[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ne ich bin jedes mal nach der Übung komplett hin.
Wenn man zwischendrin was ganz anderes macht und ordentlich Pause, gehts. Danach kann ich allerdings nicht mal Bauch oder so machen, weil ich einfach komplett hin bin.
Direkt nacheinander wird mir schummerig und ich falle fast um.
Also scheint die Intensität für meinen Körper schon sehr hoch zu sein, was für dich bestimmt wie Kindergeburtstag wäre ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier meinte mal einer, er trifft so seinen brustmuskel besser oder so..
hab das mal beim warmup probiert, absolut unsinnig und gefährlich
 
Nach dem ich am Freitag bei Brust/Schulter/Arme einen ganz schlechten Tag hatte und angst hatte das ich Krank werden könnten, ging es Gestern bei Beine/Rücken/Bauch super: Neue persönliche Bestleistung bei den Beugen 10 x 140, 7 x 150, 4 x 160, 7 x 150, 10 x 140 , die 160 sind etwas mehr als das doppelte Körpergewicht und auch neue pB bei Klimmzügen 8 Wh mit +20kg. Kreuzheben mit gestreckten ging auch gut.
 
Wozu das popcorn? :)

Gleich los, schön rechtzeitig bevor die ganzen monday/chestday Leute alles belegen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich war gestern morgen auf der Waage.

100g abgenommen. Letzte Wiegung war vor 6 Wochen, war zwar zwischen Zeitig krank. Aber etwas deprimierend. Werd mich in 2 Wochen noch mal wiegen und dann ggf mehr essen.

Da eine handelsübliche Waage 1% Abweichung hat, sind selbst Schwankungen um ein Kilo nicht ungewöhnlich.
Auf wenige hundert Gramm würde ich nicht so viel geben, da dürfte ein Blick in den Spiegel mehr aufzeigen ;)
 
Oder eine sau teure Präzisionswaage kaufen :d
Haben da "zufällig" welche an der Arbeit stehen, aber im Büro in Boxershort wiegen kommt bestimmt auch komisch :d
 
Ne ich bin jedes mal nach der Übung komplett hin.
Wenn man zwischendrin was ganz anderes macht und ordentlich Pause, gehts. Danach kann ich allerdings nicht mal Bauch oder so machen, weil ich einfach komplett hin bin.
Direkt nacheinander wird mir schummerig und ich falle fast um.
Also scheint die Intensität für meinen Körper schon sehr hoch zu sein, was für dich bestimmt wie Kindergeburtstag wäre ;)

Das kommt ja jetzt nicht auf die tatsächlich bewegten Gewichte an.
Wenn ich bei den Übungen immer so brav meine 10 Whl. machen würde, währe das kein Ding. Nur könnte ich nach ner richtigen Beugeeinheit einfach mal den Körper beim Heben so sehr belasten.
Das kann man bestimmt mit moderaten Gewichten ne Weile durchziehen, langfristig gesehen bringt es einen aber nicht weiter.

Man sollte sich dann Schwerpunkte setzen, also eine Woche KH, die nächste KB.

Obwohl ich die Verteilung in ner Splittung völlig unsinnig halte, weil man mit den beiden Übungen schon nen Großteil der Muskulatur beansprucht. Ich schätze mal so über 70%.

Und bei bem GK ist es auch auf Dauer quatsch. Da ist die Belastung viel zu hoch.

Edit: Das du danach erschöpft bist, glaube ich dir Würde mir auch so gehen. Aber nicht, weil ich eine der beiden Übungen richtig mache, mit 100% , sondern eher, weil man 2 Übungen nur zu Hälfte macht.

Die Belastung für den Körper ist natürlich hoch, der tatsächliche Nutzen bei der Grundübung gering.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
2er Split, alle Übungen immer 12/12/12 oder 12/11/10
Tag 1
2x Rücken
2x Bizeps
3x Beine

Tag 2
3x Brust
2x Trizeps
2x Schulter

Tag 3 Pause

Bauch will ich momentan nicht.
Verbesserungsvorschläge ?
 
Grundsätzlich wären ja die Übungen interessant für die wdh. Aber wenn Pyramide eher 12/10/8
 
Ich würde Beine vor Rücken machen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat das eigentlich nen tieferen Sinn mit dem Montag?
 
Montag konzentrieren sich alle Hormone und Stoffe, die den Muskelaufbau fördnern, in der Brust.
Deshalb ist jedes Training, bei dem nicht die Brust trainiert wird, Montags für die Katz.

Oder war die Frage ernst gemeint? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da eher an einen traditionellen Hintergrund oder sowas :p
Weil Flavio Simonetti neulich auch gepostet hat "never miss a monday".
 
Ich kann mir vorstellen, dass viele eben Brust am Liebsten machen.
Wenn sie sagen, dass Montag IMMER Brusttag ist, dann machen sie in der Regel deutlich häufiger Brust.
Wenn man also z.B. einen 2er Split macht, und mal ungerade trainiert, dann trainiert man 2x hintereinander Brust, wenn man konsequent Montag Brusttag macht.
Ist also vlt ne kleine Ausrede ;)
 
Jeder typische TP, den man im Netz findet, hat schonmal Brust am Montag
 
War vorhin leider doch zu unterzuckert, konnte Klimmzüge nicht mehr fertig machen sonst wäre ich direkt da aus den Latschen gekippt. :(
 
Bei mir war heute geil, übelster Pump, 1,5h zuvor schön Nudeln reingekloppt :d
 
Mir tun Deltoideus und Trizeps ordentlich weh :d
Und gleich gibts Schweinesteak mit 7,1g Fett. Haters gonna hate :fresse:
 
Koche mir grad reis mit hühnchen ... direkt wieder für 3 tage vor :)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Wir gehen jetzt zum All you can eat beim Chinesen. Dann wird erstmal bis 22 Uhr nur gegessen. :banana:
 
Oder eine sau teure Präzisionswaage kaufen :d
Haben da "zufällig" welche an der Arbeit stehen, aber im Büro in Boxershort wiegen kommt bestimmt auch komisch :d

Wenn du immer die selbe Kleidung trägst, passts doch :p
Ist wie mit kfa messen, die Methode ist fast egal, so lang man es kontinuierlich so macht, kann man zumindest die Veränderungen messen.

Ich dachte da eher an einen traditionellen Hintergrund oder sowas :p
Weil Flavio Simonetti neulich auch gepostet hat "never miss a monday".

Also ich hatte Montags vorher auch oft Oberkörper, bin jetzt aber zu Beinen übergangen.
Ich hasse Beintraining, wenn ich das gleich Montag nach, kann ich mich auf den Rest der Woche freuen :haha:
 
Ich bräuchte mal noch kurz eure Meinung zu Supps für mich.
Ich hab ja erst vor kurzem angefangen mit dem Training und bin jetzt am Überlegen was ich denn so alles noch brauche oder eben auch nicht.
Also ich komme eigentlich immer auf mind. 2g Eiweiß am Tag, würde es da Sinn machen trotzdem Whey zu kaufen? Würde das dann nur für einen PWO-Shake benutzen, aber bringt der wirklich was?
Und dann Kreatin. Ja, nein?
Sonst evtl. noch irgendwas?
 
Kreatin noch nicht, whey kannst du kaufen, aber da du genug eiweiß nimmst brauchst du das nur nach dem training für schnelles eiweiß

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Probier einfach selber aus. Schaden wird es nicht. Die Profiathleten sehen nicht so aus, weil sie nur Quark und Reis mit Hühnchen essen;-) man muss es sich halt nur leisten können. Sonst würde ich zum kreatin glutamin einnehmen. Kreatin verträgt aber nicht jeder, bei manchen geht es schon auf den Magen in Richtung Durchfall. BCAAs kann man sich auch rein schmeißen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh