[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich will kein Proteinpulver nehmen. Die Frage war einfach, ob es irgendwo günstiger als 0.79 / 500g Quark gibt.

weil?

- - - Updated - - -

Ach du scheiße, wie soll ma ndenn bitte 2,5g EW schaffen? Hab heute sage und schreibe 1000kcal bisher gegessen und davon erst 40g Protein... :o

dann spar dir das training, so wird das nix.



wo liegt bitte das problem, sich z.b. am abend 2x 150 g nudeln (vor dem kochen gewogen natürlich) mit soße vorzukochen und das schonmal zu essen als 2 mahlzeiten. sind dann schon locker 1000 kalorien und 200 g kohlenhydrate. ich versteh echt euer problem nicht. essen für den muskelaufbau heißt ned essen wenn ich hunger habe, sondern essen, wenn man essen muss um das zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, muss mich jetzt nach den Weihnachtstagen auch wieder mehr auf die Ernährung stürzen.
Habe mir die Tage als Cheattage genommen, weil alles andere bei der Fresserei keinen Spaß und Sinn macht.
Aber die sind ja nun vorbei :)
 
Roach13; schrieb:
essen für den muskelaufbau heißt ned essen wenn ich hunger habe, sondern essen, wenn man essen muss um das zu packen.

1+

Ach du scheiße, wie soll ma ndenn bitte 2,5g EW schaffen? Hab heute sage und schreibe 1000kcal bisher gegessen und davon erst 40g Protein... :o
Achja: Und alles was mit Milch zu tun hat vertrag ich mal so garnicht... Oh ich glaube ich sollte mich mit Thunfisch anfreunden. Thunfisch, Thunfisch, Thunfisch. Und Hähnchen. :fresse:

Wie schwer warst du noch mal? Bin der Meinung doch relative leicht. So um die 70 kg? Das wären dann ca 140 bis 175g ew. Ist doch machbar?

Hast du Laktose-Intoleranz? Oder wie verträgst du Milch Produkte nicht? Ggf mal diese Lakto-Produkte ausprobieren. Ob du die abkannst.

- Ggf immer abends vorkochen? Hähnchen, Pute , Rind , Schwein mit Beilage. Und dann am nächtesten Tag essen. Ist halt viel Arbeit.

- Oder wenn man mal keine Zeit hat. Onkel Bens express reis. Mit Würstchen oder Frikadellen.

- Oder mal Proteinriegel essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mapf keinen Kampf. Mit 1000-2000kcal baut keiner was auf. Ob du nun Pumpen gehst oder Tischtennis spielst kommt das selbe bei raus.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
...essen für den muskelaufbau heißt ned essen wenn ich hunger habe, sondern essen, wenn man essen muss um das zu packen.

Das stimmt nicht wirklich. Eine anabole Stoffwechselsituation erreicht man zusammen mit einer hohen Insulinausschüttung und das Insulin steuert maßgeblich das Hungergefühl.
Sprich: Hunger = viel Insulin also eine gute Möglichkeit, durch Aufnahme von Kohlenhydraten Energie in die Muskelzellen einzulagern, die dann in Form von Kreatinin gespeichert werden können.
Hungerphasen sind dementsprechend sogar ganz gut, weil der Insulinspiegel morgens besonders hoch ist. Die optimale Trainingsvorbereitung ist also ein Kohlenhydrat reiches Frühstück etwa 3-4h vor dem Training und danach eine Mischung aus Protein und Kohlenhydraten.
 
Ich habe mal bei Fitnessfreaks gelesen, dass Jason Statham nur 2000kcal zu sich nimmt und das bei seinem Körper! Aber vermutlich reicht das bei seinem Sport Programm einfach, um nicht abzubauen und gut definiert zu bleiben! In der Aufbauphase sah das sicher anders aus!
 
und was hat das mit meiner aussage zu tun, daß man um dementsprechende mengen am tag zu sich zu nehmen auch essen muss, wenn man mal keinen hunger hat?

- - - Updated - - -

Ich habe mal bei Fitnessfreaks gelesen, dass Jason Statham nur 2000kcal zu sich nimmt und das bei seinem Körper! Aber vermutlich reicht das bei seinem Sport Programm einfach, um nicht abzubauen und gut definiert zu bleiben! In der Aufbauphase sah das sicher anders aus!

2000 kalorien + viel sport und dann nicht abzubauen...glaubst du das wirklich? ;)
 
Jemand ne Idee, wie ich das jetzt am besten splitte? :wink:

War jetzt 3-4x pro Woche trainieren (German Volume Training) und hatte einmal pro Woche Fußball Training.

Hätte schon Lust jetzt weiter 3-4x pro Woche Sport zu machen aber kann wegen Kreuzbandriss keine Beine trainieren und Kreuzheben und ein paar andere Übungen (?) wird wohl auch nichts. Hab jetzt ne Orthese bekommen (auf 60° begrenzt), da geht nicht viel aber ich stehe schon recht stabil (also bei Curls usw. im stehen stört die nicht).

Jemand nen Tipp bzgl. Trainingsplan?
 
Finds halt schade, dass ich kein Kreuzheben machen kann. Was wäre denn da ne gute Alternative für den Rücken?
 
rücken ist kacke. gehen halt nur sachen im sitzen oder liegen
 
Ich werd wohl einfach mal versuchen mit GVT weiter zu machen und streiche dann den Beintag. Da kann ich eigentlich alle 2 Tage trainieren gehen. Bauch war da mit dabei, jemand nen Plan, was man da ohne Beine machen könnte? Mir fällt spontan nichts ein. :fresse:

Bankdrücken, Klimmzüge usw. sind ja alles kein Problem. Muss dann nur mal sehen, wie es mit vorgebeugtem rudern aussieht.
 
Training heute morgen lief super.
Total leer, hatte richtig Power und es ging daher gut voran :)
Das wars dann wirklich für 2013.

Zustand bisher:
133,4g KH
113,7g EW
59,5g Fett

Heute Abend gibts bei unseren Freunden in Hamburg Pizza oder Döner.
Der restliche Tag wird also auf keinen Fall gesund :d
 
Ich werd wohl einfach mal versuchen mit GVT weiter zu machen und streiche dann den Beintag. Da kann ich eigentlich alle 2 Tage trainieren gehen. Bauch war da mit dabei, jemand nen Plan, was man da ohne Beine machen könnte? Mir fällt spontan nichts ein. :fresse:

Bankdrücken, Klimmzüge usw. sind ja alles kein Problem. Muss dann nur mal sehen, wie es mit vorgebeugtem rudern aussieht.

Gestrecktes Kreuzheben geht nicht auf die Knie. Bin nach meiner OP (Kreuzband, Knorpel, Meniskus) auch damit eingestiegen. Aber warte bis die Schiene weg ist. Was du jetzt machen kannst ist einbeiniges Training mit der heilen Seite.

Ich wusste es

http://m.youtube.com/watch?v=13fDKjafvzg&desktop_uri=/watch?v=13fDKjafvzg

Das ist ja mal der am schlechtesten recherchierte Beitrag seit langen. Oh man....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste effektivere Übungen für den Rücken als gestr. KH..
KH alleine ist ja schon maximal unterer Rücken, aber jedem das seine :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Um als Kniegeschädigter wieder ins Kreuzheben einzusteigen ist es ideal. Und man beanstrucht mehr Zugmuskulatur als bei Good Mornings. Es wird ist ja nicht only gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso, ist doch super recherchiert und ausgearbeitet, wie die "Killerspiel" Beiträge immer in der ARD. Der 17-Jährige sieht mir auch sofort so aus, als hätte er Ahnung!

Auf die Idee, dass das es ne normale Pubertätsgnyo ist und Ankne in dem Alter normal ist, kommt ein Arzt nicht???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Man weiß ja auch nicht, was da hinter der Kamera passiert. Ob die Leute einfach bezahlt wurden, oder man sich einfach so lange einen Arzt gesucht hat der diese schwachsinnige Meinung vertritt, wer weiß.
 
Um als Kniegeschädigter wieder ins Kreuzheben einzusteigen ist es ideal. Und man beanstrucht mehr Zugmuskulatur als bei Good Mornings. Es wird ist ja nicht only gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wieder einsteigen kommt ja nicht ganz hin. Werd ja erst noch operiert, aber dachte mir so bis dahin kann ich ja trainieren gehen (hab auch schon ne Orthese).
 
Training heute morgen lief super.
Total leer, hatte richtig Power und es ging daher gut voran :)
Das wars dann wirklich für 2013.

Zustand bisher:
133,4g KH
113,7g EW
59,5g Fett

Heute Abend gibts bei unseren Freunden in Hamburg Pizza oder Döner.
Der restliche Tag wird also auf keinen Fall gesund :d

Hamburg rockt :)
 
Was esst ihr für die gesunden Fette? Dosenthunfisch hat da ja leider nicht wirklich viel mehr...
 
Räucher Lachs :) bzw. Lachs allgemein.
Schmeckt gut und ist gesund, gesunde Fette hat er denke ich auch genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh