[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Meins war nur die Stange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem halben Jahr Training 100kg KH und KB finde ich persönlich ziemlich krass.

Bin mit circa 40-50 Kilo angefangen damals kam mir zu der Zeit unglaublich schwer vor. Einen Monat später war ich schon bei 65 oder 70 Kilo das weiß ich nicht mehr genau. Seitdem steiger ich mich jeden Monat etwa um 10 Kilo. Hab letzte Woche Donnerstag das erste mal 100 Kilo Kreuzheben gemacht. Heute beim zweiten mal kam es mir schon relativ gut machbar vor. Denke gehe nächste Woche vielleicht auf 105 hoch. Kann das aber nicht einschätzen, ob das "viel" ist für 5 Monate. Hab da kein Gefühl für wie viel Kg man nach Zeit x GROB bewegen können sollte.

@Bergbube 12,5 Kilo Langhantelbankdrücken? Die Stange wiegt doch gewöhnlich schon 15-20 Kilo bei uns zumindest.

Edit:

@Danke Roach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit circa 40-50 Kilo angefangen damals kam mir zu der Zeit unglaublich schwer vor. Einen Monat später war ich schon bei 65 oder 70 Kilo das weiß ich nicht mehr genau. Seitdem steiger ich mich jeden Monat etwa um 10 Kilo. Hab letzte Woche Donnerstag das erste mal 100 Kilo Kreuzheben gemacht. Heute beim zweiten mal kam es mir schon relativ gut machbar vor. Denke gehe nächste Woche vielleicht auf 105 hoch. Kann das aber nicht einschätzen, ob das "viel" ist für 5 Monate. Hab da kein Gefühl für wie viel Kg man nach Zeit x GROB bewegen können sollte.

@Bergbube 12,5 Kilo Langhantelbankdrücken? Die Stange wiegt doch gewöhnlich schon 15-20 Kilo bei uns zumindest.

War damals multipresse und da wurde mir gesagt die wiegt 12-13 kg. Aber das glaub ich nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
War damals multipresse und da wurde mir gesagt die wiegt 12-13 kg. Aber das glaub ich nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Achso. Hm unsere Multipresse wiegt ganz normale 20 Kilo. Denke mal das kommt in den meisten Fällen auch am ehesten hin.
 
Unsere gar nichts, also fast nichts
 
jo, bei uns auch vielleicht 100g oder so

mit 12,5kg angefangen? jo, damals mit 12 oder so :fresse:
 
Jetzt bin ich dran :P

Hier sind sind meine Bilder und meine Stats:

18 Jahre alt, 178cm gross, 72kg schwer, trainiere seit Anfang Jahr.

Messungen:

Brust: 100cm
Taille: 80cm
Oberschenkel: 58cm
Wanden: 36cm
Oberarme: 38cm

Kraftwerte:

Bankdrücken: 6x 80kg
Schulterdrücken: 8x 40kg
Kniebeuge: 8x 85kg
(Beinpresse: 12x 205kg)
Kreuzheben: 8x 100kg
Klimmzüge: 18x Obergriff weit (Bestleistung)

In der Mitte ist das alte Bild mit knapp 10kg weniger. :P
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    44 KB · Aufrufe: 160
sehr guter fortschritt! :)
 
Sieht gut aus. In der Mitte das passt bei mir auch als vorher Bild (Gewicht und Größe sollten ähnlich sein). :fresse:
 
sehr schön, weiter so.
 
Hier sind sind meine Bilder und meine Stats:

18 Jahre alt, 178cm gross, 72kg schwer, trainiere seit Anfang Jahr.

Messungen:

Brust: 100cm
Taille: 80cm
Oberschenkel: 58cm
Wanden: 36cm
Oberarme: 38cm

Kraftwerte:

Bankdrücken: 6x 80kg
Schulterdrücken: 8x 40kg
Kniebeuge: 8x 85kg
(Beinpresse: 12x 205kg)
Kreuzheben: 8x 100kg
Klimmzüge: 18x Obergriff weit (Bestleistung)

In der Mitte ist das alte Bild mit knapp 10kg weniger. :P

Hmm die Werte sind recht nah an meinen nur das ich 16 Jahre älter bin, etwas länger trainiere (1,5 Jahre), 173 groß bei 78kg und dem entsprechend an der Taille 7cm mehr Umfang drauf hab :(.
Die Kraftwerte sind z.T. ähnlich (Bank, Klimmzüge) bei den Kniebeugen bin ich allerdings imo bei 150 mit 8 Wh. deutlich vorne, mache halt im Frühjahr Sommer Hauptsächlich Radsport und Krafttraining nur nebenbei.
Bei den Klimmzügen pack ich mittlerweile 10-20kg drauf, kann ich dir auch empfehlen wenn du bei 18 Wh bist.
 
Danke allen! Motiviert. ;)

@Elcattivo: Ich schaffe 18 Klimmzüge wenn ich damit anfange, mittlerweile fange ich mit Rudern an und dann Klimmzüge (dann im berreich 8-12).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
bei mir gibts heute mal 2 einheiten :)
gleich gehts hin 30min rudern, 30 min radfahren und bissl bauch und heute nachmittag/abend dann schön rücken.
dazu der strahlend blaue himmel, herrlich :d
 
jop Rücken gibt es heute bei mir auch^^ 20 min auslaufen und danach bauch und dehnen gibt es immer bei mir^^
 
Hau mir immer die hier immer rein. Schmecken mir gut und sind günstig hinzu. Sinnvoll, kann man sich streiten. Ich esse täglich einen, weil ich immer was zu essen brauche direkt nach der Arbeit im auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom Training zurück gekommen und es ging absolut nichts. Keine Motivation, Gewichte nur gerade so geschafft alle. Bankdips und Rudern komplett ausgelassen... Ganz schlimm gewesen war noch nie so antriebslos im Studio.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kenn ich
Bis jetzt kam bei mir sogar durch zu viel saufen am we, zu wenig essen/trinken oder zu viel zu hart trainiert in den letzten Tagen/Wochen, sodass ZNS durch war :d
Oder natürlich Krankheit kann auch Ursache sein für sowas

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom Training zurück gekommen und es ging absolut nichts. Keine Motivation, Gewichte nur gerade so geschafft alle. Bankdips und Rudern komplett ausgelassen... Ganz schlimm gewesen war noch nie so antriebslos im Studio.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Kenn ich, meist geh ich dann einfach nach Hause und geh am nächsten Tag noch mal. Ist halt manchmal so
 
yeeeeeeha heute gehts ins Fitness :) endlich mit der Krankengymnastik anfangen.
 
Hau mir immer die hier immer rein. Schmecken mir gut und sind günstig hinzu. Sinnvoll, kann man sich streiten. Ich esse täglich einen, weil ich immer was zu essen brauche direkt nach der Arbeit im auto.


Hab ich mir jetzt auch bestellt.
Brauch hald immer mal was für die Vorlesung, wenns 2 hintereinander sind knurrt mir oft schon derbe der Magen.
 
Dann nimm dir lieber ne Banane oder nen Quark-Beeren/Obst Shake mit. Der kleine überteuerte Riegel macht doch nur noch hungriger :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh