[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiegst du 55kg? :hmm: Wenn ja, dann passt das eigentlich.

Heute hab ich richtig muskelkater in den beinen, ich spar mir den gang ins studio. Hätte eh keinen sinn da ich im rücken auch muskelkater habe

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ach so, du wolltest zunehmen...

Hab üblen Muskelkater von gestern. Morgen gehts weiter. Gerade gabs Chili mit Reis - 1300 leckere Kalorien. :drool:

So, gerade das erste Mal wieder nach den zwei Wochen Weihnachtsurlaub trainieren gewesen und zu meinem Erstaunen gingen noch die Gewichte von vor 2 Wochen ohne Probleme. Beim Bankdrücken hatte ich sogar das Gefühl, dass da mehr ginge als vorher :hmm:

Dann isst du aber zu wenig, es sei denn du bist eine Frau und möchtest abnehmen :d

Worin unterscheiden sich diese Instant-Oats eigentlich von normalen Haferflocken?
Ich suche immer noch gute Kalorien zum Trinken, und das klappt mit den normalen Flocken eher mittelmäßig...

Dann isst du aber zu wenig, es sei denn du bist eine Frau und möchtest abnehmen :d

Worin unterscheiden sich diese Instant-Oats eigentlich von normalen Haferflocken?
Ich suche immer noch gute Kalorien zum Trinken, und das klappt mit den normalen Flocken eher mittelmäßig...

Lösen sich halt auf ansonsten kein unterschied. Nur halt der preis 😆

Die lösen sich komplett auf und dann kann man die trinken? Die Lösung all meiner Probleme :fresse:
Kann man auch normale Flocken mahlen oder so?

Sollte man mit nem Mixer kleinbekommen. Letztens hatte doch hier jemand auch ein Rezept (Haferflocken + Eier + Banane + Kakao oder so).

klar kannst normale flocken mahlen das geht dann aber in Richtung Mehl und das löst sich denk ich nicht auf

Ziemlich cool. Aber das zehnfache von normalen Haferflocken kann ich auch nicht bezahlen...
Ist das son Fitness-only Zeug oder gibts das vielleicht auch unter einem anderen Namen oder so zu einem bezahlbaren Preis?

Ziemlich cool. Aber das zehnfache von normalen Haferflocken kann ich auch nicht bezahlen...
Ist das son Fitness-only Zeug oder gibts das vielleicht auch unter einem anderen Namen oder so zu einem bezahlbaren Preis?

Myprotein Instant Oats, 5kg um die 13,50

Werde ich wohl demnächst auch mal bestellen - mir gefällt dieser Gedanke von "im Shake verschwindenden Haferflocken" :fresse:

Gibt es eigentlich auch so eine Pi mal Daumen Regel, wieviel g KH man je kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte? Oder einfach, wenn Fett und EW abgedeckt ist, den Rest bis zu den gewünschen KCAL damit auffüllen? ^^

Werde ich wohl demnächst auch mal bestellen - mir gefällt dieser Gedanke von "im Shake verschwindenden Haferflocken" :fresse:

Gibt es eigentlich auch so eine Pi mal Daumen Regel, wieviel g KH man je kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte? Oder einfach, wenn Fett und EW abgedeckt ist, den Rest bis zu den gewünschen KCAL damit auffüllen? ^^

Von myprotein ist das echt top, klare empfehlung

Habe eben wieder mit Quark / Whey als Abendmahlzeit angefangen. Meine Fresse, daran muss man sich erst wieder gewöhnen :d
Training war aber gut. Zum Schluss noch Cardio und richtig ausgepowert. Da fühlt man sich gut!

Habe eben wieder mit Quark / Whey als Abendmahlzeit angefangen. Meine Fresse, daran muss man sich erst wieder gewöhnen :d
Training war aber gut. Zum Schluss noch Cardio und richtig ausgepowert. Da fühlt man sich gut!

Etwas milch rein oder vorher in die mikrowelle 😉

Ich baller immer nen Schuss Milch dazu, dann lässt sich das Whey besser untermischen und das ist im Abgang nicht so zäh ;)

quark irgendeine Flüssigkeit rein und Rest nach belieben. Mixstab rein und schon gehts besser runter^^

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.

Heute stand das erste Training also an. Die ersten vier Wochen wird nach einem Ganzkörperplan trainiert.
Ernährungstechnisch sieht es so bei mir aus (vegan):

400g KH
100g EW
35g Fett

Macht 2300 kcal insgesamt

Zuletzt bearbeitet:
Macht für mich ganz schön wenig. :hmm: Wie viel wiegst du denn und sollst du damit aufbauen?

Hat Karl das ausgerechnet oder wie kommst du auf die kcal?
Und sagt er auch was man wann essen soll?

Es gibt einen Kalorienrechner und eine Verteilung der Nährstoffe, an die man sich hält.
Essen kannst du was du willst ;)

Scheint mir auch zu wenig, aber mal schauen was draus wird :)

Kommt mir auch etwas wenig vor. Ich bin bei 186 und 88 kg bei 3000kcal um das gewicht zu halten

Ich bei 184/185 und 82kg bei 2700kcal zum halten.

für Gerichte zum Fitness bin ich allgemein sehr offen und würd mich freuen da öfter mal Tipps zu bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh