[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@ClisClis

Ohne dich persönlich zu kennen, scheinst du mir etwas stur zu sein mit einem Tunnelblick für deine Meinung. No Offense.

Du brauchst keine Kraft. Du musst Abnehmen. Und um derartige Muskeln zu haben, dass die Muskeln für dich das Fett verbrennen statt das Cardio, müsstest du schon vom Format Profi Bodybuilder sein.

Du musst nicht 110 drücken nur weil du 110 wiegst aber bei einem 3er sollte 1x Körpergewicht z.B. schon das absolute Minimum sein. Ich kenne Leute die 110 wiegen, auch mit deinem KFA, die drücken aber 180.
3er Split ist für fortgeschrittene Athleten/Sportler. Wenn jemand einen Office-PC haben will, würdest du auch keine Wasserkühlung oder eine Xeon CPU empfehlen oder?

Gerade wenn du nur 3 mal in der Woche kannst, macht ein ordentlicher GK erst recht Sinn. Dort dann alles geben und gut ist. Für einen 3er müsstest du 4-6 ins Studio rennen. Ein 3er, bei dem die Regeneration für eine Muskelgruppe 7 Tage beträgt und nicht ausreicht, will ich mal sehen.

Bitte aufwachen und ums Abnehmen kümmern. Erst dann überhaupt an Muskelaufbau denken. Du bist zarte 19 Jahre alt. Fahr deinen Körper nicht jetzt schon an die Wand nur weil du ungeduldig bist Stufe für Stufe zu nehmen.

@s1l3nt

Ich bin ein Freund von Masse und finde das absolut noch im Rahmen. Also MEINER Meinung nach weiter Überschüss fahren. Dann Ende Februar ans Definieren. Rücken sieht gar nicht so schlecht aus. Gute Breite jedenfalls laut Foto.

@ClisClis

Was macht denn keinen Sinn? Wir erklären es gerne.

Wenn du nur 3 Tage Zeit hast und deine Muskeln mit einem 3er Split nicht platt kriegst, was du einfach nicht tust bei deinen Kraftwerten, dann ist das verschenkte Zeit. Da werden minimale nutzlose Reize gesetzt. Dann wäre ein GK sinnvoller oder nicht? Den machst du 3 Mal und gibst alles was du kannst und dann steigerst du Kraft und baust auch besser Muskeln auf als mit einem 3er der nicht wirkt. 2-3 Tage Regenration bei einem GK reichen vollkommen aus. Und das erst Recht bei deinen Kraftdaten.

Zwecks 2000Kcal bei dir. Wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel dermaßen im Keller, da wirst du auch mit 1000Kcal nicht abnehmen. Fang mit 2800 an. Für 2 Wochen etwa. Schau wie es sich entwickelt. Benutz fddb um das Essen zu tracken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtja , noch vergessen zu erwähnen: vor 16 Monaten noch 95kg auf der Waage gehabt, aber mit weitaus weniger Muskeln :fresse:

Hi,

@ClisClis: Auch wenn sich das was die anderen sagen vielleicht etwas heftig anhört, aber bitte hör darauf. Und das kann ich dir wirklich zu 100% empfehlen da ich mal genau so angefangen habe wie du, bloß mit 12cm mehr in der Höhe und 35kg mehr in der Breite. Du solltest dich erst auf das abnehmen konzentrieren und nebenbei einen GK Plan machen, aber hauptsächlich Ausdauer od. Cardio.

Solltest du tatsächlich jetzt voll auf Muskelaufbau gehen und einen Kalorienüberschuss fahren wird das Bockschwer später richtig abzunehmen und Muskeln zu "erhalten". Du musst das Krafttraining ja nicht ganz sein lassen, aber reduziere es etwas.

Mal ein wenig zu mir:
Heute war Rücken/beine dran
Trainiere im 2er Split 4x die Woche und 1x die Woche Cardio/Hit/schwimmen

Wiege zurzeit 83kg auf 177 cm Körpergröße

Bin mir zurzeit unschlüssig, ob ich noch 2-3 Monate einen kalorienüberschuss zu fahren und aufzubauen, oder jetzt schon auf ca 78kg runter gehe.

Was meint ihr?

wo willst denn hin? so wie jetzt nur leichter und mit niedrigerem kfa oder mehr muckis?

@clisclis

wenn dein Gewicht auch nicht mit 1000 Kalorien Defizit und viel Sport nicht runtergeht, geh zum Arzt. weil das wäre auf jedenfall nicht normal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer gerne nen Sixpack Ansatz , also niedriger IFA

Mehr muckis... Ist eig auch nicht verkehrt :p

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts erstmal futter.
Ich mach eine null carb (anabole) diät und bisher fühl ich mich noch nicht schwach.
Hab jetzt 2 kg verloren, aber ist ja normal in der ersten woche.
Bis sommer will ich 10-15 kg verlieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389468798341.jpg
    uploadfromtaptalk1389468798341.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 108
Ich denke nicht, dass ich schwach bin.
Aber ja, für mein Gewicht sollte ich mehr Muskeln haben.
"Training Pause Training Pause Training" sind aber keine 4-5mal die Woche, wie oben jemand geschrieben hat.
Wenn ich nur die Wochentage habe, hab ich da keine Pause und muss deshalb splitten. So ist es für mich logisch.

Heisst nicht, dass ich nichts anderes gelten lasse, aber ich muss etwas verstehen, bevor ich das umsetzten kann. Und für micht macht einiges hier keinen Sinn.

Kein Angriff, aber du bist schwach! Du bringst natürlich eine gewisse Grundkraft aufgrund deines Gewichtes mit, einfach gesagt: Wenn du mit deinen 115kg vom Boden aufstehst brauchst du mehr Kraft, als wenn ein durchschnittlicher 80kg Mann aufsteht.

Zudem kenne ich nur deine KH Werte: Rückenprobleme hin oder her, die kommen sicher auch wegen deines Gewichtes. Wenn du dich jetzt über die 170kg Beinpresse als stark definierst, muss ich dir sagen, dass das alles weit weg von stark ist. Ich mag keine Vergleiche, aber um es dir zu verdeutlichen: Ich würde mich jetzt als Lvl 1 nach Anfänger beschreiben, bewege aber auf 180cm 92/3kg mehrmals die Presse im Bereich 400-450kg.

Noch einfacher: Weniger oder gleich 1 Gullideckel pro Seite in den Grundübungen (Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken) ist Anfänger / trainiertes Frauenniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer gerne nen Sixpack Ansatz , also niedriger IFA

Mehr muckis... Ist eig auch nicht verkehrt :p

sixpack is made in the kitchen sagt man ja....von daher wirst das nur mit Diät packen. Bau halt noch 2-3 Monate auf, dann Diät für den Sommer und ab Herbst wieder Aufbau. das wäre so eine gängige Vorgehensweise.

Kein Angriff, aber du bist schwach! Du bringst natürlich eine gewisse Grundkraft aufgrund deines Gewichtes mit, einfach gesagt: Wenn du mit deinen 115kg vom Boden aufstehst brauchst du mehr Kraft, als wenn ein durchschnittlicher 80kg Mann aufsteht.

Zudem kenne ich nur deine KH Werte: Rückenprobleme hin oder her, die kommen sicher auch wegen deines Gewichtes. Wenn du dich jetzt über die 170kg Beinpresse als stark definierst, muss ich dir sagen, dass das alles weit weg von stark ist. Ich mag keine Vergleiche, aber um es dir zu verdeutlichen: Ich würde mich jetzt als Lvl 1 nach Anfänger beschreiben, bewege aber auf 180cm 92/3kg mehrmals die Presse im Bereich 400-450kg.

Noch einfacher: 1 Gullideckel pro Seite in den Grundübungen (Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken) ist Anfänger / trainiertes Frauenniveau.

Wobei das Gewicht null über die Erfahrung jedes einzelnen sagt.

@ClisClis

Ohne dich persönlich zu kennen, scheinst du mir etwas stur zu sein mit einem Tunnelblick für deine Meinung. No Offense.

Du brauchst keine Kraft. Du musst Abnehmen. Und um derartige Muskeln zu haben, dass die Muskeln für dich das Fett verbrennen statt das Cardio, müsstest du schon vom Format Profi Bodybuilder sein.

Du musst nicht 110 drücken nur weil du 110 wiegst aber bei einem 3er sollte 1x Körpergewicht z.B. schon das absolute Minimum sein. Ich kenne Leute die 110 wiegen, auch mit deinem KFA, die drücken aber 180.
3er Split ist für fortgeschrittene Athleten/Sportler. Wenn jemand einen Office-PC haben will, würdest du auch keine Wasserkühlung oder eine Xeon CPU empfehlen oder?

Gerade wenn du nur 3 mal in der Woche kannst, macht ein ordentlicher GK erst recht Sinn. Dort dann alles geben und gut ist. Für einen 3er müsstest du 4-6 ins Studio rennen. Ein 3er, bei dem die Regeneration für eine Muskelgruppe 7 Tage beträgt und nicht ausreicht, will ich mal sehen.

Bitte aufwachen und ums Abnehmen kümmern. Erst dann überhaupt an Muskelaufbau denken. Du bist zarte 19 Jahre alt. Fahr deinen Körper nicht jetzt schon an die Wand nur weil du ungeduldig bist Stufe für Stufe zu nehmen.

@ClisClis

Was macht denn keinen Sinn? Wir erklären es gerne.

Wenn du nur 3 Tage Zeit hast und deine Muskeln mit einem 3er Split nicht platt kriegst, was du einfach nicht tust bei deinen Kraftwerten, dann ist das verschenkte Zeit. Da werden minimale nutzlose Reize gesetzt. Dann wäre ein GK sinnvoller oder nicht? Den machst du 3 Mal und gibst alles was du kannst und dann steigerst du Kraft und baust auch besser Muskeln auf als mit einem 3er der nicht wirkt. 2-3 Tage Regenration bei einem GK reichen vollkommen aus. Und das erst Recht bei deinen Kraftdaten.

Zwecks 2000Kcal bei dir. Wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel dermaßen im Keller, da wirst du auch mit 1000Kcal nicht abnehmen. Fang mit 2800 an. Für 2 Wochen etwa. Schau wie es sich entwickelt. Benutz fddb um das Essen zu tracken.

[/QUOTE]
Ja, ich bin Stur. Eben, wenn ichs nicht einsehe, mach ich es nicht :d (nich böse gemeint)
Wie gesagt, mit Kraft mein ich Stärke, geht mir da weniger um die sichtbaren Muskeln (die kommen dann eher beim abnehmen). Ich will diese Muskeln/Kraft/Stärke ja auch nicht, um denen das Abnehmen zu überlassen, aber wenn es dabei hilft, nur gut.

Eben, den 3er mach ich der Häufigkeit wegen. Und ja, wenn ich nur 1mal Drücke, schaff ich auch mein Gewicht. Wir haben hier im Studio diesen Dr. Wolf Backcheck und bei der Brust mach ich dann auch 120kg. Aber eben nicht 14mal. Machen aber wohl auch die wenigsten die 180 drücken.
Zum Office-PC: Rendering kann man auch im Office machen und da kann man gut ne Xeon brauchen. Aber ich weiss was du meinst und nein, für typische Officearbeiten würde ich das nicht empfehlen.

Ich kann nicht 3mal in der Woche, sondern 5 mal. Aber eben nur an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Deshalb der Split und nicht GK. Als ich nur 3 mal ging, hab ich das ja auch im GK gemacht. Nur jetzt eben wegen der Frequenz im Training nicht. Ja, für nen 3er müsste ich 4-6 mal ins Studio rennen. Das tu ich ja. 5 Mal eben.

Ich bin sehr wach. Seit ich jetzt mehr Esse bin ich so fitt wie noch nie. War sonst immer, ich nenns jetzt mal "chronisch Antriebslos". Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Was keinen Sinn macht?
Eben wieso ich für den 3er Split vorher 2 Jahre trainieren muss. Ihr begründet das mit der Intensität. Wenn ich aber nicht mit so hoher Intensität trainiere kann ich es ja trotzdem. Und 5 Tage aufeinander nach gleichem Plan kann keinen Sinn machen. Das merkt man dann ja auch, wenn man beim 4. und 5. mal die Gewichte zurückschrauben muss, weil man sich nicht erholen konnte.
Ich bringe meine Muskeln schon irgendwie Platt. Nach dem BD und Butterfly bin ich richtig kaputt und ich merk dann die Ermüdung auch am nächsten und übernächsten Tag noch.
Ich sehe nicht ein, wieso einer mit schlechteren Kraftwerten seine Muskeln nicht platt kriegen soll. Der braucht dann doch auch entsprechend weniger, bis die Platt sind.
Intensität heisst nicht, dass man ein festes Gewicht drücken können muss, sondern dass man eine prozentuale Auslastung erreicht.
Und dann eben (ohne jemanden zu Beleidigen): Ich kriege hier Infos/Tipps/Aussagen von fremden Leuten aus dem Internet mit verschiedensten Bildungshintergründen und ich krieg ausm Center Infos/Tipps/Aussagen von ausgebildeten Trainern, die regelmässig Weiterbildungen machen, soll aber den fremden glauben. Will damit keinen angreifen, aber das macht eben einiges schwerer.
So, das waren jetzt ein paar Dinge die mir nicht klar sind.

Bezüglich des Stoffwechsels der im Keller ist: Genau das ist meine Theorie. Ich habe (übergewicht jetzt hin oder her, esse schon seit längerem nicht mehr so wie früher) wohl einfach zu wenig gegessen für die 5Mal Training und da hat mein Körper auf Sparflamme geschalten. Deshalb vielleicht die Antriebslosigkeit und deshalb hab ich auch nicht abgenommen. Wie mehrmals erwähnt, versuche ich ja jetzt meinen Umsatz herauszufinden um ein vernünftiges Defizit fahren zu können.
Hi,

@ClisClis: Auch wenn sich das was die anderen sagen vielleicht etwas heftig anhört, aber bitte hör darauf. Und das kann ich dir wirklich zu 100% empfehlen da ich mal genau so angefangen habe wie du, bloß mit 12cm mehr in der Höhe und 35kg mehr in der Breite. Du solltest dich erst auf das abnehmen konzentrieren und nebenbei einen GK Plan machen, aber hauptsächlich Ausdauer od. Cardio.

Solltest du tatsächlich jetzt voll auf Muskelaufbau gehen und einen Kalorienüberschuss fahren wird das Bockschwer später richtig abzunehmen und Muskeln zu "erhalten". Du musst das Krafttraining ja nicht ganz sein lassen, aber reduziere es etwas.
Mag sich heftig anhören, aber solange es sachlich bleibt, komm ich damit klar. Ich bin ja mit meinem Körper selber nicht zufrieden und muss/will das ändern.
Überschuss mal beiseite, ich will erst den tatsächlichen Umsatz finden.

@clisclis

wenn dein Gewicht auch nicht mit 1000 Kalorien Defizit und viel Sport nicht runtergeht, geh zum Arzt. weil das wäre auf jedenfall nicht normal.
Naja, wenns eben zu viel defizit ist. Aber wie gesagt, ich nehme schnell zu und nur schwer ab. Vielleicht kann da ein Arzt helfen. Meine Mutter mach jetzt Metabolic Balance. Mag umstritten sein, aber da ging in der einen Woche die sie jetzt hat mal 4 Kilo weg. Mag jetzt nicht bombastisch klingen, aber wenn man davon ausgeht, das alles andere nicht geholfen hat. Aber da kommt man auf knapp 1000kcal am Tag und sollte kaum Sport machen. Das möchte ich meiden und es auf die "herkömmliche Art" schaffen. Aber wenn dann alles nicht hilft.

Noch einfacher: 1 Gullideckel pro Seite in den Grundübungen (Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken) ist Anfänger / trainiertes Frauenniveau.
Und es gibt Leute die noch mehr als 450kg schaffen, du bist schwach!
Ich sage ja nirgends, dass ich Bärenstark sei. Verglichen mit Leuten, die diesen Sport seit mehreren Jahren intensiv betreiben, falle ich mit meinen Gewichten natürlich ab. Aber wenn man mit nem normalo Vergleicht, der ab und an da ist, oder gar nicht trainiert, schaff ich viel mehr als diese Leute.
Und die wenigsten werden im Fitnesscenter gleich 70kg auf der Bank drücken. Und die wären ja Anfänger.

Hier mal fddb von Heute:

Mal abgesehen von den Kcal, bei denen ich noch nicht sicher bin, was haltet ihr von der Verteilung EW/KH/Fett?
Denke mal Noch so 10g mehr EW und dafür etwas weniger KH wären besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Hab ne Frage zu meiner Diät.

Es dreht sich um das Training. Beim Aufbau war ich 4x die Woche.

Jetzt, in der Diät Mache ich meinen 2er Split 3x die Woche plus 2x Ausdauer. Ist des ok? Oder sollte ich bei 4x die Woche Krafttraining bleiben?

Muskeln bau ich jetzt ja eh nicht auf. In meiner Low-Carp Diät. Deswegen dachte ich , dass 3x Krafttraining ok sind. Oder irre ich mich?

Morgen geh ich auf die Waage, die erste Woche ist rum.
Hunger hab ich zum Glück nicht so. Aber beim Training ist es viel mehr anstrengender als im Aufbau. Rücken musste ich 5kg runter gehen und BD 2,5 kg. Der Rest blieb bisher gleich.

Ist aber ne teure Diät. 2x am Tag gibt es Fleisch oder Fisch plus Gemüse

ich würde das training so beibehalten wie bisher nur zusätzlich cardio machen.

@clisclis

was hat denn bitte Bildung mit Ahnung von Bodybuilding zu tun?

mach das ganze wie du willst, ich bin auf deine Ergebnisse in ein paar Monaten gespannt.

Nüchts :)
Einzig vielleicht die Tatsache, dass man vllt. einen 'besseren' Umgang mit seinem Körper, insb. in Puncto Ernährung, hat. Aber auch da gibts sicherlich hier wie dort viele viele Ausnahmen.

Naja, das find ich jetzt auch etwas sehr extrem von der Darstellung her (und nein, ich fühle micht nicht angegriffen ;) )
Aber 1 Scheibe pro Seite können ja auch gerne mal 70kg sein inkl. Stange. Klar, für viele von euch ist das Pillepalle, aber ich würde das nicht 'Anfängergewicht' beim KH nennen (bei sauberer Ausführung versteht sich).

Zuletzt bearbeitet:
Was ClisClis schon mal hat: Sturheit! Und das ist doch wunderbar für Sport, wirklich (Nennt mir einen Spitzensportler -damit will ich nicht sagen, dass das unbedigtn ein erstrebenswertes Attribut ist :d-, der keinen Dickkopf hat! )! :) Und wenn du die Energie dann 100% ins Abnehmen steckst, wird da was draus werden!
Fällt sofort auf im Internet, wenn einer etwas sturköpfiger ist :d
Mensch, mach, was du willst! Sport ist die größte Bastion des Körpers! DU bist DEIN Körper, und nicht ANDERE! :)

Hier mal mein Essenstag. Noch nicht ganz ideal, ich weiß :)
In Zukunft wohl lieber weniger Laugengebäck und dafür (oder sogar zusätzlich dazu) was in Richtung Nüsse/Pistazien für mehr gesunde Fette am Abend bzw zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
@clisclis

mach das ganze wie du willst, ich bin auf deine Ergebnisse in ein paar Monaten gespannt.

Auf welche Aussage beziehst du dich denn mit deiner Frage? Peils grad nicht.

Wie zum Geier willst du denn auf einen Verbrauch von 3200kcal kommen?!
Das sagt mir fddb. Irgend einen Ansatz muss man ja nehmen.
Habe da die sitzende Tätigkeit angegeben und mehrmals Pro Woche Sport.
Und eben Gewicht, kfa, Grösse, Alter und Geschlecht.
Obs denn jetzt 3200kcal sind, muss man ja erst mal sehen. Beobachte das nun in dieser Woche genauer und schau wie sich mein Gewicht verändert.
Ich glaube auch kaum, dass ich 3200 brauche.

Was ClisClis schon mal hat: Sturheit! Und das ist doch wunderbar für Sport, wirklich (Nennt mir einen Spitzensportler -damit will ich nicht sagen, dass das unbedigtn ein erstrebenswertes Attribut ist :d-, der keinen Dickkopf hat! )! :) Und wenn du die Energie dann 100% ins Abnehmen steckst, wird da was draus werden!
Fällt sofort auf im Internet, wenn einer etwas sturköpfiger ist :d
Mensch, mach, was du willst! Sport ist die größte Bastion des Körpers! DU bist DEIN Körper, und nicht ANDERE! :)

Ja, Stur bin ich.
Viele setzten das mit Beratungsresistenz gleich.
Aber wenn mir jemand verständlich und logisch erklären kann, wieso etwas anders ist als ich meine dass es das ist, dann ändere ich auch was.
Nur mach ich halt nicht alles, nur weil mal einer gesagt hat "mach das nicht so, das ist scheisse".

Paar Kommentare zum Essen was ich oben gepostet habe wären gut.

Nüchts :)
Einzig vielleicht die Tatsache, dass man vllt. einen 'besseren' Umgang mit seinem Körper, insb. in Puncto Ernährung, hat. Aber auch da gibts sicherlich hier wie dort viele viele Ausnahmen.

Naja, das find ich jetzt auch etwas sehr extrem von der Darstellung her (und nein, ich fühle micht nicht angegriffen ;) )
Aber 1 Scheibe pro Seite können ja auch gerne mal 70kg sein inkl. Stange. Klar, für viele von euch ist das Pillepalle, aber ich würde das nicht 'Anfängergewicht' beim KH nennen (bei sauberer Ausführung versteht sich).

Gullideckel sind halt ca. 20kg. Und solang man nicht mehr schafft, ist man ein Anfänger. Ist ja auch kein Pille Palle, ab 60kg ist man nach der Def. lvl 1 (hab das weniger / gleich als 1".." vergessen). Dahingehend ist er in der Disziplin auch recht stark. Aber in den meiner Meinung nach noch wichtigeren Grundübungen KH/KB schafft er ja anscheinend nix.

Clisclis, du bist vielleicht stärker, aber auch deutlich fetter als der Durchschnitt. Wie ich anfangs sagte: Wenn du aufstehst oder ne Liegestütze schaffst, ist das natürlich auch stärker als der Durchschnitt der nur 80kg bewegt. Aber das allein macht dich nicht zum Fortgeschrittenen.

Und ich hab doch extra gesagt, dass ich mich nur Lvl 1 nach Anfänger einstufe, gibt noch genügend die stärker sind als ich :)

Ernährung kann ich nur sagen: 500kcal Defizit, gesund essen und KH / Fette trennen. Aber du machst doch eh alles wie du magst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Aussage beziehst du dich denn mit deiner Frage? Peils grad nicht.

Das sagt mir fddb. Irgend einen Ansatz muss man ja nehmen.
Habe da die sitzende Tätigkeit angegeben und mehrmals Pro Woche Sport.
Und eben Gewicht, kfa, Grösse, Alter und Geschlecht.
Obs denn jetzt 3200kcal sind, muss man ja erst mal sehen. Beobachte das nun in dieser Woche genauer und schau wie sich mein Gewicht verändert.
Ich glaube auch kaum, dass ich 3200 brauche.

Ja, Stur bin ich.
Viele setzten das mit Beratungsresistenz gleich.
Aber wenn mir jemand verständlich und logisch erklären kann, wieso etwas anders ist als ich meine dass es das ist, dann ändere ich auch was.
Nur mach ich halt nicht alles, nur weil mal einer gesagt hat "mach das nicht so, das ist scheisse".

Paar Kommentare zum Essen was ich oben gepostet habe wären gut.

ja von der Zusammensetzung ist das schon vollkommen ok. Allerdings würde ich wirklich erst mal abnehmen wenn ich du wäre, mache 2 Wochen mit den 3000 kcal weiter und fang dann eine Diät Phase an, dann siehst du auch Fortschritte an deinem Körper besser, bisher versteckt sich ja alles ;)
Mal als vergleich ich mach 1 mal die Woche Beine und das seit etwa 9 Monaten und ich drücke bei der 45° Beinpresse 180 kg und das bei einem Körpergewicht von 80 kg

Macht hier eigentlich noch jemand was für seine Beweglichkeit?

Hab mir vor ein paar Wochen angewöhnt, an den freien Tagen, abends einige Dehnübungen zu machen. Man wird schon recht steif beim Krafttraining :/

Seit ein paar Tagen probier ich zusätzlich den freien Handstand. Das Video von Alon hat mich da irgendwie inspiriert, aber ich bin echt kein Naturtalent. Nach ein paar Sekunden als Frosch verlier ich das Gleichgewicht, hab schon jede Menge blauer Flecken :fresse:

Hat hier jemand einen 2er Split Push/Pull grad zufällig zur Hand, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat!? Würde gerne von der Intensität des 3er Splits während der Diät Zeit etwas runter gehen für paar Wochen.

Gullideckel sind halt ca. 20kg. Und solang man nicht mehr schafft, ist man ein Anfänger. Ist ja auch kein Pille Palle, ab 60kg ist man nach der Def. lvl 1 (hab das weniger / gleich als 1".." vergessen). Dahingehend ist er in der Disziplin auch recht stark. Aber in den meiner Meinung nach noch wichtigeren Grundübungen KH/KB schafft er ja anscheinend nix.

Clisclis, du bist vielleicht stärker, aber auch deutlich fetter als der Durchschnitt. Wie ich anfangs sagte: Wenn du aufstehst oder ne Liegestütze schaffst, ist das natürlich auch stärker als der Durchschnitt der nur 80kg bewegt. Aber das allein macht dich nicht zum Fortgeschrittenen.

Und ich hab doch extra gesagt, dass ich mich nur Lvl 1 nach Anfänger einstufe, gibt noch genügend die stärker sind als ich :)

Ernährung kann ich nur sagen: 500kcal Defizit, gesund essen und KH / Fette trennen. Aber du machst doch eh alles wie du magst ;-)
Das mitm stärker aber fetter als der Durchschnitt kann man so stehen lassen, so meinte ich das und so ist es. Und eben, eine Liegestütze ist bei mir n anderes Gewicht als bei einem 80kg Mann.

Genau, 300-500kcal Defizit etc wäre das Ziel wenn das funktioniert. Aber da muss ich jetzt mal meinen Umsatz finden und das dauert auch 1-2 Wochen. Und eben, in meiner Familie kämpfen alle mit dem Gewicht. Fällt mir also vielleicht nicht so leicht wie anderen. Klingt immer nur so einfach. Aber ich bleibe dran.
Und nein, ich mache nicht wie ich will. Ich mache das, was in meinen Augen am "richtigsten" ist. Sonst würde ich ganz anders essen.

ja von der Zusammensetzung ist das schon vollkommen ok. Allerdings würde ich wirklich erst mal abnehmen wenn ich du wäre, mache 2 Wochen mit den 3000 kcal weiter und fang dann eine Diät Phase an, dann siehst du auch Fortschritte an deinem Körper besser, bisher versteckt sich ja alles ;)
Mal als vergleich ich mach 1 mal die Woche Beine und das seit etwa 9 Monaten und ich drücke bei der 45° Beinpresse 180 kg und das bei einem Körpergewicht von 80 kg
Eben, Beinpresse geht noch viel mehr bei mir würd ich sagen, aber ich will mir nicht die Knie ganz durch machen, jetzt wo ich damit mal gut klar komme. Bin noch dabei die Grenzen auszuloten.
2 Wochen mit den kcal weiter machen hab ich auch irgendwie so vor. Obs dann 3000 sind, wird die Wage zeigen. Denke so nen Monat mach ich noch so mitm Training und dann geh ich ins defizit. Wie ich da das Training anpasse muss ich noch sehen.
Laufen und Fahrradfaren im Studio möchte ich meiden. Wenns wärmer wird nehm ich wohl mal wieder das Fahrrad raus (fahr sonst nur noch Motorrad ^^) und im Frühjahr wenn der See die 15 Grad Marke knackt, kann man auch langsam ans Schwimmen denken. Aber Krafttraining muss auch immer noch ein wenig dabei sein. Da reicht schwimmen nicht :d Bzw. so breit ist der See nicht (habs probiert :d, sind da aber auch nur gut 3km)

Hat hier jemand einen 2er Split Push/Pull grad zufällig zur Hand, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat!? Würde gerne von der Intensität des 3er Splits während der Diät Zeit etwas runter gehen für paar Wochen.

Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 4x6-8 Wdh/4x8-10 Wdh/4x8-12 Wdh
Bankdrücken/Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh
(KH Fliegende 2x8-10 Wdh)
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(Seitheben 2x10-12 Wdh)
Dips/French Press 3x6-8 Wdh/3x8-12 Wdh

Kreuzheben/Rumänisches Kreuzheben 5x5 Wdh/4x8-10 Wdh
Klimmzüge (breiter OG oder schulterbeiter UG) 4x8-10 Wdh/4x6-8 Wdh
LH Rudern/T-Bar Rudern/KH Rudern 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)
LH Curls/SZ Curls/KH Curls 3x6-8 Wdh

Was mich interessiert warum kommt seitheben eigentlich unter Push? Ist das nicht eher Pull?!

Sehr schön. Habe zwar keine Ahnung, aber sieht gut aus. 70 Kilo ist schon mal ne Ansage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh