• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit
yhagegep.jpg
 
gutes gefurze wünsche ich :fresse:
 
Was ist da drin? sieht gut aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ich schätze mal das, was auf dem tisch steht :d
 
ich schätze mal das, was auf dem tisch steht :d

Da seh ich nur joghurt quark und milch. Aber was macht die farbe und bringt den geschmack. Blaubeeren?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
haha die milchschnitte seh ich jetzt erst. na, wo ist die denn hin? :fresse:
 
Ich gebe mal mein Senf dazu:

Früher habe ich auch Milch und Magerjoghurt dazugegeben.

Heute lasse ich es sein, weil mir beide im Verhältnis zum Eiweiß zu viel Zucker enthalten. Deswegen 500g Magerquark in eine Schüssel, Eiweißpulver, bisschen Wasser dazu und rühren. Fertig ist das leckere Eiweißgericht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist mir egal, den Zucker vertrag ich wohl noch. Ist Magerquark, bisschen Milch, bisschen von dem Joghurt und dann Blaubeeren.
Die Milchschnitte davor hat leider nicht lange überlebt :d:d
Waren übrigens nicht beide Packungen Magerquark, sondern nur ca 700-800g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Ernährung aus, wenn ich erstmal ne Weile keinen Sport mache? War jetzt schön am aufbauen also dann erstmal wieder nur den Bedarf decken (kein Defizit, kein Überschuss), 1g Fett, 2g Eiweiß, Rest KH?

Und zufällig jemand nen Plan, wann man nach nem Kreuzbandriss zumindest wieder mit dem Oberkörper Training anfangen kann?

Bin nach einer Woche Pause schon total genervt, das wird ne tolle Zeit... :wall:
 
Gehe morgen noch mal und Montag krieg ich die Spritze, bin mal gespannt wie es dann weiter geht
 
Ich finde es gar nicht so schlimm. 250g pur schaffe ich ohne Probleme aber bei 500g pur muss ich auch aufgeben. Wie gesagt probier es mit Proteinpulver und etwas Wasser aus. Dann schmeckt es richtig gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ohne Früchte geht's bei mir auch nicht.
 
Und zufällig jemand nen Plan, wann man nach nem Kreuzbandriss zumindest wieder mit dem Oberkörper Training anfangen kann?

Bin nach einer Woche Pause schon total genervt, das wird ne tolle Zeit... :wall:

Gute Besserung. Hab ich auch schon durchgemacht. Insgesamt bis ich wieder Sport machen konnte hat so 9 Monate gebraucht. Oberkörper kannste ja anfangen sobald mit der orthese rum läufst. Müsste aber schon so 2 Monate dauern denk ich.


Hab jetzt für mein kreuzband sogar ne orthese das das nich mehr passiert. Kost leider 2000€ aber zahlt Krankenkasse bei mir.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387014361291.jpg
    uploadfromtaptalk1387014361291.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 124
Was hast am Schlüsselbein gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin nicht ich :d wollte nur die orthese zeigen. Er bekommt ja was ähnliches allerdings nur als Leihgabe.
 
Ich versuch mich bestimmt einmal im Monat an Quark... Ich bekomms nicht runter, zumindest nicht wenn es gesund bleiben soll :fresse:

Es gibt kein Gesetz in dem steht, dass du dich nur von quark ernähren sollst.
Ich habe es früher so gemacht: quark mit etwas selter verrührt, dann wird er schön cremig. Oben drauf dann schoko- knuspermüsli, eine Banane und einen Apfel. Das ganze hat ca. 600 kcal. Das Problem dabei ist, dass die Mischung aus Kohlenhydraten und tierischem Eiweiß den Blutzucker Spiegel schnell ansteigen lässt und man deshalb schnell wieder Hunger bekommt. Bei mir war es jedenfalls so.

Jetzt gibt es bei mir morgens immer Müsli mit mandel- oder haselnussmilch und dazu etwas obst. Reicht vollkommen aus.
 
Wie siehts denn mit der Ernährung aus, wenn ich erstmal ne Weile keinen Sport mache? War jetzt schön am aufbauen also dann erstmal wieder nur den Bedarf decken (kein Defizit, kein Überschuss), 1g Fett, 2g Eiweiß, Rest KH?

Und zufällig jemand nen Plan, wann man nach nem Kreuzbandriss zumindest wieder mit dem Oberkörper Training anfangen kann?

Bin nach einer Woche Pause schon total genervt, das wird ne tolle Zeit... :wall:

Ernähr dich im Erhaltungsbereich, also ohne Über / Unterschuss an Kcal.
Würde EW etwas erhöhen und KH etwas weniger dazu



Ich versuch mich bestimmt einmal im Monat an Quark... Ich bekomms nicht runter, zumindest nicht wenn es gesund bleiben soll :fresse:

Quark + Wasser + Löffel Whey -> Mixer -> trinken
Geschmack durchs Whey variabel


Gleich mal lesen. DMAA war doch in Jack 3D und so drin, ist ja nu verboten afaik.
Habs nie probiert, Kollege schwörte drauf, war echt teils in ner anderen Welt beim Training
 
Bekommt man Malto eigentlich auch in normalen Supermärkten oder nur in speziellen bzw. in Läden extra für Sport- / Nahrungsergänzungsmittel?
Habe eben beim wöchentlichen Einkauf im Edeka extra mal drauf geachtet: die haben nur den klassischen Traubenzucker, also Dextro in zwei verschiedenen Varianten (einmal mit der roten Verpackung von Mühle und einmal den Klassiker von 'Dextro' selbst).

Achja, wie oft nehmt ihr denn Whey zu euch? Denn ich les es so oft in Kombination mit anderem.. zum Frühstück Haferflocken + Whey + x, abends dann den Quark + Whey + x, nach dem Training im Shake natürlich.. da kommt ja doch das ein oder andere Gramm zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm Whey nur nach dem Training oder wenn ich mal nicht zum Essen komme. Malto hab ich bei Myprotein bestellt.
 
Ich auch nur nach dem Training oder morgens im Büro, wenn ich vorher weiß, dass ich nicht zum frühstücken komme
 
Whey direkt nach dem Aufstehen um den Körper schnell mit Protein zu versorgen und selbstverständlich direkt nach dem Training.

Ich empfehle Whey von der Marke "scitec nutrition". Den roten Behälter von denen. Schmeckt sehr gut und das auch mit Wasser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von scitec haben knapp 50:50 carbs und protein oder? Find ich doof

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
In Tic Tacs ist übrigens auch Malto drin :fresse:

Ich esse derzeit 750g Magerquark am Tag.
Morgens 500g mit Wasser, Eiweiß-Pulver, 1 Banane, 1 Apfel und Müsli (Haferflocken und Trockenfrüchte).
Abends nach dem Abendessen 250g mit Wasser und ESN-Designer Whey. Schmeckt hammer gut.

Früher hab ich auch mal Magerquark Pur gegessen (500g). Am Anfang ne Überwindung, aber man gewöhnt sich wirklich schnell an den Geschmack vom Quark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh