[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hehe, Achso! Bin Privat, müsste ich mich mal durchlesen! Weil diese anderen Methoden sind doch alle zu ungenau! Mal sehen was sowas kostet, alle 6 Monate könnte man das ja vielleicht mal machen! :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, wie ich schon wieder kotzen könnte. Beim Fußball schon wieder verletzt, morgen früh geht's ins Krankenhaus.

Beintag fällt wohl wieder ne Weile aus.
 
Fußball ist eh scheiße :P
 
Ey! :fire:

Hab früher im Verein gespielt aber wenigstens ein mal pro Woche wie jetzt muss einfach sein.
 
Für Verletzungen ist die Sportart tatsächlich gut :)
 
Hey Leute,

Ich fang jetzt mit trainieren an, da ich fitter/muskulöser werden möchte.
Ausdauertechnisch bin ich durch Joggen/Schwimmen halbwegs fit.
Eckdaten:
männlich, 21 Jahre, 181cm, 63Kg.

Ich war schon im Fitnesscenter, dort hatten die Trainer aber wirklich keine Ahnung, echt traurig.

Ein Kumpel hat mir mal einen Plan empfohlen, meint ihr der passt?
Ich werde 3 Mal die Woche ~90 Min pumpen.

1) Aufwärmen: 10 Min Laufen/Fahrrad

2)
Bankdrücken: 3 Sätze a 15 Wiederholungen (für alle anderen bis Bauch gilt dasselbe)
Schulterdrücken:
Butterfly:
Klimmzüge:
Rudern:
Unterer Rücken:
Bauch liegen: alles was geht
Bauch: alles was geht
Bizepts Maschine: 3 Sätze a 15 Wiederholungen (für alle folgenden gilt dasselbe)
Trizepts Maschine:

Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben.
Ich hab wenig Ahnung von Training.

EDIT:
Beine sollen schon trainiert werden, Kumpel meint da kann man nicht viel kaputt machen, also alles was geht.
Ich google jetzt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich fang jetzt mit trainieren an, da ich fitter/muskulöser werden möchte.
Ausdauertechnisch bin ich durch Joggen/Schwimmen halbwegs fit.
Eckdaten:
männlich, 21 Jahre, 181cm, 63Kg.

EDIT:
Beine sollen schon trainiert werden, Kumpel meint da kann man nicht viel kaputt machen, also alles was geht.
Ich google jetzt mal...

mit Geräten an und nicht mit freien Gewichten, zu jedem Muskelbereich ein Gerät und das machst du dann 3 Monate oder etwas mehr und dann kannst du an die freien Gewichte ist echt das beste sonst machst du nur was Falsch da du noch nicht genug Kraft hast

lies dich am besten mal hier etwas ein
Was für ein Plan ist für einen Anfänger geeignet? : Musterpläne
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Beintraining....Beine sieht man in der disse eh nicht

Google mal nach starting strength
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen, klingt schon ganz nett, aber ich will nur wissen ob der Trainingsplan passt bez. was man optimieren könnte.
So Sprüche wie "Beine sieht man in der Disko eh nicht" kannst du dir sparen.

Fang am besten mit Geräten an und nicht mit freien Gewichten, zu jedem Muskelbereich ein Gerät und das machst du dann 3 Monate oder etwas mehr und dann kannst du an die freien Gewichte ;) ist echt das beste sonst machst du nur was Falsch da du noch nicht genug Kraft hast
Merci, dann nur Maschinen.
An den Maschinen dann 3 Sätze a 15 Wiederholugen passt aber, oder?
Die Gewichte erstmal niedrig wählen und dann wöchentlich steigern?

Es gibt im Fitnesscenter ein sog. Zirkeltraining, Kumpel meint das bringt nix, da nur ~1 Min und dann weiter, oder ist das doch gut?
Ich hab null Ahnung...:S

EDIT:
Merci für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach
fang erstmal an
du brauchst kein ultra komplexes training
 
Ich wollte halt nur anfragen, ob man für Anfänger was spezielles empfehlen kann, in der Regel fand ich es immer besser einen Plan zu haben.
In 1-1.5 Jahren will ich schon was bemerken...;)

Aber ok, erstmal nur Maschinen und den Rhythmus selbst finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt nur anfragen, ob man für Anfänger was spezielles empfehlen kann, in der Regel fand ich es immer besser einen Plan zu haben.
In 1-1.5 Jahren will ich schon was bemerken...;)

Aber ok, erstmal nur Maschinen und den Rhythmus selbst finden.

jup einfach los legen mit den Maschinen ;) mach erstmal 3 Sätze a 15 Wiederholungen und beim Gewicht halt so viel, dass du deine 15 wdh noch gerade so schaffst. Aber fang erstmal an, du musst eh eigene Erfahrungen machen, da jeder Körper anders reagiert
 
Merci, hatte nur Angst da was falsch zu machen, aber wohl learning by doing.
Training wird auf jeden Fall eine Challenge, endlich hab ich mich überwunden und es geht los....
 
Wie siehts eigentlich mit der Ernährung aus? Du bist ja ganz schön dürr, du kannst auf jeden Fall ne Menge essen, damit du aufbaust. Da können ja mindestens 10 oder sogar 20 kg drauf. ;)
 
Ich achte bisschen auf die Ernährung, d.h. Chips & Co werden nur wenig konsumiert.
Ansonsten ess ich eig. alles, in der Früh Müsli/Wurstsemmel, Mittag was Warmes, beispielsweise Nudeln, Abends Brot und Obst, hin und wieder bei Nachtschicht^^ nochmal bisschen Kuchen xD.
Ich ess mich immer satt, trotzdem bleib ich seit Jahren bei dem Gewicht.
Ich will jetzt nicht durch viel Fett nur draufhauen, muss schon mim Training Einhalt halten.
Der Kumpel von dem die Trainingsplan Empfehlung stammt, haut sich pro Tag mit ~3300 Kalorien voll und im Frühling wird abgemagert, so was möchte ich ungern/nicht machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
3300 Kalorien sind ja auch nicht so viel. Ich meine wenn du nicht genug isst wirst du wohl kaum aufbauen. Das Problem hatte ich im Nachhinein am Anfang wohl auch...

Satt war ich übrigens auch, aber man muss mehr essen. Außerdem genug Eiweiß usw... Die Ernährung wird von vielen total unterschätzt.
 
Mhh ok, klingt natürlich logisch^^.
Dann muss ich mal schauen, das ich mehr Fisch & Co esse.
Wollte ich eh schon länger mal einführen. xD

Wie sieht bei dir/euch ein typischer Tag mim Essen aus, vielleicht kann ich mir da was abgucken. ;)
 
Findest du echt? Bei gesunden und guten Sachen finde ich 3300 kcal schon recht viel.

definitiv, mit sauberer ernährung ist das schon eine ganze menge zu futtern.

- - - Updated - - -

Mhh ok, klingt natürlich logisch^^.
Dann muss ich mal schauen, das ich mehr Fisch & Co esse.
Wollte ich eh schon länger mal einführen. xD

Wie sieht bei dir/euch ein typischer Tag mim Essen aus, vielleicht kann ich mir da was abgucken. ;)

ca. 1 - 1,5 g fett pro kg körpergewicht, ca. 2 g ew pro kg körpergewicht, rest kohlenhydrate

fang mal mit knapp 3000 kalorien an, das sollte bei dem gewicht erstmal reichen für den aufbau. ich bin 1 cm kleiner wie du, hab dafür über 20 kg mehr und baue aktuell mit 3700 kalorien auf. wenn ich mir vorstelle bei meiner größe 63 kg und vermutlich null muskulatur. du musst schon mega dünn aussehen, da musst was machen.
 
Ich stehe schon wieder am Anfang einer Erkältung.
Ich kriege den Dreck einfach nicht mehr weg.
Seit Wochen krepel ich immer mal wieder rum mit Schnupfen.
 
Bei mir fällts daher dementsprechend auch aus.
Wollte eigentlich heute und morgen ins Studio :(
 
Mampft hier eigentlich jemand auch Müsli, und zwar richtig viel und nicht gemischt ? Essen jeden Tag zum Frühstück ordentlich, ne kleine Portion vorm Training und spät abends vorm Magerquack ne fette Schüssel Haferflocken mit sehr wenig Nüssen und Rosien und entrahmter Milch. Bestimmt 300, eher 400 g am Tag. Ist ja an sich nicht schlecht, glaub 11 oder 12g. Eiweiß und 60g KHs.
Danach noch jedem Abend 500g Quark. Aiaiai...

Jeden morgen, aber Bei so hohem konsum -> phytinsäure :(
Ich würde da mineralien supplementieren

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt für mich danach als hättest du es etwas verschleppt. Vielleicht zu früh wieder ins Training gegangen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich (leider) nur bestätigen...
Letztes Jahr hat mich jemand umgehauen und ich hab mich dadurch so an der Schulter verletzt, dass ich wochenlang nicht trainieren konnte.
Ach hab ich mich auf das Rückspiel gefreut :fire:
 
Training wird auf jeden Fall eine Challenge, endlich hab ich mich überwunden und es geht los....

Die Challenge ist eher dabei zu bleiben. Was meinst wie viele Leute sich um diese Jahreszeit und vor allem Neujahr anmelden und nach 2 Wochen nie wieder kommen.
 
Das Phänomen werde ich dieses Jahr dann ja vielleicht auch mal sehen. :d
Bin mal gespannt, ob das wirklich soviele mit guten Vorsätzen sind. Kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh