[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schultern sind doch geil! Das brennen tut gut. :fresse:
Unterer Rücken je nach verfassung, aber es wird immer brav alles gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Welche Übungen mögt ihr am wenigsten bzw welchen Muskelgruppe? Bei mir momentan Bizeps und Bauch, habe ich null Bock drauf zu trainieren. Beine und Rücken sind momentan fast meine Lieblingsubungen. Seit dem ich KH und KB mache.


Ich mag Beine und unterer Rücken derzeit absolut nicht, besonders Kreuzheben mache ich nicht gerne
 
Ich mag Bauch net, der Rest ist ok.

Ich glaub ich lass heute Training sein. Schulter geht es etwas besser, nur mein linkes Handgelenk schmerz gut. Nicht das es noch schlimmer wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Maßband.
Aber ich finds ausreichend so wie es ist, finde dicke/muskulöse Beine jetzt auch nicht unbedingt ästhetisch.
Aber ich bin obenrum ja auch noch kein Hulk, vielleicht änder ich meine Meinung ja noch :p

Btw, eben wieder Bankdrücken, diesmal hab ich nen Trainer gefragt ob er mal kurz gucken kann ob ichs richtig mache.
Er hat mich dann etwas korrigiert.
Ergebnis:
Derbster Pump und Erschöpfung im Trizeps, und in der Brust... nix :(

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass deine arme im Vergleich zur Brust relativ schwach sind?
Wenn du ansonsten wirklich Maximalkraft machen willst, dann mache mal brustpresse (so ein gerät, wo man aufrecht sitzt und nach vorne drückt) ich baue das immer ins training mit ein zum auspumpen.

Es kommt aber auch nicht drauf an, nach dem training übelsten muskelkater zu haben. Das ist ein Zeichen, dass du dich überanstrengt hast.
 
Das ist ein Zeichen dafür dass er die muskelgruppe zu selten trainiert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag Beine momentan nicht. Verletz mich dauernd beim Fußball, muss den Beintag immer mal weglassen und steiger mich dadurch auch kaum.
 
Ich mag Beine und unterer Rücken derzeit absolut nicht, besonders Kreuzheben mache ich nicht gerne

Kreuzheben kann ich auch nicht ab...

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass deine arme im Vergleich zur Brust relativ schwach sind?
Wenn du ansonsten wirklich Maximalkraft machen willst, dann mache mal brustpresse (so ein gerät, wo man aufrecht sitzt und nach vorne drückt) ich baue das immer ins training mit ein zum auspumpen.

Es kommt aber auch nicht drauf an, nach dem training übelsten muskelkater zu haben. Das ist ein Zeichen, dass du dich überanstrengt hast.

Hmm muss ich mal gucken, ob es so ein Gerät bei uns gibt.
Danke für den Tipp ;)
 
Beim Beine trainieren ist halt Mist, dass man die Beine zwangsläufig im Alltag noch beansprucht, während man Oberkörper meist wenig belasten musst.
Wenn ich dann ne Treppe rauf oder runter muss bin ich jedesmal vom Bein Training begeistert... Nicht :d
 
Mag Beine auch nicht so, die Übungen machen weniger Spaß. Was mich aber noch mehr nervt, ist dauernd Geld für neue Hosen auszugeben. Bei Hosen tu ich mich sowieso schwer und seit letztem Jahr um diese Zeit hab ich etwa 10Kg zugelegt auf ca. 100 Kg, das macht knapp 1-2 Hosen Nummern aus bei mir :-( Entweder ich mach was ganz falsch, oder richtig...
 
Meint der das Ernst? :fresse:
 
Was meint ihr, wieviel Körperfett kann man in einem Monat mit ner guten Diät, 2 mal Krafttraining und 1 mal Cardio die Woche so abbauen?
 
Kommt auch aufs Defizit an und wie viel Wasser ist. Schwierig zu sagen.
 
Also Defizit von ca 500Kcal! Habe zwar nur ne KF-Waage, aber grob dürfte es diesen Monat 1% KF weniger gewesen sein und ca 3Kg Gewicht weniger! Ist 1% viel oder eher wenig für nen Monat? Will ja nicht zuviel muskelmasse verlieren, bleibe ja beim Krafttraining am Ball!
 
Ich komm grad vom Training und hab es probiert. Ich muss sagen...... Schwachsinn hoch 10.

Trainingsgewicht 120kg. 1.Satz Normale Whl. über volle Rom 7x. 2. Satz Arme 90° 11x. 3. Satz wieder normal 6x.

Es war einfacher.

Das ich es überhaupt probiert hab. Es ist schon Anatomisch und Physikalisch Unsinn.

Ist es auf 90° sicherer und weiger Verletzungsanfällig, bestimmt. Schwieriger auf keinen Fall.


Danke für den Exkurse.

Wie machst du deine 120kg? 90° oder Full?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du kommst auf die Ignorierliste. Ich hasse Lügner.
 
Von Krille gibt es Bilder hier bei denen ich ihm die 120kg wesentlich eher glaube als dir deine "140kg".
;-)
 
und jetzt ist wieder gut, macht euch gegenseitig auf ignore und wenn das nicht reicht, trefft euch und haut euch aufs maul :fresse2:

kann diese ständigen streitereien nicht mehr sehen...
 
Wir sind hier im Internet und hier muss man immer einen auf Dicken machen :teufel:
 
leider... bei manchen dingen gehen hier halt die ansichten auseinander. einen gemeinsamen nenner wird es da wohl nie geben.
 
Beim Bodybuilding normal, was bei dem einen funktioniert geht bei dem anderen halt nicht. Naja ignorieren muss man auch lernen. Brauch nicht zu schreiben, wenn ich jemand auf ignore setze, sondern mach es einfach. Oh ohhhh nicht daas ich jetzt auch strei angefangen hab, habe ja leichte Kritik geäußert :xmas:
 
Also Defizit von ca 500Kcal! Habe zwar nur ne KF-Waage, aber grob dürfte es diesen Monat 1% KF weniger gewesen sein und ca 3Kg Gewicht weniger! Ist 1% viel oder eher wenig für nen Monat? Will ja nicht zuviel muskelmasse verlieren, bleibe ja beim Krafttraining am Ball!

Die Zuverlässigkeit deiner Körperfettwaage kannst direkt mal vergessen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja das die Waagen nicht sehr genau sind ist mir bewusst, hat aber eine stetige Abnahme des KF Anteils gegeben, habe immer nach dem Aufstehen gemessen! Also ganz so schlecht ist es vielleicht nicht, wenigstens ein Anhaltspunkt!
Trotzdem niemand Erkenntnisse wieviel %KF Verlust im Monat normal/ zu erwarten sind?
 
Das ist einfach komplett unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Kann man glaube ich sehr sehr schwer abschätzen.
Je nach dem wie gut eine Diät anschlägt, wie hoch das Defizit ist usw. usw. und wie hoch der aktuelle KFA momentan ist.
 
Was liegt heute bei euch an?

Ich werd versuchen zu trainieren, mein Handgelenk schmerz ab und zu noch leicht.

Wenn es nicht geht hör ich auf. :(
 
Ja das die Waagen nicht sehr genau sind ist mir bewusst, hat aber eine stetige Abnahme des KF Anteils gegeben, habe immer nach dem Aufstehen gemessen! Also ganz so schlecht ist es vielleicht nicht, wenigstens ein Anhaltspunkt!
Trotzdem niemand Erkenntnisse wieviel %KF Verlust im Monat normal/ zu erwarten sind?

das kann man pauschal nie sagen, spielen zu viele faktoren eine rolle.
diese wasgen sind übrigens echt kacke, da wird maximsl der kfa in den beinen gemessen, strom nimmt den kürzesten weg -> bein1 rein übern schniepel bein2 raus
mal grob xD
das die waage weniger anzeigt dann liegt daran, dass du weniger wiegst sowie auch fett am bein verlierst


Was liegt heute bei euch an?

Ich werd versuchen zu trainieren, mein Handgelenk schmerz ab und zu noch leicht.

Wenn es nicht geht hör ich auf. :(

Rücken


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Nachher Arme und Schultern. :) Mittwoch wieder Brust und Rücken und dann geht's wieder von vorne los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh