[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mal zwei Fragen von meiner Seite. Die sind vermutlich hier schon mal an den Thread adressiert worden, daher bitte nicht direkt mit dem Paddel zuhauen - danke ;)

- Gibt es eurer Meinung nach einen Punkt, an dem man von einem 2er auf einen 3er Split wechseln sollte? Bei mir steht mal wieder ein Trainingsplan-Wechsel an und ich spiele mit dem Gedanken, mal auf einen 3er zu wechseln
- Welches Kreatin würdet ihr für die erste Anwendung empfehlen, gerade auch unter dem Aspekt, das Zeug erstmal auf Wirksam- und Verträglichkeit zu testen? ESN Mono? Oder welches ist hier im Thread so der Favorit (analog des ESN Designer Wheys :bigok:)

Achja noch was, an trainingsfreien Tagen die 3g Kreatin morgens: Nehmt ihr die auch als Pulver im Shake zu euch oder der Bequemlichkeit halber als Kapsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
trinkst du genug?
 
Mal zwei Fragen von meiner Seite. Die sind vermutlich hier schon mal an den Thread adressiert worden, daher bitte nicht direkt mit dem Paddel zuhauen - danke ;)

- Gibt es eurer Meinung nach einen Punkt, an dem man von einem 2er auf einen 3er Split wechseln sollte? Bei mir steht mal wieder ein Trainingsplan-Wechsel an und ich spiele mit dem Gedanken, mal auf einen 3er zu wechseln
- Welches Kreatin würdet ihr für die erste Anwendung empfehlen, gerade auch unter dem Aspekt, das Zeug erstmal auf Wirksam- und Verträglichkeit zu testen? ESN Mono? Oder welches ist hier im Thread so der Favorit (analog des ESN Designer Wheys :bigok:)

Naja ein Wechsel macht ab und zu schon Sinn, manche kommen mit anderen Splits besser klar, da muss man einfach rum probieren. Aber generell, je höher der Split, desto höher auch die Ruhepausen der einzelnen Muskelpartien. Über einen 3er würde ich also eher nicht gehen, sofern das alles Hobbymäßig gemacht wird. Wechsel selber auch zwischen 2er und 3er hin und her alle paar Wochen (Grundübungen bleiben gleich).
Kreatin ist das ESN Mono ok, kann man sicher nix mit falsch machen.

@jersdev: Isst du viele Vollkorn Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr denn auf so viel Fett?
Gestern abend hatte ich Schweinesteaks mit 7,1g Fett/100g und Nüsse hab ich auch noch gegessen, trotzdem war ich bei maximal 40g für den ganzen Tag :hmm:

Ach ja was anderes...
Hat schon jemand herausgefunden woher die schlimmen Bodybuilder-Blähungen kommen und was man dagegen machen kann? :fresse:

Paar Haselnüsse warens.
Aber ohne Nüsse komme ich vielleicht so auf 35g am Tag, also echt nicht viel :hmm:

Und wegen dem Eiweiß... Da kann man echt nix machen? Ich krieg immer echt üble Bauchschmerzen in letzter Zeit, das hatte ich die ersten Wochen nicht :(

die ist klar, dass hormone (testo) aus fett gewonnen werden? deine 40g sind sehr bedenklich am unteren rand des akzeptablen als dauerzustand, auch wenn ich davon ausgehe, dass du nicht alle fettquellen tatsächlich berücksichtigt hast...
 
Ich kenn das auch mit dem Bauchweh. Ist scheisse. Müsste auch am Tag 4 mal wc.....

Ich war dadrauf beim Arzt, der Sagte mir es liegt an der Ernährung. Er mit mir Lacto Seven empfohlen. Das ist rezeptfrei. Nehme eine Tablette am Tag. Und ich habe kein Bauchweh mehr und die Blähungen sind auch weg gegangen.

Gruß Daniel
 
Paar Haselnüsse warens.
Aber ohne Nüsse komme ich vielleicht so auf 35g am Tag, also echt nicht viel :hmm:

Und wegen dem Eiweiß... Da kann man echt nix machen? Ich krieg immer echt üble Bauchschmerzen in letzter Zeit, das hatte ich die ersten Wochen nicht :(

Hatte ich am Anfang auch, hat sich aber alles mit der Zeit gegeben
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es was damit zu tun hat könnte es daran liegen. Trinke in letzter Zeit auf jeden Fall weniger.



Vollkorn-Dinkelbrot. Aber nicht übermäßig viel, am Tag vielleicht zwei Scheiben.
Morgens und Abends Haferflocken.



Aber wenn 70g für mich (=~1g/kg) das Maximum wären, dann können doch 40g nicht zu wenig sein?!
Hätte gedacht so wenig wie möglich, solange man bei 10-20g bleibt.



Danke für den Tipp, probiere ich mal aus wenn das nicht besser wird.



Das Problem ist, am Anfang hatte ich das nicht, ist erst vor kurzem angefangen.
Trinken ist in Kombination mit eiweißreicher Ernährung sehr wichtig, das kann auch gegen deine Blähungen helfen aber solltest du allein schon aus liebe zu deine Nieren tun.
Wieso sollte es es in Maximum geben was man an Fett zu sich nimmt?. Es ist völlig egal wieviel Fett du zu dir nimmst, 1g pro kg Körpergewicht sagt man halt als Faustregel für den optimalen Muskelaufbau, wobei sicherlich auch etwas übertrieben so wie die 2g Eiweiß welche auch etwas übertrieben sind.
 
Paar Haselnüsse warens.
Aber ohne Nüsse komme ich vielleicht so auf 35g am Tag, also echt nicht viel :hmm:

Und wegen dem Eiweiß... Da kann man echt nix machen? Ich krieg immer echt üble Bauchschmerzen in letzter Zeit, das hatte ich die ersten Wochen nicht :(

Versuche es mal mit Eiweiß aus pflanzlichen quellen oder verzichte zumindest auf Milcheiweiß. Das Problem habe ich nämlich manchmal auch.

Wie schaffst du es, nur 35g fett zu dir zu nehmen?? Iss doch mal 100g Nüsse (cashews zum Beispiel) da hast du doch schon 40g fett mit drin.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MeinLaden gibts diese Woche so ein fertiges Fischfilet mit so ner art Paprika Gemüse oben drauf aus der Kühltheke. 43gr Eiweiß, ca. 10 KH und Fett sowas grob.
Kostet 2,19 glaube ich und ist mit ner Hand voll Ofenkartoffeln echt absolut sättigend. :drool:
 
Wenns völlig egal wäre wir viel Fett man zu sich nimmt könnte ich ja auch jeden Tag Currywurst mit Pommes essen. Wäre dann ja optimal, viel Fett, viele Kohlenhydrate und viel Eiweiß ;)

E: warum sollte ich 100g Cashews essen? :fresse:

es gibt gesättigte und ungesättigte Fettsäuren. ;)
 
Nutella esse ich nie, hab zwar welche zuhause aber nur für besuch :bigok:. Bei Erdnussbutter mach ich auch keine Butter drunter, aber bei Wurst und Käse kann ich irgendwie nicht drauf verzichten.
Hab gestern 140g Fett zu mir genommen, alleine 50g aus den Nüssen und 20g aus der Lätta. Das summiert sich dann alles und daher hab ich so viel Fett zu mir genommen :(


Ich will nicht sagen das Nüsse nicht ansetzen, aber die Fettsäuren sind für den Körper deutlich weniger schädlich als zum Beispiel aus tierischen Produkten, um nicht zu sagen sogar sehr gut.
 
Was esst ihr heute?

Bei mir gibt es 250g Thunfischfilet mit Nudelsalat ( bissel Öl, Kalte Bandnudeln, basilikum, getrocknete Tomaten, pinienkerne )
 
Gestern Abend gabs einen Teller Huhn (Huhn von der Vorspeise, ein paar Nudeln mit Huhn und gebackenes Huhn), danach nen Teller Schwein, einen Teller Lamm und einen Teller Garnelen. :drool:

Jetzt mal einkaufen gehen und sehen was es gibt. Kotzt mich ganz schön an, dass ich seit Donnerstag nicht trainieren war. Hoffentlich gehts bald wieder. :wall:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen das Nüsse nicht ansetzen, aber die Fettsäuren sind für den Körper deutlich weniger schädlich als zum Beispiel aus tierischen Produkten, um nicht zu sagen sogar sehr gut.

Seit wann sind Fettsäuren schädlich? Tierisch oder Pflanzlich?! sind nicht schädlich.

Fett hat halt viele Kcal. 1g Fett ca. 9kcal.
Lediglich viele Transfette sind schädlich, wegen dem erhöhten LDL Spiegel.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also nochmal zum Mitschreiben... Ihr sagt ich kann mir problemlos 50g Fett aus Nüssen reinhauen? Dann mach ich das nämlich jetzt, muss noch einiges an Kalorien essen und weiß nicht was sonst :p

mit 50g / tag bist du gut bedient - es sind dann doch auch nur 450kcal aus fett und das wird keinen EP umhauen, es sei denn du wiegst deutlich unter 60kg...
am besten fährt man, mit verschiedenen fettquellen (über einen zeitraum! gesehen, was du an einem tag futterst und ob das nur eine fettquelle ist ist zu vernachlässigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ab geht's ^^
yru8a5ed.jpg
 
Heftige Kurzhanteln.. bei uns gehen die bis max. 40kg ^^
Und beeindruckendes Sixpack der Kerle bei 13:30.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der tim ist mal wieder nackig geworden. mit seinem leicht eingebildeten blick :fresse:
 
:)
 
Seit wann sind Fettsäuren schädlich? Tierisch oder Pflanzlich?! sind nicht schädlich.

Fett hat halt viele Kcal. 1g Fett ca. 9kcal.
Lediglich viele Transfette sind schädlich, wegen dem erhöhten LDL Spiegel.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wir können uns jetzt gerne über die persönliche Definition von schädlich unterhalten, ich denke aber es ist jedem klar was damit gemeint war.
Nicht umsonst wird zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren unterschieden.
 

toller typ :)
 
Heute gibts Schweinelendchen mit Bohnen und Kartoffeln :eek::bigok: und Schulter / oberer Rücken Tag.
 
Danke, dir auch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh