[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Allerdings. Wenn du diese ganze Bandscheibenscheiße von mir durch gemacht hättest, wüsstest du, wie man sich da überwinden muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ein alter Mann. Na dann :fresse:
 
Letztes Jahr schwerer Motorradunfall. Eher dies...
 
wenn ich mich recht erinnere postest du noch nicht so lange hier und hattest zu beginn anfängerfragen etc pp ala wie fange ich an, ka is mir auch egal eigentlich


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Na guck, wenn es dir egal ist, dann ist doch gut ;)
 
AncientSion: Ich würd auch einen freien Tag dazwischen machen, hast mehr Energie und somit gleicht sich die Intensität aus.
Zum Bizeps: Also wenn du nur das Profil meinst dann würde ich sagen schwere Hammer-Curls, aber um den Arm dicker aussehen zu lassen würde ich mich eher um den Trizeps kümmern da dieser deinen halben Oberarm ausmacht. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heute schön oberkörper gemacht, will meine arme gar nicht mehr benutzen 😁
Hab je 50 wdh beim schrägbank kurzhanteldrücken und kh fly gemacht, brust hatte leider nur einen leichten pump da die arme schlapp gemacht haben. Daher muss ich die arme wohl mehr trainieren damit sie mit der brust mithalten können^^


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Schonmal was von Ausdauer gehört?

50 ist sicher etwas viel aber hin und wieder weg vom sturen Plan auf Wiederholungen ist sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Ausdauer gehört?

50 ist sicher etwas viel aber hin und wieder weg vom sturen Plan auf Wiederholungen ist sehr sinnvoll.

Genau, mal was neues und neue reize setzen, dass war der sinn

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
50 Sätze insgesamt ist doch noch im Rahmen von Muskelwachstum. 6-12 Wh bei 3-5 Sätzen macht insgesamt 18-60 Sätze. Oder waren das 50 Wh am Stück? Wobei wie schon erwähnt selbst das ab und zu Sinn machen kann.
 
50 Sätze insgesamt ist doch noch im Rahmen von Muskelwachstum. 6-12 Wh bei 3-5 Sätzen macht insgesamt 18-60 Sätze. Oder waren das 50 Wh am Stück? Wobei wie schon erwähnt selbst das ab und zu Sinn machen kann.

Waren 50 wdh pro satz. Meine arme sind immer noch am ende 😄

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Und mit was für einem Gewicht hast du die gemacht?
 
Sarkoplasmatraining hatt schon, richtig perodisiert, seinen Sinn. 50 Whl währen mir aber auch zuviel. Orientiere mich immer so zw. 20 bis 30.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wir haben damals auch 100 Wdh und mehr gemacht, hatte den Sinn der Muskelausdauer, wie schon hier erwähnt.
Muskelaufbau war damals allerdings zweitranging

Als neuen Reiz würden mir auch 20-30 reichen, denke ich.
Allein schon, weil es ab 15 richtig schwer wird, da es so ungewohnt ist vom ganzen 6-10 gekloppe
 
Was hast du früher gemacht? Rudern?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab das nur mit 16 kg Hanteln gemacht, extra wenig Gewicht damit ich viele Wdh schaffe.
Mir wurde das von einem Trainer empfohlen da ich meinte das ich bei geringer Wdh nie pump habe und nun weiß ich auch woran es liegt, meine Arme limitieren einfach und daher kann ich die Brust nicht voll auslasten. Nun kann ich daran arbeiten.
Neue Reize sollte man doch immer mal wieder setzen, bin zwar erst 18 Monate bei, aber trotzdem braucht man doch Abwechslung im Training ;)

Aber meine Arme sind immer noch wie Pudding, so extrem hatte ich das bisher noch nie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du die Brust richtig triffst?

ich hab schon tausend verschiedene Sache ausprobiert, fliegende, Bankdrücken, Kabelzug, Kurzhantel, Maschinen und jedes mal machen die Arme schlapp. Egal wie viele Wiederholungen.
Hab schon einige Videos gesehen, das einzige was ich noch testen kann ist den Oberkörper auf nen Sitzball, Schultern dann in der Lust und dann Kurzhantel. Haben aber im Studio keine Sitzbälle :(
Bisher hab ich immer nur Muskelkater an den seiten der Brust gehabt oder die Arme lassen halt nach. Ich weiß sonst auch nicht was ich noch machen könnte.
Ich achte auch auf Hohlkreuz und Schultern nach hinten, bringt aber alles nichts, die meisten Trainer in meinem Studio sind auch echte Pfeifen und da brauch ich keinen Fragen. McFit halt :grrr:

Edit:
Bin aber für Ideen und Tipps sehr dankbar und werde sie auch umsetzen :)

ich habe mal ein Bild eingefügt welcher Bereich bei mir heute auch ziemlich fertig ist, wenn ich das richtig deute dann ist das schon die Brust aber halt nicht der komplette Muskel sondern nur der äußere Ansatz.

unbenanntcxfgi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre nach dem Bankdrücken meine Brust auch nie, und meine Arme (Trizeps v.a.) sind immer platt.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
 
Hab das nur mit 16 kg Hanteln gemacht, extra wenig Gewicht damit ich viele Wdh schaffe.
Mir wurde das von einem Trainer empfohlen da ich meinte das ich bei geringer Wdh nie pump habe und nun weiß ich auch woran es liegt, meine Arme limitieren einfach und daher kann ich die Brust nicht voll auslasten. Nun kann ich daran arbeiten.
Neue Reize sollte man doch immer mal wieder setzen, bin zwar erst 18 Monate bei, aber trotzdem braucht man doch Abwechslung im Training ;)

Aber meine Arme sind immer noch wie Pudding, so extrem hatte ich das bisher noch nie :d

Wie 18 Monate dabei? Und deine Arme sind wie Pudding? Hast du ne Zeitlang falsch trainiert oder Pause zwischen durch?

Das ist so viel Zeit......

Naja der Begriff wie Pudding, kann ja jeder anderes sehen.

Magst du mir mal deine Gewichte sagen mit denen du gearbeitet hast. Bei 8 bis 12 whl.

Ich spüre nach dem Bankdrücken meine Brust auch nie, und meine Arme (Trizeps v.a.) sind immer platt.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Die Stange ist auf "Nippel" Höhe?

Du das ist normal, wenn man mit BD als Anfänger anfängt. War bei mir auch so. Des braucht auch etwas zeit.

Fleißig weiter trainieren und etwas Geduld. Dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund macht am Anfang immer Military Press, weil dannach bei den Brust übungen die Schulter müde ist und er muss aus der Brust drücken.
Hab ich auch mal, ist gar nicht so schlecht...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie 18 Monate dabei? Und deine Arme sind wie Pudding? Hast du ne Zeitlang falsch trainiert oder Pause zwischen durch?

Das ist so viel Zeit......

Naja der Begriff wie Pudding, kann ja jeder anderes sehen.

Magst du mir mal deine Gewichte sagen mit denen du gearbeitet hast. Bei 8 bis 12 whl.

Sagt man doch nur so "wie pudding" sind halt jetzt fertig. Sonst halt 39cm umfang, hab da schon gut zugelegt
edit:
Gewicht bei 8-12 Wdh sind 26 kg Kurzhanteln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt man doch nur so "wie pudding" sind halt jetzt fertig. Sonst halt 39cm umfang, hab da schon gut zugelegt
edit:
Gewicht bei 8-12 Wdh sind 26 kg Kurzhanteln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Schonmal versucht mit der Hälfte von deinem Max. Gewicht bei 8 Wdh. die Brust zu isolieren?

Und Schulter vorm Brusttraining Platt zu machen ist auch nicht immer zu empfehlen ^^
 
Schonmal versucht mit der Hälfte von deinem Max. Gewicht bei 8 Wdh. die Brust zu isolieren?

wie meinst du das mit Isolieren? Ist nicht Kurzhantel Fliegend schon eine Isolierende Übung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh