[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So wars heute, was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon cool wenn man im Studio seinen Schulter Chirurgen trifft. Herrlich.
Anfangs bin ich nur wegen des Aussehens ins Studio gegangen. Dann hab ich gemerkt, dass es ein super Ausgleich zum Entwickler Alltag ist und mittlerweile finde ichs auch einfach geil Gewichte zu bewegen :d:thumbup:

Verstehe die Diskussion aber nicht. Kann doch jeder seine eigenen Gründe haben. Warum wird das hier nicht akzeptiert oder belächelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch als Ausgleich. Komme nur zweimal in der Woche dazu, die sollen aber dann auch sein.

Ich bin niemand, der penibel in FDDB abwiegt, dafür habe ich gar nicht die Zeit und Muße nach / bei einem 12 Stunden Tag. Trotzalledem achte ich auf gesunde und ausgewogene Ernährung.

Aber die Gewissheit nach meinem Unfall weiter abzunehmen und mich dabei fit zu halten, verschafft genugtuung.
 
Verstehe die Diskussion aber nicht. Kann doch jeder seine eigenen Gründe haben. Warum wird das hier nicht akzeptiert oder belächelt?

Weil es immer Leute gibt die sticheln müssen oder meinen was andere machen ist so viel schlechter als das eigene.
 
Also meinst du nur vom Aussehen her oder auch die Kraft?
Wenn es nur das Aussehen ist einfach weiter trainieren kommt noch.
 
Hmm. Hab jetzt ja auf viel mehr Kalorien umgestellt.
Jetzt hab ich bock auf Training wie nie :d
Aber 1 Tag pro Woche sollte schon pause sein :d
 
Normalerweise mach ich 5mal Training. Wird diese Woche 6 Mal. Wenn ich aber wirklich merke, dass ich zu erschöpft bin, dann lass ichs auch.

Trainiere im 3er Split und lerne Informatiker. Hocke also mit Ausnahme des Trainings nur rum oder stehe im Aufzug. Auch zu hause bin ich dann am PC. Von da her haben meine Muskeln in der Ruhephase maximale Erholung :d Denke das läuft schon gut so.
 
Ich hab seit gestern ischias. Da geht wirklich garnichts. Nichtmal nur liegen oder sitzen
 
Normalerweise mach ich 5mal Training. Wird diese Woche 6 Mal. Wenn ich aber wirklich merke, dass ich zu erschöpft bin, dann lass ichs auch.

Trainiere im 3er Split und lerne Informatiker. Hocke also mit Ausnahme des Trainings nur rum oder stehe im Aufzug. Auch zu hause bin ich dann am PC. Von da her haben meine Muskeln in der Ruhephase maximale Erholung :d Denke das läuft schon gut so.

Wie lange trainierst du denn schon? Habe den selben Job gelernt und es am Anfang auch so gemacht, irgendwann kommst du aber an einen Punkt wo so viel trainieren gar nicht mehr geht, wegen der Intensität.
 
Gestern habe ich mich mal durch die Cerialien-Abteilung bei Kaufland gegraben.
Dabei bin ich auf Dinkelkleie gestoßen. 16g EW, 18g KH und 4,7g F auf 100g, also eine ordentliche (vegane) Proteinbombe.

Ich habe dann mir mal ein ordentliches Müsli zusammengestellt und alles penibel aufgeschrieben:

250g Dinkelkleie
200g gehackte Haselnüsse
200g Leinsamen geschrotet
400g Haferflocken
100g Dinkel geschrotet
750g Birchermüsli von Kaufland

Hat auf 100g ca. 14g EW und Fett. Mir persönlich ist es noch etwas viel Fett, beim nächsten mal mache ich weniger Haselnüsse rein.
Dazu gibt es dann Apfelsaft, Orangensaft oder Mandelmilch und ein Stück Obst.

Training gestern bestand ua aus Kreuzheben, engem Bankdrücken, Schulterpresse, Klimmzügen. Ich habe alles sehr gut gespürt und es bahnt sich auch wieder Muselkater an. Karl erklärt jede Übung in den Videos sehr ausführlich und zeigt auch, wie man es nicht machen sollte.
Am Dienstag wird wieder gewogen.

Hier noch ein Bild von mir (leider absolut miese Lichtverhältnisse)


In diesem Sinne: stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange trainierst du denn schon? Habe den selben Job gelernt und es am Anfang auch so gemacht, irgendwann kommst du aber an einen Punkt wo so viel trainieren gar nicht mehr geht, wegen der Intensität.

Also so trainiere ich seit etwa 3.5 Monaten mit einer Woche Pause um die Feiertage rum.
Davor war ich sicher schon 2 Jahre im Studio angemeldet. Waren aber auch Monate dabei, wo ich nur 1-2 mal im Monat da war. Wenn überhaupt. Also richtig trainieren tu ich noch nicht lange.
 
Puh, also ich hätte bei dieser Trainingserfahrung einen 2er Split genommen, wenn überhaupt schon gesplittet und nicht einen GK Plan. Die 5 Tage hintereinander zu machen halte ich auch nicht für eine gute Idee, besonders bei einem 3er Split. Wann hast du denn Ruhephasen, nur am WE? 3er Splits sind ansonsten sehr intensiv, das liegt daran, das du je höher der Split ist natürlich länger wieder brauchst bist du wieder an dieser Körperpartie trainierst, weswegen bestimmte Sessions nicht unbedingt optimal sind an jeweils 2 zusammen liegenden Tagen trainiert zu werden.
 
Ich habe vor diesen 3.5Monaten ca. einen Monat 2er Split gehabt und hatte halt das Problem, dass ich ab und an Mo-Fr trainiert habe, weil ich am WE weg war. Oder auch Mo-Do (war da teils nur 4 Mal die Woche).
Deshalb habe ich da auf 3er Split gewechselt. Hat sich so eingependelt, dass ich Mo-Do + Sa trainiert habe.
Diese Woche hatte ich gut Zeit, deshalb hab ich schon 5 Trainings. Aber ich hab so das Energieflash, ich muss morgen trainieren :d
Aber ich achte schon auf Symptome des Übertrainings etc.
Habe auch keinen Muskelkater (spüre vlt. am nächsten Tag noch die Erschöpfung, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen könnte :d).
Kann auch meine Gewichte gut steigern.
Wie gesagt, meine Ruhephasen sind wirklich Ruhephasen aus Muskelsicht. Schlafe auch genügend im Moment.
Fühle mich trotz meinem Übergewicht und hohen KfA so gut wie nie. Deshalb will ich diesbezüglich mal nicht zu viel ändern.

Nur jetzt eben die Ernährung, die ich mal anpasse und schaue wo ich bin. Die 3200kcal könnten wegen dem hohen KfA etwas zu viel sein. Jeden Morgen auf die Wage, Kalorienzählen und dann ende nächste Woche abwägen und dementsprechend anpassen. Zu viel will ich nicht zunehmen. Gehe dann rel. schnell ins defizit um das Kf zu senken.
 
@Lumpy
Super...mach weiter so. Meiner Meinung nach hast du super Vorraussetzungen! Hab selbst ungefähr so angefangen.
 
Aber Lumpy trainiert doch schon länger oder?
 
Ich habe vor diesen 3.5Monaten ca. einen Monat 2er Split gehabt und hatte halt das Problem, dass ich ab und an Mo-Fr trainiert habe, weil ich am WE weg war. Oder auch Mo-Do (war da teils nur 4 Mal die Woche).
Deshalb habe ich da auf 3er Split gewechselt. Hat sich so eingependelt, dass ich Mo-Do + Sa trainiert habe.

Viel hilft so früh nicht viel! Du schaffst es als Anfänger eh nicht die Muskeln maximal zu reizen und die Tatsache das du überhaupt keine Ruhetage für die Muskeln hast hilft auch nicht sonderlich! Die GK Pläne sagen nicht umsonst Mo - Mi - Fr, und die 2er-Splits Mo-Di-Do-Fr...
 
Mir ist da mal eine doofe Frage gekommen, nachdem wir ja auf den letzten Seiten immer mal wieder über Haferflocken gemixt / Instant Oats geplaudert haben (an dieser Stelle nochmal einen Gruß an den Namenlosen - 100g Flocken, 300ml Milch und 1-2 Löffel Kakaopulver sind wirklich lecker :wink:)

Könnte man dann theoretisch auch an den trainingsfreien Tagen das Kreatin morgens statt mit Malto mit zerkleinerten Haferflocken zu sich nehmen? Sind doch im Endeffekt beides KH oder hat das Malto doch noch andere Vorteile? Auf der anderen Seite heißt es aber auch immer wieder, dass man die Kreatin-Einnahme ja mit etwas zeitlichem Abstand zu einer Mahlzeit gestalten sollte - Wären die Flocken (auch wenn zermixt) dann schon wieder zu sehr "Mahlzeit"? ;)
Mag sich bitte jemand hierzu mal äußern? :) Vorteil Malto ggü. Flocken? Denn für beides hab ich morgens keine Zeit und würde so viel morgens wohl auch eh nicht runterbekommen.. ganz davon abgesehen, dass das wohl eh zu viel wäre ;)

Achja, heute früh zum ersten mal die 80kg auf der Waage stehen gehabt :fresse2:
 
Warum genau nimmst du überhaupt Malto in den Shake an nicht Trainingstagen?
 
Als Transportmatrix (so nennt man's doch, ne?) für das Krea. Habe aber meine Antwort, glaube ich, gerade selbst gefunden. Haferflocken sind langkettige KH und deshalb für diesen Zweck eher weniger geeignet, richtig?
 
Richtig, ohne Malto verpufft das Krea im Blut und deine gainz sind hinüber. :)
 
so siehts aus :d
 
Oh no, all the gaiiinz :d

Wie schaut's bei euch eigentlich aus in den Studios, noch immer viele neue Gesichter mit guten Jahresvorsätzen oder hat sich bei vielen die Motivation schon wieder gelegt? Bei mir ist noch immer recht viel los, allerdings scheinen sich die meisten glücklicherweise den Cardio-Geräten verschrieben zu habne :)
 
Überraschend leer. Der große Ansturm war an Weihnachten...im neuen Jahr hab ich noch nicht viel neue Gesicher gesehen. Ist mir aber eigentlich ganz recht.
So jetzt gehts ab ins Training ;)
 
Joa bei mir ist auch viel los.
Aber größtenteils Frauen, welche dann die Cardiogeräte überschwemmen :)
Neue Männer, die auch im Kraftbereich sind, hab ich noch gar nicht gesehen.
Die sind meistens dick und sind ebenfalls auf den Cardiogeräten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh