[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die Menge macht es doch ungesund ^^ wenn sonst der Fett etc. Anteil nicht zu hoch ist, wird man daran nicht sterben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nach einem Monat Pause (letztes Mal war ich am 4.12.) wieder trainieren gewesen. Arme und Schultern, ich hab mich so schwach gefühlt. Statt 10 Sätzen heute mal nur 8 gemacht und mit dem Gewicht überall leicht runter gegangen. Denke aber nochmal trainieren und danach das mal passt das wieder halbwegs. Gewicht ist gleich geblieben, wiege immer noch 81,5kg.

Das mit den Studios ist echt übel.
Überall nur so lifestyle Buden mit tausenden Laufbändern, wo sich Hausfrauen und Leute im mittleren Alter apathisch vorwärts bewegen.
Richtige Gyms zum Eisen fressen werden immer weniger :(

Jap das ist so, bei uns hält es sich in Grenzen, haben ein Stockwerk nur mit Geräten (dort sind die älteren Leute und die Frauen welche ja nicht zu viele Muskeln wollen) und einen darunter nur mit freien Gewichten. Eig. soweit gut. Es gibt ein richtiges Bodybuilding Studio hier in Zürich ist etwas weiter entfernt (aber super zum erreichen, man kann eig. net meckern), aber das ist verdammt teuer. o_O
Wenn ich ein WK'ler wäre, würde ich natürlich dorthin gehen, aber "nur" für die Fitness und Figur was zu machen ist das etwas zu viel....

Habt ihr ein paar ideen was ich mir in der diät vorkochen kann um es auf der arbeit in der mikrowelle zu erwärmen?
Ich mach zur zeit meist z.Z.
reis mit pute oder fisch, schlemmerfilet
Chilli con carne
Lasagne
Nudelaufläufe
Nudeln mit tomatensauce und geflügel

Was gibt es sonst noch so? Will abnehmen aber langsam

Ach so zum studio, gibt es ein richtiges studio in hamburg? Nicht so ein lifestyle kram sondern mit leuten die ahnung haben, preis ist erstmal egal

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach einem Monat Pause (letztes Mal war ich am 4.12.) wieder trainieren gewesen. Arme und Schultern, ich hab mich so schwach gefühlt. Statt 10 Sätzen heute mal nur 8 gemacht und mit dem Gewicht überall leicht runter gegangen. Denke aber nochmal trainieren und danach das mal passt das wieder halbwegs. Gewicht ist gleich geblieben, wiege immer noch 81,5kg.

Nach so langer Zeit soll man doch erst recht runter mit den Gewichten gehen und den Körper wieder langsam hochfahren. Ich hab jetzt auch länger nicht regelmäßig wegen Krankheit trainieren können und werd dann schon mit weniger Gewicht anfangen in nem neuen Plan.

Immer dieses rumgeheule mit den Gewichten. Wenn du vorher ordentlich trainiert hast, kommt der Körper auch schnell wieder dahin. Aber Hauptsache Arme zuerst :d :shot:

@Berbube: HIER im Video nennen die Typen 2 Gyms. (Die sind auch aus Hamburg)
Muss sagen die Typen von Road to Glory sind echt verdammt sympatische Jungs! Kann euch empfehlen ein paar Videos von denen anzuschauen, vor allem die coocking sunday Videos wo sie geile Rezept zeigen (Darunter viele mit viel Proteinen und/oder Low Carb) :d

Habt ihr ein paar ideen was ich mir in der diät vorkochen kann um es auf der arbeit in der mikrowelle zu erwärmen?
Ich mach zur zeit meist z.Z.
reis mit pute oder fisch, schlemmerfilet
Chilli con carne
Lasagne
Nudelaufläufe
Nudeln mit tomatensauce und geflügel

Was gibt es sonst noch so? Will abnehmen aber langsam

Ach so zum studio, gibt es ein richtiges studio in hamburg? Nicht so ein lifestyle kram sondern mit leuten die ahnung haben, preis ist erstmal egal

Hardcore Gym Verzeichnis

schau mal hier im Verzeichnis nach, hab ich vorhin entdeckt

Wo macht ihr eigentlich Sachen wie Military Press (mit Langhantel) und Langhantel-Rudern?
Doch auch im "Squatrack", oder?

@Berbube: HIER im Video nennen die Typen 2 Gyms. (Die sind auch aus Hamburg)
Muss sagen die Typen von Road to Glory sind echt verdammt sympatische Jungs! Kann euch empfehlen ein paar Videos von denen anzuschauen, vor allem die coocking sunday Videos wo sie geile Rezept zeigen (Darunter viele mit viel Proteinen und/oder Low Carb) :d

Cool danke, zieh ich mir gleich mal rein :)

Hardcore Gym Verzeichnis

schau mal hier im Verzeichnis nach, hab ich vorhin entdeckt

Dankeschön :)

Immer dieses rumgeheule mit den Gewichten. Wenn du vorher ordentlich trainiert hast, kommt der Körper auch schnell wieder dahin. Aber Hauptsache Arme zuerst :d :shot:

Hätte ich Brust gemacht hättest du auch gemeckert. :shot: Beine darf ich erstmal nicht, das kommt in nem halben Jahr wieder.

War doch gar nicht bös' gemeint :) Fands nur irgendwie lustig in dem Moment, sorry :d
Mit Beinen werd ich in der Tat auch nicht starten, wenn ich gesund bin geht's in der angestrebten Reihenfolge des 3er Splits wieder los und das ist Brust oder Rücken, wahrscheinlich Brust, weil ich's einfach weniger anstrengend im VGL zu KB / KH finde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fitmart gibts momentan 1kg ESN Hardcore Whey gratis, wenn man 120€ Bestellwert hat.
Ich werde erst Freitag wieder trainieren können. Kunde droht mit Sonderauftrag, wo ich dann leider auch mal mein geliebtes Büro für zwei Tage verlassen muss.

Heute 2 Tag der AD, so unkonzentriert und müde war ich schon lange nicht mehr ^^ Ist echt eine krasse Umstellung finde ich :)

So gestern war der erste ergänzende Tag...
2 Kurse gemacht erst TRX, danach Bauch intensiv. Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich überhaupt geschafft hab aufzustehen ^^

TRX ist echt brutal anstrengend, zu Bauch brauch ich nix sagen glaub ich ^^

Am Mittwoch der nächste ergänzende Tag -> Crossfit Circle wird auch nicht weniger anstrengend :d
Ich bin gespannt...

Was müsste man für ein vernünftiges Homegym hinplättern, mit PowerRack für KB/BD/KH und ein paar Gewichten? Kommt man da mit ~1.000€ hin?

Power Rack Qualität u. Vielfalt günstig bei simple products kaufen!
Megafitness-Shop

kann man mit hinkommen... rack ab 300€ (je nach gewichtsgrenze) + (multi)bank (ab ~200) [einfache flachbank schon ab 130) + stange (ab 80) + gewichte
also neu mindestens 300+130+80+x = knapp über 500 + gewichte (1,5€ pro kg etwa, also noch maximal ~300kg, wenn wir deine 1000€ nicht sprengen wollen)

hat jemand nen guten Tipp für ein Kartoffelgericht + Pute? hätte ich beides daheim.

"LEAN BULK" soso

Kartoffeln in Schnitte schneiden, Hühnchen drauf packen, würzen, ab in de Ofen! ;)

Schade das bei mir in Berlin keins in der Nähe is, wollt nich noch 30min durch die Stadt gurken

meine es kostet auch etwa das doppelt bis dreifache ;)

aber gut ausgestattet sind die in jedem falle

ich bin eigentlich nur bei McFit weil es 24h auf hat und ich halt noch zur Abendschule gehe. Ab Juli ist das Thema aber durch und ich kann dann in ein anderes Studio.
Da ich jetzt etwa 15 Monate bei bin, denke ich das ich mir auch etwas besseres suchen kann und auch am Ball bleibe. Ich verdiene jetzt auch genug Geld und kann mir so etwas leisten, vor ein paar Monaten war das halt nicht so :d

Edit:
Bei McFit hat man halt keine wirkliche Unterstützung seitens der Trainer, desweiteren laufen mir da in letzter Zeit zu viele Spinner rum die nur am labern sind und die Geräte ewig belegen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Unordentlichkeit des Freihantelbereiches, ich muss manchmal durch das ganze Studio laufen um mir die passenden Hanteln zu suchen. Das gleiche bei den Racks, dort liegen massenweise Stangen mit hohen Gewichten auf dem Boden oder in der höhsten Position des Racks. Das nervt einfach nach einer Weile.

Ich hoffe halt das es im Elbegym anders ist und die Leute vernünftig sind, ich räume meine Sachen ja auch immer brav weg ;)
Außerdem erhoffe ich mir mehr Tipps und Support durch die Trainer

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hast halt im Low Budget Gym, gibts bei uns auch. Einigen hat man zumindest entgegen gewirkt indem man mit Vertragskündigung droht bei Nichtbeachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh