüben. Wenn möglich mit genau diesen Gewichten.

An meiner Optik würde 140kg nicht viel ändern. Lediglich die Verletzungsgefahr steigt ;)

Natürlich auch Beine. Hab schließlich kurze Hosen im Sommer an.

naja zwischen 120 und 140 ist scho n guter unterschied
wenn man etwas auf sich achtet und auf seinen körper hört, sind auch höhere gewichte kein problem für den körper
naja das mit den beinen war nur eine frage weil du beugen nicht aufgezählt hast :p


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
bilder schlecht, sommer ist rum. jetzt werden eher gewichtsrekorde (sowohl am körper als auch beim training) kommen :shot:

wobei von mir auch schon bilder hier sind
 
Jeder hat andere Ziele. Meins ist einfach mit 60 den Sport immernoch auszuüben. Wenn möglich mit genau diesen Gewichten.

An meiner Optik würde 140kg nicht viel ändern. Lediglich die Verletzungsgefahr steigt ;)

Natürlich auch Beine. Hab schließlich kurze Hosen im Sommer an.

einmal fliegenfischen: "da ist das bd als schulterkiller bedenklicher als das KH in besagtem umfang"

- - - Updated - - -

bilder schlecht, sommer ist rum. jetzt werden eher gewichtsrekorde (sowohl am körper als auch beim training) kommen :shot:

check
 
Hey Jungs, wolkte mal Fragen, wie kann ich mit meinem Eigengewicht, also einfach ohne Geratschaften, am effizentisten Trainieren.
Bis jetzt hab ich einfach mal am WE 3x 30Liege und 2x 30 Rumpfbeugen gemacht. Und halt im Keller 2x gut 30 Minuten denn Boxsack verdrescht.
Wollte nun Fragen, gibts da ihrgend was an Technik zu beachten?

Oder ist so wie ich das mache OK?
Ich bin 15 Jahre alt, 1.82m und gut 76KG
Etwas massiver gebaut (weswgen Eishockey und Ruckby meine Lieblings Schulsportarten sind)
Bei bedarf werde ich ein Bild von mir nachreicehn.
 
auf jeden fall noch klimmzüge (zur not aufm spielplatz oder so) und beugestütze!

da gibt es dann auch wieder zig varianten, die unterschiedl. muskelgruppen beanspruchen

kopfstand an wand und versuchen hochzudrücken wäre auch noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Eishockey und Schulsport? :fresse:
Klingt nach ner interessanten Schule :d
 
und ruckby hatten wir auch nicht :)

nein, auch nicht rugby..
 
Ich schreibe in meinem Sportkurs sogar Tests und die Hälfte der, ohnehin schon knappen Zeit, ist Theorie! Da soll sich keiner wundern das die Leute immer dicker werden ...
 
dass tests geschrieben werden, ist ja jetzt auch keine neuheit, auch wenn ich zum glück davon verschont geblieben war
 
Also betreffend Schulsport.
Solche Sachen machen wir (nur die Jungs, getrennt mit der Parallelen zusammen) nur zum Aufwarmen.
Aber es zieht mir jedesmal meine Noten nach oben.

Also eigentlich heissts Matten Rugby.
Auf beiden Hallenhalften ist ne Matte, Ball in der Mitte, pfiff, die halfte geht drauf los, ein Teil nicht.
Und dann entweder ist man flinck und passt die ganze Zeit ab, oder man rennt und juckt bei jedem Gegner hoch, und druckt ihn mit den Schinbeinen gegen den Bruskorb und somit runter. (Meine Variante... hab ne 5.5/6 bekommen)
Alternative ist die Elbogenvorausart, wenn man grösser ist sehr praktisch.
Rechter Arm auf linke Schulter, Ball ins etstandene Dreieck und mit der Linken fixieren/ Leute wegstossen.
Da du deinen Ellbogen dann grad auf Kopfhöhe der anderen hast rennen sie nie/nicht mehr frontal auf dich los.


Ok so aber B2T also ist das einte das mit der Stange und dem hochziehn?
Das kann amn am Spielplatz machen. Hab ich schon manchmal (da kann man auch 180° gedreht Liegestützen machen, ist einfach etwas anderst... aber noch witzig)

Hmm das mit dem Handstand kackt mich an, ich kann denn namlich nicht Oo...
Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank sehr stark mit 15x120kg und dann dasselbe nur bei kreuzheben? Okay

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

hab ich mir auch gedacht, bei 120 bank wäre kh eigentlich eher so in der 160 - 170 kg liga. aber ausnahmen bestätigen die regel :)
 
hab ich mir auch gedacht, bei 120 bank wäre kh eigentlich eher so in der 160 - 170 kg liga. aber ausnahmen bestätigen die regel :)

Wäre, du sagst es.

Ihr könnt ja gern mal 4 Sätze a 15wdh mit 120kg probieren ;)

Ich hoffe es ist nicht untergegangen das ich die 120kg Grenze festgelegt habe und nicht mein Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich lieber 7 wh machen mit 150. für Muskelaufbau meiner Meinung nach idealer.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Erstens wohl wegen dem Wettbewerbs Gedanken, um sich zu messen, ist halt einfach angeboren.
Aber weiterhin wohl einfach, weil der Muskel irgendwann neuen Anreiz braucht. Das Problem ist, das die meisten hier wohl länger zum großen Teil immer die gleichen (Grund) übungen haben. Wenn man immer nur das selbe Gewicht macht hast du irgendwann Routine und keinen neuen Anreiz mehr. Ich erhöhe aber auch sehr langsam und vorsichtig und bin auch mal ein wenig auf dem selben Stand.
 
Aber weiterhin wohl einfach, weil der Muskel irgendwann neuen Anreiz braucht. Das Problem ist, das die meisten hier wohl länger zum großen Teil immer die gleichen (Grund) übungen haben. Wenn man immer nur das selbe Gewicht macht hast du irgendwann Routine und keinen neuen Anreiz mehr. .

so siehts aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh