[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren powerbar nicht die mit recht viel fett?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Was kann man sich den handliches mitnehmen, um mal ein wenig Energie zu tanken, wenn man keine Nüsse, Bananen und Äpfel darf?
Verdammte Allergien, kann keine Haferflocken mehr sehen und ohne Milch auch schwer zu essen :fresse:
 
Ich dachte Fett ist gar nicht schlimm?
 
Wenns nicht zu viel ist, ist gar nichts schlimm. Hab aber keine Ahnung, wie viel Fett in den Riegeln ist. Ich versuche meine 1g/kg anders zusammenzubekommen.
 
Jo, oder andere Früchte und Knäckebrot? Und bei den Äpfel schätze ich du bist auf die Schale allergisch (die meisten Apfel-Allergiker sind auf bestimmt Substanzen die nur in der Schale vorhanden sind), probier es mal mit schälen. ;)
 
Reiswaffeln würde ich aufgrund des Arsen und des Acrylamid nicht essen.
Überhaupt macht mir Arsen, jetzt wo ich so viel Reis esse, leichten Kummer...
 
Ich will niemandem vorschreiben was er zu essen hat, ich sags nur.
Bei Ökotest haben nur die von Hipp gut abgeschnitten, alle anderen ausreichend oder mangelhaft.
 
jo langsam darf man nix mehr essen. wobei bei den Dinger ja auch eher der Reis das Problem sein müsste
 
Also das Acrylamid kommt vom Herstellungsprozess, das Arsen natürlich aus dem Reis.
 
was ist denn dein ziel?

und 3 stunden kraftausdauer? wow, ist das insgesamt oder pro session?
 
du hast das problem, dass du sehr schnell muskelmasse aufbaust, obwohl du im kaloriendefizit bist?
du bist also ein genetisches wunder :d

und 3 stunden larifari kraftausdauer sind auch nicht gerade produktiv, aber ist auch nicht so wild, da du weniger muskeln aufbauen willst.

von ernährungsplänen halte ich persönlich nicht viel.
1-2g eiweiß je kg körpergewicht, 1g fett je kg und den rest mit kohlenhydraten füllen.

brav obst und gemüse und den rest so unprocessed wie möglich.
6l wasser (!) sind sehr gut.
 
Muskelaufbau hat nicht immer was mit der kalorienaufnahme zu tun.Man beachte die 3 Prinzipien.

Wie meinst du das genau mit "Larifari-Kraftausdauer"?Ich denke schon,daß ich sehr intensiv und konzentriert mein Training verrichte.
Bei mir steht eben nicht das "Pumpen" im Vordergrund,sondern eher die Fettverbrennung,Stabilisierung,Koordination und Beweglichkeit.
Auch das Training mit Maximalgewicht lehne ich ab.Das habe ich vor 10 jahren zu meiner aktiven Zeit als Footballspieler bis zum Erbrechen gemacht.

Obst und Gemüse geghören meistens dazu.Allerdings suche ich auch mal etwas die Abwechslung.

Larifari bedeutet, dass ein Training maximal 1-1,5h gehen sollte.
Was ist denn genau dein Problem? Du hast gut Gewicht verloren und baust auch noch Muskulatur auf. Das passt doch alles!
 
Muskelaufbau hat nicht immer was mit der kalorienaufnahme zu tun.Man beachte die 3 Prinzipien.
.

welche denn? Fakt ist, daß man mit max 1800 Kalorien am Tag mit 100 kg nicht deutlich muskelmasse aufbauen wird.

geh 4x die Woche ins gym und mach einen guten intensiven 2er split, da reichen dann ca 60 min pro Trainingseinheit und häng hinten noch ca 30 - 40 min cardio an. zusammen mit der passenden Ernährung (bei 1600 Kalorien dürfte dein Stoffwechsel früher oder später deutlich einbrechen) ist das genug.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
zwischen 2 und 3 Gramm pro KG Körpergewicht Eiweiß sollte es sein, wobei 3 Gramm dann schon recht viel sind, mit 2 bis 2,5 fährt man Gut denke ich :)

Und durch deine normale hoffentlich ausgewogene :fresse: Ernährung nimmst du ja auch gut Eiweiß auf, nicht nur durchs Whey alleine.
 
Mehr als zwei g braucht er nicht je kg..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Neulich hat doch jemand nen Link gepostet, wo dargelegt wurde, dass mehr als 1,8g nichts bringen (außer mit Stoff...).
Ich bin immer so bei 2g denk ich, wobei mir genug Eiweiß auch ohne Whey sehr leicht fällt. Problem sind eher genug Kalorien ohne übermäßig viel Fett aufzunehmen.
 
Aber auf jeden Fall mehr als 1800kcal...selbst wenn nicht so viel Sport machen würde :eek:
 
Ich werde heute auch endlich mal wieder gehen.
Habe das Gefühl, dass ich krank werde.
Um mich herum sind alle krank und ich habe ab und an auch wieder eine laufende Nase.
Hoffe, dass ich nicht schon wieder krank werde, ist momentan echt nervig.
 
Mehr als 1800 kcal sollten es bei 100 kg wirklich sein. Mal als Vergleich, als ich abgenommen habe, ohne sport, habe ich am Tag 1900 kcal zu mir genommen. Nun da ich Sport treibe, nehme ich am Tag etwa 3000 kcal zu mir und ich halte meine 85 kg locker. Um aber auf diese 3000 kcal am Tag zu kommen, habe ich mich langsam gesteigert und von Woche zu Woche mehr gegessen.
Dein Stoffwechsel ist nun mit den 1800 kcal total im Eimer, also iss wieder langsam mehr und dann kannst du nach 2 oder 3 Monaten wieder langsam weniger essen. Dann nimmst du auch wieder ab
 
Kann ich so voll unterschreiben.
Hab glaub ich in meiner Abnehmphase so 2,5k - 2,8k gegessen und wenn ich drunter war den Rest immer mit Nüssen aufgefüllt.
 
Neulich hat doch jemand nen Link gepostet, wo dargelegt wurde, dass mehr als 1,8g nichts bringen (außer mit Stoff...).
Ich bin immer so bei 2g denk ich, wobei mir genug Eiweiß auch ohne Whey sehr leicht fällt. Problem sind eher genug Kalorien ohne übermäßig viel Fett aufzunehmen.

die 1,8g haben stoffer als basis...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh