[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich glaub wenn eine normale Frau diesen Thread liest fängt sie an zu heulen.... Sie muss darauf achten was sie isst und hier beschwert man sich das man jeden Tag ohne Hunger alles mögliche in sich rein stopfen muss um seine Kalorien zu erreichen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub wenn eine normale Frau diesen Thread liest fängt sie an zu heulen.... Sie muss darauf achten was sie isst und hier beschwert man sich das man jeden Tag ohne Hunger alles mögliche in sich rein stopfen muss um seine Kalorien zu erreichen. :)

Geiler geht doch net :-D
 
Naja...meine Freundin findet das nicht soooo schlimm.
Sie sagt immer, dass sie sich nicht so verfressen fühlt, wenn sie sieht was ich mir alles reinhaue :d
Ist aber auch etwas neidisch, weil durch mein Sport halt nicht so schnell was ansetzt^^
 
Auch ohne Sport sollte ein Mann mehr essen als eine Frau...

Was ihr immer als "stopfen" bezeichnet. 3500kcal ist doch recht einfach, vorallem wenn man immer Nüsse snackt, was mir aber irgendwie nicht schmeckt, daher max. einmal die Woche Fisch und ab und zu mal Nüsse. Ist wohl aber auch ne gewöhnungssache. Ich erhöhe jetzt im neuen Jahr wieder auf 4000, nachdem das Gewicht langsam wieder stagniert. Genug Reis Pute und das ist kein Thema :P
 
Drückt ihr euch also viel fett (nüsse) rein? ZZ komme ich auf 2700 kcal aber nur zwischen 50und70g fett. ~150g Proteine und Rest KH... Würde gerne mehr kcal zu mir nehmen... Sollte ich fett erhöhen?

Nüsse sind ein guter Weg Masse aufzubauen...
Das sich mit dem Ziel die Masse zu erhöhen natürlich auch dein KFA nach oben korrigiert musst du halt in Kauf nehmen. Um Fettfreie Masse aufzubauen solltest du natürlich versuchen dich möglichst Fettarm und dafür KH-Reich, mit der richtigen Dosis Sport,zu ernähren. Das erfordert jedoch mehr Geduld und Disziplin ;)

Dennoch würde ich bei Masseaufbau zu Studentfutter raten. Das wirkt immer ganz gut ;)

Bei Fetten ist das aber auch immer so eine Sache. Zum einen hast du die gesättigten Fettsäuren (gilt als böse), dann hast du die einfach ungesättigten (gilt als neutral) und zum anderen hast du die mehrfach ungesättigten Fettsäuren (gilt als Gesund). Zu den Fettsäuren an sich gibt es unterschiedliche Studien die sich alle irgendwie widersprechen. Es ist also nicht 100% verlässlich, welche sich jetzt wie auswirken.
Eins stimmt jedoch und zwar, dass Mandeln aufjedenfall eine gute Ergänzung bei einer Diät sind. Da sind sich die Studien größtenteil Einig, dass Mandeln die Fettverbrennung unterstützen.

Je mehr man versucht die Ernährung und denn Sinn der Ernährung zu verstehen, desto unübersichtlicher wird das ganze :fresse:
 
Nüsse sind ein guter Weg Masse aufzubauen...
Das sich mit dem Ziel die Masse zu erhöhen natürlich auch dein KFA nach oben korrigiert musst du halt in Kauf nehmen. Um Fettfreie Masse aufzubauen solltest du natürlich versuchen dich möglichst Fettarm und dafür KH-Reich, mit der richtigen Dosis Sport,zu ernähren. Das erfordert jedoch mehr Geduld und Disziplin ;)

Dennoch würde ich bei Masseaufbau zu Studentfutter raten. Das wirkt immer ganz gut ;)

Bei Fetten ist das aber auch immer so eine Sache. Zum einen hast du die gesättigten Fettsäuren (gilt als böse), dann hast du die einfach ungesättigten (gilt als neutral) und zum anderen hast du die mehrfach ungesättigten Fettsäuren (gilt als Gesund). Zu den Fettsäuren an sich gibt es unterschiedliche Studien die sich alle irgendwie widersprechen. Es ist also nicht 100% verlässlich, welche sich jetzt wie auswirken.
Eins stimmt jedoch und zwar, dass Mandeln aufjedenfall eine gute Ergänzung bei einer Diät sind. Da sind sich die Studien größtenteil Einig, dass Mandeln die Fettverbrennung unterstützen.

Je mehr man versucht die Ernährung und denn Sinn der Ernährung zu verstehen, desto unübersichtlicher wird das ganze :fresse:

Ist eh Winter :-D scheiß auf kfa, sieht eh keiner :-D
Ich würde ja eher cashew und Walnüsse bevorzugen, auch Erdnüsse, allerdings die Naturbelassenen oder noch besser, die nüsse vom Wochenmarkt mit schale, aber nervig bei größeren Massen...
 
Ist eh Winter :-D scheiß auf kfa, sieht eh keiner :-D
Ich würde ja eher cashew und Walnüsse bevorzugen, auch Erdnüsse, allerdings die Naturbelassenen oder noch besser, die nüsse vom Wochenmarkt mit schale, aber nervig bei größeren Massen...

Find ich schwachsinnig. Schnell "aufbauen" kann jeder. Langsam sauber aufbauen dauert zwar länger, baut aber mehr reine Muskelmasse auf und man muss nicht ewig Diäten, erfordert halt etwas mehr Disziplin.
 
Find ich schwachsinnig. Schnell "aufbauen" kann jeder. Langsam sauber aufbauen dauert zwar länger, baut aber mehr reine Muskelmasse auf und man muss nicht ewig Diäten, erfordert halt etwas mehr Disziplin.

Dann lieber mit Diäten... Ich gehöre eher vom Körperbau zu den endomorphen...
 
es gibt auch so Energy Cakes...
125g Riegel mit über 500kcal :d
Noch nie probiert, da der Masseaufbau mein geringstes Problem ist ;)

- - - Updated - - -

Find ich schwachsinnig. Schnell "aufbauen" kann jeder. Langsam sauber aufbauen dauert zwar länger, baut aber mehr reine Muskelmasse auf und man muss nicht ewig Diäten, erfordert halt etwas mehr Disziplin.

Fettfreie Masse aufbauen kann auch jeder :fresse:
 
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Unterarm den Bizeps limitiert, das habe ich auf jeden Fall im Gefühl beim Training! Bei der Larry Scott Bank mit Sz-Stange und Konzentrationscurls wird mein innerer Bereich des Unterarms stein hart, bevor der Bizeps ausgelastet ist! Habt ihr ne Idee wie ich den Unterarm entlasten kann? Griff oder Halterung evtl ändern?
Oder lieber weiter trainieren, bis die Unterarme genug Power für mehr Gewicht haben?
 
Ich komme wenn ich mich richtig voll stopfe meistens auch nur auf circa 2800 Kalorien täglich. Laut diverser Rechner müsste ich etwa 3200-3400 zu mir nehmen. Das schaffe ich dann nur noch mit hohen Fettwerten. Jenseits der 120 Gramm.

Werde deshalb erstmal bei Myprotein 15 Kilo Instant Oats ordern. :fresse: Dann kann ich am Ende des Tages nach belieben mithilfe eines Shakes ergänzen mit guten Carbs. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Fettfreie Masse aufbauen kann auch jeder :fresse:

Das bezweifel ich aber stark, wenn ich hier immer lese, dass zuerst Massephase und dann Diät betrieben wird. Vorallem da die wenigsten überhaupt zw. 10-14% Fett liegen.

Ich komme wenn ich mich richtig voll stopfe meistens auch nur auf circa 2800 Kalorien täglich. Laut diverser Rechner müsste ich etwa 3200-3400 zu mir nehmen. Das schaffe ich dann nur noch mit hohen Fettwerten. Jenseits der 120 Gramm.

Werde deshalb erstmal bei Myprotein 15 Kilo Instant Oats ordern. :fresse: Dann kann ich am Ende des Tages nach belieben mithilfe eines Shakes ergänzen mit guten Carbs. :)

Das ist doch ohne Fett locker machbar. Vollkornbrot mit Irgendwas am Morgen. Morgens brauch ich aber zb auch meine 2 Tassen Kakao und auch gern mal Nutella. Zum Runterspühlen noch Magerquark in Wasser. Da kann man schon auf 1000kcal kommen. Abends und Mittags gibt's entsprechende Mengen Reis / Kartoffeln mit Fleisch Gemüse. Pre Workout Haferflocken mit Milch und Beeren odersowas. Ne Banane vor und nach dem Training und nachdem Training der Malto Whey Shake. Die Mengen kannste dann anpassen und kommst o auf gewünschte kcal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetten ist das aber auch immer so eine Sache. Zum einen hast du die gesättigten Fettsäuren (gilt als böse), dann hast du die einfach ungesättigten (gilt als neutral) und zum anderen hast du die mehrfach ungesättigten Fettsäuren (gilt als Gesund). Zu den Fettsäuren an sich gibt es unterschiedliche Studien die sich alle irgendwie widersprechen. Es ist also nicht 100% verlässlich, welche sich jetzt wie auswirken.
Eins stimmt jedoch und zwar, dass Mandeln aufjedenfall eine gute Ergänzung bei einer Diät sind. Da sind sich die Studien größtenteil Einig, dass Mandeln die Fettverbrennung unterstützen.
Der Mix macht es. Im Schnitt nimmt der Deutsche ca 25% seiner kcal durch gesättigte Fettsäuren auf und das ist ungesund. ca 10% wäre richtig. Genauso sollte in etwa auch der Anteil an gesättigten und mehrfach ungesättigten sein.
Fett Verbrennung hängt in erster Line vom Insulinspiegel ab, was jetzt Mandeln damit zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht. Klar der KH Anteil bei Mandeln ist sehr gering was dazu führt das der Insulinspiegel niedrig bleibt, aber da gibt es 1000 andere Nahrungsmitteln bei denen das auch der Fall ist.
 
Richtig, Aufbauen kann jeder. Fettfrei will jeder, können die meisten aber nicht, weil dafür dann doch die strenge Disziplin fehlt.
 
Insulin verbrennt fett? Aha also ich dachte Insulin steigert die lipogenese und hemmt die lipolyse ;-)
 
Nein. Ein hoher Insulinspiegel führt dazu das der Körper die Energie nicht aus Körperfett sondern aus KH bezieht. Oder ist das falsch?

Hoher Insulinspiegel sorgt dafür dass glucose aus den Blut über insulinabhangige glut4-transporter in die Zelle transportiert wird
 
Ich komme wenn ich mich richtig voll stopfe meistens auch nur auf circa 2800 Kalorien täglich. Laut diverser Rechner müsste ich etwa 3200-3400 zu mir nehmen. Das schaffe ich dann nur noch mit hohen Fettwerten. Jenseits der 120 Gramm.

Werde deshalb erstmal bei Myprotein 15 Kilo Instant Oats ordern. :fresse: Dann kann ich am Ende des Tages nach belieben mithilfe eines Shakes ergänzen mit guten Carbs. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

dann machst du was falsch, ich schaffe die 3700 relativ problemlos mit ca. 90 g fett, ca. 220 g ew und rest (ca. 500 g) kh
 
heute gibts auf Arbeit, zum Einstand in den Urlaub und der Festeinstellung zum 1.1.2014, eine Pizza von Joeys :hail:
 
Das ist doch ohne Fett locker machbar. Vollkornbrot mit Irgendwas am Morgen. Morgens brauch ich aber zb auch meine 2 Tassen Kakao und auch gern mal Nutella. Zum Runterspühlen noch Magerquark in Wasser. Da kann man schon auf 1000kcal kommen. Abends und Mittags gibt's entsprechende Mengen Reis / Kartoffeln mit Fleisch Gemüse. Pre Workout Haferflocken mit Milch und Beeren odersowas. Ne Banane vor und nach dem Training und nachdem Training der Malto Whey Shake. Die Mengen kannste dann anpassen und kommst o auf gewünschte kcal :)

Leider ist das für mich nicht so locker machbar. Gerade morgens tue ich mich schwer überhaupt irgendwas zu essen. Da bekomme ich gerade so meine 2 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst/Käse runter und beim Mittag oder Abendessen schaffe ich es einfach nicht genug Carbs runter zu bekommen. Für mich ist so ein 125 Gramm Reisbeutel schon recht schwer runter zu kriegen wenn da noch entsprechend Fleisch dabei ist.

Es kann eben nicht jeder soviel essen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wieviel wiegst du denn? Die Angaben von mir sind auch auf mich (~94) bezogen. Je nach Gewicht isst man ja auch anders.
 
Ich wiege 72 Kilo und da geht einfach nicht mehr rein. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kp, wieviel brauchst du überhaupt? Haste gezählt wieviel du isst und wie sich die Waage verhält? Du wirst sicher keine 3500+ brauchen^^

E: ich mein nicht was Rechner vorschlagen, sondern wirklich wiegen und dann selber errechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur die Rechner probiert die eben alle so 3200-3400 kcal am Tag vorschlagen. (Für leichte Gewichtszunahme) Das dürfte auch so einigermaßen hinkommen. Bei meinen derzeitigen 2800 die ich so schaffe nehme ich kein Stück zu und halte das Gewicht konstant.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh