[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Fett aus Nüssen ist sehr gutes Fett! Dagegen ist Sonnenblumenöl, Lätta, Currywurst etc echt der letzte Dreck.

Falls noch jemand Fragen zu Supps hat:

Meine Top 5 der besten & "wichtigsten" Supplements - Was wirklich wirkt! - YouTube

Natürlich sind Nüsse einer Currywurst vorzuziehen, das liegt aber in erster Line nicht an den ungesättigten Fettsäuren. Sprich wenn es umgekehrt wäre und die Fettsäuren in der Currywurst ungesättigt wären und die in den Nüssen gesättigt, wäre anhand der anderen Stoffe die Nüsse immer noch das viel gesündere Produkt. Zumal eben nichts ungesundes an gesättigten Fettsäuren ist und sie sich auch positiv auf Stoffwechselprozesse auswirken.
Ich persönlich finde Low Fat oder den kompletten Verzicht auf gesättigte Fettsäuren genauso falsch wie Low Carb. Der gesunde Mix macht es und wenn man Abnehmen will braucht man halt ein Defizit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, lecker Putenbrust mit Reis, Kidneybohnen, Schinkelwürfeln und Schafskäse :drool:
Wenn das nicht mal ne ordentliche Mahlzeit ist :bigok:
 
Hier gabs Pfundfleisch. 500g Hack,500g Kassler,500g Grakauer und 1Kg Gulasch gemischt. Alles klein schneiden,gut anbraten und nur mit ganz wenig Soße ansetzen. Dazu frisches Baguette als Sättigungsbeilage zum ditschn.

Für 5-6 Leute ca 20€
 
Bin heut mal vom klassischen Aldireis abgewichen und habe mir folgenden besorgt:

Anhang anzeigen 257375


hat den schonmal jemand gehabt?
des verkackte Zeug bleibt steinhart und saugt kein Wasser auf, Beschreibung ist natürlich nit auf deutsch -.-


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ist das Wildreis? Wenn ja, dann bleibt der recht hart.
 
Boah ich muss heute trainieren aber jetzt ist Apokalpyse im Studio... Egal... SQUATS AND OATZ!!

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War leerer als erwartet, scheinbar ist um 19:30 schon wieder weniger los als um 18.00... Direkt das (eine) Squatrack bekommen. :teufel:
 
Wie lange muss man denn so mit ner Prellung des Knies pausieren? Hab's jetzt seit ner Woche und es hat sich irgendwie nicht viel geändert. Kann mein linkes Bein immer noch nicht richtig stecken und auch nicht richtig anwinkeln.

Würde gerne mal wieder trainieren gehen aber ich glaube das ist nicht gerade ideal.
 
Nö, der hat halt nur gemeint es ist ne Prellung und ich soll das Bein hochlegen und kühlen. Ne Dauer hat er nicht genannt.
 
Werd ich wohl auch machen. Ist echt schlimm, wenn man ein paar Tage nicht trainieren kann... :wall:
 
Humpel doch durchs Studio und mach Oberkörper, wenn du nix mit deiner Zeit anzufangen weißt :d
Kannst ja dann höher splitten


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Eben :d
Nur weil das Bein hin ist, heißt das ja nicht, dass du gar nichts machen kannst.
Ich habe gestern gemerkt, dass ich trotz meiner Schulter sehr eng gefasstes Schrägbankdrücken machen kann.
Was hab ich mich gestern gefreut, als ich dabei keine Schmerzen hatte. Direkt danach kam dann aber die erbärmlich ernüchternde Leistung, welche quasi nicht mehr vorhanden ist.
Meine Brust ist ja total hin, wenn ich überlege, dass ich vor geraumer Zeit (3,4 oder sinds schon 5 Monate) beim Bankdrücken noch 3 Sätze a 6 Widerholungen mit 95kg geschafft habe.
Heute wären es wahrscheinlich maximal 50 oder 60 kg.

Hat Jemand ein Taschentuch für mich? :fresse:
 
Gestern mal wieder einen every day is upper body day Spezialisten gesehen.... das sieht so lustig aus, Oberkörper wie hulk und Beine wie ein 12-jähriger. :d
 
Gibt es eigentlich Brustmuskelkater oder wenigstens sowas wie ein Brennen kurz nach dem Training?
Wenn ich Bankdrücke merk ich einfach GAR NIX in der Brust, es dreht sich alles nur um die Oberarme, und wenn ich dann im letzten Satz die letzte Wiederholung nur noch mit Mühe schafe liegt das auch wieder einzig und allein an den Armen, aber nicht weil die Brust nicht mehr könnte...
Hab auch irgendwie das Gefühl dass es nicht mehr vorwärts geht. Vielleicht trainiere ich falsch?
Packt ihr immer so viel Gewicht drauf, dass es schon bei der ersten Wiederholung sehr anstrengend ist? Bei mir geht die Ermüdung meist über die Wiederholung, also die ersten schaffe ich mit dem Gewicht noch locker und dann so ab dem zweiten Satz ermüden halt die Muskeln sodass es dann immer anstrengender wird.
Ist das falsch?
 
wieviel kilo drückst du denn und wie oft?

wenn du da nix in der brust merkst, machst du was falsch. wenn ich drei sätze runter hab platzt die fast.
 
Also normalerweise solltest du die Brust schon merken, wenn du die Übung richtig ausführst.
Guck dir doch einfach mal auf YouTube ein paar Lehrvideos zum Bankdrücken an und gucke ob du irgendeinen Ausführungsfehler findest.
Dass die Arme der limitierende Faktor sind, ist jetzt nicht unbedingt soooo ungewöhnlich am Anfang.
 
Das ist egal wie oft und wieviel er drückt. Er macht irgendwas falsch und das ist schwer von hier aus zu sagen was. Hört sich aber für mich so an, also ob er zu eng greift oder nicht mit der Stange bis zu Brust geht. Ganz klar falsche Ausführung.
 
Am wahrscheinlichsten ist letzteres.
Ist ja der Standard Beginner Fehler, die Stange nicht bis nach (ganz) unten zu führen.
 
Nicht unbedingt. Abkürzen tuen auch "eigentlich" erfahrene. Ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht da abgekürztes Bankdrücken gut für die Maximalkraft ist.

Ich bevorzuge generell den maximalen Bewegungsradius. Ausser bei Kniebeugen.
 
pack die Stange etwas breiter, somit geht es mehr auf die Brustmuskel und weniger auf den Trizeps. Wenn oben bist versuch die Brustmuskel nochmal extra anzuspannen. und sonst vielleicht mal mit kurzhantel versuchen
 
Nicht unbedingt. Abkürzen tuen auch "eigentlich" erfahrene. Ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht da abgekürztes Bankdrücken gut für die Maximalkraft ist.

Ich bevorzuge generell den maximalen Bewegungsradius. Ausser bei Kniebeugen.

Was völliger Quatsch ist. Was bringt mir Maximalkraft, wenn ich die Übung nur halb ausführe. Einziger Grund warum man dies tun sollte ist, Verletzungegefahr minimieren (vor Wettkämpfen) und bei einem Satz die letzten Wiederholungen. Sonst habe ich noch keine Erfahrene gesehen die das gemacht haben, weil es einfach quatsch ist.
 
Ok, also bis ganz zur Brust gehe ich schon, dann wirds wohl das zu enge Greifen sein.
Dankeschön :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh