[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beine und Schultern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brust und Rücken.
 
4 sätze kniebeugen
3 sätze beinstrecker
3 sätze bd flach
2 sätze fliegende
3 sätze military press
2 sätze seitheben
4 sätze dips

des war bei mir heute
 
Ich werde mal schauen was ich heute genau alles mache, muss weg von Bankdrücken, Fliegende und etwas neues ausprobieren. Häng jetzt irgendwie fest und habe keine Fortschritte mehr. Ich glaube ich Fang mit Klimmzügen und Dips an
 
Du kommst auf die Ignorierliste. Ich hasse Lügner.

Wenn du meinst. Ist ja deine Ignoreliste, Ignorant. Ich habe hier schon Bilder und selbst Trainingsvideos von mir gezeigt und damit meine Leistung belegt. Ich trainiere Brust grundsätzlich Stopp&Go, sprich am tiefsten Punkt wird ein kurzer Moment gehalten, sprich Wettkampfdrücken, ohne abfedern oder sonstiges.

Ich muss bei 90° viel weniger weniger Weg zurück legen, weshalb mit das dann eben leichter fällt.

Das gleiche wie bei Military Press. Wenn ich das Gewicht bis auf Schlüsselbeinhöhe absenke, ist das wesentlich schwerer als bis auf Stirn oder Augenhöhe.

Mehr Weg -- mehr Kraftaufwand. Ist doch klar, was willst du hier erzählen?

Gut, lassen wir am besten das Thema.

Das war es dann von mir hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du meinst. Ist ja deine Ignoreliste, Ignorant. Ich habe hier schon Bilder und selbst Trainingsvideos von mir gezeigt und damit meine Leistung belegt. Ich trainiere Brust grundsätzlich Stopp&Go, sprich am tiefsten Punkt wird ein kurzer Moment gehalten, sprich Wettkampfdrücken, ohne abfedern oder sonstiges.

Ich muss bei 90° viel weniger weniger Weg zurück legen, weshalb mit das dann eben leichter fällt.

Das gleiche wie bei Military Press. Wenn ich das Gewicht bis auf Schlüsselbeinhöhe absenke, ist das wesentlich schwerer als bis auf Stirn oder Augenhöhe.

Mehr Weg -- mehr Kraftaufwand. Ist doch klar, was willst du hier erzählen?

Gut, lassen wir am besten das Thema.

Das war es dann von mir hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

+1

Er ist wieder so einer der sich über Gewicht profiliert... Nur weil du mehr machst krille lügst du :-P LÜGNER DU!
Habe die Videos gesehen, aber Vllt Lüge ich auch :shocking face:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
ruhig digga, ignoriers einfach, soll er seinen 90grad wisch machen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Gerade mal wieder Fotos gemacht von meinem aktuellen Stand. Hier mal ein kleiner Vergleich sind circa 5 Monate dazwischen. Das erste ist von Ende Juni, das zweite von letzter Woche. :)

Transformationunclear.jpg
 
Kein Training...... War beim Arzt .....

3 Tage lang muss ich das Handgelenk schonen, hab so ne schwule Manschette bekommen und Medis.

Ich könnt heulen, Schwangspause, naja nütz aber nix :(

-----

Was machst du für ein Training?
 
würde gerne mal wissen ob meine Werte für ein Jahr training in Ordnung sind
Größe 186cm gewicht 85kg alter 27

Bankdrücken 8*55Kg ink Stange
Einarmiges Kurzhantel-Rudern 10*30kg
Rudern am Kabelzug 8*65 kg
Military Press 10*20 kg
Konzentrationscurls 5*16 kg
Kniebeugen 8*70kg
Beinpresse 6*150 kg
Kreuzheben 6*70kg

liegt das für ein Jahr Training im Rahmen oder ist es eher schlechter? Im Bankdrücken fühle ich mich doch recht schwach
 
Was machst du für ein Training?

Falls du mich meinst:

Hab die ersten 6 Wochen einen Ganzkörperplan gehabt den ich 3 mal die Woche absolviert habe. Danach habe ich auf einen 2er Split Oberkörper-Unterkörper gewechselt den ich bis jetzt noch mache. (4 Einheiten pro Woche). Alle 3 Wochen werden Übungen getauscht oder Wiederholungszahlen leicht verändert um Plateaus zu umgehen. (auch wenn das sicherlich noch nicht unbedingt nötig ist, bringt es natürlich einfach Abwechslung :) )
 
würde gerne mal wissen ob meine Werte für ein Jahr training in Ordnung sind
Größe 186cm gewicht 85kg alter 27

liegt das für ein Jahr Training im Rahmen oder ist es eher schlechter? Im Bankdrücken fühle ich mich doch recht schwach

Würde sagen das ist schon ok. Besonders Bankdrücken dauert doch länger um sich sauber zu steigern. Ist eine sehr undankbare Übung, machste mal 2-3 Wochen kein Bankdrücken dann kannst gleich wieder 15 Kg Gewicht runter nehmen.
 
Sind die 20kg bei Military Press auch schon inkl. Stange (also quasi nur Stange)?
---
Was gibts bei euch heute zu essen?
Bei mir gabs grad ~300g Schweinesteak, dazu 250g Reis mit Kidneybohnen und Hirtenkäse (um noch ein paar Kalorien zu bekommen) :drool:
Nachher noch Erdnüsse und Magerquark mit Haferflocken ;)
 
würde gerne mal wissen ob meine Werte für ein Jahr training in Ordnung sind
Größe 186cm gewicht 85kg alter 27 -> 185/70/19

Bankdrücken 8*55Kg ink Stange -> 6 x 67,5
Einarmiges Kurzhantel-Rudern 10*30kg /-
Rudern am Kabelzug 8*65 kg -> 12 x 65
Military Press 10*20 kg -> 12 x 25
Konzentrationscurls 5*16 kg -> 12 x 15
Kniebeugen 8*70kg -> 8 x 100
Beinpresse 6*150 kg -> 12 x 170
Kreuzheben 6*70kg -> 8 x 100

Hab dir mal meine Werte reingeschrieben obwohl ich nur halb so lang trainiere. Gehst du eventuell eher unregelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal meine Werte reingeschrieben obwohl ich nur halb so lang trainiere. Gehst du eventuell eher unregelmäßig?

Eigentlich nicht, 3x die woche. Wie waren deine vorraussetzungen? Hab bis zum 26 lebensjahr nie sport gemacht

Miltary press gewicht ohne stange

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens jemand der eher dazu rät die Übungen sauber auszuführen und sich nicht primär am Gewicht zu orientieren. Wenn ich manchmal sehe wie die Leute trainieren dann graust es mir. Beim Bankdrücken z.B. viel zu viel Gewicht drauf und die Stange dann auf die Brust knallen lassen um etwas Schwung zu haben, anstatt paar Kilo runter zu gehen, oder die Kniebeuge mit paar Grad in der Hocke.
 
Eigentlich nicht, 3x die woche. Wie waren deine vorraussetzungen? Hab bis zum 26 lebensjahr nie sport gemacht

Hab von 12-16 Fußball gespielt dann bis Anfang 19 nichts mehr gemacht. Mit dem 19. Geburtstag hab ich dann quasi im Fitnessstudio angefangen. Vielleicht einfach mal etwas mehr zu trauen? Hast du einen Trainingspartner der beim Bankdrücken etc aufpasst?

Ich bin übrigens jemand der eher dazu rät die Übungen sauber auszuführen und sich nicht primär am Gewicht zu orientieren. Wenn ich manchmal sehe wie die Leute trainieren dann graust es mir. Beim Bankdrücken z.B. viel zu viel Gewicht drauf und die Stange dann auf die Brust knallen lassen um etwas Schwung zu haben, anstatt paar Kilo runter zu gehen, oder die Kniebeuge mit paar Grad in der Hocke.

Jap sehe ich definitiv auch so. Ich stoppe aber 2 Fingerbreit vor der Brust und gehe dann wieder hoch. Kreuzheben mach ich halt nur rumänisch, die normalen sind am Beintag einfach zu krass und lassen sich im Split sonst nicht wirklich gut unterbringen.
 
Hab von 12-16 Fußball gespielt dann bis Anfang 19 nichts mehr gemacht. Mit dem 19. Geburtstag hab ich dann quasi im Fitnessstudio angefangen. Vielleicht einfach mal etwas mehr zu trauen? Hast du einen Trainingspartner der beim Bankdrücken etc aufpasst?.

Nein, mein alter partner geht nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst:

Hab die ersten 6 Wochen einen Ganzkörperplan gehabt den ich 3 mal die Woche absolviert habe. Danach habe ich auf einen 2er Split Oberkörper-Unterkörper gewechselt den ich bis jetzt noch mache. (4 Einheiten pro Woche). Alle 3 Wochen werden Übungen getauscht oder Wiederholungszahlen leicht verändert um Plateaus zu umgehen. (auch wenn das sicherlich noch nicht unbedingt nötig ist, bringt es natürlich einfach Abwechslung :) )

Ja dich meinte ich. Deinen Bilder vergleich find ich gut. Kriegst ein Like von mir :)
 
Das bremst natürlich aus, wenn man nie wirklich die Wiederholungen machen kann die wirklich hart werden. :/ Kann aber schwer sagen, woran es bei dir liegt. Versuch einfach mal mehr, auch wenn du im letzten Satz vielleicht nicht mehr deine Wiederholungen ganz schaffst. Einfach probieren! (sofern es Übungen sind bei denen keine Gefahr besteht)

@Xukii Dankeschön :) Ja bin auch ganz zufrieden bist jetzt. Die Arme und Rücken kommen ganz gut voran, Brust ist auch besser geworden. Beine krieg ich leider wenig Umfang drauf, dafür wird die Muskulatur aber langsam gut sichtbar. (auch wenn trainierte Beine zunächst sehr ungewohnt aussehen muss ich sagen :fresse: Sorgenkind ist bei mir der Bauch. Das Sixpack will sich nicht so recht abzeichnen, obwohl mein KFA geschätzt nicht soo hoch sein dürfte. Schultern will ich auch noch dringend besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bremst natürlich aus, wenn man nie wirklich die Wiederholungen machen kann die wirklich hart werden. :/ Kann aber schwer sagen, woran es bei dir liegt. Versuch einfach mal mehr, auch wenn du im letzten Satz vielleicht nicht mehr deine Wiederholungen ganz schaffst. Einfach probieren! (sofern es Übungen sind bei denen keine Gefahr besteht)

Ich werd es mal versuchen und auch mal die gemachten übungen tauschen um abwechslung zu haben

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nein, mein alter partner geht nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn du die anderen Sätze/Wiederholungen sauber machst, pack im letzten Satz einfach mal 1,25 Kg drauf und probier es (Wenn es dir zu gefährlich ist, frag einfach jemanden der dahinter steht). Das machst du ein paar Sessions bis du die 100% packst und irgendwann gehts halt weiter.
 
Wenn du die anderen Sätze/Wiederholungen sauber machst, pack im letzten Satz einfach mal 1,25 Kg drauf und probier es (Wenn es dir zu gefährlich ist, frag einfach jemanden der dahinter steht). Das machst du ein paar Sessions bis du die 100% packst und irgendwann gehts halt weiter.

Ok danke für die tipps :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
würde gerne mal wissen ob meine Werte für ein Jahr training in Ordnung sind
Größe 186cm gewicht 85kg alter 27

Bankdrücken 8*55Kg ink Stange
Einarmiges Kurzhantel-Rudern 10*30kg
Rudern am Kabelzug 8*65 kg
Military Press 10*20 kg
Konzentrationscurls 5*16 kg
Kniebeugen 8*70kg
Beinpresse 6*150 kg
Kreuzheben 6*70kg

liegt das für ein Jahr Training im Rahmen oder ist es eher schlechter? Im Bankdrücken fühle ich mich doch recht schwach


Ist doch schon ok, jeder baut ja Unterschiedlich schnell Muskeln auf.

Ich mache zb

Bankdrücken 55kg + Stange
Fliegende Hantel Schräckbank 19kg Kurzestange
Rudern 60 Kg
Latziehen 60 kg
Schulterheben Stange 60 kg + Stange
Schulter hochziehen einarmig 15 kg + K-Stange
Trizeps kabelzug 35 kg stehend
Trizeps kabelzug 30 kg liegend
Armbeugen sitzend 32,5 kg + sz Stange
Armbeugen alternierend Hantel stehend 12,5 kg + K-Stange
Bauch und Beine weiß ich gerade net, plan ist unten.

2er Split 4x die Woche

Das ist das Ergebnis von 8 bis 9 Monaten. Vorher 4 Jahre keinen Sport betrieben. Da die Ärzte meinen rechten Ellenbogen zusammen geflickt haben. Durch einen Unfall, einen schweren Ellenbogenbruch.

Und jetzt sieht man nichts. Außer das angesammelte fett, der letzten 4 Jahre. Weil ich Super Faul war. Asche auf mein Haubt.

Naja ab 1.2 gibt's ne Diät von min 5 Monaten
 
@HAWX: Jop man sieht Fortschritte! Nur dranbleiben! ;)

@Bergbube: Denke ist auch ok, finde nur BD hätte evlt. etwas mehr sein können im Vergleich zu deinem Körpergewicht.
Mit wieviel KG hast du angefangen? Evlt. hast du dich auch viel gesteigert, dann ist es auch wieder was anderes. :)

@Xukii: Meinst du + Stange inkl. gerechnet oder muss man die 20kg noch dazu rechnen? Und wie schwer bist du momentan?


Ich werde heute auch noch Fotos machen und mal Umfänge messen (hab ich noch nie gemacht, mal schauen was dabei rauskommt). Werde es hier auch mal Posten.
 
Man muss die Stange noch hinzurechnen.

Ich wiege 83 bis 84 Kg , wenn meine Bauch nicht wäre, wäre ich wirklich glücklich !

Kommt zeit kommt Rat

Fotos hab ich noch net gemacht. Werde ich bald machen und dann nach der Diät noch eines.
 
@Bergbube: Denke ist auch ok, finde nur BD hätte evlt. etwas mehr sein können im Vergleich zu deinem Körpergewicht.
Mit wieviel KG hast du angefangen? Evlt. hast du dich auch viel gesteigert, dann ist es auch wieder was anderes. :)

Ich glaube das erste mal bankdrücken waren 12,5kg glaub ich


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh