[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

3000kcal bei 85kg .. kein wunder das du nit wächst
ich ess 3500 bei 82kg und langsam stagnierts, also carbs hoch wieder etwas


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3000kcal bei 85kg .. kein wunder das du nit wächst
ich ess 3500 bei 82kg und langsam stagnierts, also carbs hoch wieder etwas


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
hat aber auch kaum jmd hier einen so sportgepackten plan ;)

ich mach mal meine pfannkuchen
 
Ungesund weil? Du meinst bestimmt raffinierten Haushaltszucker. Ansonsten sind die KH in Früchten am Ende auch nur Zucker, der aber andere Wirkungen auf deinen Blutzuckerspiegel hat.
Auch Fett aus beispielsweise Nüssen oder guten Ölen (kein billiges Olivenöl) ist ein Energielieferant und keinesfalls ungesund (auch hier gilt: die Menge machts)

Ich mein halt, dass es nicht gesund ist die Kalorien ausschließlich durch Burger und Cola aufzunehmen ;)
 
3000kcal bei 85kg .. kein wunder das du nit wächst
ich ess 3500 bei 82kg und langsam stagnierts, also carbs hoch wieder etwas


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Glaub mir, dann setz ich fett an und darauf hab ich keinen bock mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Woher weißt du das du Speck absetzt?

Wenn es nur wenig ist, könnte man vielleicht damit leben? In der Defiphase geht es doch wieder weg.

Ich nehme zur Zeit 3300 zu mir. Mag sein das ich etwas fett mit ansetzte. Das ist mir aber egal bei meinen ca 23% Kfa. Da fällt das nicht nicht so auf. Hab auch nur den Bauch .

Meine Ziele, sind bis Ende März weiter auf zubauen . Und dann will ich 4 bis 5 Monate Diät machen.

Und dann werd ich mal schauen, wie die Lage ist. Und wie es weiter gehen soll.
 
2 Sätze?
Wie sieht das dann bei dir insgesamt aus?
Warmup, Satz, Satz, nächste Übung??
Naja, Warmup mache ich ganz zu beginn.
Dann entweder Satz, paar Sekunden Pause, 2. Satz oder auch mal Satz beim ersten Gerät, dann Satz am zweiten Gerät, 2. Satz am ersten Gerät, 2. Satz am zweiten Gerät.
Letzteres mache ich meist zu beginn des Trainings bei den Stabilitätsübungen. Beim anderen brauch ich dann die Pausen schon.
Das 2 Satz Training war jetzt auch eher so der Anfang um mich an den Plan zu gewöhnen etc. Und man soll ja eben auch Training varieren. Jetzt wechsle ich dann auf 3 Sätze für nei Weile.
Ausserdem werde ich wohl vom 2er auf nen 3er Split wechseln, da ich oft Montag-Freitag trainiere und erst dann Pause habe. Mit 2 Sätzen im 2er Split geht das in ner ruhigen Woche. Aber wenn Schlaf fehlt und ich auch sonst noch körperliches mache, ist das einfach zu viel.
 
Woher weißt du das du Speck absetzt?

Wenn es nur wenig ist, könnte man vielleicht damit leben? In der Defiphase geht es doch wieder weg.

Ich nehme zur Zeit 3300 zu mir. Mag sein das ich etwas fett mit ansetzte. Das ist mir aber egal bei meinen ca 23% Kfa. Da fällt das nicht nicht so auf. Hab auch nur den Bauch .

Meine Ziele, sind bis Ende März weiter auf zubauen . Und dann will ich 4 bis 5 Monate Diät machen.

Und dann werd ich mal schauen, wie die Lage ist. Und wie es weiter gehen soll.

es ist nicht nur Speck aber ich setze sehr schnell am Bauch an und hab ne richtige kleine Wampe bekommen und damit bin ich absolut nicht zufrieden. Ich werde ab dem 01.12 wieder auf Diät gehen und langsam runter auf 2500 kcal am Tag gehen.
Find mich selber nicht mehr schön, so wie ich jetzt bin. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu: Wie schon gesagt, hab ich das mal so gelesen. Bei Masse wird auch effektiv mehr Muskeln aufgebaut und bei der Hypertrophie (jop hast richtig geahnt, habs falsch geschrieben...) gehts halt auf Muskelvolumen, also den Muskel anschwellen zu lassen, also auf gleicher "Muskelmenge" einfach grösser werden zulassen.

Z.B wenn jemand ne weile nicht trainiert aber gut isst, verliert der kaum Muskeln sieht aber trotzdem aus als hätte er weniger Muskeln, das ist das Volumen das nachlässt.
Aber wenn ich falsch liege, bitte Korrigiert mich. :)

@exta: Dann gefällt dir das Rezept wohl. :d
Muss ich auch wieder mal machen.....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute war wieder Gewichthebertag. Hab das erste mal die 100 Umgesetzt und über die Birne gedrückt. Via Push Press. Technik war zwar vom Umsetzen nicht so gut aben oben war es. Die nächsten Wochen gibts aber nur Technik, ich glaub ich such mir mal nen Heberverein.
 
Das mit den Gelenken und kniebeugen hatten wir hier schon samt Quelle :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@piiiii

:wall:

Gewichtheben ist mit das beste was du machen kannst. Man wird insgesamt viel beweglicher und man lernt erst mal wo man überall kleine Muskeln hat.

Nur "pumpen" verkürzt auf Dauer dein Sehnen und ist auch nicht das beste für die Gelenke.
 
Jedes "ernste" Krafttraining geht auf dauer auf die Gelenke. Egal ob du Kniebeuge, Bankdrücken oder sonst was machst.
 
Das Krafttraining oder Gewichtheben nun auf die Gelenke geht, darüber braucht man ja jetzt nicht diskutieren. Sollte ja jedem klar sein.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Krafttraining oder Gewichtheben nun auf die Gelenke geht, darüber braucht man ja jetzt nicht diskutieren. Sollte ja jedem klar sein.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Krafttraining ist sogar Gelenkschonend wenn man nicht wie bei Kniebeugen oder Stoßen die extremen Belastungen auf die Gelenke ausübt.
 
Kniebeuge sind der Knietot. Genauso wie beim Stoßen die Ellenbogen.

Das ist Physik.

Beim Stoßen werden die Ellenbogen nicht mehr belastet als beim Bankdrücken. Und Kniebeuge sind auch kein Knietod, zumindest nicht, wenn man sie richtig macht. Bei falscher Ausführung kannst du dir bei jeder Übung schaden.

Was ist jetzt mehr Belastung für die Ellenbogen. Wenn du 15x120 drückst oder ich 1x100kg Push Press mache? So rein physikalisch?

Und nen, Wiederstandstraining ist nie Gelenkschonend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Atmen ist übrigens auch schlecht für die Lunge, zumindest wenn man nicht auf dem Himalaya wohnt.

Oh und mit Anenzephalie, wie piiii, geboren zu werden ist auch nicht gesund!
 
So nun paar Reiswaffeln mampfen, nebenher kochen und danach ins Studio: Trizeps / Bizeps
und ihr so?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
gerade nudeln mit käse reingestopft. carbscarbs, nachher schulter :d
 
Hab überlegt, ob ich Oberkörper irgendwas trainiere. Lass es aber doch sein, weil ich ne Prellung des linken Knies habe, ich steh ja auch beim Oberkörpertraining immer auf den Beinen. :wall:
 
Beim Stoßen werden die Ellenbogen nicht mehr belastet als beim Bankdrücken. Und Kniebeuge sind auch kein Knietod, zumindest nicht, wenn man sie richtig macht. Bei falscher Ausführung kannst du dir bei jeder Übung schaden.

Was ist jetzt mehr Belastung für die Ellenbogen. Wenn du 15x120 drückst oder ich 1x100kg Push Press mache? So rein physikalisch?

Und nen, Wiederstandstraining ist nie Gelenkschonend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Meine 15wdh bedeuten einfach das ich genug stützende Muskulatur habe welche die Gelenke stützen. Bei deinem Push Press streckst du die Ellenbogen auf Anschlag durch. Kniebeuge bedeutet bei mir Komplett in die Hocke und extremer Überbruch bis zum rechten Winkel. Das spürt man genauso wie beim Radfahren im zu schweren Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich! :)

gut gefunden haha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh