[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jungs, das waren viele Beiträge seid heute morgen.

Nur schade, dass keiner hier mal seinen 2er Split preis gibt.


Ihr seid schon echte Nussverfechter! Ich mag Nüsse nicht so, komme aber auch ohne gut aus.


Hier war ja zulesen, das man nicht auf seine kcal kommt. Zb reiswaffeln, die machen net mal Satt ;) , oder Haferflocken, Milch, whey ( Geschmack ) ggf noch Walnussöl oder leinenöl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du wohl noch ein paar Kcal erhöhen. Reiswaffeln sind sehr gut, das stimmt. Haferflocken auch.

Mit 2er Split kann ich deswegen nicht dienen weil ich selber nen 3er zur Zeit fahre. Aber im Internet gibt's sicher genug Push Pull Pläne.
 
Ja, es gibt genug Pläne. Eine verändern ja diese Pläne. Und genau das interessiert mich.

Reiswaffeln, so für zwischen durch. Ca 4 bis 6 futtern. Macht net satt, perfekt.

Oder Haferflocken , die sättigen aber

Nachtrag:

Banane geht auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das waren viele Beiträge seid heute morgen.

Nur schade, dass keiner hier mal seinen 2er Split preis gibt.


Ihr seid schon echte Nussverfechter! Ich mag Nüsse nicht so, komme aber auch ohne gut aus.


Hier war ja zulesen, das man nicht auf seine kcal kommt. Zb reiswaffeln, die machen net mal Satt ;) , oder Haferflocken, Milch, whey ( Geschmack ) ggf noch Walnussöl oder leinenöl

Ich mach einfach 1 TE Oberkörper und 2 TE Unterkörper, aber immer verschiedene Übungen

Oberkörper
2* Brust
2* Rücken oben
1*Bauch
1*Schulter
2* Bizeps oder Trizeps (wechselt jedes mal)

Unterkörper
2*Oberschenkel, Po
1*Waden
2*unterer Rücken

so in etwa, Übungen halt immer was anderes passendes zum Muskel

hier ein fixes Beispiel vom Andro Forum, hatte ich damals als Anhaltspunkt genutzt und etwas verändert

TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)

Edit:
@GERJ0k3r
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich esse gerne zwischendurch Reifwaffeln mit Apfelmus (wer mag kann noch Rosinen drauf machen) und da hat man ordentlich Kohenhydrate.
Ich habe mir von anfang an gesagt dass ich meine 3000-3300 kcal nur mit wenig Fett schaffen möchte (gelang mir nicht immer aber oft), dadurch habe ich auch wenig Fett angesetzt, klar man braucht mehr geduld, jedoch im nachhinein bin ich froh darum. :)
Ab Februar oder März mach ich auch mal Diät um auf ca. 10% Kfa zu kommen.
Dann wieder sauber Aufbauen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss z.b extrem auf Carbs achten. Reiswaffeln wären als zwischen Mahlzeit echt lecker. Jmd noch eine low carb Alternative zu Hüttenkäse, magerquark als zwischen Zwischenmahlzeit ?
 
Dann musst du wohl noch ein paar Kcal erhöhen. Reiswaffeln sind sehr gut, das stimmt. Haferflocken auch.

Deshalb geht die Großbestellung Instant Oats raus, damit schaffe ich meine Kalorien dann locker vor allem sehr variabel.

Beispiel:

200 g Instant Oats
50 g Maltodextrin
50 g Whey
600 ml Milch 3, 5%

Ergeben:

38 g Fett, 217 g Kohlenhydrate, 82 g Eiweiß bei 1535 kcal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Deshalb geht die Großbestellung Instant Oats raus, damit schaffe ich meine Kalorien dann locker vor allem sehr variabel.

Beispiel:

200 g Instant Oats
50 g Maltodextrin
50 g Whey
600 ml Milch 3, 5%

Ergeben:

38 g Fett, 217 g Kohlenhydrate, 82 g Eiweiß bei 1535 kcal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Machste 0,1% Fett Milch draus :fresse:
An den Geschmack gewöhnt man sich und du sparst 20,4g Fett :d
 
Bei 0,1% Fett Milch kannste auch direkt Wasser nehmen, ist dann auch kein Unterschied mehr.
 
Hey Leute,

wo ihr schon alle so viel übers Essen schreibt: Könnt ihr mir Tipps für den Anfang geben, wo ich mich erst mal einlesen kann? Ich habe noch absolut 0 Ahnung von der Ernährung und esse, was mir in den Weg kommt. Was mich interessiert wäre z.B.: Shakes: Ja/Nein/Wann? Was sollte ich essen? Wie viele kcal sollte ich zu mir nehmen?
Ziel des Ganzen: Ich würde gerne meinen KFA-Anteil etwas senken.


Sehr sportlich bin ich aktuell nicht. Ich fahre jeden Tag ca. 10 km Rad, bin seit einem halben Jahr im Fitnessstudio angemeldet und gehe jetzt seit etwa 8 Wochen drei Mal wöchentlich zum Split-Training an Geräten, dazu am Wochenende meist ein Mal Cardio-Training. Anfang 2014 werde ich das Split-Training auf Übungen mit Freigewichten umstellen.
 
Es gibt keine richtige Antwort, denn jeder Körper ist anders. Die meisten werden dir sagen: 1,8g EW, 1g Fett und Rest KH bezogen auf 1KG Körpergewicht um auf deine gewünschte Kaloriezahl zu kommen.

Wichtig ist aber möglichst Fett und Kohlenhydrate zu trennen und Fett möglichst gesunde Fette wie zb aus Fisch oder Nüssen.

Ich esse für meinen Teil Low fat (40-50g am Tag aus Öl zum Kochen, Milch, Haferflocken, Reis ect das summiert sich dann doch) um die 200g EW und 500-600g KH.

Um Fett zu reduzieren musst du mehr verbrennen als zu dir zu nehmen. 1KG Fett sind 7000kcal die zu verbrennen sind.

Shakes braucht man nicht zwingend, hilft aber wenn man nicht auf seine Makronährstoffahl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Farbe, sonst nichts :d
 
mein 2er Split

3x Brust
2x Trizeps
2x Schulter
2x Bauch

3x Rücken
2x Oberschenkel
2x Waden
2-3x Bizeps

Würfel ich allerdings immer durch, also nicht im Ansatz in der Reihen/Abfolge.

Hab bisher eigentlich immer 12/12/12 oder 12/12 gemacht, seit Anfang der Woche max 6 oder 8 mit höheren Gewicht.
 
Also das mit dem Training klingt schonmal nicht schlecht bei dir. Wegen der Ernährung kannst du eig. hier im Thread suchen, haben es schon oft aufgeschrieben.
Also rechne erstmal deine kcal aus und fang mit einem leichtem defizit an (200kcal) und schaust was mit dem Gewicht passiert. (Die Kcal auf ca. 2g Protein pro Kg Körpergewicht und Fett 1g und rest KH)

Edit: Ok dann war ich halt langsamer^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
wrist curls in dem speziellen fall wahrscheinlich. außerdem würde ich die SZ Stange hinterfragen, wenn ichs schon auf der bank mache...

Wrist Flexors
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch, habe einfach weiter trainiert und jetzt ist alles in Ordnung. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Buäähhhhh :fresse:
Ekelhaftigkeit, um es mal falsch auszudrücken :)

Morgen endlich wieder richtig trainieren.
Mal gucken ob die Spritze was gebracht hat.
Mache die einfachste Probe:
Seifenspender im WC mit der rechten Hand drücken, wenn es dann nicht zieht, ist es schon besser :d
Klingt komisch, ist aber so. Pull Übungen gehen sehr viele, Push so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Idee zu meinem Unterarm Limit hat keiner ne Idee? Oder vergleichbare Probleme?

Mal pronierte/supinierte bizeps Curls ausprobiert?
Also KH Curls beginnend in der pronierten Stellung, endend in der supinierten Stellung. Also die hebende Bewegeung erfolgt mit einer Pronation und die senkende Bewegung mit einer Supination.
Kurz 180° Curls, ausgehend der Handrücken obenliegend, endend im normalen Curl :d
Belastet die unterarm durch die Drehbewegung nicht so stark.


harzer roller xD


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Bei den Nährwerten... Nase zu und durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh