[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KH und KB trainiert man nicht zusammen, besonders nicht bei 5x5. Zeig mal deinen TP.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
KH und KB trainiert man nicht zusammen, besonders nicht bei 5x5. Zeig mal deinen TP.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

+1

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
KH und KB trainiert man nicht zusammen, besonders nicht bei 5x5. Zeig mal deinen TP.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wieso das nicht?
Okay direkt hintereinander würde ich es mir auch nicht antun, da streikt dann iwann der Kreislauf, aber mit 1-2 anderen Übungen dazwischen ist das zumindest bisher kein Problem. Zumindest bei meinen 3 Sätzen pro Übung...

Sonst wären Ganzkörper-Pläne, die alle Grundübungen enthalten und Starting Strenght ja total sinnfrei ;)
 
GK Pläne und Starting Strength sind Einsteiger Pläne und haben nichts mit fokussierten Training auf GÜ zu tun. Natürlich geht das alles, wenn man aber ne groß mögliche Progression bei den Gü bzw. den Großen 6 möchte, ist das kontra Produktiv.

Und Progression ist ja das Ziel von 5x5. Fokus auf die GÜ, schweres Training, am besten 3er Split.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer einen guten 2er Split empfehlen wenn ich jetzt nach 8 Monaten GK weiter möchte?

Google wirft viel aus aber was taugt da wirklich was?
 
Ich mach rumänisches Kreuzheben also keine Belastung auf den Beinen. :wink:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
das machen einige an beintagen extra :d
 
Kann wer einen guten 2er Split empfehlen wenn ich jetzt nach 8 Monaten GK weiter möchte?

Google wirft viel aus aber was taugt da wirklich was?

Oberkörper / Unterkörper aufgrund geringerer Belastung des unteren Rückens > push pull meiner Meinung nach


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Also: Push/Pull

Push
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
KH Fliegende 2x8-10 Wdh
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
Seitheben 2x10-12 Wdh
Dips 3x6-8 Wdh

Pull
Kreuzheben 5x5 Wdh oder 4x8-10 Wdh (Empfehlenswert wäre eher was?!)
Klimmzüge (schulterbeiter UG) 4x6-8 Wdh
LH Rudern 3x8-10 Wdh (alternativ: Rudern Kabelzug wenn Rack nicht frei?)
vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh
( LH Curls/SZ Curls/KH Curls 3x6-8 Wdh ) -> Muss das?
evtl. Bauch.

Frequenz dann Mo-Di-Do-Fr oder je nach Zeit auch nur 3 mal... okay so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neuer Plan, ebenfalls wieder 2er Split:

Tag 1:
LH Bankdrücken
KH Fliegende
LH Rudern
Klimmzüge, Griff wechselnd
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben

Tag 2:
Kniebeugen
Wadenheben
rum. Kreuzheben
KH Curls
Hammercurls
Trizepsdrücken am Kabel
Trizeps beidarmig über Kopf

Aus den letzten Postings schließe ich dann: nicht unbedingt optimal, da KB und KH am gleichen Tag? Was würdet ihr mir denn stattdessen empfehlen zu tauschen?
 
Hier mal mein neuer Plan, ebenfalls wieder 2er Split:

Tag 1:
LH Bankdrücken
KH Fliegende
LH Rudern
Klimmzüge, Griff wechselnd
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben

Tag 2:
Kniebeugen
Wadenheben
rum. Kreuzheben
KH Curls
Hammercurls
Trizepsdrücken am Kabel
Trizeps beidarmig über Kopf

Aus den letzten Postings schließe ich dann: nicht unbedingt optimal, da KB und KH am gleichen Tag? Was würdet ihr mir denn stattdessen empfehlen zu tauschen?

Beinbizeps? Wo ist der?
Mach nen Push Pull draus

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Dann machst du es falsch.

Am besten die lh schön an die Füße ziehen und aus der hocke, also arsch fast am Boden an den Beinen hochziehen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Beinbizeps? Wo ist der?
Mach nen Push Pull draus
Ah, wusste doch, dass ich was vergessen habe aufzuschreiben.
An Tag 1 Seitheben im Wechsel mit Shrugs
An Tag 2 rum. KH im Wechsel mit Beincurls
Das Konzept hatte ich auch aus einem Forenbeitrag im Team Andro Forum.

--> hier

Aber ich seh schon.. Push Pull scheint wahrlich sinnvoller zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen mit Blutabnahme und paar Stunden später trainieren?
Geht darum, dass mir Grade mir einer relativ großen Nadel Blut abgenommen wurde.
Heute wäre bei mir auch noch Pull dran, Sprich Bizeps.
Kann ich das ohne Einschränkungen oder muss ich Angst haben dass die punktions Stelle aufgeht durch den erhöhten Druck in den Venen? Will ungern da alles möglicherweise vollbluten

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Nach Blutabnahme trainieren heut normal problemlos, zumindest bei mir. Anders Isses wenn ich ne Impfung in den Muskel selber Krieg, da mag ich dann ne weile nicht mit dem Arm. Aber n Nadelpieks is doch normal sofort wieder zu...?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann lege ich es drauf an :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ich auch... Konnte heute morgen erst mal nicht einschlafen, weil ich total geglüht hab...
Keine Ahnung was da los war. Habs mir wohl im Training etwas zu heftig gegeben :d
 
Nach fast 2 Monaten Abstinenz im Studio und vollkommen wahlloser Ernährung seitdem, war ich gestern mal wieder.

Letzte Kraftdaten waren 100Kg Bankdrücken 6 mal ...

Gestern die 90Kilo 1 mal geschafft :heul:

Dafür gingen 10 freie Klimmzüge immer noch ohne Probleme.

Find ich etwas seltsam aber gut, dass nur das Bankdrücken drunter gelitten hat.
 
Eine Woche Trainingspause, gestern auffe Arbeit irgendwie verhoben und nu hat sich da was entzündet irgendwie meinte der Arzt, schön ne Spritze bekommen und massig Ibu600er ... fuck my life... Eine Woche im Bett versauern und Termin noch beim Orthopäden..

und ihr so?
was steh heute aufm Plan?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Schultern stehen auf dem Plan und gleich ruf ich beim Arzt an und mach mir einen Termin für meine Spritze in die besagte Schulter :d
Habe jetzt einfach in beide Trainingstage ein bisschen Schrägbank eingebaut, damit ich da schneller voran komme.
 
Beine sind dran - eigentlich gestern, da hat aber der Darm dagegen gestimmt. Mal schauen was geht.
Gute Besserung (wie immer ;))

Oh und es gibt neues Spielzeug bei uns: Plate-loaded Brust und Schulterpresse :)
 
Im Moment ist es echt happig, neben dem ganzen Alltagsstress. Heute ist Rücken und Schulter(n) dran, für Cardio bleibt leider meist keine Zeit oder Kraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh