[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ansonsten um noch mehr auf die Brust zu gehen, kannst du die Stange auf der Brust ablegen (1-2 Sekunden) und dann wieder rausdrücken. Wird die Brust noch intensiver belastet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pack die Stange etwas breiter, somit geht es mehr auf die Brustmuskel und weniger auf den Trizeps. Wenn oben bist versuch die Brustmuskel nochmal extra anzuspannen. und sonst vielleicht mal mit kurzhantel versuchen

Damit läuft er Gefahr dass es stark die Schultern belastet, würde ich nicht machen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Damit läuft er Gefahr dass es stark die Schultern belastet, würde ich nicht machen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

der soll sie ja nicht am stangen ende hinter den gewichten packen. normal packt man ja bissel weiter als schulterbreit. ein stück weiter wird sich da denk ich nicht so auswirken und bei seinen gewichten wohl auch nicht so bedenklich. muss er halt selber testen
 
@jersdev

Was für Gewicht hast du? Und wie viele Whd?

Und was genau meinst du mit "Stillstand" ?

Man hat es mal, dass man etwas länger auf einem Gewicht fest hängt.

Ich hatte gute 8 Wochen immer 50kg, hab mal zwischen Zeitig versucht 52,5kg zunehmen. War zu unsauber. Und diese Woche hab ich mich mal an 55kg versucht. Und ohne Probleme, schön Sauber.

Heute ist unteranderem wieder Brust dran, ich freu mich schon drauf.
 
Gewichte kann ich nicht sagen, wäre zu peinlich :fresse:
Spaß beiseite, ich weiß nicht genau, was die Stange wiegt ;)
Es wird irgendwo zwischen 25 und 30kg sein was ich drücke...
Wiederholungen so acht, drei Sätze.
In den Schultern schmerzt es auch so leicht anfänglich beim Hochdrücken, und knackt auch manchmal leise. Sind das die gefürchteten Rotatoren? :(
 
Gewichte kann ich nicht sagen, wäre zu peinlich :fresse:
Spaß beiseite, ich weiß nicht genau, was die Stange wiegt ;)
Es wird irgendwo zwischen 25 und 30kg sein was ich drücke...
Wiederholungen so acht, drei Sätze.
In den Schultern schmerzt es auch so leicht anfänglich beim Hochdrücken, und knackt auch manchmal leise. Sind das die gefürchteten Rotatoren? :(

wenn du wüsstes was bei mir so alles Knackt^^
 
Warum peinlich?
Ich habe am Anfang nur die Stange selbst gedrückt, weil meine Ärmchen so dünn waren, wie bei anderen Leuten die Finger :d
 
Ich rechne nie meine Stange mit ein. Für mich zählt nur das drauf gesteckte Gewicht.

Also steckst's du ca 20 kg drauf?

Meine Schulter meldet sich selten beim Bankdrücken. Aber dann auch nur leicht. Kein schmerz oder so.

Du hast ein Knacken in der Schulter? Merkwürdig

Liegst du richtig? Ohne Hohlkreuz?
 
die frage ist eher, ob er richtig ausführt. also ellenbogen eng am körper etc
bei mir knackt nix und das klingt auch nicht ideal.
 
Normalerweise rechnet man aber immer die Stange mit ein, dass man immer das gesamte Gewicht als Vergleichsfaktor hat.

Ellbogen eng am Körper?
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Position der Ellenbogen , ist die nicht eh relative vom Körper vergeben, beim weiten Griff?

Wie schwer ist denn so ne Stange?
 
Zuletzt bearbeitet:
20kg hätte ich auch gesagt, ich steck 10kg drauf.
 
versteh immer noch nicht was du da mit näher an den körper meinst... das doch durch der oberarm begrenzt wie nah der elbogen am körper ist^^ oder meinst du der soll die elbogen da auf dem bild nach links bewegen . dann wäre das ja wie enges bankdrücken
 
Was völliger Quatsch ist. Was bringt mir Maximalkraft, wenn ich die Übung nur halb ausführe. Einziger Grund warum man dies tun sollte ist, Verletzungegefahr minimieren (vor Wettkämpfen) und bei einem Satz die letzten Wiederholungen. Sonst habe ich noch keine Erfahrene gesehen die das gemacht haben, weil es einfach quatsch ist.

Dann hast du noch nicht mit KDK'er trainiert.
piii hat gar nicht so unrecht.
Beim WK Bankdrücken würd häufig auf Bänder, Ketten und Bretter zurück gegriffen. Man verkürzt den Bewegungsradius mit den Brettern, um die Kraft für höhere Gewichte erstmal in dem Oberen Bewegungsradius zu erhöhen. Danach geht man in die tiefe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
versteh immer noch nicht was du da mit näher an den körper meinst... das doch durch der oberarm begrenzt wie nah der elbogen am körper ist^^ oder meinst du der soll die elbogen da auf dem bild nach links bewegen . dann wäre das ja wie enges bankdrücken

richtig, nach links bewegen. mit körper ist also brust gemeint und dichter an der brust ist er ja dann :)
 
Dann hast du noch nicht mit KDK'er trainiert.
piii hat gar nicht so unrecht.
Beim WK Bankdrücken würd häufig auf Bänder, Ketten und Bretter zurück gegriffen. Man verkürzt den Bewegungsradius mit den Brettern, um die Kraft für höhere Gewichte erstmal in dem Oberen Bewegungsradius zu erhöhen. Danach geht man in die tiefe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das ist mir klar in meinem Fitnesstudio trainiert ein Dreikampfweltmeister und etliche weitere Dreikämpfer so. Diese trainieren aber auf Kraftwettkämpfe (MAximalkraft) und das ist ein unterschied zum Bodybuilding bzw. Muskelaufbausport den hier 99% aller machen. Dadurch bekommen hier Anfänger falsche Infos geliefert, weil das ist wirklich nicht gut für einen Anfänger so zu trainieren, sogar für etwas Erfahrenere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was er meint ist der Winkel zwischen Oberarm und Körper. Wenn man von oben schaut sollte man NICHT wie ein T ausehen, sonder eher wie ein Pfeil, d.H der Winkel zwischen Körper und Oberarme beträgt ~45°. So ist die Belastung mehr auf der Brust statt den Schultern. Man sagt auch, dass die Hantel etwa auf Nippel höhe abgelgt wird.^^
 
Ok dann hab ich es wohl zu allgemein ausgedrückt mea culpa. Ging um Bodybuilding und ich sehe BB und Kraftdreikampf als unterschiedliche Sportarten an mit unterschiedlichen Trainingsmethoden. Denke aber, jetzt weiß man wohl was ich gemeint habe.
 
Ich glaube was er meint ist der Winkel zwischen Oberarm und Körper. Wenn man von oben schaut sollte man NICHT wie ein T ausehen, sonder eher wie ein Pfeil, d.H der Winkel zwischen Körper und Oberarme beträgt ~45°. So ist die Belastung mehr auf der Brust statt den Schultern. Man sagt auch, dass die Hantel etwa auf Nippel höhe abgelgt wird.^^

Ja und genau das habe ich sehr sehr lange gemacht, also wie ein T von oben.
Genau deswegen ist jetzt meine Schulter hin.
Habe also Mit LH genauso trainiert wie mit KH, also viiieelll zu weit außen gegriffen.
 
Ich selbst merk leider auch nicht viel in der Brust wenn ich Bankdrücken mache. An der Technik kann es eigentlich nicht mehr liegen, leichtes Holkreuz, 75% Winkel der Arme und absetzen auf der Brust.
Ich mache etwa 5 Wh mit 35kg + 20kg Stange, halt bis zum Muskelversagen
Sonst mach mal mit der Kurzhantel fliegende, bei denen merke ich den Pump im Seitlichen Bereich der Brustmuskeln Fliegende - Kurzhantel - YouTube
 
5wdh mit 55kg?
über sinn und unsinn eines solchen TP beim anfänger mag man sicher streiten

aber mach doch einfach noch mind. 2 dropsätze hinterher.
dann brennts bei mir auch immer richtig.
 
5wdh mit 55kg?
über sinn und unsinn eines solchen TP beim anfänger mag man sicher streiten

aber mach doch einfach noch mind. 2 dropsätze hinterher.
dann brennts bei mir auch immer richtig.

das ist das Maximale was ich mache. Ich mache es meist wie folgt:
1. Aufwärmsatz 20kg 15 wh
2. Aufwärmsatz 25 kg 15 wh
3. Satz 30 kg 12 wh
4. Satz 33 kg 8 wh
5. Satz 35 kg 5 wh

halt immer bis zum Muskelversagen, wichtig sind doch beim Training immer die letzten Sätze die mich richtig fertig machen. Selbst wenn ich 15 Sätze mache sind doch eigentlich nur die letzten 3 oder 4 die wichtigen Sätze, da ich erst dort anfange ans limit zu gehen und das Muskelversagen einsetzt
 
Das wären mir zu viele Sätze.

Ich mach 3x 10 mit 55kg plus Stange. Aufwärmen für ich auf dem Laufband und nach dem Laufen kommt sofort Brust.

Achso Stange auf Nippel Höhe, ich glaube das mach ich eh, werd nachher mal genau drauf achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh