[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist es nicht irgendwie ein wenig lächerlich, sich über gesalzene oder ungesalzene Erdnüsse zu unterhalten...lieber das große Bild im Auge behalten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gesalzenen Erdnüsse wasche ich meistens einfach vorher einmal ab :haha:
Morgen gehts für mich auch endlich wieder los mit dem Training. Mal gucken was bis März so dabei rumkommt :)
 
Bei mir geht es nach der vielen Esserei über Weihnachten und zwei Wochen bei der Familie auch morgen wieder los wenn ich zurück in Stuttgart bin :)
 
Genauso ist es bei mir, nur dass ich nicht in Stuttgart sondern (endlich :fresse:) wieder in Dortmund bin :haha:
 
Heute war der erste Diättag. War ganz ok. Hunger hatte ich bis her noch nicht so Dolle. Nur einmal leicht. Von ersten essen bis zur Frühstückspause. Der Rest war ok.

Training war heute auch. Der erste Satz war immer ok. Der zweite ging auch noch. Nur der letzte Satz, da hab ich die letzte Wiederholung nicht mehr geschafft. Ich musste zwischen den Sätzen länger pause machen als sonst.
Es war sehr anstrengend ohne das gewohnte essen.
Gewichte blieben gleich. Das fand ich schon mal gut.

Mal sehen wie die nächsten Tage werden.
 
Wenn ich Bock drauf hab. Fällt zu 90% auf Samstags, da mach ich eh gern öfters nen Cheatday :)
 
Wenn ich Bock drauf hab, same, was aber sehr sehr selten ist. Meistens nur nach dem Feiern und ich geh nur sehr selten feiern. Aber um 4:30 nach 5h tanzen führt kein Weg an McD/Burgerking vorbei. ;)
 
Macht das dem Aufbau nen starken Abbruch?

warum sollte es? Nährstoffe hat es ja auch und viel Kalorien. für viele die aufs Gewicht guckn müssen halt zuviel :fresse:

bei mir so 1 - 2x im Monat, mal auch mal paar Wochen nicht. wie es halt kommt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist es etwa 1-2 mal die Woche. Wohne nur 3 Minuten zu Fuß von McDonalds und auch sonst landet man mit 19 halt einfach oft in solchen Läden nach dem Bowling, Kino etc. Da ich eh Schwierigkeiten hab auf meine Kalorien zu kommen, habe ich da aber auch kein Problem mit. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Auch so ein bis zwei Mal die Woche.
Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern war und dann sonntags wiederkomme hab oft keine Lust mehr zu kochen und ess dann nen Döner oder so. Und nach dem Feiern halt mal Burger King o.ä.
 
MC etc geh ich eigentlich nicht mehr. Vielleicht 1-2 Mal im Jahr. Aber eigentlich jeden Donnerstag nach dem Training hau ich mir n Dönerteller rein.
Ob das ez Fastfood ist.

Klar, Pommes sind sicherlich nicht das beste und Fleisch mag es besseres geben. Ist aber Fleisch :d
Saucen lass ich mittlerweile (ausser beim Salat) aber weg.

Man sollte sich ja doch immer wieder mal etwas gönnen :d

So. Ich hab gleich Pull
 
Döner bestimmt 3 mal im Monat und vielleicht 2 mal im Monat MCes/Burger King
 
der letzte döner ist bei mir sicher schon 3 Monate her, wird mal wieder Zeit

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sag blos du hattest sie schon? :fresse2:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hehe nein, diese da nicht, aber kurz bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, habe ich eine ähnlichen Kalibers, auch Fitnesstuse mit Wettkampfvorbereitung aus Köln, kennengelernt und naja, ist schon komisch gewesen sagen wirs mal so, ne Erfahrung wert, aber nicht nochmal.



Mal ne Frage zu den Schuhen:

Ich brauche mal vernünftige Schuhe fürs Studio. Aktuell nutze ich die Hallenschuhe vom Fußball, was nach einer Zeit auf dem Cross-Trainer mega ungemütlich ist, da meine Füße taub werden.

Ins Auge gefasst hatte ich, wer häts gedacht, Nike Free. Haben halt ein spitze tragegefühl, mir allerdings zu teuer.

Gibts vernünftige Alternativen? Kenne mich in der Schuhbranche nicht aus. Danke!

Für so Laufband gedönse kauf dir normale Laufschuhe, fürs Training, grade Kniebeugen und co, nehme ichauch Fußballhallenschuhe, Grund: Flache Sohle. Alternativ Otomix, kosten aber ein wenig mehr, geben aber nen super stabilen Halt.

kannst Dir auch schmale Hantelscheiben unter die Fersen legen ...

Bitte nicht, je flacher, desto optimaler


Heute war der erste Diättag. War ganz ok. Hunger hatte ich bis her noch nicht so Dolle. Nur einmal leicht. Von ersten essen bis zur Frühstückspause. Der Rest war ok.

Training war heute auch. Der erste Satz war immer ok. Der zweite ging auch noch. Nur der letzte Satz, da hab ich die letzte Wiederholung nicht mehr geschafft. Ich musste zwischen den Sätzen länger pause machen als sonst.
Es war sehr anstrengend ohne das gewohnte essen.
Gewichte blieben gleich. Das fand ich schon mal gut.

Mal sehen wie die nächsten Tage werden.

Poste / pm mal deinen EP




Wie oft erlaubt ihr euch Fast Food im Monat?

Fastfood fast garnicht, alle 1 bis eher 2 Monate mal, diese McDreck Pappe schmeckt einfach nach nix und für 15€ wirste ca 30min Satt, dann lieber selbst was sündiges kochen, Bsp gestern ne schöne Pizza selbst gemacht. Sündigen ein Tag / Woche, idr Sonntags, bin ja in keiner Vorbereitung.



Macht das dem Aufbau nen starken Abbruch?

Nein, friss was du kriegen kannst (also nicht nur McDreck aber AB und AN mal ists ok)


unabhängig davon:

BURGER KIND >> MCDRECK
 
Also ich habe bis September letzten Jahres so 3-4 mal die Woche MC/ Burger King gegessen... + Pizza etc! Seit dem nicht einmal dort gewesen, oder ne Pizza gegessen, komischer Weise auch kein Verlangen danach! Hab im Prinzip mein ganzes Leben umgekrempelt, wesentlich sportivere Ernährung und Lebensstyle! Auch Alkohol habe ich extrem reduziert!
Bin aber sehr zufrieden damit, mein Körper dankt es mir! Auch von den Fortschritten her! 6-7Kg verloren, doch in der Zeit auch gut Kraft aufgebaut! Jetzt geht es langsam an den Aufbau!
 
Sieht ja gemütlich aus bei euch, relativ wenig Verkehr. Habt ihr nur ein Rack rumstehen?
 
@Fastfood: Also ich war schon seit ewigkeiten in keinem Burgerladen mehr, aber Döner vesser gesagt Döner-Reis (Jap der Türke bei uns in der Nähe von der Schule macht des) und das evlt. 2-3 im Monat. Ansonsten haben wir noch einen Italiener in der nähe meiner Schule (man kann Nudelart und Sauce auswählen und erst machts grad frisch) wenn der auch als FastFood zählt dann bin ich auch sehr oft dort. :fresse:
Ist aber das günsteste in der nähe der Schule uns bin gut damit gefahren. (Bin auch erst 18 finde es aber weniger einen grund trotzdem in einem Megges zu gehen, nur die Freunde aufklären dann passt es)

@Rack: Bei uns ist auch nur ein Rack und es klapp ziemlich gut, wäre aber froh um ein zweites. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich so aufregen über mein Studio (leider das einzige das in der Nähe ist) EIN Squatrack, Kurzhanteln bis 25kg und 2 Plätze zum BD das wars. Sonst nur Maschinen. Und jetzt wird weiter ausgebaut und statt einem zweiten Rack wieder nur irgendso ein Schrott der sich gut in der Werbung macht... :(

Was müsste man für ein vernünftiges Homegym hinplättern, mit PowerRack für KB/BD/KH und ein paar Gewichten? Kommt man da mit ~1.000€ hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon übel, denke aber nicht das du mit einem Homegym glücklich wirst, man wechselt ja doch mal Übungen und alles kannst du sicher nicht Zuhause haben. Mit 1000€ kommst da glaub ich auch nicht hin, schätze das gute Geräte schon in höheren Regionen angesiedelt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh