[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vorher nicht trainiert hast, wuerde ich mit gk anfangen fuer die ersten 2 monate oder so.
Wenn du schon etwas Trainingserfahrung hast, dann Push/Pull oder gleich 3er Split, je nach dem, wie haeufig du trainierst.

geh schon laenger ins studio, nur bislang nich den optimalen plan gefunden
 
Wie viel mal pro Woche trainierst du denn? Machst du noch anderen Sport?
 
Wie mich diese Drecksseite von FDDB aufregt. Seit Tagen de-facto unbenutzbar.
 
Ich guck schon länger nicht mehr rein. LogIn streikt. Ich machs pi mal Daumen, das reicht mir vollends.
 
Komisch, nutze sie die letzten Tage intensiv wegen der Diät, keinerlei Probleme funzt alles wie geschmiert.

Hatte ich aber auch. LogIn streikte, bei Freundin auch. Naja gibt schlimmeres.
 
Ist bei mir heute auch recht lahm.
 
Ja, die Seite ist extrem langsam! Ich lege mir jetzt Listen für alles mögliche an und trage sie für den nächsten tag schon ein, das spart etwas Zeit.

- - - Updated - - -

Unnatürlich ist gar nichts. Aber Erdnussbutter hat noch z.B. Fett zugesetzt (Palmfett etc). Erdnussmus sind wirklich nur Erdnüsse und eine Prise Salz. Nachteil ist, dass es den Hals verklebt. Ich nutze es sehr gerne zum Kochen. Gemüse, Erdnussmus und Kokosnussmilch in eine Pfanne, mit Gewürzen abschmecken, fertig.
 
3-4 die woche geh ich

3 mal sollte gut passen mit Push/Pull. Bei 4 mal musst du auf deinen Körper hören :d Also wenn du dann bereits total kaputt bist bevor du trainierst oder im Training mit den Gewichten runter musst, dann ists zu viel. Kommt jetzt auch noch darauf an, wie du gehst. Also wenn du Montag bis Donnerstag gehst, dann kanns u.U eng werden (aber auch klappen).
Wenn du aber Mo&Di trainierst, Mi Pause machst und Do&Fr wieder trainierst, dann sollte das gut gehn.

Ich würds mit nem Push/Pull probieren.
 
Ich mache aktuell:

Push (Mo,Do)
Kniebeugen 4x6
Bankdrücken 3x6
KH-Fliegende 2x10
Military-Press 3x8
Seitheben 3x8
Dips 3x8

Pull (Di, Fr)
Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 3x8
Rudern (bei mir am Seilzug, alternativ LH-Rudern geht aber genauso) 3x8
Vorgebeugtes Seitheben 3x10
LH-Curls 3x8
Crunches 3x10 (jeder wie er mag!)

Die Tage sind allerdings auch verschieblich, Schema aber halt Push/Pull/frei/Push/Pull. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat bin ich aber auch dankbar, speziell Vorgebeugtes Seitheben macht mir Probleme... Reverse Butterfly finde ich aber genauso unangenehm. Gibt es da vernünftige Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Seite ist extrem langsam! Ich lege mir jetzt Listen für alles mögliche an und trage sie für den nächsten tag schon ein, das spart etwas Zeit.

- - - Updated - - -

Unnatürlich ist gar nichts. Aber Erdnussbutter hat noch z.B. Fett zugesetzt (Palmfett etc). Erdnussmus sind wirklich nur Erdnüsse und eine Prise Salz. Nachteil ist, dass es den Hals verklebt. Ich nutze es sehr gerne zum Kochen. Gemüse, Erdnussmus und Kokosnussmilch in eine Pfanne, mit Gewürzen abschmecken, fertig.

bei der harten Erdnussbutter ist das meist der Fall das kann man sich ja dann auch auf dem Etikett anschauen ob Pflanzliche Fette zugefügt wurde. Die Myprotein Erdnussbutter ist zB eher flüssig bzw cremig da ist soweit ich gesehen habe nur Erdnuss drin.
 
Achso. Ich habe nur mal bei Kaufland mir alle Sorten angeguckt und bei allen war noch Fett zugesetzt :)

So Tag drei beim 360° Programm.

Problem 1: Ich konnte nicht trainieren gehen, weil ich so dermaßen Muskelkater habe. Ich konnte heute morgen kaum die Schuhe zumachen :fresse:
Problem 2: Ich komme noch nicht so recht auf meine 100g Eiweiß. Es sind immer so ca. 90g. Also muss ich da noch ein bisschen mehr Planung investieren.
 
Achso. Ich habe nur mal bei Kaufland mir alle Sorten angeguckt und bei allen war noch Fett zugesetzt :)

So Tag drei beim 360° Programm.

Problem 1: Ich konnte nicht trainieren gehen, weil ich so dermaßen Muskelkater habe. Ich konnte heute morgen kaum die Schuhe zumachen :fresse:
Problem 2: Ich komme noch nicht so recht auf meine 100g Eiweiß. Es sind immer so ca. 90g. Also muss ich da noch ein bisschen mehr Planung investieren.


Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange trainierst du schon? Hast du schon vor dem Programm etwas getan oder erst damit angefangen?
Wegen Eiweiß, iss morgens ei oder halt abends einen Salat mit Tunfisch
 
Dann heissts wohl Bohnen futtern :d
Schon deshalb könnt ich nicht vegan leben.
Ich mag eigentlich kaum was, was im Boden wächst :d
 
Ich trainiere seit 2011. Ja kidneybohnen sind das eine, aber da gibt es noch so viel anderes ;)
 
Nach drei Wochen Pause bin ich direkt wieder mit Maximalgewicht bei Kniebeugen eingestiegen. Böser Fehler :d
Dazu habe ich das erste mal French Press gemacht (vorher habe ich immer nur Seile und Dips für Trizeps gemacht), das habe ich dann am nächsten Tag auch gut gespürt.
Aber heute wird wieder angegriffen.

Der Trainingsplan sieht übrigens alle zwei Tage Kniebeuge vor. Entweder nehme ich dann weniger Gewicht oder setze jeweils einmal aus, mal schauen.
 
Oder weder noch und dein Körper gewöhnt sich dran.
Werde die Tage mal meinen Arzt aufsuchen, vielleicht kriegt man die Schulter noch vor dem Skiurlaub "gerichtet" :d
 
Trainiert ihr eigentlich auch eure Bauchmuskeln? Oder kommt das Sixpack während der Diät dann von alleine? ;)
 
Ein mal die Woche kommt auch der Bauch dran.
Ich hasse Bauchübungen aber generell :d
 
Trainiert ihr eigentlich auch eure Bauchmuskeln? Oder kommt das Sixpack während der Diät dann von alleine? ;)

Von nix kommt nix...
Ich mache viel und intensiv Bauch. Musst du aber nicht machen wenn du auf reines Krafttraning aus bist. Für die Gesamtfitness ist Bauchtraining allerdings unverzichtbar.
Da sich der Bauchmuskel schnell regeneriert kannst du auch ziemlich oft in der Woche Bauch machen.
Für ein Sixpack allerdings reicht 2x2 Übungen die Woche und Diät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Übungen würdet ihr empfehlen?
Falls jetzt Sit Ups kommen, die würde ich dann zuhause machen, hab keine Lust mich zwischen die Frauen auf die Matten im Studio zu legen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh