[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

haha geil

gut war letztens auch so ein typ, der im squat rack mit 5kg kurzhanteln curls gemacht hat, nur weil da auch ein spiegel ist.. ist ja nicht so dass das ganze studio mit spiegeln zugepflastert ist :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha geil

gut war letztens auch so ein typ, der im squat rack mit 5kg kurzhanteln curls gemacht hat, nur weil da auch ein spiegel ist.. ist ja nicht so dass das ganze studio mit spiegeln zugepflastert ist :stupid:

Scheiß auf Spiegel. Manchmal denke ich sogar, dass manche nur da sind wegen den Dingern.
Hatte mal nen Kameraden beim Bund...der hat sichnim kraftraum vorm Spiegel eingeölt ...
Gibt glaub ich auch nen Post beinbb Szene der mit ner Studie belegt, dass man ohne Spiegel sogar effsktiver trainiert

Und btw. Wenn man schon Schulter ziehen will dann bitte in Kombination mit deadlifts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch grad aus dem Studio, da war auch so ein Spezialist, der hat in der Rush Hour 3 Geräte gleichzeitig blockiert und das alleine. Etwa um die 45 min, sowas ist Assi.
 
War letzte Woche da unser Studio wegen extremer Wetterverhältnisse geschlossen hatte mal in einem Clever Fit etwa 30 Kilometer entfernt.

Muss mir da bei den Dips irgendwie eine Verletzung im linken Handgelenk zugezogen haben.

Wenn ich es leicht belaste hab ich nun immer Schmerzen selbst wenn ich nur ein Fenster mit der Hand zu machen möchte. Hab gedacht naja erstmal abwarten so schlimm wird es schon nicht sein und seitdem nicht mehr trainiert. Morgen ist es nun schon eine Woche her. Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. zu welchem Arzt man da gehen kann? Bewegen kann ich es schmerzfrei nur eben nicht belasten. :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo.

Hatte das auch vor ein paar Wochen. Ärgerlich.

Ich war beim Hausarzt und der hat mich dann zum Unfallchirurgen geschickt. Beide Ärzte hatten die gleiche Meinung. Sennenentzündung. Es gab Schmerzmittel mit Entzündung-Hemmer oder wie das Heißt. Und musste mir solche Stromimpulse durch Handgelenk jagen lassen. Handgelenk Super schonen und dann braucht das Zeit.
 
Okay dann werde ich mich heute mal auf den Weg machen. Wie lange hat das bei dir gedauert?

Könnte fast ausrasten wenn ich daran denke, dass sich das noch lange hinzieht. :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hinsichtlich der Nüsse kann ich das hier empfehlen.

3ZQR196MZI9L0WUZW7XNX9VT_278x208.jpg
482 kcal

EW 48 g
KH 7,4 g
Fett 26 g



Finde ich optimal. Kann man super so essen, oder auch in Müsli oder Haferflocken reinknallen.
Gibt's im WEZ und Edeka-Märkten. Kosten 1,69.
 
Okay dann werde ich mich heute mal auf den Weg machen. Wie lange hat das bei dir gedauert?

Könnte fast ausrasten wenn ich daran denke, dass sich das noch lange hinzieht. :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Ich lief zu erst auch 4 Tage mit rum. Dann zum Arzt und dann noch mal gute 10 Tage.

Der Unfallchirurg meinte bei mir, dass es wichtig seih es ausheilen zulassen und gut schonen. Er wollte mich krankschreiben. Das wollte ich net, da ich sonst alles nach holen müsste im Dezember vorm Urlaub. Da hatte ich kein Bock drauf. Habe dadrauf dann so ein Kompressenstrumpf für das Handgelenk bekommen, was ich immer getragen habe.

Wenn du das gleiche hast, wie ich hatte. Des dauert etwas.

Ich drück dir die Daumen. Gute Besserung.
 
Hinsichtlich der Nüsse kann ich das hier empfehlen.

Anhang anzeigen 260319
482 kcal

EW 48 g
KH 7,4 g
Fett 26 g



Finde ich optimal. Kann man super so essen, oder auch in Müsli oder Haferflocken reinknallen.
Gibt's im WEZ und Edeka-Märkten. Kosten 1,69.

mit den entsprechenden hinweisen zum übermäßigen konsum von sojaprodukten...

hier ist ne liste dabei, die auch dein röstsoja abdecken sollte http://www.t-nation.com/article/most_recent/soy_whats_the_big_deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Push-Ups variieren ? :d

#24 sollte ich mal probieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr und eure nüsse xD
Ich kann davon nicht soviel essen und schon gar nicht täglich.

Probleme auf meine kcal zu kommen, hatte ich auch noch nie. Eher im Gegenteil...
Ich muss essen nur angucken und ich nehme zu

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
 
Ich lief zu erst auch 4 Tage mit rum. Dann zum Arzt und dann noch mal gute 10 Tage.

Der Unfallchirurg meinte bei mir, dass es wichtig seih es ausheilen zulassen und gut schonen. Er wollte mich krankschreiben. Das wollte ich net, da ich sonst alles nach holen müsste im Dezember vorm Urlaub. Da hatte ich kein Bock drauf. Habe dadrauf dann so ein Kompressenstrumpf für das Handgelenk bekommen, was ich immer getragen habe.

Wenn du das gleiche hast, wie ich hatte. Des dauert etwas.

Ich drück dir die Daumen. Gute Besserung.

Okay dann werd ich mich mal auf den Weg machen gleich. Werd ich wohl die Beine solange nur Trainieren können und auch nur Übungen an Maschinen damit ich die Arme nicht mit drinne hab...

Vielen lieben Dank! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum ist das Studio keine Alternative?
Kannst dir natürlich auch ne gute Hantelbank + 1 Langhantel + 2 Kurzhantel kaufen und alle (freien) Übungen daheim machen.
Würde mir zum Beispiel reichen...ich geh aber gern ins Studio und treff Leute :)
 
Warum ist das Studio keine Alternative?
Kannst dir natürlich auch ne gute Hantelbank + 1 Langhantel + 2 Kurzhantel kaufen und alle (freien) Übungen daheim machen.
Würde mir zum Beispiel reichen...ich geh aber gern ins Studio und treff Leute :)

Wahrscheinlich persönliche Empfindung, das örtliche Klientel muss ich nicht unbedingt treffen. Da bin ich eher in der Natur unterwegs und treffe vielleicht da Leute.

Vorweg: Diskomuskeln brauche ich nicht, es geht mir eher um ganzheitliches Training. Leider ist es schwierig diverse Anleitungen im Netz auf die Qualität zu prüfen, bis auf die Dinge die man von "früher" vom Sport kennt.

2 Kurzhanteln sind bereits vorhanden.
 
Ganzheitliches Training?

Kreuzheben.
Kniebeugen.
Bankdrücken.
Schulterdrücken.

Fertig. Brauchst aber für alles eine Langhantel und für Kniebeugen auch eigentlich ein Rack. ;)
 
Ganzheitliches Training?

Kreuzheben.
Kniebeugen.
Bankdrücken.
Schulterdrücken.

Fertig. Brauchst aber für alles eine Langhantel und für Kniebeugen auch eigentlich ein Rack. ;)

Ich mach Schulterdrücken ausschließlich mit KH. Bankdrücken geht auch sehr gut mit KH.
Kreuzheben ist dann schon problematischer kann man aber auch mit KH machen.
Kniebeugen macht wenig Spaß mit KH only da sollte man dann eher Ausfallschritt für Beintraining machen.
Zum starten für zu Hause würde ich daher Kurzhanteln, Klimmzugstange, Trainingsmatte und ne Bank empfehlen.
Dazu noch ein Buch, da gibt es viele finde Krafttraining: Muskelaufbau - Fitness - Gesundheit: Amazon.de: Derek Groves, Glen Thurgood, Len Williams: Bücher das ganz gut.
Langhantel ist halt dann schon eine Investition da es mit der Stange allein nicht getan ist. Rack oder zummindest Ständer sowohl für die Bank als auch für KB dazu gegebenenfalls noch Matten für KH und jede Menge Eisen.......
 
Langhantel ist halt dann schon eine Investition da es mit der Stange allein nicht getan ist. Rack oder zummindest Ständer sowohl für die Bank als auch für KB dazu gegebenenfalls noch Matten für KH und jede Menge Eisen.......

Ja das Stimmt. Zu erst hatte ich so eine Kraftstation von Kettler, wo ich Hantelscheiben drauf gesteckt habe. War ok, nicht der Bringer.
Dadrauf folgte ein Bizepstischchen mit ner SZ Stange.....
Dann kam ein Latzugturm hin zu. Wo man von oben und unten ziehen kann. Schon Besser.
Die Kettler Station kam weg, nun hab ich eine Multipresse von Technogym.
2 Hantelbänke und sehr viele Gewichte, welche ich mir immer Stück für Stück gekauft habe.

2yvapemu.jpg


Ich trainiere auch lieber Zuhause. Bei mir hat das aber eher den Grund, dass ich nicht viel Zeit habe, durch meine Arbeit. Und eben auch bei meiner Familie sein will. Und im Studio trifft man Kumpels und Co.... Ggf noch an Geräten oder so schlange stehen .... Des ist nichts für mich.

Manchmal würd ich gerne ins Studio gehen. War früher immer lustig. Aber naja kann ich leider nicht machen.
 
Also wird es über kurz oder lang nicht an LH + Bank vorbeigehen für gezielteres Training?

Ist es denn machbar oder auch sinnvoll mit Körpereigengewichtsübungen ein ganzheitliches Training zu erzielen?
Gibt es hier ein empfehlenswertes Basisprogramm neben Push-Ups,Klimmzügen, Crunches etc dass auch mit KH ein sinnvolles Ergebnis erzielt?
 
"Sinnvoll". Was ist sinnvoll? Wenn du es richtig machen willst wirst du kaum dran vorbei kommen, nein leider nicht.
 
Kennt jemand nen guten Brustgurt (Pulsuhr), der mit dem Handy funktioniert und zu dem es eine passende Uhr gibt ?

Muss nur Wasserdicht sein.

Will im Prinzip fürs Schwimm die Armbanduhr und fürs Radfahren das Handy.
 
Wie oft gönnt ihr euch so ein Low-carb-Riegel? Meiner Meinung nach sind die ohyeah-riegel und die 100g von weider sehr schmackhaft.

Btw: ich habe 5 Tage hintereinander trainiert. Schwimmen und Fitness abwechselt. Nebenbei noch vollzeit gearbeitet und wenig geschlafen. Jetzt habe ich die Rechnung dafür bekommen. Ich war ziemlich schwach und müde am Ende und bin jetzt etwas erkältet. Also jungs übertreibt es nicht;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie. Warum auch?


Ich hab jetzt erstmal ne Weile Pause. Linkes Innenband und vorderes Kreuzband gerissen. :(
 
Kennt jemand nen guten Brustgurt (Pulsuhr), der mit dem Handy funktioniert und zu dem es eine passende Uhr gibt ?

Muss nur Wasserdicht sein.

Will im Prinzip fürs Schwimm die Armbanduhr und fürs Radfahren das Handy.

Von polar glaube ich gibt's die. Musst aber auf die version achten. Nicht alle gurte von denen sind mit nem Handy kompatibel. Die Erfahrung hwbe icb leider machen müssen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Mmmh bin samstag fies gestürzt und hab nun schmerzen im rechten oberschenkel wenn ich beintraining mache.
Also erstmal nur oberkörper

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh