[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Meinst du echt? 4 bis 5 Monaten? Wie sollte so die Diät Aussehen?

Wärst du so nett, mir das zu erläutern. Oder Mir Quellen geben, wo ich mal nach lesen kann. Da ich ab Februar / März meine Diät starten will.

Gruß

dementsprechendes kaloriendefizit, viel ew, wenig kh. damit sind in 5 mon. z.b. 10 - 12 kilo und 10% kfa kein problem.

kann natürlich sein, daß auf dem bild für die optink entwässert und geladen wurde.

- - - Updated - - -

Ich hab sowas selber nie gemacht aber zu genüge gesehen. Da fährt rein garnichts gegen den Baum wenn man unter 6 Wochen bleibt.

6 wochen crashdiät....ob das wirklich so sinnvoll ist, ist die frage. nur 1000 kalorien am tag halten viele auch nicht durch. da ist eine wettkampfdiät nicht wirklich schlimmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dementsprechendes kaloriendefizit, viel ew, wenig kh. damit sind in 5 mon. z.b. 10 - 12 kilo und 10% kfa kein problem.

kann natürlich sein, daß auf dem bild für die optink entwässert und geladen wurde.

Moin,

Bitte definiere dementsprechend Kaloriendefizit in Zahlen.

Zur Zeit nehme ich ca 3300 bis 3400 kcal zu mir. In der Aufbauphase.

Wie viel kcal würdest du mir empfehlen, in der Diätphase zu mir zunehmen?
In der Zeit würde ich 3 mal Ausdauersport betreiben und 3 mal Gewichte "schupsen" in der Woche. Den Trainingsplan würde ich dann umstellen auf Kraft/Ausdauer.

Ich bin bisher zufrieden mit meinen Fortschritten. Auch wenn ich nur sehr langsam schwerer werde. Stand aber auch schon länger nicht mehr auf der Waage.

Leider bin ich zu speckig mit ca 22% Kfa und das will ich bald bekämpfen :)
 
@ xukii

fang mit 400 -b500 kalorien defizit an und guck was passiert. natürlich wirst du mit der zeit das defizit erhöhen müssen. kh wie gesagt reduzieren und genügend ew und gute fette zu dir nehmen. wie groß und schwer bist du denn aktuell? 3x cardio und 3x geräte sollte ausreichen, wenn die ernährung passt.
 
Ich bin auf der suche nach einem mixer. Duerfte hier reinpassen da es schon zur grundausstatung gehoert. Will etwas bewährtes kaufen.
Wichtig ist mir ein eckiger krug.

Könnt ihr einen empfehlen?
 
@ xukii

fang mit 400 -b500 kalorien defizit an und guck was passiert. natürlich wirst du mit der zeit das defizit erhöhen müssen. kh wie gesagt reduzieren und genügend ew und gute fette zu dir nehmen. wie groß und schwer bist du denn aktuell? 3x cardio und 3x geräte sollte ausreichen, wenn die ernährung passt.

Ich bin 179 klein und wiege ca 83 bis 84 kg , wenn der Bauch net wäre, wäre ich sehr zufrieden, :)

Grund bedarf ca 2200 davon - 400 bis 500 , also 1700 kcal , das sind ja 1500 weniger als jetzt... Das ist mal ne Ansage :)

Mich gruselt es jetzt schon etwas davor. Ich hasse es Hunger zuhaben und nichts dann zu essen :)
 
@ xukii

wieviel Kalorien nimmst du denn aktuell gesamt zu dir?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Warum eckig? Ich habe diesen hier und finde ihn spitze.

Um strudel zu verhindern

@xuuki: jede diät bei der man hunger muss ist imo schwachsinn. Keep it simple: komplexe KH, fett reduzieren und prot. Leicht erhöhen. Als ich abgenommen habe, hab ich KH am abend komplett weggelassen(nur gemüse und prot.). Hatte da auch keinen hunger wegen verminderten insulin ausstoss.
Training versteht sich von selbst. Koffein hilft bei der fetzverbrennung. Auf keinen fall hungern nach dem training, der körper verwendet sonst deine muskeln zur energiegewinnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 wochen crashdiät....ob das wirklich so sinnvoll ist, ist die frage. nur 1000 kalorien am tag halten viele auch nicht durch. da ist eine wettkampfdiät nicht wirklich schlimmer.


Ohne Disziplin ist in dem Sport nunmal nichts besonderes zu erreichen.


Wenn jetzt Jugendliche zur Kur gehen bekommen sie dort auch ca 1200kcal.

Das bedeutet Frühstück,Mittag und Abendbrot sowie Obst als Zwischenmahlzeit. 1200kcal ist jetzt nicht so wenig. Für jemanden der essen kann was er möchte natürlich schon da dieser isst weil er kann aber nicht weil er muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der suche nach einem mixer. Duerfte hier reinpassen da es schon zur grundausstatung gehoert. Will etwas bewährtes kaufen.
Wichtig ist mir ein eckiger krug.

Könnt ihr einen empfehlen?

Kauf dir nen Mixstab. Wollte erst auch nen Mixer. hab dann durch zufall noch einen ganz alten Mixstab von meinen Eltern gefunden mit 150W. alles was du willst in einen Behälter( Ich nutze da meist den Shakerbehälter) Mixstab rein und fertig. Dann nimmst nur den Aufsatz vom Mixstab ab tust den unter laufendes Wasser und sauber ist das Teil. Bei Mixer ist da der Aufwand um einiges grösser.
 
Ist es eigentlich auch Muskelkater, wenn der Muskel schmerzt, wenn man draufdrückt? Beim Bewegen nur leicht.
 
Das kann vieles sein, zB ein blauer Fleck :d

heute Arme gehabt, war gut. Hatte im linken Bizeps bei preacher curls ein komisches gefühl an der obersten Bewegung, als wenn irgendwelche Sehnen sich bewegen, eklig.
 
Hab heute beim Bankdrücken ein kleines Stechen gehabt, bisschen unterhalb des Knochen, direkt in der Muskulatur der Schulter...:(
War nicht irgendwie extrem schmerzhaft, aber hald da. :(
Hab mich ganz normal aufgewärmt und auch sonst den Tag über kein Problem gehabt.

--

Will ja jetzt vorerst mal auf Masse trainieren.. Stichwort Wiederholungen.. man liest sehr viel von 6-7 und ca. 10-11.
Was ist eure Meinung dazu, oder alles nur Augenwischerei?

Ansonsten irgendwie angenehmer auf Masse zu trainieren, was das Essen betrifft. Heute Mittag einen kleinen Beutel Reis gegessen und 2x Fisch aus der Truhe. Danach schön trainieren gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher mit 5-8 Wdh sehr gute erfolge gemacht. Jetzt versuche ich die ersten 2 Übungen mit 5-8 zu machen und die letzte Übung mit 8-12. Fühlt sich auch gut an.

Also generell würde ich sagen allgemein der Bereich von 5-12 ist gut. Ich habe gelesen das der bereich 5-8 Masse ist und 8-12 Hypotrophie (Muskelvolumen).
Ob das wirklich stimmt sei mal dahin gestellt. Aber von meinem Gefühl würde ich sagen das stimmt so ungefähr.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das kann vieles sein, zB ein blauer Fleck :d

heute Arme gehabt, war gut. Hatte im linken Bizeps bei preacher curls ein komisches gefühl an der obersten Bewegung, als wenn irgendwelche Sehnen sich bewegen, eklig.

Ja das kenn ich.
Als ob eine Sehne immer über eine andere Sehne oder Ader springt :d
 
Ich versuche immer auf meine 8 zu kommen. 12 ist einfach viel zu hart, und ich merke das ich immer genau um diese 8te Wiederholung kämpfen muss (vor allem beim BD).

Wobei ich beim KH manchmal auch über 3x5 oder 3x8 nachdenke, ich hab teilweise das Gefühl zwischen 5ter und 8ter Rep lässt die Form schon nach.
 
hab jetzt immer 2 Sätze a 12-15wdh gemacht.
Werde nächste Woche auf 3 Sätze wechseln und dann so 15/12/9 wdh machen oder ähnlich.
 
2 Sätze?
Wie sieht das dann bei dir insgesamt aus?
Warmup, Satz, Satz, nächste Übung??
 
Wieviel Kohlenhydrate sollte man während einer Diät pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen? Esse meist Haferflocken, Kartoffeln oder Reis für gute Kohlenhydrate! Momentan nehme ich ca 2g/Kg! Defizit von 500-700kcal!
 
Kommt darauf an, was für ne Form von Diät du machst. Von 20 bis etwas über 200 ist je nach Bedarf wohl so ziemlich alles möglich.

Klingt bei dir nach normal Low Carb. Würde halt Eiweiß und Fett normal lassen und den Rest Kohlenhydrate.
 
Was habt ihr mit eurem Essen?

Ja logisch ihr müsst mehr Eiweis aufnehmen, da Baustoff fur Muskeln.

Aber warum der ganze rest?


Sagt mal bringt Boxen eigentlich was?
Also ich find das macht viel mehr spass als Liegestützen.
Und wir haben ja Papas alten 100er im Keller.
 
Mehr Eiweiß zum Muskelaufbau wie du schon sagst und der Rest liefert Energie. Die sollte möglichst aus langkettigen Kohlenhydraten kommen, und nicht aus Zucker und Fett, weil das ungesund ist ;)
 
Was habt ihr mit eurem Essen?

Ja logisch ihr müsst mehr Eiweis aufnehmen, da Baustoff fur Muskeln.

Aber warum der ganze rest?

weil die richtige ernährung für den muskelaufbau nicht nur aus mehr eiweiss besteht. aber kommt auch drauf an, was für ziele man hat. in meinem studio gibt es genug, die gehen schon ewig und man sieht kaum was, sind oft auch total dünn oder ziemlich speckig. woran liegts? eben an der ernährung. aber wenn das denen so passt, bitte....
 
Hab heute beim Bankdrücken ein kleines Stechen gehabt, bisschen unterhalb des Knochen, direkt in der Muskulatur der Schulter...:(
War nicht irgendwie extrem schmerzhaft, aber hald da. :(
Hab mich ganz normal aufgewärmt und auch sonst den Tag über kein Problem gehabt.
technik check - rotatorentraining?


Also ich habe bisher mit 5-8 Wdh sehr gute erfolge gemacht. Jetzt versuche ich die ersten 2 Übungen mit 5-8 zu machen und die letzte Übung mit 8-12. Fühlt sich auch gut an.
mache ich ähnlich: 5wdh in der verbundübung, ~10 bei isos (die regel lautet einfach "mehr" bei geringerem gewicht und mehr gefühl im muskel)

Ich habe gelesen das der bereich 5-8 Masse ist und 8-12 Hypotrophie (Muskelvolumen).
erklär mir mal, wo deiner meinung nach der unterschied zwischen "masse" und "hypotrophie" liegt (ich gehe davon aus, dass du hypertrophie meintest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Eiweiß zum Muskelaufbau wie du schon sagst und der Rest liefert Energie. Die sollte möglichst aus langkettigen Kohlenhydraten kommen, und nicht aus Zucker und Fett, weil das ungesund ist ;)

Ungesund weil? Du meinst bestimmt raffinierten Haushaltszucker. Ansonsten sind die KH in Früchten am Ende auch nur Zucker, der aber andere Wirkungen auf deinen Blutzuckerspiegel hat.
Auch Fett aus beispielsweise Nüssen oder guten Ölen (kein billiges Olivenöl) ist ein Energielieferant und keinesfalls ungesund (auch hier gilt: die Menge machts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Diät besteht stumpf aus mind. 2g/Kg Eiweiß, 0,5g/Kg "gute" Fette (Olivenöl/Lachs/Nüsse) und Kohlenhydrate unter 2g/Kg, davon auch möglichst wenig Zucker! Wie gesagt Reis/Kartoffeln/Haferflocken! Und dazu Cardio und Krafttraining! Zeigt bis jetzt angenehme Wirkung!
 
weil die richtige ernährung für den muskelaufbau nicht nur aus mehr eiweiss besteht. aber kommt auch drauf an, was für ziele man hat. in meinem studio gibt es genug, die gehen schon ewig und man sieht kaum was, sind oft auch total dünn oder ziemlich speckig. woran liegts? eben an der ernährung. aber wenn das denen so passt, bitte....

wenn man nur nach den vorgegebenen Ernährungsplänen geht bringt einem das null, dass merke ich ja schon bei mir selbst. Bin seit einem Jahr beim Training, ich achte stark auf Ernährung, viel Eiweiß, wenig Fett, viele Kohlenhydrate. Insgesamt um die 3000kcal am Tag bei 1,86 und 85kg und ich steh seit etwa 3 Monaten an einem Punkt an dem nichts mehr passiert :mad: frustriert mich so langsam! Die kcal hoch schrauben bringt mir Fett auf den Bauch, ich glaub ich muss mal wieder eine Diät ansetzen um die Wampe los zu werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh