[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ach, ich trinke gar nicht viel. In letzter Zeit vielleicht 3 oder 4 Bier pro Woche, ab und zu nen Glühwein. Schlimm ist nur der Semesteranfang oder wenn ich auf irgendwelchen Festivals bin. :shake:

Auch ordentlich! Also von de Proportionen ähneln wir uns scho etwas, nur das du deutlich schwerer und definierter bist. Wie lange bist du schon dabei?

Danke. Ich hab vor 2 Jahren angefangen aber die ersten 6 Monate (ungefähr) noch nicht so richtig auf die Ernährung geachtet.

Sieht für mich Top aus. Ich hoffe das ich auch so nächsten Herbst aussehe.

Ich werd jetzt noch ein wenig aufbauen, mal sehen was geht und nächstes Jahr wieder etwas Fett weg.

Finde ich auch, das sind geschätzt auch locker unter 10% KFA oder was sagen die Messungen?

Mit Caliper und 3 Falten Methode bin ich gestern auf 11,83% gekommen. Ist aber schwierig zu messen, da das alles schnell mal um ein paar mm variieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht gedacht, ich hab jeh nach Messmethode auch zwüschen 11-12%, bin meiner Meinung nach aber etwas fetter als du. :fresse:
 
Werde ab nächster Woche mal das 5x5 Prinzip austesten, um mal zu sehen wie das läuft. Bin schon gespannt. :)
 
Sacht ma, was ist denn besser (effektiver) bei gleichem Gewicht? Hohe Anzahl von Wdh (eher schneller ausgeführt), dafür weniger Sätze, oder weniger Wdh (langsamer ausgeführt) und mehr Sätze?
 
Ich behaupte das es immer besser ist Übungen langsamer auszuführen, dann sind sie auch anstrengender, außerdem gehst du sicher sie richtig zu machen. Du brauchst dann auch gar nicht so viele Sätze.
 
Werde ab nächster Woche mal das 5x5 Prinzip austesten, um mal zu sehen wie das läuft. Bin schon gespannt. :)

schön sichern ;)

Sacht ma, was ist denn besser (effektiver) bei gleichem Gewicht? Hohe Anzahl von Wdh (eher schneller ausgeführt), dafür weniger Sätze, oder weniger Wdh (langsamer ausgeführt) und mehr Sätze?

satzanzahl = x
wdh = y

da x und y nicht definiert sind, wirds hier jetzt schwierig. Erfahrungen zeigen, dass für unseren Zweck Effektivität (hier definiert mit Kraft, Geschwindigkeit und Muskelvolumen) mit 3-15 (meinetwegen auch 20) Wdh erreicht wird. Innerhalb dieser Spanne kann man immer noch in viele Richtungen wirken, abhängig von unserer Variable Z (Ausführung, Verwendetes gewicht in abhängigkeit zur Maximallast, Technik, usw).

Antwort: Kommt drauf an.


Anhang anzeigen 258622
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Was soll ich sichern?

Dich selbst. 5 Wdh ist schwer und beim Bankdrücken z.B. nicht ohne Sicherung zu empfehlen. Und da gehts jetzt bin - Brust, Tri, Schultern :)

 
Hmm irgendwie hat mein guter alter Krups Mixer die Grätsche gemacht; vermutlich waren die TK-Früchte zu viel für das Ding und es hat die Klingen unten total verbogen. Jetzt hat er keinerlei "Strudel"-Wirkung mehr und alles was zu weit "oben" ist, wird nicht mehr zerkleinert. Muss ich mir direkt mal die Mixer-Empfehlungen hier im Thread anschauen :d
 
Hast du es gut.
Ein Trainingspartner wäre echt cool.
Mein letzter ist mir abgesprungen, weil er ein Haus gekauft hat und somit keine Zeit mehr hatte.
 
Hast du es gut.
Ein Trainingspartner wäre echt cool.
Mein letzter ist mir abgesprungen, weil er ein Haus gekauft hat und somit keine Zeit mehr hatte.
Ich habe derzeit auch keinen festen Trainingspartner (seit dem Umzug nach Stuttgart). Aber bei Übungen wie Bankdrücken springt ja eigentlich immer irgendwer im Studio rum, den man mal kurz anhauen kann. Man kennt sich da ja auch nach einiger Zeit vom Sehen her.

Kann mir jemand kurz folgende Aussagen zu Kreatin bestätigen bzw. beantworten? (Ich habe jetzt auch mal das ESN Mono bestellt, first time :) )
- an Trainingstagen: 3-5g in den PWO-Shake (wäre dann also zusammen mit Whey + Malto)
- an trainingsfreien Tagen: 3-5g morgens auf leeren(?) Magen.. und dann die Frage: in lauwarmen Wasser? in Traubensaft (liest man häufig wg. der Kohlenhydrate)? Oder idealerweise auch zusammen mit Whey?

Danke :)
 
Ich nehm lauwarmes Wasser mit Malto, direkt nach dem Aufstehen.
 
Alles klar, danke dir. Dann werde ich das auch mal testen. Bin eh nicht so der Freund von Traubensaft :)
Malto dann auch so 0,5g pro kg Körpergewicht, nehme ich mal an?
 
Wie meinst du das? Was soll ich sichern?

Denk dran, bei 5x5 bei den GÜ'S vom Gewicht her etwas niedriger anzusetzen, wie dein momentaner Leistungsstand ist.

Damit du eine Wöchentliche, progressive Steigerung hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Süße Schultern



Synthol, größte Scheiss den es gibt, sieht sowas von kacke aus
 
Nöö gleich geht's los, Brust. Sonntag Abend ist das immer so angenehm leer, herrlich
:)
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute Push gehabt :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Heute waren Brust, Rücken, Schulter dran :)
Dazu der erste Tag mit einem neuen Trainingsplan, merkt man doch direkt die 'ungewohnten' Übungen.
 
Denk dran, bei 5x5 bei den GÜ'S vom Gewicht her etwas niedriger anzusetzen, wie dein momentaner Leistungsstand ist.

Damit du eine Wöchentliche, progressive Steigerung hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was schlägst du da vor?

Derzeit mache ich:

BD: 8 x 67,5
KB: 8 x 100
KH: 8 x 100
 
Ich stehe nun vor der Entscheidung mir einen Kontaktgrill zu holen, aber es gibt so viele, da fällt die Entscheidung absolut nicht leicht :-\

http://www.amazon.de/TV-Original-Ma...0993&sr=8-1&keywords=maxxcuisine+kontaktgrill

http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-...1385931064&sr=8-1&keywords=hobbs+kontaktgrill

Die sprechen mich eigentlich an, aber ich kenne mich mit sowas auch gar nicht aus.Ich lese oft von Fit For Fun Grills, aber irgendwie finde ich da nichts oder nur son großen Standgrill von Foreman.
Mir geht es vorrangig um Hähnchenbrust.
Bin über jeden Ratschlag dankbar*:>

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schlägst du da vor?

Derzeit mache ich:

BD: 8 x 67,5
KB: 8 x 100
KH: 8 x 100

Nehmen wir an, du schaffst die 5x5 BD mit 65kg. Dann fängst du am besten bei 60 an und erhöhst wöchentlich um 2,5kg.

KB und KH bei etwa 92,5-95 beginnen.
Kommst du bei einer Übung vom Gewicht her nicht weiter, stelle um auf 3x3 oder 3x5.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar. Dann kanns morgen los gehen. Schön Beine inklusive Kreuzheben und Kniebeugen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh