[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

profi-bodybuilder sehen so aus, weil die noch ganz anderen shit sich einwerfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wirkung von BCAA scheint ja wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen zu sein, und Glutamin ist ziemlich teuer...
Also Kreatin wäre ne Möglichkeit und nicht allzu teuer wenn mans nicht übertreibt.
Und natürlich Whey. Also 25g als Shake nach dem Training bringen wirklich was?
 
Bewiesen ist es nicht, aber ein gutes Placebo ist es auf alle fälle.
 
wenn du wirklich im sinne von wirklich meinst: nein
 
whey, mehr brauchst du nicht bei deinem stand. dazu kohlenhydrate ala dextrose/ malto, das nachm training
alles andere wäre auf deinem stand suboptimal


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
wenn du wirklich im sinne von wirklich meinst: nein

Nicht so wirklich wie Steroide :d

Ich denke ich probiers einfach mal aus. Für unter 20€, na ja, was soll der Geiz ;)
 
Wie wichtig ist denn dextro/malto? Hab bisher immer nur meinen Shake und dann richtig gekocht.
 
Wie wichtig ist denn dextro/malto? Hab bisher immer nur meinen Shake und dann richtig gekocht.

Dito, malto/dextro hab ich auch noch nie benutzt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es seit kurzem. Was ich bemerkt habe bisher ist, dass die Muskeln schneller wieder Energie haben, ein Tick schneller erholen und den Insulin-Flash. :P
Wird aber noch weiter getestet.^^
 
Was arbeitest du denn?
Softwareentwickler, aber bei einer Firma die unter anderem auch Waagen herstellt.


@Krille
Kann schon gut sein, dass ich zumindest beim KB (da ich die nach dem KH mache), an einem anderen Tag / anderen Split mehr schaffen würde, weil ich durch das KH schon zu fertig bin.

Ich kanns ja einfach mal kommende Woche umstellen und gucken, wie es sich entwickelt.
 
Irgendwer ne Idee, was man beim 0815-Spanier Essbares bestellen kann, ohne in Schmiere zu versinken ?
 
Die Wirkung von BCAA scheint ja wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen zu sein, und Glutamin ist ziemlich teuer...
Also Kreatin wäre ne Möglichkeit und nicht allzu teuer wenn mans nicht übertreibt.
Und natürlich Whey. Also 25g als Shake nach dem Training bringen wirklich was?

Nicht so wirklich wie Steroide :d
nicht im ansatz "so wirklich". kreatin ist das wahrscheinlich umfänglichst erforschte supp, spottbillig (selbst creapure) und hält seine 5% bei den meisten leuten. Ob du das wahrnimmst ist ne andere sache...ähnliches gilt für whey imho.

mp impact ~ 12€ /kg
mp kreatin ~ 15?€/kg (die seite spinnt gerade bei mir - kanns nicht nachschlagen), also 7,5 cent pro portion (tag)
 
Dito, malto/dextro hab ich auch noch nie benutzt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Malto macht Sinn bei der Einnahme von Creatin, sonst nur wenn man Probleme hat auf Gewicht zu kommen. Es sorgt für eine, im Verhältnis zu Dextrose, gleichmäßige Insulinausschüttung mit dem das Creatin schnell in die Muskel befördert wird. Direkt nach dem Training am sinnvollsten.

Dextrose kann ich dagegen dafür nicht empfehlen, der Insulinanstieg ist zu stark.
 
Malto macht Sinn bei der Einnahme von Creatin, sonst nur wenn man Probleme hat auf Gewicht zu kommen. Es sorgt für eine, im Verhältnis zu Dextrose, gleichmäßige Insulinausschüttung mit dem das Creatin schnell in die Muskel befördert wird. Direkt nach dem Training am sinnvollsten.

Dextrose kann ich dagegen dafür nicht empfehlen, der Insulinanstieg ist zu stark.

Ich nehme zur Zeit wieder Kreatin, dass nächste mal bestell ich mir mal ne Packung Malto dazu. Vom Preis her ist das ja recht günstig.

edit:
mal ne andere Frage, ich esse jeden Tag gegen 15:30 zwei Dinkelbrötchen und die belege ich mit käse, Geflügelwurst und Erdnussbutter. Nun muss da ja auch Butter rauf und ich nehme immer Lätta, mir ist nun aufgefallen das ich gestern mal wieder zu viel Fett zu mir genommen habe da ich zwischendurch immer mal wieder Erdnüsse auf der Arbeit esse. Was könnte ich statt Lätta auf das Brot schmieren um weniger Fett zu mir zu nehmen und was kann man auf Arbeit für Snacks essen die nicht so viel Fett wie Nüsse haben?
Ich kann die Mahlzeiten nicht weg lassen, sonst komme ich nicht auf meinen grundkalorien
 
Zuletzt bearbeitet:
käse, wurst und erdnussbutter und Lätta auf einem Brötchen zusammen?^^ man das ja mal ne kombo :d du isst bestimmt auch Nutella mit Butter und Leber wurst oder? lass doch einfach die lätta weg oder wozu muss die da mit drauf?
 
käse, wurst und erdnussbutter und Lätta auf einem Brötchen zusammen?^^ man das ja mal ne kombo :d du isst bestimmt auch Nutella mit Butter und Leber wurst oder? lass doch einfach die lätta weg oder wozu muss die da mit drauf?
ne doch nicht zusammen :d
ich find es sonst immer so trocken ohne butter
 
hehe ok würde es so machen wie B$TIStalin es sagt. Frischkäse oder Quark
 
Kenne ich, bin auch früher langjährig bekennender Butter und Nutella Esser gewesen. Man gewöhnt sich aber dran, genau wie die Shakes ohne Milch zu nehmen. Geht schon.
 
Fett ist ja nicht gleich Fett.
Also die Butter auf dem Brot würde ich mir nicht verbieten, aber das muss jeder selbst entscheiden. Denke da lauern am Tag wesentlich größere Fallen an gesättigten Fettsäuren.
Generell tierischen Fette und pflanzliche die erhitzt wurden sollte man bewusster zu sich nehmen.
 
grade auf die butter kann man verzichten, gibt dem essen nur nen ekligen beigeschmack


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
gerade klassische butter ist doch voller gesättigter fettsäuren
 
Soweit würde ich mich niemals einschränken, dass ich auf Butter verzichte.
Höchstens mal für eine Diät, für ein paar Wochen, aber niemals generell.
 
Muss man ja auch nicht, aber gerade bei manchen Sachen kann man sie ja weglassen. Bei einem Honig oder Nutella Brot brauche ich nicht auch noch Butter, das schmeckt auch so. Man muss halt bewusster essen.
 
Wie kommt ihr denn auf so viel Fett?
Gestern abend hatte ich Schweinesteaks mit 7,1g Fett/100g und Nüsse hab ich auch noch gegessen, trotzdem war ich bei maximal 40g für den ganzen Tag :hmm:

Ach ja was anderes...
Hat schon jemand herausgefunden woher die schlimmen Bodybuilder-Blähungen kommen und was man dagegen machen kann? :fresse:
 
Honig, Nutella, Leberwurst, Erdnusscreme, Fleischsalat etc. gehört geschmacklich keine Butter drunter :d

@jersdev
Eiweiß! Mit etwas Glück gewöhnt sich dein Verdauungssystem dran, ansonsten kann man da wohl wenig machen?!?!
40g Fett ist nicht viel. Wie viel Nüsse hast du denn gegessen? 3? :d :fresse:
Gerade mit Nüssen und Fleisch kriegt man doch schnell sein Fett zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blähungen: eiweiß
 
Honig, Nutella, Leberwurst, Erdnusscreme, Fleischsalat etc. gehört geschmacklich keine Butter drunter :d

@jersdev
Eiweiß! Mit etwas Glück gewöhnt sich dein Verdauungssystem dran, ansonsten kann man da wohl wenig machen?!?!
40g Fett ist nicht viel. Wie viel Nüsse hast du denn gegessen? 3? :d :fresse:
Gerade mit Nüssen und Fleisch kriegt man doch schnell sein Fett zusammen :)

Nutella esse ich nie, hab zwar welche zuhause aber nur für besuch :bigok:. Bei Erdnussbutter mach ich auch keine Butter drunter, aber bei Wurst und Käse kann ich irgendwie nicht drauf verzichten.
Hab gestern 140g Fett zu mir genommen, alleine 50g aus den Nüssen und 20g aus der Lätta. Das summiert sich dann alles und daher hab ich so viel Fett zu mir genommen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh