[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hast du dazu ne Quelle?

Weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass man am späteren Nachmittag zum Sport gehen sollte. Wenn ich das auf mich beziehe, bin ich sportlich gesehen Nachmittags, voll gepumpt mit KH, sportlich gesehen _deutlich_ leistungsfähiger als am Morgen...

Leistungstechnisch gesehen vom Kopf her würde ich dir recht geben, da ist morgens das Kurzzeitgedächtnis am aktivsten, ehe man in das Mittagsloch fällt und Nachmittags die beste Leistung fürs Langzeitgedächtnis hat.

Das betrifft nicht nur das Psychische.
Sondern gilt allgemein...

Definition » physiologische Arbeitskurve « | Gabler Wirtschaftslexikon

Biologische Leistungskurve des Menschen | Fundstellen im Internet | cyclopaedia.net

http://ernaehrungsdenkwerkstatt.de/...Mahlzeiten_-_Rhythmus_Bilder_OLT_Sammlung.pdf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, liegt vielleicht daran, dass ich nicht regelmäßig um 6-7 aufstehe, aber um 9-12 denk ich an alles, aber nicht an Sport, vorallem da ich da auch noch "kaum" was gegessen habe im Vergleich zu 18-20Uhr...
 
Hm, liegt vielleicht daran, dass ich nicht regelmäßig um 6-7 aufstehe, aber um 9-12 denk ich an alles, aber nicht an Sport, vorallem da ich da auch noch "kaum" was gegessen habe im Vergleich zu 18-20Uhr...

Es spart sich ja nicht alles was du isst für dein Training auf :d
Wenn du Vormittags gehst, reicht ein gutes Frühstück völlig aus um 100% Leistungsfähigkeit erreichen zukönnen.
Wie gesagt die Kurve beschreibt den absoluten Leistungshöhepunkt am Tag ca. 3-5 Stunden nach dem Aufstehen. Ist natürlich nicht immer zu 100% gleich ;)
 
ich steht um 5:30 auf und bin um 12 uhr im sport, das ist perfekt finde ich.

bis dahin hab ich ca. 1300 kalorien gegessen und davon knapp 200 g kh, also perfekte basis für viel power im sport.
 
Kann mich nur anschliessen. Ich habe bis 10 Uhr auch ca. 1000kcal (am meisten KH und fast kein Fett)

Training kann ich fast nur Abends machen hab aber noch genug Energie, am Wochenende wenn es früher wird ist die Leistung nicht weniger!
Aber Grundsätzlich ist meiner Meinung alles nur Kopfsache, wenn jemand am Morgen nicht so Motiviert ist, hat er nicht so viel Power, wie wenn er motiviert ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin um 9 Uhr aufgestanden und war um halb 11 im Studio.
Krafttechnisch gings echt gut, wenn man bedenkt, dass ich Samstag das letzte mal war.
Schulter konnte ich ein bisschen mehr belasten, habs aber nicht drauf angelegt. Werde jetzt so weiter trainieren und hoffe, dass es doch noch ohne OP weg geht.
Kein Bock auf die Fräse :d
 
Hast du schon frei? Bis 9 schlafen? Was ein Traum. Um 12 Sport :) auch cool.

Ich steh 5.30 auf und kann um 15 Uhr bis 15.30 immer Sport machen.

Gab eben 250g express reis von Onkel Benz oder wie der heißt.

Bald Sport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch nur um 12, weil ich in meiner mittagspause trainieren gehe und auch nur knapp 2 min fußweg bis zum studio habe :)
 
Wie lang ist denn deine Mittagspause, dass du da in Ruhe trainieren kannst?
 
Und danach wieder arbeiten?

klar. heute 5:30 aufstehen, 7 uhr anfangen, 12 - 13:00 training, 13:45 - 14:00 noch schnell was essen und dann wieder von 14:00 bis 19:00 uhr arbeiten...yeah :kotz:
heute ist leider langer tag bei uns.

- - - Updated - - -

Wie lang ist denn deine Mittagspause, dass du da in Ruhe trainieren kannst?

ich kann in der zeit von 12 - 14:00 so lange machen wie ich will. muss halt stempeln, ist ja klar.
 
Ja ich habe schon Urlaub und zwar seit Mittwoch letzte Woche :fresse:
Muss am 06. Januar wieder zur Arbeit.
Überstunden abfeiern rockt :d
 
Ich muss morgen nur noch arbeiten. Wollte heute alles schaffen. Aber so kein Bock mehr.

Morgen den Kram zu Ende bringen. Alles fein sauber machen und ich hoffe ab 11 Uhr dann Urlaub :)
 
Sieht geil aus, sowas ähnliches habe ich auch mal mit Putenhack gemacht! Was meinst du mit Tütenpulver? Instantbrühe? Oder ne Soße?

4502070335_7613030711773_01.jpg
irgendwer kann das bestimmt auch ohne Pulver, ich aber nicht :d
 
So schwer isz das nicht. passierte tomaten und dann würzen nach belieben. Bin nicht so nen fan von dem Pulver. Besonders wegen glutamat und den anderen gechmacksverstärkern
 
Ich nutze sowas grundsätzlich auch nicht! Habe mir gerade gebratene Nudeln mit Süß-Sauer Soße selber gemacht! Die sind auch Hammer!
Fürs Wochenende werde ich aber auch eine Reis-Hack-Pfanne machen :-)
 
So ich mach mir Jetzt auch Chili con Carne mal schauen ob ichs hinbekomm
 
bitte bericht und bilder :d
 
Bei mir gabs gestern Kassler mit Sauerkraut von Schwiegermama :d
 
Sieht lecker aus! Guten :)

Ich esse das gerne in Verbindung mit Reis, quasi einfach oben drauf. KH for the Gainz :shot:
 
Ich esse auch immer Reis dazu. 130g Reis, 250g Hackfleisch, ne Dose Bohnen und man ist ganz gut satt. :drool:
 
Für Leute die wie ich sehr auf KHs achten müssen. Spinat mit Hühnerbrust in Currysahnesauce.
Zutaten sind Hühnerbrust, Spinat, Zwiebeln und Knoblauch ganz wenig, Schafskäse, currypulver und Sahne.
 
Sieht mal echt lecker aus.
Krieg ich direkt Hunger.
 
Sieht lecker aus! Guten :)

Ich esse das gerne in Verbindung mit Reis, quasi einfach oben drauf. KH for the Gainz :shot:

Ich esse auch immer Reis dazu. 130g Reis, 250g Hackfleisch, ne Dose Bohnen und man ist ganz gut satt. :drool:


thxx :) mit Reis muss ich das ganze mal probieren. War jetzt auch das von Maggi das fertige. Selber bekomm ich sowas garantiert nicht hin, war aber echt lecker. Mal schauen bin jetzt voll im Kochwahn :fresse: was könnt ich mir heute Mittag machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh