[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na klasse wieder krank. Heute morgen schon komisch gefühlt trotzdem Pull Tag abgeschlossen, naja denke bis zweite Januarwoche brauch ich es nicht mehr probieren.

-.-

Jahresabschluss:

KB 62,5kg 4x6
KH 57,5kg 5x5
BD 45kg 3x8
LHR 45kg 3x8

bei 62kg Körpergewicht noch viel Auszubauen. Nächstes Jahr ziele:

100kg KB/KH und zumindest 65kg im BD. Rudern mal gucken.:)

dann gib mal gas, wie lange trainierst du denn schon? wie groß bist du?

- - - Updated - - -

ich werde morgen nach einer woche pause wieder voll einsteigen. werd mal vom bisherigen 2er auf auf 3er split umsteigen. hat jemand einen guten parat, werde mich ansonsten an den team andro musterplänen orientieren.

gewicht heute morgen 84,8. kfa ca. 15

mal guckn was geht bis sommer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wiegst du denn auf welcher Größe?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Wiege ca 88kg auf 179 cm mit ca 25% Kfa ( geschätzt )

Wie ich mit dem Sport angefangen habe, hab ich 82 kg gewogen.

Jahresabschluss:

KB 62,5kg 4x6
KH 57,5kg 5x5
BD 45kg 3x8
LHR 45kg 3x8

bei 62kg Körpergewicht noch viel Auszubauen. Nächstes Jahr ziele:

100kg KB/KH und zumindest 65kg im BD. Rudern mal gucken.:)

Das schaffst du bestimmt, das ja ist ja lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in komplett :d



@ Roach

der Standard Push / Pull / Beine ist ganz nice, Grundplan:

Push-Pull-Beine

Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls

Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press

Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend
 
Zuletzt bearbeitet:
Curler im Squadrack.... Rageeeeeeeeeee
 
Bin mit meinem Jahresabschluss auch zufrieden.

94kg auf 1,85 bei etwa 13%.

Kraftleistungen sind nach den 2 heftigen Verletzungen in den letzen 2 Jahren wieder halbwegs hergestellt.

BD:140kg
FKB: 120kg
KH: 4x170kg
Stoßen:100kg
Reißen: 65kg

Passt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach

der Standard Push / Pull / Beine ist ganz nice, Grundplan:

Push-Pull-Beine

Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls

Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press

Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend

danke, des sieht ja ned schlecht aus. beintag ist heftig. mein 2er war auch ein push/pull. mal guckn ob noch jemand eine alternative hat.

- - - Updated - - -

Nach WKM seit Juli, seit Dezember Push/Pull. 1,72m.

dann viel erfolg weiterhin. wenn du gas gibst, dann sind ca. 10 kg mehr gewicht mit leichter kfa erhöhung bis ende 2014 locker drin.
 
War jetzt 3-4x pro Woche trainieren (German Volume Training) und hatte einmal Fußball Training.
Hätte schon Lust jetzt weiter 3-4x pro Woche Sport zu machen aber kann wegen Kreuzbandriss keine Beine trainieren und Kreuzheben und ein paar andere Übungen (?) wird wohl auch nichts. Hab jetzt ne Orthese bekommen (auf 60° begrenzt), da geht nicht viel aber ich stehe schon recht stabil (also bei Curls usw. im stehen stört die nicht).

Jemand nen Tipp bzgl. Trainingsplan?
 
Jup bin gerade vom Pull Training zurück gekommen. Also ja die sind etwas weich. :P Aber de Grip ist noch nice, werde es mal länger testen für eine richtige Beurteilung. Evlt. noch dickere Iso kaufen und das was zusammen gedrückt wird gleicht sich aus.

Wie waren deine Erfahrungen damit?
 
So, das Jahr ist fast vorbei, im neuen Jahr wollte ich mal eine Kreatin Kur probieren! Hat jemand Erfahrung damit? Aufladephase ja oder nein? Einnahme täglich morgens, denke ich, zwischen 3-5g? 6 Wochen ca! Kein alk kein Koffein! Ordentlich trinken!
Noch Tips?
 
Nimm einfach jeden Tag 5g. Entweder gleich morgens an trainingsfreien Tagen oder dann im PWO Shake.
 
So, das Jahr ist fast vorbei, im neuen Jahr wollte ich mal eine Kreatin Kur probieren! Hat jemand Erfahrung damit? Aufladephase ja oder nein? Einnahme täglich morgens, denke ich, zwischen 3-5g? 6 Wochen ca! Kein alk kein Koffein! Ordentlich trinken!
Noch Tips?

Das mit dem Kreatin ist immer so ne Sache. Wie ne Modeerscheinung. Früher hieß es Aufladephase (bis Tag 7 20g täglich, bis Tag 28 bis zu10g, 7Tage Pause und nochmal 7Tage bis zu 10g)

Heute sagt man jeden Tag 5g.

Ich hab früher mit der alten "Kur" bessere Forschritte gemacht. Zwar mehr Wasser gezogen, es ging aber in viele Übungen etwas mehr Last, wodurch der Reiz wieder höher war.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aufgrund meiner Arbeit wird das viele Trinken am problematischten, bin oft mal mehrere Stunden unterwegs ohne ne Toilette :d Vielleicht sollte ich dann ohne die Aufladephase probieren, damit nicht zu viel Wasser benötigt wird! Danke für eure Tips!
 
Ich glaube aufgrund meiner Arbeit wird das viele Trinken am problematischten, bin oft mal mehrere Stunden unterwegs ohne ne Toilette :d Vielleicht sollte ich dann ohne die Aufladephase probieren, damit nicht zu viel Wasser benötigt wird! Danke für eure Tips!

Machst damit nix falsch, aber mit Toilette hat das nicht viel zu tun, da deine Muskeln Wasser Ziegen und solange die Konzentration von krea konstant bleibt, bleibt das Wasser in den mukkis
 
Wenn ich 3-4l am Tag trinke, muss ich oft pissen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gute Sache! :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte jetzt im kommenden Jahr dann auch mal verstärkt mit dem auf die Nahrung achten anfangen, habe ich bisher gar nicht getan.

30/40/30 (Proteine/KH/Fette) bei ~2,5g/kg Proteinen (~160g/d) und einem Gesamtbedarf von (1,72m/63kg ~ 2,500kcal/d). Abnehmen ist nicht primär mein Ziel, ich bin eigentlich ganz zufrieden, minimal Fett am Bauch (Weihnachten :fresse:) und im Brustbereich (da hilft abnehmen aber wohl auch nichts) stören mich nicht zu sehr!

Vernünftig oder andere Vorschläge?
 
fang mit 2500 kalorien an und guck was das gewicht macht. dann anpassen dementsprechend. 2 - 2,5 g ew pro kg, 1 - 1,5 g fett und rest mit kohlenhydraten auffüllen. fertig. das reicht für den anfang.

- - - Updated - - -

Hier mal was für die Fddb und Android Nutzer: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.viritec.foodlogger :wink:

Scheinbar gibts ne neue App (ich kannte die zumindest nicht). Macht nen guten Eindruck, viel besser als die hässliche alte App und meiner Meinung nach auch besser, als die mobile Seite. :)

funktioniert damit auch scannen vom ean code wie bei der offiziellen bisherigen fddb app?
 
Ach du scheiße, wie soll ma ndenn bitte 2,5g EW schaffen? Hab heute sage und schreibe 1000kcal bisher gegessen und davon erst 40g Protein... :o
Achja: Und alles was mit Milch zu tun hat vertrag ich mal so garnicht... Oh ich glaube ich sollte mich mit Thunfisch anfreunden. Thunfisch, Thunfisch, Thunfisch. Und Hähnchen. :fresse:

Edit: code scannen kann man da auch problemlos drin in der neuen app. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reichen sicherlich auch 1, 5-2 g Eiweiß. Die schaffe aber selbst ich locker eigentlich jeden Tag. Und ich habe sowieso Probleme meine 3400 kcal zu erreichen.

Bin heute bei 104 Fett, 395 Kohlenhydraten, 185 Eiweiß = 3250 kcal

Bei 1, 85 und 72 Kilo.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Frage mal. Wenn man jeden Tag 500 g Magerquark mampft, gehts irgendwann auch erstaunlich ins Geld. 79 Cent, sind im Monat 23 €, sind im Jahr 250 !!!!!! Euro nur für Scheiß Quark.
Gibt es irgendwo günstiger als 79 Cent Quark ? Ggfls. auch größere Mengen als 500g, und dann dadurch billiger ?

danke
 
Aber wie? Ich hab jetzt gerade eine Tafel Schokolade gemampft um zumindest ein bisschen Kalorien rein zu kriegen. Wenn ich jetzt noch Nudeln mit Thunfischsauce mache und einen Shake trinke käme ich gerade mal auf:

2231 kcal (%)
Fett 56,8 g (23%)
KH 287,9 g (53%)
EW 131,2 g (24%)

Oh man... Das wird spaßig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne das bitte dann mal auch in Kilo und Eiweiwßgehalt aus. Super Preis-Leistungsergebnis
21900 gr Eiweiß
182,50 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, was du falsch machst aber ich komme auch ohne großartig viel Fleisch (mittags immer so 200g, abends nochmal etwas) und meistens ohne Magerquark locker auf meine 160g Eiweiß am Tag. ;)
 
die billigste eiweißquelle ist immer noch whey. also benutz das halt noch dazu
 
Ich will kein Proteinpulver nehmen. Die Frage war einfach, ob es irgendwo günstiger als 0.79 / 500g Quark gibt.
 
Kostet der nicht 69 im Lidl/Netto/usw.?
 
So ich geh in 20 min ins Studio.
Um die Uhrzeit war ich noch nie, mal schauen was geht :d
Danke übrigens für den Tipp mit der App!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh