[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wie beim quark oder pute... einfach das mit dem geringsten kg-preis und gut ist.
vor allem bei harzer ists ja gerade egal, ob er beschissen und sehr beschissen schmeckt :fresse:
und quark oder fleisch würzt man ja eh selbst. da kann man billiges oder teures fleisch verbessern oder versauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Fleisch ist das noch am kritischsten. Da kann es wirklich Riesenunterschiede geben... Fleisch ist mit der Wichtigste Nährstofflieferant und gerade das macht es so kritisch.

mein rechtes Handgelenk tut bei einigen Übungen schon manchmal extrem weh -,-

Schulterseitheben mit KH z.b, Bizeps Hammer Curls tut extrem weh..

aber halt nur Rechts, leute was soll ich machen ? des regt mich so auf

qualifizierte meinungen liefert nur der arzt (wenn er das denn tut)

@logitech: Hab/hatte ich auch, der Schmerz ist bei mir außen am Ansatz der Elle.
Mach seit längerem kein Seit- und Frontheben oder LH-Curls mehr. Könnte ich auch nicht.

Bei mir kams wohl von zu schweren LH-Curls...
Ist wohl ne Überlastung bzw Sehnenscheidenentzündung.

ich hatte ne woche nachdem ich HIT angefangen hab auch schmerzen im rechten ellbogengelenk. dann bin ich bei den trizepsübungen bissl mim gewicht runter und hab mehr wdh gemacht.
jetzt hatte ich ne woche urlaub und davor ne woche bissl weniger training wegen klausuren. nun ists schonwieder weg.
aber durchs motorradfahren bekomm ich wieder schmerzen im linken handgelenk. das hatte ich damals schon als ich fahrschule gemacht hab. liegestütz kann ich mit den schmerzen vergessen, aber kh und lh brustübungen gehen ohne schmerzen. hoff ich zumindest. naja, seh ich dann nächste woche.
da fängt auch PSMF an. bis jetzt hab ich nur durch bissl auf ernährung achten ~3kg abgenommen die letzten 3 wochen.

bei mir is es wirklich sehr schlimm, wenn ich z.b 16kg Hammercurls mach, da mein ich meine rechte hand fällt ab, des muss ich dann sofort abbrechen ^^

Oder Seitheben mit 14kg, ging gestern garnicht, bin dann auf 10kg runter...

Aber links hab ich garnichts !!!!! Und komplett mit Training aufhören will ich erst recht net, naja vllt mitn Gewicht runter und WDH verdoppeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt doch auch noch andere Übungen die du machen kannst:

• Frontdrücken LH
  • Nachendrücken LH
  • Schulterdrücken KH

Außerdem solltest du LH-Curls weglassen, da dabei das Gelenk in Endstellung steht. Also SZ-Curls oder eben mit KH und leicht eingedrehten Handgelenken.

Wobei wenn du auch bei Hammercurls schmerzen hast solltest du Bizeps ne Zeitlang komplett weglassen.

Schulterdrücken mach ich ja :)

Fürn Bizeps haben wir so ein Tolles Gerät, da hab ich keine Schmerzen.

Hatte auch mal ne Zeitlang Glucosamin genommen, bis die Packung leer war, in der Zeit hatte ich auch keine Schmerzen

Versuch mal Handschuhe mit Handgelenksbandage ;)
Ich hatte auch Schmerzen in den Handgelenken(Sehnenscheidenentzündung) und seitdem ich die neuen Handschuhe habe, keine Schmerzen mehr, alles bestens.

Du hast das gleiche Problem wie mein Mitbewohner. An der Bizepsmaschine gehts, bei so ziemlich allen Hantel Übungen hat er tierische Schmerzen im Hangelenk.
Er hat sich jetzt auch wie *s!x* gesagt hat handschuhe mit Handgelenkbandagen gekauft und es geht etwas besser, die schmerzen sind aber noch nicht weg.
Habe ihm dazu geraten dann lieber Übungen zu machen die nicht weh tun, weil wer weiß was sich daraus noch entwickelt.
Aber 14kg seitheben find ich schon respektabel oder entweder mach ich die falsch (krieg 3x 10x mit nur 9kg hin) oder du (sehe es im studio auch oft genug) ;)

ich mach halt beim Seitheben nen 90° Winkel am Ellbogen, ich hab die Arme nicht augestreckt sondern halt angewickelt, weisst wie ich mein ?

wenn ich sie ausstrecke mach ich 3x6x 12kg , ansonsten langen auch 10kg

werd mir mal solche handschuhe besorgen und nach möglichkeit diese übungen meiden

wenn ich sie ausstrecke mach ich 3x6x 12kg , ansonsten langen auch 10kg

damit hast du dir schon so einiges im arsch gemacht. niemals die arme dabei ganz ausstrecken, 90 grad passt schon. wenn die arme oben sind, die handgelenke so drehen, als ob du ein glas wasser ausleeren wollen würdest.
und nehme lieber weniger gewicht, ich glaube nicht, das du wirklich mit 14 (!) kilo seitheben sauber ausführst...

Meint ihr mit dem Arm ausstrecken das so?
bung anzeigen

Weil ich starte mit den hanteln vorm Bauch, die Arme 90° und dann so hoch, das ich auf eine Linie mit den Schultern komme(so ca.), passt die Ausführung so?

Weil ich starte mit den hanteln vorm Bauch, die Arme 90° und dann so hoch, das ich auf eine Linie mit den Schultern komme(so ca.), passt die Ausführung so?

So mach ichs auch, keine Probleme damit. Bandagen hat ich mal ne Zeit lang fürs BD, was ich aber wegen anhaltender Schulterprobleme beim Flachbankdrücken ( und nur da ) aufgegeben habe.

Meint ihr mit dem Arm ausstrecken das so?

wenn man die unbedingt so machen WILL, dann würde ich angemessenes gewicht nehmen und nicht 14 kilo. kann mir keiner erzählen, das man die bei ausgestreckten armen die so sauber ausführen kann

So mach ichs auch, keine Probleme damit. Bandagen hat ich mal ne Zeit lang fürs BD, was ich aber wegen anhaltender Schulterprobleme beim Flachbankdrücken ( und nur da ) aufgegeben habe.

Also wenn das so die korrekte Ausführung ist,dann mache ich das mit 15kg.
Beim BD gehts endlich wieder nach vorne :-)
Kann noch wer was zu meinem Plan da oben sagen?

Ist es normal, dass der Tracking-Link aus der Peak Versandbenachrichtigung auch fünf Tage (inkl. Wochenende) nach Versand immer noch nicht funktioniert?

so, erster tag psmf.

heute morgen bevor ich auf arbeit bin nen kilo quark mit einer banane angemixt.
mittags in der kantine gabs hirschbraten mit rotkohl (statt kartoffelbrei).
daheim hab ich ~100g käse gefuttert, dann bin ich 1,5std volleyball spielen gewesen.
und jetzt drück ich mir den rest quark (~200g) noch rein.
und ich hab keinerlei hungergefühl. den quark geb ich mir grad nur, damit er nicht schlecht wird. lediglich das verlangen, nen stück feta mit nem brötchen zu essen. aber brötchen gibts nicht, hab ich nicht gekauft. vorteil, wenn man alleine wohnt :p

einkaufen is halt relativ teuer. quark geht noch. 6kg für nichma 6€.
aber garnelen, lachsfilet, pute, hähnchen, fetakäse, harzerrolle... das geht schon bissl ins geld. aber egal. nen versuch isses wert.
für die refeets hab ich mir haferflocken besorgt. da werd ich mir ne packung geben. oder gibts "bessere" kohlenhydrate für sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@max

bist du mit deiner ernährung (also ab heute gesehen) im kaloriendefizit und wirst du auch im defizit bleiben?
oder bist du leicht drüber und willst dich zu 90% von protein ernähren? ich frage, weil mich interessieren würde, was dabei rauskommt. "gezielte fettabnahme" ist dein ziel, oder?

ich denk doch mal schon, dass ich ordentlich im defizit bin. verbrauch müsste bei mindestens 2000kcal liegen.
gestern hab ich max. 1500kcal zu mir genommen, dazu noch 1,5std sport, also 2300kcal verbrauch. was mich erstaunt ist einfach, dass ich garkeinen hunger hab. weder gestern abend noch jetzt. hab grad iwie garkein hungergefühl.
mal schaun, wie lang das gut geht. hab da auch bissl nen mulmiges gefühl. so ganz ohne brötchen, toast, kartoffeln, reis und die ganzen "sattmacher", die ich sonst gefuttert hab.

achja, die ergänzungsmittel sollt ich vllt auch aufzählen, nicht, dass einer da an meiner diät kritisiert:
6g lachsölkapseln
3-5g natrium
1g kalium
500mg magnesium
600-1200mg calcium
1-2multivitamintabletten

Zuletzt bearbeitet:
ich denk doch mal schon, dass ich ordentlich im defizit bin. verbrauch müsste bei mindestens 2000kcal liegen.
gestern hab ich max. 1500kcal zu mir genommen, dazu noch 1,5std sport, also 2300kcal verbrauch. was mich erstaunt ist einfach, dass ich garkeinen hunger hab. weder gestern abend noch jetzt. hab grad iwie garkein hungergefühl.
mal schaun, wie lang das gut geht. hab da auch bissl nen mulmiges gefühl. so ganz ohne brötchen, toast, kartoffeln, reis und die ganzen "sattmacher", die ich sonst gefuttert hab.

Du hast kaum KH aufgenommen, deshalb ist dein Blutzuckerspiegel gering, du hast weniger Hunger.

Die Sattmacher, die du hier ansprichst, kommen dir nur so vor, weil sie unglaublich während des Essens stopfen.
Paar Stunden später sieht das schon wieder anderst aus. Wobei man hier auch ganz klar unterscheiden kann zwischen den KH-Sorten:
Brötchen, Toast und andere bearbeitete Getreideprodukte machen weit aus weniger satt als Reis.
Nach 200g Brot + Belag (=700-1000kcal) bin ich gerade so satt, dagegen bei 100g (ungekochtem) Reis (=350kcal) sehr schnell.
Auch bei KH gibt es enorme Unterschiede.

Im Grunde genommen ist die Sache simpel: Alles was Erfolge bringt ist in dem Fall wo es Erfolge bringt korrekt

Da können Theoretiker babbeln wie sie wollen, denn Erfolge legitimieren so ziemlich Alles.

Da kommen auch so viele Individualfaktoren zusammen, dass viele Sachen übers Netz auch nicht einfach beantwortbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
so wie du momentan trainierst machts du ca. 4x die woche trizeps und bizeps und 2 mal die woche brust und rücken. da ich nicht weiß wie viele sätze und wie sehr du bis zum muskelversagen gehst und wie intensiv du trainierst, kann ich dazu keine genaue aussage abgeben.

wenn du für brust zb. 9 sätze bis zum zerscheppern machst ist 2x die woche eindeutig zu viel. wenn du aber nur 3 satz brust machst, ist 2x die woche ok.
wenn deine ernährung scheiße ist, kann man nicht viel verbessern (außer die ernährung).

brust und rücken macht man niemals am selben tag, da lutscht die kraft einfach zu krass aus, da ist kein wunder, das du dich generell nicht steigern kannst......wie denn auch, wenn du brust und rücken (die größten muskelpartien nach beine) am selben tag trainierst?

wieso machst du nicht einen guten 3er split und gut is?

MO: brust/bizeps
MI: beine/schulter
FR: rücken/trizeps

oder, wenn du die beine alleine trainieren willst und du den brust/schulter bereich ausreichend regeneration gönnen willst:

MO: brust/schultern/bizeps
MI: beine
FR: rücken/trizeps

oder, wenn du vollkommen auf regeneration gehen willst (ich denke, das ist das beste für dich, anscheinend befindest du dich längst im übertraining):

MO: brust/schulter/trizeps
MI: beine
FR: rücken/bizeps

natürlich solltest du bei nem 3er split richtig intensiv pumpen, dafür sind ja die langen pausen da.
falls es dir aber doch nicht intensiv genug sein sollte:

MO: TE1
DI: TE2
DO: TE3
FR: TE1

wochenende pause und montag bei TE2 wieder anfangen.

unfähig nicht, evtl. etwas unerfahren, was nicht schlimm ist;-) hab etwas geduld und regeneriere dich ausreichend, dann klappts auch mit dem steigern. wie gesagt, die pausen sind mindestens genauso wichtig wie das pumpen selber

oh man, kaum mal ne woche nix gemacht und mich relativ schlecht ernährt schon hab ich wieder ne dicke wampe :( naja velleicht bilde ich mir das auch nur ein, hab aber im moment auch keinerlei antrieb irgendwas zu machen.... bald hab ich urlaub da werd ich dann mal wieder richtig gas geben, brauch da nurnoch nen richtig hartes pre workout sup ^^

Wäre es sinnvoll so zu trainieren?
4 Wochen=
TE1:
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Seitenheben
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern(am Gerät)
Bizeps Curls
Beinheben

4 Wochen=
TE1:
Beinpresse
Fußballendrücken an der Beinpresse
Schräg-Bankdrücken
Seitenheben (oder alternativübung?)
French Press mit einer Kurzhantel hinter den Kopf

TE2:
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
Klimmzüge (vielleicht mal enger Griff?) (oder alternativübung?)
Rudern(am Gerät)(mal versuchen frei?) (oder alternativübung?)
Hammercurls mit Trizepsstange
Beinstrecken (alternativübung?)

Wäre das so ok? Oder sollen die Grundübungen drin bleiben? Ich würde dann alle 4 Wochen wechseln. :wink:

Ich quote mich ungern selber, aber ich bräuchte da echt etwas hilfe, bzw Meinungen ;)

ich hab mich nach 2 wochen schon schlecht gefühlt. gestern hab ich mich dann hier im fitnessstudio angemeldet. und endlich mal wieder brust und trizeps ausgepowert. ich glaub, ich geh heute nochmal hin und zerdepper mir meinen bizeps und rücken :xmas:

zum PSMF:
nachdem ich gestern abend eig nur gegessen hab, damit ich bissl eiweiß reinbekomm, hab ich beschlossen, die diät noch bissl zu verschärfen:
also das mittagessen hier in der kantine mach ich noch mit. schon allein der kollegen wegen. aber die kohlenhydrate (kartoffeln, pommes, nudeln o.ä.) lass ich immer weg. und nehm auch immer das fitalgericht (hähnchen, pute, fisch).
heute morgen hab ich noch nen putensteak von gestern abend gefuttert (100g). quark für die frühstückspause hab ich keinen gemacht. mittagessen s.o. und heut abend werd ich mir wieder 400g putensteak evtl mit rosenkohl machen. und abens vllt nen kleinen quark (250g).
hab halt wie gesagt absolut keinen hunger auf irgendwas. nichmal gestern nachm training. da hab ich nur nen 30g eiweißshake mit wasser reingedrückt und gut wars.
das kann doch auf dauer nicht gesund sein :hmm:
hab gestern 35€ für nahrungsergänzungsmittelchen gelassen. zinktabletten, magnesium, kalium, calcium, natrium, lcarnitin. hab das ganze dann in tagesrationen aufgeteilt (die dosen hab ich vor paar seiten mal geschrieben). das zeug wird dann so wohl locker 2monate reichen. hoffentlich. warn teurer spass ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh