[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Schaut gut aus, bei mir sind die meisten Geräte Hammer Strength und schon ziemlich mitgenommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern Abend 22 Uhr im McFit 10 min nach einer zweiten 26 kg Kurzhantel gesucht und einfach keine Gefunden, denn der Komplette KH bereich war im ganzen Studio verteilt, dass kotzt einen richtig an....
Hab dann aufgegeben und bin bei 24 kg geblieben :(
 
Also in meinem mcfit findet man die kh eig immer an den dafür vorgesehen Ständern, wenn auch etwas chaotisch :d
 
Ja, bei mir sind die KH sogar mit Bändern in der jeweiligen Farbe die auch an den Ständern klebt, aber einige schaffen es selbst dann nicht die wieder aufzuräumen...
 
Also in meinem mcfit findet man die kh eig immer an den dafür vorgesehen Ständern, wenn auch etwas chaotisch :d

Es gibt halt assis, die schleppen die hanteln weg und bringen sie nicht zurück, aber so ist das halt in einer kette, hoffe bei elb gym ist das besser


edit:
hab mal fix ne Frage, macht ihr in einer Diät auch Kardio oder reicht normaler Kraftsport?
Ich hab leider nicht viel Zeit und kann mich nicht 30+ Minuten auf das Laufband stellen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Kraftsport mache, dann mach ich kein Kardio. Hab eh 1x pro Woche Fußball und bin dann am Wochenende nochmal joggen gegangen, das reicht mir.
 
Ja, mache ich aber generell, auch ohne Diät. 20 Minuten Crosstrainer, Fahrrad oder selten mal Laufband nach der Kraft Session.Wie oft die Woche hängt von Zeit, Kraft und Lust ab.
Cardio ist aber sowieso nicht über 30 Minuten, das wäre Ausdauer. Cardio ist im Bereich von 20-30 Minuten, entweder Dauerbelastung mit etwas 20 min oder Intervall mit 30 Min.

20 Min reichen vollkommen, bisschen sollte man schon machen ist meine Meinung, einfach um fitter zu werden/bleiben.
 
Dann verbrennt man ja Kalorien und muss noch mehr essen :haha:
 
Ja gut, in der Diät schon ;)
Aber so richtig viel ist es doch auch nicht. Ich werde das übers Essen regeln, ist meiner Meinung nach effektiver, und das Krafttraining hat man ja sowieso ;)
 
Meine Diät beginnt am gleichen Tag wie die Vorbereitung nach der Winterpause im Fußball. Da wird dann die ersten Wochen nur gelaufen :P
 
Dann verbrennt man ja Kalorien und muss noch mehr essen :haha:

Und wo ist das Problem? Das über das Essen zu regeln ist wesentlich sinnvoller als ganz auf Cardio/Ausdauer zu verzichten. Ist wirklich nur meine persönliche Meinung, ich finde aber Leute lächerlich die massig an Muskelbergen haben, aber beim Basketball/Fussball im Sommer keine 5 Minuten durchhalten. Wenn man nebenher natürlich solche Sportarten regelmäßig macht ist es wahrscheinlich schon überflüssig, aber ich mache sie z. B. nur im Sommer.

Das Gesamtbild muss halt stimmen.

Edit: Für die allgemeine Gesundheit bzw. das Herz-Kreislauf System ist es sicher auch nicht schlecht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub um das Herz-Kreislauf-System muss man sich als "Hobby-Bodybuilder" doch keine Gedanken machen, man ist ja recht fit und achtet auf seine Ernährung :)
Ich geb dir natürlich Recht, dass Cardio besser ist als kein Cardio, aber ich steh einfach nicht drauf :p
 
Bike ja auch nur im Sommer... muss halt reichen :d
 
Bin bis Oktober jeden Tag etwa 1h mit Rad durch die Stadt zur Arbeit gefahren, leider ist meine Firma umgezogen und die Strecke hat sich verdreifacht. Da ich aber aufgrund von Abendschule nicht so viel Zeit habe, muss ich nun auf das tägliche Radfahren verzichten, ich merke schon das ich Ausdauer verloren habe. Im Sommer bin ich mit der Schule fertig und kann endlich wieder mit Rad zur Arbeit, aber leider wollte ich bis Sommer noch ordentlich Fett abwerfen (etwa 10kg). Als ich das erste mal 30 kg abgenommen habe, bin ich halt jeden Tag Rad gefahren und habe im Studio nie Cardio gemacht (ich mag es auch nicht) sondern nur Krafttraining, mal schauen ob es nun auch ohne geht :d
 
Diese Woche ist wohl die schlimmste seit Jahren. 4 Big Macs, eine Pizza und ein Döner. Zwar immer im Bedarf gewesen und nicht drüber aber ungesund ist es dennoch
 
Ja, mache ich aber generell, auch ohne Diät. 20 Minuten Crosstrainer, Fahrrad oder selten mal Laufband nach der Kraft Session.Wie oft die Woche hängt von Zeit, Kraft und Lust ab.
Cardio ist aber sowieso nicht über 30 Minuten, das wäre Ausdauer. Cardio ist im Bereich von 20-30 Minuten, entweder Dauerbelastung mit etwas 20 min oder Intervall mit 30 Min.

20 Min reichen vollkommen, bisschen sollte man schon machen ist meine Meinung, einfach um fitter zu werden/bleiben.

Cardio -> Kardio-Vaskuläres System -> Herz-Kreislauf -> wird verbessert durch? -> Ausdauer!
Sicher, 20 min. sind besser als nichts. Aber um das HKS wirklich zu verbessern, muss man die 20 min dann schon so lange wie eben möglich im Anaeroben (wenn möglich Vo2-Max) Bereich aushalten. Dann verbessert sich auch indirekt die Ausdauer für längere Distanzen. Also z.B. statt den normalen 350W auf dem Ergometer einfach mal versuchen, 550-550W oder halt HIIT 20 min zu treten :)
 
Mahlzeit Jungs^^

uploadfromtaptalk1389286673719.jpg
 
Was kann man denn noch tolles in den Shake fürs Frühstück machen? Werd wohl so 150g Haferflocken, 300ml Milch und Kakao nehmen. Gibts noch was gutes was rein könnte? Jemand hatte Bananen geschrieben aber die mag ich nicht.
 
Stimmt, Beeren wären natürlich auch was für den Geschmack. :)
 
Himbeeren, Weintrauben, Heidelbeeren, Datteln, Cashewkerne..... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
 
Ich hab sie gegessen, aber ich liebe sie auch. Nussfett ist ja noch gut

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gerade ausm Training gekommen. Hatte zwar nicht wirklich Bock da Maloche extrem stressig war, aber kneifen zählt nicht.

Hatte mir nur vorher nur ne Banane rein gedrückt und hatte heute aber dreckigen Pump, ziemlich gut. Jetzt hat mir meine Holde eben den Rücken durch geknetet und ich fress gleich meinen Quark. Läuft :bigok:
 
ich such noch immer nen guten trainingsplan, push/pull oder lieber gk? <,<

Wenn du vorher nicht trainiert hast, wuerde ich mit gk anfangen fuer die ersten 2 monate oder so.
Wenn du schon etwas Trainingserfahrung hast, dann Push/Pull oder gleich 3er Split, je nach dem, wie haeufig du trainierst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh