[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wie meinst du das mit Isolieren? Ist nicht Kurzhantel Fliegend schon eine Isolierende Übung?

Schon, aber mit Isolieren meine ich in dem Fall voll auf den Brustmuskel konzentrieren und bewusst nur den Brustmuskel einzusetzen ;)
Da bekommste schon während der Übung "Feedback" vom Muskel. Ist aber gar nicht so einfach, erfordert halt die volle Konzentration.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher nur einmal aber ist schon eine Weile her und auch erst nach anderen Übungen, ich kann die ja mal als erstes testen.

Versuchen kannst es ja, aber ist so ziemlich genau das Gegenteil einer Iso-Übung für die Brust.
Ich treffe am Kabelzug fliegend die Brust am besten ohne das Schultern und Trizeps reinpfuschen.
 
Schon, aber mit Isolieren meine ich in dem Fall voll auf den Brustmuskel konzentrieren und bewusst nur den Brustmuskel einzusetzen ;)
Da bekommste schon während der Übung "Feedback" vom Muskel. Ist aber gar nicht so einfach, erfordert halt die volle Konzentration.

ich versuch es morgen mal
 
Ich hab mal eine Frage. Und zwar trainiere ich nun seit Juni regelmäßig 3x die Woche. Die ersten 2 Monate habe ich den ganzen Körper trainiert. Nun trainiere ich pro Tag eine andere Einheit. Tag 1 Brust, Bizeps, Schulter und Bauch - Tag 2 Trizeps, Rücken, Schulter und Bauch - Tag 3 variiere ich immer. Beine trainiere ich nur noch selten, da ich noch Fußball spiele.
Vor jedem Training gehe ich für 10 Minuten auf das Laufband und am Ende des Trainings nochmal für 15 Minuten. Reicht das an Cardio und könnte man die Tage noch besser aufbauen von den Einheiten die trainiert werden?
 
so siehts aus, wo sind 2500 kalorien bitte in problem. die hab ich nach dem mittagessen schon fast intus :d

Bei mir zum Beispiel ist es relativ schwer, als Allergiker muss man leider auf viele leckere und gute Sachen verzichten :(
In der Regel schaff ich trotzdem meine angepeilten 2800 bis 3200, aber mit Nüssen beispielsweise wäre es sicher leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnt ihr an so Shakes etc empfehlen. möchte jetzt auch intensiv anfangen mit dem Fitness Studio. Aktuell ca 60kg / 173.

hab mich schon über weightgainer informiert. hab aber absolut keine ahnung.
 
Weightgainer sind sinnlos/überteuert. Als Anfänger reicht erstmal einfach Whey + Malto. Wobei du natürlich auch auf die richtige Ernährung achten musst.
 
Dann iss mehr. Ist halt schwierig Tipps zu geben, der Standard Kram wurde hier schon 1000x genannt.

Schreib am bestern mal was zu deinem Trainingsplan und deiner Ernährung, damit man darauf eingehen kann.
 
Wenig Masse - > mehr essen und regelmäßig und intensiv trainieren und vor allem GEDULDIG SEIN
Nix geht schnell im muskelaufbau

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bin aber für Ideen und Tipps sehr dankbar und werde sie auch umsetzen :)

ich habe mal ein Bild eingefügt welcher Bereich bei mir heute auch ziemlich fertig ist, wenn ich das richtig deute dann ist das schon die Brust aber halt nicht der komplette Muskel sondern nur der äußere Ansatz.

unbenanntcxfgi.jpg

Zu breiter Griff vlt. ?

Also ein Freund macht am Anfang immer Military Press, weil dannach bei den Brust übungen die Schulter müde ist und er muss aus der Brust drücken.
Hab ich auch mal, ist gar nicht so schlecht...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Dann sind doch die Arme noch mehr Pudding..bei den Leuten ^^
 
Also bei mir gings noch. Klar, man kann etwas weniger Gewicht bewegen, aber man drückt wirklich viel bewusster aus der Brust! War eig. eine gute Erfahrung, evlt. habe ich es einfach aus diesem einem Mal "gelernt" und treffe die Brust deutlich besser. :)
 
Meine Wahl, wenn es um Nüsse geht
abudyre8.jpg
 
costa cuanta? Bis auf gesalzene Erdnüsse, die jetzt irgendwie nicht so der Burner sind, ist das alles so teuer... :(
 
Gerade zufällig Weihnachtsgebäck gefunden. Nahm kein gutes Ende :(
 
also in der (vor)weihnachtszeit zufällig weihnachtsgebäck zu finden ist ja ein ding :d
 
Ja, habs selbst nicht gekauft, da ich weiß das ich sonst schwach werde
Hat aber wohl doch seinen Weg zu mir gefunden :d
 
Bei mir ist das irgendwie (positiv) komisch seit ich ne eigene Wohnung hab.
Früher hab ich doch ganz gerne mal Süßkram gegessen, wenn was da war. Jetzt liegen hier schon seit drei Wochen ne Tüte Chips und drei Tüten verschiedene Sorten Gummibärchen rum, ohne dass ich die angerührt hab. Irgendwie hab ich nur noch Hunger auf Süßkram wenn ich breit bin :fresse:
 
Der Preis der Cashewkerne würde mich auch interessieren! Finde die auch sehr lecker! Wo hast du die abgestaubt?

Gibts bei uns im Lidl.
Kosten glaub ich ca. 2€, habe leider keinen Kassenzettel mitgenommen.
Habe davon immer 3 oder 4 Packungen zuhause :d

Edit:
OMG, das Video ist ja der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig lange das Gerät belegen weil man nur am tratschen ist


Mir fällt gerade wieder ein, wie sehr ich solche Leute hasse

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja nichts ist schlimmer
 
Ewig lange das Gerät belegen weil man nur am tratschen ist


Mir fällt gerade wieder ein, wie sehr ich solche Leute hasse

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich habe Anfall bekommen am squad rack. Statt squads zu machen steht da nen spacken drin und macht mit der Stange + 2x2,5 kg Schulterziehen... Aggro style activated...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh