[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie gern würde ich auch um diese Zeit gehen können, abends is das immer sone Sache mit der Motivation

Warum Motivation? Nimm es dir einfach morgens schon fest vor.
Komme erst abends um halb 6 von der Arbeit...mach mir was zu essen...gehe evtl noch einkaufen. 15-20 min Couch und dann gehts nochmal ab ins Training.
Weil ich motiviert bin? Nein...weil ich es irgendwie muss. Ob es da jetzt 19 oder 21 Uhr ist, ist mir egal. 22 Uhr wäre mir dann etwas zu spät, weil ich ja auch wieder früh raus muss :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu ich ja, aber um 18-20uhr geht gar nix im Studio, einfach zu voll :( daher erst ab 20-21uhr

Ich fahre so gut wie immer auf kurz vor sieben hin und bin dann ne knappe Stunde da. Ist einfach mein persönlicher Rythmus. Danach dann in Ruhe essen und noch bisschen ausspannen nach der Maloche.

Bin gerade aufgestanden. 20 Uhr ist für mich auch die ideale Zeit zum trainieren :fresse:

Ganz einfach direkt nach der Arbeit ins Training. An trainingsfreien Tagen (wie heute, Regeneration muss sein :P) fühle ich mich dann aber auch oft unwohl, weil ich 1 Tag in der Woche nach der Arbeit nicht im Studio bin. Wird halt zur gewohnheit nach der Arbeit trainieren zu gehen.

Ich glaub ich muss heute noch nen Tag Pause machen. Nach einem Monat Pause war ein Tag Pause zur Regeneration wohl sehr optimistisch geschätzt. Hab immer noch übel Muskelkater von Montag. :d

Ich glaub ich muss heute noch nen Tag Pause machen. Nach einem Monat Pause war ein Tag Pause zur Regeneration wohl sehr optimistisch geschätzt. Hab immer noch übel Muskelkater von Montag. :d

willkommen im Club :fresse2: musste gestern auch passen, aber heute kann ich wieder angreifen

Ganz einfach direkt nach der Arbeit ins Training. An trainingsfreien Tagen (wie heute, Regeneration muss sein :P) fühle ich mich dann aber auch oft unwohl, weil ich 1 Tag in der Woche nach der Arbeit nicht im Studio bin. Wird halt zur gewohnheit nach der Arbeit trainieren zu gehen.

Wenn ich nach der arbeit geh is es einfach zu voll

Naja mal abgesehen davon, das das einfach nur ungesund ist, ist die Rechnung einfach. Wer weniger Kalorien isst, als über den Tag verbraucht wird nimmt ab, egal was man isst.

Abendessen. Klare Wassersuppe vorweg und dann beste Pute mit Paprika und Tomaten und dazu Reis. Das wird gut :bigok:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389203191057.jpg
    uploadfromtaptalk1389203191057.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 85
125g Reis mit Kidneybohnen, 800g Kartoffelpüree und ca. 200g Putenbrust :)
Heute Mittag gabs schon 500g Lasagne, heute klappt das mit den Kalorien :bigok:

Hab noch ca. 200g Kartoffelpüree hier, die ich mir gerade reinzwängen muss :fresse:
Der trockene Reis ist immer am schlimmsten, da muss ich mich echt zwingen.
Aber ansonsten gehts :fresse:

Also noch einmal von vorne:

- die ersten vier Wochen wird ein GK-Plan gemacht, egal ob blutiger Anfänger oder leicht Fortgeschrittener
- dabei steht Fettabbau und Muskelaufbau im Vordergrund

Mit meinem relativ hohen KFA muss ich keinen Kalorienüberschuss fahren, als Mesomorph schon gar nicht. Siehe Google und Stoffwechseltypen.

Morgens gab es 150g Früchtemüsli mit gehackten Haselnüssen und 15g Leinsamen, dazu 200ml naturtrüben Apfelsaft und eine Tasse Kaffee mit selbstgemachter Mandelmilch. (ca. 700 kcal)
Mittags gab es 250g Nudeln (gekocht) mit Tomatenpasta (Kantine) (ca. 500 kcal)
Abends hatte ich 100g Linsen, 200g Wildreis (beides Rohgewicht) und einen großen Salat mit Weintrauben und Sonnenblumenkernen und eine Hand voll Cashewkerne. (ca. 1200 kcal)

Das sieht auf den ersten Blick langweilig aus, weil ich noch nicht wirklich nach den Feiertagen einkaufen war :fresse2:
Heute kommen dann ein Haufen Früchte und mehr Gemüse dazu.

An 35g Fett muss man sich echt gewöhnen, die sind nach dem Frühstück schon zu 50% aufgebraucht.

Nach den vier Wochen (der GK-Plan endet spätestens dann, wenn man sein Körpergwicht normiert auf 10% KFA in den Grundübungen min. 1 mal bewegen kann) geht es mit einem 2er Split, aufgeteilt auf 4 Trainingstage die Woche weiter, da wird sich dann auch an der Ernährung was ändern.

Wie gesagt ich ziehe die Vorgaben strikt durch und am Ende rechnen wir dann mal ab :)

Rechnen tut dann nur der Karl. Aber viel Erfolg. Mach doch mal vorher-nacher Bilder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hab noch ca. 200g Kartoffelpüree hier, die ich mir gerade reinzwängen muss :fresse:
Der trockene Reis ist immer am schlimmsten, da muss ich mich echt zwingen.
Aber ansonsten gehts :fresse:

Bin auch kein Reisfan, habe gestern mal Risotto gemacht! Zwiebeln/ Knoblauch anschwitzen, reis ebenfalls dazugeben, mit Weißwein ablöschen und dann immer Brühe nachfüllen, wenn die aufgesaugt ist, neue nachkippen, das ganze ca 25-30min! Schmeckt Hammer!!
Und die Instant Oats sind auch super zum frühstück, für Morgenmuffel! So bekommt man nen guten shake mit EW/KH zustande mit Whey und Oats!

Morgen stehen schon wieder Kniebeuge an. Das dürfte nichts werden, ich habe immer noch üblen Muskelkater von gestern :d

Naja mal abgesehen davon, das das einfach nur ungesund ist, ist die Rechnung einfach. Wer weniger Kalorien isst, als über den Tag verbraucht wird nimmt ab, egal was man isst.

Das schon. Aber wenn jemand vom abnehmen spricht, denkt bestimmt keiner an MCDonalds D:

Soo, hab heute mal meine Kalorien überschlagen, müsste so zwischen 2800 und 3300 kcal liegen.
Auch eigentlich alles aus ganz vernünftigen Quellen. 500g (=800kcal) Fertiglasagne waren dabei, aber das geht ja auch noch oder?

Zumindet sättigt Lasagne über nen langen Zeitraum. Wenn man 2h später pumpen geht kommt sicher gut was rum.

Das probier ich morgen aus :d

Ich hab nen Monat nur Obst gegessen. Die erste Woche war ich fast tot aber dann top fit. Lief alles echt gut.

Jetzt seit ner Woche wieder auf Eiweiß und dunkelste Scheißerei.

Nur Obst? Im Aufbau oder in der Diät?
Nur mit Obst schafft man doch nicht genug Eiweiß und Kalorien, um aufzubauen.

Kalorien schätze ich schafft man schon, gibt ja ein paar Früchte die Fetthaltig sind oder sehr viele Carbs haben, aber beim Protein geb ich dir recht....

Und ohne genügend Eiweiß baut man doch in der Diät zu viele Muskeln ab oder?

Klar funktioniert das ne Zeit lang mit nem Defizit aufzubauen.

Kalorien mit Früchten ist eigentlich nicht zu schaffen. Hab ca 1.5 Kilo Bananen und viel Apfelsinen gegessen.

Im Winter hab ich Probleme mit trinken. Da hol ich bei Kaufland das Pro Aqua Limette. 13kcal pro 100ml. Das ich wenigstens genug Flüssigkeit zu mir nehme.

Ich bin grad am Überlegen ob ich mir mal Whey bestelle.
Würde dann wohl Impact Whey bei myprotein bestellen, gibts da irgendeinen guten Gutschein?
Von den bekannten Seiten funktioniert keiner, außer einem 7% Gutschein und einem wo man son Mixbecher gratis bekommt (funktionieren leider nicht zusammen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh