[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Soll man nicht die Schulterblätter zurückziehen, damit die Schultern etwas nach hinten gehen? Oder kommt das am Ende aufs gleiche raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute mal die Zughilfen beim Kreuzheben benutzt, lohnt sich. :d
Wünschte es wäre noch enger aber ich konnte den "suicide grip", mir fällt der richtige Name nicht ein, machen und das alleine hat schon ein bissel geholfen.

"es wäre noch enger" - was meinst du damit?
suicidegrip beim Kh? warum? Greifst du beide hände proniert (handfläche nach unten)? falls ja, könnte der daumenlose griff deine zugbahn etwas näher an den körper gebracht haben - oder deine konzentration lag einfach weniger auf den händen

Soll man nicht die Schulterblätter zurückziehen, damit die Schultern etwas nach hinten gehen? Oder kommt das am Ende aufs gleiche raus?

zurück ist vielleicht etwas ungenau - um zusammen geht es, damit man die auflage auf den schulterblättern hat und die brust voll unter spannung ist.

___

morgentliches training und dann beine :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus Besserwisser.

Halber Bewegungsradius? Habe ich nie geschrieben.

Glaub mir, ich hab in meinen13 Jahren Training genug ausprobiert.
Und wenn du mit verkürzter Bewegungsradius lediglich das aufrechterhalten der progessiven Spannung meinst, hast du dich schlecht ausgedrückt.
Des weiteren ist das im Bereich der Hypertrophie sinnvoll, im Bereich des Kraftaufbaus wiederum nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub mir, ich hab in meinen13 Jahren Training genug ausprobiert.
Und wenn du mit verkürzter Bewegungsradius lediglich das aufrechterhalten der progessiven Spannung meinst, hast du dich schlecht ausgedrückt.
Des weiteren ist das im Bereich der Hypertrophie sinnvoll, im Bereich des Kraftaufbaus wiederum nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Die 13 Jahre haben nichts zu sagen. Probiere es aus. Gewicht ablassen bis deine Arme im 90 Grad Winkel stehen. Du wirst merken das du auf die Art nicht deine gewohnten Sätze schaffst.
 
Für das sichern braucht man keine Multipresse, dafür reicht ein safety rack oder wie man die Racks nennt bei der du auf beiden Seiten (höhenverstellbare) Sicherheitsstreben hast die zur Not die Stange auffangen.

Die musst du halt so einstellen das die Stange deine Brust gerade so nicht berühren kann.
 
Für das sichern braucht man keine Multipresse, dafür reicht ein safety rack oder wie man die Racks nennt bei der du auf beiden Seiten (höhenverstellbare) Sicherheitsstreben hast die zur Not die Stange auffangen.

Die musst du halt so einstellen das die Stange deine Brust gerade so nicht berühren kann.

oder man wirft die gewichte einfach mit dem absenken der Stange runter
 
Heute keine Zeit, aber dafür dann morgen KH + BD-KH... Oder ist das vorm Feiern gehen nicht zu empfehlen? Beinpresse hab ich schon gestrichen. :d
 
Heute keine Zeit, aber dafür dann morgen KH + BD-KH... Oder ist das vorm Feiern gehen nicht zu empfehlen? Beinpresse hab ich schon gestrichen. :d

Vorm feiern Brust Bizeps only.. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich mach heute einfach mal alles.
Brust, Schultern, Beine, Bizeps, Trizeps, go for it :p
 
Was ich mich frage, warum macht ihr eigentlich nochmal zusätzlich Beinpresse?
Also ich mach auch Kniebeugen weil da viele Muskeln trainiert werden. Aber mit meinen Beinen an sich bin ich eigentlich 100%ig zufrieden (und genug Kraft zum Stehen und Gehen hab ich auch :d), also warum sollte ich die nochmal extra trainieren?
 
Was ich mich frage, warum macht ihr eigentlich nochmal zusätzlich Beinpresse?
Also ich mach auch Kniebeugen weil da viele Muskeln trainiert werden. Aber mit meinen Beinen an sich bin ich eigentlich 100%ig zufrieden (und genug Kraft zum Stehen und Gehen hab ich auch :d), also warum sollte ich die nochmal extra trainieren?

Dann Poste mal deinen Oberschenkelumfang. Bei mir sind es imo 60cm und ich will mehr ;).
 
Was ich mich frage, warum macht ihr eigentlich nochmal zusätzlich Beinpresse?
Also ich mach auch Kniebeugen weil da viele Muskeln trainiert werden. Aber mit meinen Beinen an sich bin ich eigentlich 100%ig zufrieden (und genug Kraft zum Stehen und Gehen hab ich auch :d), also warum sollte ich die nochmal extra trainieren?
Weil's affig aussieht, wenn man obenrum der Hulk und untenherum der 15 jährige Bubi ist (Beine! Bevor das nun jemand missversteht :fresse:).
 
Kniebeugen 4 Sätze a 8 Wiederholungen, Ausfallschritte, 2 Sätze a 10 links und 10 rechts und danach noch 2 Sätze Beinpresse a 12 Wiederholungen. Danach bin ich fertig abgesehen vom Wadenheben. :fresse2:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann Poste mal deinen Oberschenkelumfang. Bei mir sind es imo 60cm und ich will mehr ;).

Ich will weniger. Nervt mich dass meine Beine so dick sind.
Beim hosenkauf geht das gar nicht. Bin auch nur 1,77 groß :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Dann Poste mal deinen Oberschenkelumfang. Bei mir sind es imo 60cm und ich will mehr ;).

Weil's affig aussieht, wenn man obenrum der Hulk und untenherum der 15 jährige Bubi ist (Beine! Bevor das nun jemand missversteht :fresse:).


Hab kein Maßband.
Aber ich finds ausreichend so wie es ist, finde dicke/muskulöse Beine jetzt auch nicht unbedingt ästhetisch.
Aber ich bin obenrum ja auch noch kein Hulk, vielleicht änder ich meine Meinung ja noch :p

Btw, eben wieder Bankdrücken, diesmal hab ich nen Trainer gefragt ob er mal kurz gucken kann ob ichs richtig mache.
Er hat mich dann etwas korrigiert.
Ergebnis:
Derbster Pump und Erschöpfung im Trizeps, und in der Brust... nix :(
 
Für das sichern braucht man keine Multipresse, dafür reicht ein safety rack oder wie man die Racks nennt bei der du auf beiden Seiten (höhenverstellbare) Sicherheitsstreben hast die zur Not die Stange auffangen.

Die musst du halt so einstellen das die Stange deine Brust gerade so nicht berühren kann.

Hey,

Danke, ich werd das mal Googln.

Heute ist Ruhetag :)
 
Die 13 Jahre haben nichts zu sagen. Probiere es aus. Gewicht ablassen bis deine Arme im 90 Grad Winkel stehen. Du wirst merken das du auf die Art nicht deine gewohnten Sätze schaffst.


Ich komm grad vom Training und hab es probiert. Ich muss sagen...... Schwachsinn hoch 10.

Trainingsgewicht 120kg. 1.Satz Normale Whl. über volle Rom 7x. 2. Satz Arme 90° 11x. 3. Satz wieder normal 6x.

Es war einfacher.

Das ich es überhaupt probiert hab. Es ist schon Anatomisch und Physikalisch Unsinn.

Ist es auf 90° sicherer und weiger Verletzungsanfällig, bestimmt. Schwieriger auf keinen Fall.


Danke für den Exkurse.

Wie machst du deine 120kg? 90° oder Full?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
grade 90grad ist verletzungsanfälliger, frag mal deine schulter


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Aich wenn ich nciht regelmäßig, sondern nur nach Lust und Laune trainiere, wollte ich euch mal fragen, ob der "Trainingsplan" so in Ordnung ist
5-6* 20-30 (je nach gerade vorhandem Willen) Liegestütze ; bzw. nach jedem Set 20* seitl. Planks r/l -keine Pause.
-Pause.- Wie lange? 2-3 Minuten?
4*12 KH-BD, keine Pause, sondern dazwischen 20-30 Crunches, wobei die Beine im 90°-Winkel vom Boden abheben.
1*12 Kh_Flys (gleiches Gewicht wie beim BD), 2-3*8
-Pause.-
2-3*20 Liegestütze vom Bett, dazwischen dann entweder 30-50 normale Crunches oder Schatten-Boxen mit 5-Kg-Hanteln
.kurze Pause
Dann 4*10 einarmiges Rudern.
Zum Abschluss ganz normale Planks, Beine immer dann im ~10-sek-Takt wechseln

Kniebeuge mache ich nicht, mit meinen Hanteln muss ich da 4*60-70 machen. Will ich auch nicht.Beine werden für's MTB (im Sommer Rennen) fahren bentötogt - mit Muskelkater fahren ist nich soo dolle..

Passt der Plan so? Will halt größtmögliche Itensität bei größtmöglicher Frequenz -in Richtung HIIT. Und am besten so wenig Hantel-Übungen wie möglich, sondern nur Körpergewichtsübungen. Vllt. kennt da ja wer noch ein paar, die ich da einbringen könnte? :)
 
Nach ner Woche Pause eben Brust und Rücken trainiert. Was für ein geiles Gefühl. :banana:

Gleich gibts Pasta mit Lachs und Spinat. :drool:
 
Gab vorhin lecker nudeln mit Hack Source.

Meine linke Schulter tut weh, gestern der letzte Satz war zum ende nicht sauber. Das ist mir schon ewig nicht passiert. Hoffentlich ist es morgen besser, morgen wäre Rücken und Bizeps, Beine dran.
 
Willkommen im Club. Hab mir irgend nen Muskel oder nerv gequetscht irgendwie. Rechts über dem arsch
 
Also bei mir ist ein alternierender GK und an einem Tag KH am anderen KB. Am KH Tag mache ich dann halt noch Beinpresse weil die bei KH nicht so gefordert werden.
 
Gab vorhin lecker nudeln mit Hack Source.

Meine linke Schulter tut weh, gestern der letzte Satz war zum ende nicht sauber. Das ist mir schon ewig nicht passiert. Hoffentlich ist es morgen besser, morgen wäre Rücken und Bizeps, Beine dran.

Hab mir auch in der linken schulter einen nervgequetscht, wenn ich kopf drehe tut es manchmal weh und es fühlt sich an als wenn eine sene klemmt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich komm grad vom Training und hab es probiert. Ich muss sagen...... Schwachsinn hoch 10.

Trainingsgewicht 120kg. 1.Satz Normale Whl. über volle Rom 7x. 2. Satz Arme 90° 11x. 3. Satz wieder normal 6x.

Es war einfacher.

Das ich es überhaupt probiert hab. Es ist schon Anatomisch und Physikalisch Unsinn.

Ist es auf 90° sicherer und weiger Verletzungsanfällig, bestimmt. Schwieriger auf keinen Fall.


Danke für den Exkurse.

Wie machst du deine 120kg? 90° oder Full?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

wenn man mit brettern arbeitet nimmt man ja auch mehr gewicht und nicht weniger...aber schön, dass du dich nicht grundsätzlich verschließt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Übungen mögt ihr am wenigsten bzw welchen Muskelgruppe? Bei mir momentan Bizeps und Bauch, habe ich null Bock drauf zu trainieren. Beine und Rücken sind momentan fast meine Lieblingsubungen. Seit dem ich KH und KB mache.
 
Waden mag ich nicht :fresse:
Ansonsten mag ich eig. alles :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh