[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Einer von denen ist Leon Schmahl. Seltsamerweise war heute plötzlich seine Facebook Seite weg :d
dabei wirkt er gar nicht so unerreichbar... schon schade

Was hältst du von weightgainern.
Ich weiß dass viele dagegen sind, aber mir fehlt einfach die Zeit viel von dem "richtigen" zu essen, um auf locker 2500kcal zu kommen ;:-( habe echt Probleme diese zu erreichen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
kauf dir haferflocken und zerkleiner sie, oder gleich instandflocken und nutze Öl, Fette und Nüsse geschickt...2500kcal ist absolut erreichbar, auch ohne teuren zucker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir haferflocken und zerkleiner sie, oder gleich instandflocken und nutze Öl, Fette und Nüsse geschickt...2500kcal ist absolut erreichbar, auch ohne teuren zucker.

so siehts aus, wo sind 2500 kalorien bitte in problem. die hab ich nach dem mittagessen schon fast intus :d

- - - Updated - - -

verdammte scheiße ich esse wieder zu wenig :(
Hab nun etwa 2 Monate immer genug gegessen und nun Fall ich wieder auf unter 2000 kcal, nur weil ich zu faul für Frühstück bin und mir da nur einen Shake reinhaue. Wollte ja eigentlich ab Weihnachten eine Diät reinlegen damit ich endlich das ganze Fett los werde. Hab derzeit etwa 20% KFA und wollte bis Sommer auf 15% runter und so wie ich jetzt schon wieder esse, mach ich mir den Stoffwechsel wieder kaputt

du erkennst das problem (deine faulheit), aber anstatt was dagegen zu tun heulst du hier rum, wobei dir da eh keiner hier helfen kann. ;)
entweder isst du so wie es dein körper braucht für deine ziele und trainierst auch so, oder lässt es bleiben. mehr kannst du ned machen.
 
dabei wirkt er gar nicht so unerreichbar... schon schade


kauf dir haferflocken und zerkleiner sie, oder gleich instandflocken und nutze Öl, Fette und Nüsse geschickt...2500kcal ist absolut erreichbar, auch ohne teuren zucker.

Gibt es ne liste was gut ist bzw Schöne Rezepte?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Für mich sind die 2500 kcal auch nicht sooo einfach.
Klar, Haferflocken haben viele Kalorien, aber machen halt auch echt satt...
Was soll das Zerkleinern bringen? Meinst du quasi zu "Pulver" mahlen und dann mit Milch als Drink runter?
 
2500 kcal sind easy mit Nüssen :d
Wenns nur darum geht, einfach rein damit :lol:
 
wenn ihr mit 2500 kalorien schon probleme habt, wie wollt ihr dann aufbauen? kein wunder, daß das nix wird.

100 g haferflocken, 25 g whey, 250 ml milch, noch 10 ml öl rein. sind locker 600 kalorien pro portion. das zum frühstück und einmal am nachmittag. ist schonmal eine gute basis. viel gute kh, ew und fette.
 
du erkennst das problem (deine faulheit), aber anstatt was dagegen zu tun heulst du hier rum, wobei dir da eh keiner hier helfen kann. ;)
entweder isst du so wie es dein körper braucht für deine ziele und trainierst auch so, oder lässt es bleiben. mehr kannst du ned machen.

Faulheit in sachen essen ok^^
Faulheit in Sachen training denke ich eher nicht
 
Kenne das.
Vor 6 Jahren habe ich mal bei Schnee und Eis eine alte Waschmaschine bei uns hochgehieft.
Und wir mussten ganz ganz unten am Berg parken, weil unsere Straße komplett vereist war.
Nach 45 min. war das Teil oben und wir komplett am Ende! Nett war auch, dass noch Restwasser aus der Maschine über die Hände gelaufen ist, damit es noch etwas kälter wurde :d
 
Faulheit in sachen essen ok^^
Faulheit in Sachen training denke ich eher nicht

aber ohne vernünftiges essen kannst du dir den arsch wegtrainieren und es geht nix

ein maurer kann ohne baustoffe auch kein hausbauen, verstehste :)
 
Morgens 200g Müsli (net iwelche Frühstücksflocken...) mit ner Banane und Milch
dann übern Tag verteilt 500g Nudeln/Reis oder alternativ 1Kg Kartoffeln.
Dazu jeweils Fleisch, Ei, Käse, Tofu was auch immer euch als Eiweißquelle taugt und natürlich Gemüse
Zwischendurch immer mal ne Hand voll Nüsse.

das sind locker 3000-3500kcal je nach indivueller Zusammenstellung :)

Wichtig ist halt echt vorkochen, wenn mans übern Tag net schafft, was wohl bei den meisten berufstätigen der Fall sein wird.
Nach spätestens nem Monat habt ihr euch ans "mehr essen gewöhnt" :)
 
2500 kcal sind easy mit Nüssen :d
Wenns nur darum geht, einfach rein damit :lol:

hajo 100g erdnüsse haben ja schon ca. 600 kcal plus 35 protein und gutes fett. gibt zur zeit bei allen discountern 400g packungen erdnüsse für 1 euro natürlich ungeschält ^^ sind aber zu empfehlen
 
Für mich sind die 2500 kcal auch nicht sooo einfach.
Klar, Haferflocken haben viele Kalorien, aber machen halt auch echt satt...
Was soll das Zerkleinern bringen? Meinst du quasi zu "Pulver" mahlen und dann mit Milch als Drink runter?

Was und wann esst ihr bitte?

2500 sollten kein Problem sein. Ich finde das zu viel essen doch relative einfach ist. Ich Kriege echt Hunger nach 4 Stunden. Viel schwerer empfinde ich doch die Essens zufuhr bei einer Diät.

Ich esse alle 3,5 bis 4 Stunden was. Habe in den letzten 3 Monaten 3300 zu mir genommen. Keine Gewichtszunahme . Seid 4 Woche nehme ich 3450 zu mir , 1,5 kg bin ich nun schwerer. Werd das jetzt so behalten. Da ich ab den 1.2 mit meiner Diät beginne.

Ich esse zb fast gar keine Nüsse. Außer die schon im Müssli sind und das sind sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und wann esst ihr bitte?

2500 sollten kein Problem sein. Ich finde das zu viel essen doch relative einfach ist. Ich Kriege echt Hunger nach 4 Stunden. Viel schwerer empfinde ich doch die Essens zufuhr bei einer Diät.

Ich esse alle 3,5 bis 4 Stunden was. Habe in den letzten 3 Monaten 3300 zu mir genommen. Keine Gewichtszunahme . Seid 4 Woche nehme ich 3450 zu mir , 1,5 kg bin ich nun schwerer. Werd das jetzt so behalten. Da ich ab den 1.2 mit meiner Diät beginne.

Ich esse zb fast gar keine Nüsse. Außer die schon im Müssli sind und das sind sehr wenige.

Was isst du denn?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Morgends 6.30

250g Magerquark , 150 ml Milch , 150 g seitenbacher Müsli, 100g Jogurt.

10.30 bis 11 Uhr

1grosse Banane oder 2 kleine. Ca 140g, ein Mehrkornbrötchen mit Wurst und Butter

13.30 bis 14 Uhr

40g whey, 300 ml mich , 20 g Walnussöl , 180 g Haferflocken.

18 Uhr

Warmes essen. Kartoffeln mit Fleisch oder frisch und reis oder nudelgerichte. Da esse ich halt immer so viel, das ich auf meine Tages kcal komme. Meine Frau belächelt mich nur, wenn ich das (warme) essen abwiege.

21.30 Uhr

250g Magerquark mit 100g Jogurt

3u4adasu.jpg


Das Bild sind die Werte ohne das Warme essen. Wie oben geschrieben. Gleiche ich es individuell an.

Das esse ich von Montag bis Samstag.

Sonntag schaffe ich es fast nie so zu essen. Da bediene ich mich an reiswaffeln oder so.

Nachtrag:

An den 4 Trainingstagen 3450
An den 3 Traingsfreientagen 3100 bis 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das für ne App? Habe nur fddb

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Gibts solche apps für android od nur für ios?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Fddb gibts auch für Android, die andere App da oben weiß ich nicht.
 
Muss sagen das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist doch geiler als gedacht!

Über derzeit seit 3-4 Wochen Planches, also mache quasi Liegestütze mit den Händen sehr weit unten nahe der Hüfte, und das natzt einen echt Ordentlich! Aber merke dadurch dass mein Training viel viel effektiver geworden ist ,

vielleicht ist es nur einbildung aber denke dadurch dass mein Training sich wieder verändert hat und der Reiz höher ist, bau ich auch wieder endlich etwas auf :)

Hab mir jetzt auch das Ziel gesetzt die Planche in den nächsten 2-3 Monaten zu schaffen! Schön zur Sommerzeit 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts heute richtig schönes bro-essen mit hähnchenbrustfilet :fresse:
sogar zum teuren gegriffen, 11€ das kg, puuh
 
Och menno, krank geht mir so auf den Sack. Montag und Dienstag schon ausgefallen, diese Woche wird wahrscheinlich gar nichts gehen. :(((
 
Ich hab heut Beine und noch ne Runde Rad bei 230 Watt geprügelt (Nacken zur Zeit wieder nicht wirklich dolle). Ich bin gerade ein Haufen Scheiße, bestenfalls. Mir fällt alles ab...
 
Frage mal zum Split. Mache momentan einen 2er Split (Oben/Unten) und eigentlich immer Tag1/Tag2/Frei.
Allerdings ist es naturgemäß ja so, dass man am Oben-Tag teilweise ja auch Muskeln vom Unten-Tag und vice versa belastet. Von daher frag ich mich, ob nicht Tag1/Frei/Tag2 besser wäre. Damit würde ich zwar pro Woche ein wenig Intensität verlieren, hätte jedoch auf jeden Fall viel bessere Regenerationsphasen. Wie macht ihr euren 2er Split von der Wochenaufteilung ?

Und dann bräuchte ich auch noch eine Übung für den Bizeps. Und zwar vor dem Hintergrund, dass dieser bzw. der Oberarm vielleicht in der Tiefe besser wächst, d.h. im Profil von Brust zu Rücken. Gibts da irgendwas tolles mit Hanteln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache schon länger Tag1/frei/Tag2 usw., egal welchen Split ich habe. Fahre damit einfach besser, merke das mein Körper die Pausen braucht da ich sonst einfach nicht so Leistungsfähig bin. Mag bei anderen anders sein, ich halte es aber durchaus für sinnvoll, da es sich bewährt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh