[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage zu den Kniebeugen.

Kann es sein, das man nen druck dabei im Rücken spürt?

Ich nenn das mal druck, weiß sonst net wie ich es beschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu den Kniebeugen.

Kann es sein, das man nen druck dabei im Rücken spürt?

Ich nenn das mal druck, weiß sonst net wie ich es beschreiben soll.

Hab ich eigentlich nicht wenn ich sie mache
 
Mal ne frage zu den Kniebeugen.

Kann es sein, das man nen druck dabei im Rücken spürt?

Ich nenn das mal druck, weiß sonst net wie ich es beschreiben soll.

jo hab ich auch. Ist bei mir aber auch weil der Rücken nicht ganz in ordnung ist. Bis zu einem bestimmt gewicht (eigenes Köprergewicht) geht es. alles drüber merk ich bei mir. und es drückt zu 100% auf die Wirbelsäule, wie gesund dann der Spass für jeden ist muss man selber wissen^^ ich brauche keine 120 Kilo oder 200 kilo die von oben auf die Wirbelsäule drücken
 
Ich mach das erst die dritte Woche, glaube ich.

An der Multipresse. Gewicht hab ich 52,5 kg

Hatte das die ersten beiden Wochen net. Heute hab ich Gewicht erhöht.
 
Kniebeugen an der Multipresse sind keine gute Idee da du bei normalen Kniebeugen nie so 100% gerade runter gehst... Aber im Rücken spür ich die auch. ;)
 
Habe aber zZ keine andere Möglichkeit Zuhause normale KB zumachen. Hatte vorher anderes Beintraining, finde KB an der Multipresse besser als das ich vorher hatte.

Ich spanne meine Bauchmuskeln an, das hilft etwas bei mir.

Hab mir ne Beschreibung durch gelesen. Da steht, dass ich soweit runter soll. Das die Schenkel parallel zum Boden sind. Und des mach ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das erst die dritte Woche, glaube ich.

An der Multipresse. Gewicht hab ich 52,5 kg

Hatte das die ersten beiden Wochen net. Heute hab ich Gewicht erhöht.

Kniebeugen an der Multipresse sind keine gute Idee da du bei normalen Kniebeugen nie so 100% gerade runter gehst... Aber im Rücken spür ich die auch. ;)

Kann ich Gregory nur recht geben - raus aus der Multipresse und freie lernen. Lass dich dabei beobachten und korrigieren (gerader rücken, knie nach außen, arsch nach hinten - ripptoe erklärt es in starting strength immer noch am überzeugensten)

___

2013 - not lifting to


oder meinetwegen auch nur


:d
 
Das gibts bei mir seit gestern und wohl noch bis Freitag.
Nen Kilo Reis, nen kilo Putenhack, Tütenpulver (...), Dose Mais und Rote Bohnen.

K6sGaFq.png

Kann ich mich immer dran überfressen.
 
heute war ich das letzte mal für dieses Jahr beim Training, ich lege jetzt bis zum 02.01 eine Pause ein. Irgendwie brauch ich das auch mal :fresse:
 
So 2er Split:

Ursprünglich geplant:

OK:
3*20 Wdh Rotatoren zum warmmachen, dann 2*15 Latzug weiter Griff zur Brust zum warm machen, dann:

Klimmzüge 3*12
Vorg. Rudern 12 / 10 / 8 / 6
Bankdrücken 2*15 Warm machen steigendes Gewicht, dann 3*6 Wdh sowie im 4. Satz FST7 Style
Seitheben 12 / 10 / 8 / 6
Random Bizepsübung 12 10 8
Dips 3*8-10

UK:
Kniebeugen 2*20 Wdh warm machen, dann:
Supersatz Kniebeugen (12 10 8 6) und Beinstrecker (~10wdh) (nach einem Satz dann 3 min Pause)
Beinpresse 3*12, danach 1 Satz FST7
Beinbeuger liegend 4* 12-15
Wagenheben stehend


ok2:
3*20 Wdh Rotatoren zum warmmachen, dann 2*15 Latzug weiter Griff zur Brust zum warm machen, dann:
3*15 Latzug eng zur Brust
T-Bar Rudern 15 12 10 8
Bankdrücken 3 Aufwärmsätze, dann 1* Pittforce
Schulterdrücken in der MP 15 12 10
Random BIzeps 15 12 12
Trizepsdrücken am Seil 12 10 8

UK2:
3*Kreuzhenem zum warm machen, dann 5*5
Ausfallschritte 4*10 bzw 20 (10 pro Bein, also 20 gesamt)
Frontsquats 3*12-15
Beinbeuger stehend 3*15
Wadenheben sitzend 4*Pittforce


Aufgrund Einschränkungen nun verbleibt OK und OK2, UK und UK2 dementsprechend bzw muss ich schauen in wie fern ich das schmerzfrei durchziehen kann (Haarriss im Wirbel sux)

UK/UK2:
Kniebeugen 3*15
Beinstrecker 15 12 10 8 6
Beinbeuger liegend 12 10 8 6
Wadenheben sitzend
 
mein Frühstück, sollte passen oder?
 

Anhänge

  • IMAG0990.jpg
    IMAG0990.jpg
    116 KB · Aufrufe: 97
des sieht ja ned schlecht aus
 
ich hab auch schon knapp 1000 intus aktuell
 
So naturjoghurt 3.5% 150g und schokomüsli eine Portion.

Was isst du zum Frühstück?
 
Gerade aufgestanden. Mein Frühstück beinhaltet eine Portion Müsli mit viel Nüssen und ein ESN Whey Shake.
Keine Ahnung wie viel kcal das hat :d
In einer Stunde gehts ins Studio, mal gucken wie es morgens läuft, bin ich eigentlich nicht so ein Fan von :hmm:
 
Gerade aufgestanden. Mein Frühstück beinhaltet eine Portion Müsli mit viel Nüssen und ein ESN Whey Shake.
Keine Ahnung wie viel kcal das hat :d
In einer Stunde gehts ins Studio, mal gucken wie es morgens läuft, bin ich eigentlich nicht so ein Fan von :hmm:

Laut diversen Studien hat man um die Zeit (natürlich abhängig davon wann du aufgestanden bist) die meiste Kraft. Angenommen du stehst um 8 uhr auf, dann solltest du so um 11-12Uhr deinen Höhepunkt des Tages erreicht haben.
 
joa, das musst erstmal runterbekommen. Muss ich mich langsam steigern, hab in der Früh nicht wirklich Hunger.
 
Hatte so früh auch nie Hunger. Ist mittlerweile anderes. Na das eine was man will und das andere was man muss.

Hab zum Anfang der Fresserei, die vollen Postionen gegessen, danach war ich überfressen. Hab des öfteren hab ich mich net wohl gefühlt.

Das waren aber nur die ersten 2 Wochen.

Hab mir gesagt, Augen zu und durch :)

Manchmal hat es auch Überwindung gekostet, zu essen ob wohl mal 0 Hunger hat. Aber alles ne Gewöhnung's Sache.
 
Laut diversen Studien hat man um die Zeit (natürlich abhängig davon wann du aufgestanden bist) die meiste Kraft. Angenommen du stehst um 8 uhr auf, dann solltest du so um 11-12Uhr deinen Höhepunkt des Tages erreicht haben.

Hast du dazu ne Quelle?

Weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass man am späteren Nachmittag zum Sport gehen sollte. Wenn ich das auf mich beziehe, bin ich sportlich gesehen Nachmittags, voll gepumpt mit KH, sportlich gesehen _deutlich_ leistungsfähiger als am Morgen...

Leistungstechnisch gesehen vom Kopf her würde ich dir recht geben, da ist morgens das Kurzzeitgedächtnis am aktivsten, ehe man in das Mittagsloch fällt und Nachmittags die beste Leistung fürs Langzeitgedächtnis hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh