[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin auf der Suche nach Hantelscheiben. Vier mal 10Kg aus Gusseisen sollen es werden. Sind die 15-16 EUR/Stück in der Bucht ein okayer Preis oder gibt es die anderswo noch günstiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich allgemein eher auf Kleinanzeigen umschauen, da kriegt man super oft Angebote

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Avocados sind auch sehr zu empfehlen.

Aber ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Ich hatte berufsbedingt bzw. durch unregelmäßige Arbeitszeiten die letzten zehn Jahre kontinuierlich zugenommen. Irgendwann Anfang des Jahres wog ich dann 95 kg bei 183 Körpergröße. Naja dann habe ich den Job gewechselt und seit dem wieder sehr viel Sport getrieben sowie die Ernährungsgewohnheiten umgestellt (regelmäßige Mahlzeiten, wenig Süßigkeiten) und bin nun wieder bei meinem früheren Gewicht von 73 kg. Ich habe sehr viel Ausdauersport betrieben. Meistens war ich joggen (ca. 10 - 12 km). Mein Körper ist zwar jetzt wieder recht durchtrainiert. Allerdings komme ich mir nun etwas "abgeklappert" vor und wollte daher ein wenig Muskelmasse aufbauen. Ich bin zwar auch in einem Fitnessstudio angemeldet nutze dort bisher aber nur Laufband und Crosstrainer. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für Anfänger? Das Ausdauertraining wollte ich zwar daher auch reduzieren aber nicht ganz aus dem Blick verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, da wollte ich jetzt trainieren gehen und es ist geschlossen. Hab total vergessen, dass ja Feiertage und so sind, das ist beim Unisport noch schlimmer. :wall:

Würde mich allgemein eher auf Kleinanzeigen umschauen, da kriegt man super oft Angebote

Hab ich schon. Danke. Den Rest meiner Ausrüstung hab ich daher. Was ist denn allgemein von den Gummi/Zementgewichten zu halten? Hab da etwas Bedenken wegen Ausdünstungen usw..

Das kann ja sogar RTL2 besser :d Die hätten das Pulver des Jungen doch ganz locker auf Hormone oder sonstigen BS testen können. Und wenns wirklich am Whey liegt: Pech gehabt. Andere Leute haben eine Erdbeerallergie.

Gerade meinen Ernährungsplan für morgen zusammengestellt:
4x Tortilla Chips
2x Dip
Pizza
Jim Beam
4L Cola

Wird auf jeden Fall ein Ausklang mit einem hohen Kalorienüberschuss :d

Was esst ihr für die gesunden Fette? Dosenthunfisch hat da ja leider nicht wirklich viel mehr...

Ich nehme Walnussöl , in Shake oder in den Quark.

Ich esse keinen Dosenthunfisch, daher die Frage. Hat der keine guten Fette mehr? Oder wie darf ich deinen Satz verstehen?

Ich bin auf der Suche nach Hantelscheiben. Vier mal 10Kg aus Gusseisen sollen es werden. Sind die 15-16 EUR/Stück in der Bucht ein okayer Preis oder gibt es die anderswo noch günstiger?

Ich habe bei Amazon immer geschaut. Weil man da immer die Bewertung lesen kann. Und dann habe ich den Händler bei eBay gesucht. Bei eBay ist das selbe Produkt günstiger.

zB. 4x 5kg Amazon scsport 40€
Bei eBay scsport 35€
Beide ink Versand.

Hab ich schon. Danke. Den Rest meiner Ausrüstung hab ich daher. Was ist denn allgemein von den Gummi/Zementgewichten zu halten? Hab da etwas Bedenken wegen Ausdünstungen usw..

Ich habe mir mal gebrauchte Zementdinger gekauft. Sind doof. Weil der Durchmesser viel größer ist als bei den Guss. Aber was wirklich stört, die Scheiben sind um einiges breiter. Fast doppelt so breit wie die Gussscheiben. Bei selben Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heute noch was bei MyProtein bestellt gibts übrigens ab 15€ 1x CLA oder BCAA+ gratis. :wink: Werd vielleicht noch bestellen, brauch ein paar Kleinigkeiten und hab von Weihnachten auch noch den 250g Whey Gutschein.

Mist, hab gerade was bestellt und konnte nur einen Gutschein einlösen. :wall: Wenn jemand 250g cremiges Schoko Whey will: 5092-5481-4A7E (gültig bis 1.1.2014) :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab im Schnitt immer etwa 1,25€/kg Gussscheibe bezahlt, wer warten kann bekommt immer mal wieder ein Schnäppchen.

Und Leute, eure Makros für heute lauten...? Nicht die BCAAs vergessen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

bisher läuft alles nach plan, grad feierabend und im studio angekommen, danach zu hause reis pute und dann ... sündige ich auch mal :)

Gerade 500g Schweineleber gekauft. Nur bis morgen haltbar und deshalb nur nen 1€ bezahlt. 100g Protein für nen Euro, ein Schnäppchen. :bigok:

Isst du aber nicht alles alleine oder, die Leber ist nämlich bekanntermaßen der Vitamin A Speicher von uns und auch eben Tieren.
Was in der Menge sicherlich eher ungesund ist. Egal wie viel Eiweiß diese hat.

Mein Studio hat schon mal nur bis 13uhr oder so auf. Und ich bin eh in einer anderen Stadt, morgen auch zu, auweia

ich mag Leber :drool:

Isst du aber nicht alles alleine oder, die Leber ist nämlich bekanntermaßen der Vitamin A Speicher von uns und auch eben Tieren.
Was in der Menge sicherlich eher ungesund ist. Egal wie viel Eiweiß diese hat.

Keine Ahnung, meinst du 1x 500g sind zu viel? Esse ja nicht jeden Tag Leber, nur alle paar Wochen und da sollte es ja nicht schlimm sein, wenn es einen Tag mal etwas mehr wird...

Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibt es heute abend Rinder steaks, Beilage noch ned sicher, aber vermutlich was kartoffeliges.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Bei uns gibt es u.A. Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln, hat mir meine Freundin grad geschrieben :d

Bin mal gespannt was es bei uns heute gibt. Geht zu Freunden. Ich hoffe doch sie achten auf den eiweissgehalt :d

Ebenso Raclette mit Lachs und viel Fleisch. Alles gut. Heute morgen beim Frühstück gab's jede Menge Quark und Tomaten mit Mozzarella

Cheat Night würde ich mal sagen! Buffet All-u-can! Aber moderates Trinkverhalten! Mein Körper muss auch mal merken, dass wir nicht in einer Eiszeit festsitzen! :-P
Eben nochmal ein ordentliches Training absolviert!

S ich wünsche euch auch einen guten Rutsch heute Abend! Man hört sich im neuen Jahr (hoffentlich habt ihr alles eure Ziele für 2014 gesetzt) ;)

S ich wünsche euch auch einen guten Rutsch heute Abend! Man hört sich im neuen Jahr (hoffentlich habt ihr alles eure Ziele für 2014 gesetzt) ;)

Klar. Schulter OP und dann geht die Luzi ab

Klar. Knie OP und bis dahin Discopumper. :fresse:

Jup, rutscht gut rein und passt auf euch auf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh