[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Roach die 72 kilo wären mir schon fast zu dünn lieber was mehr :d

keine sorge, angepeilt ist die gleiche Form vom kfa her diesen Sommer mit 78-80 kilo

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach
Beides.
Esst mal was Kollegen.
Training ohne Essen funktioniert nicht.
Mann muss halt das Richtige essen.
Fisch geht immer, Pute geht immer, Hühnchen geht immer.
Bitte alles ohne Haut.
Schwein ist der letzte Dreck.
Je stärker ein Lebensmittel verarbeitet ist umso Mistiger ist es.
Pizza vom Italiener geht, aus der Tiefkühltruhe ist es Müll.
Wichtig ist ca. 1 Std. aerobes Training und dann Brust/Rücken oder Beine/Bizeps oder Schulter/Trizep
Der Bauch kommt dabei ganz von alleine.
Ich sehe immer wieder Personen im Studio mit dicken Muskeln an Brust/Rücken/Bizep inklusiver dicker Plauze.
Und immer wieder der gleiche Fehler: Kein aerobes Training.
Da könnt ihr essen was ihr wollt. ESSEN SETZT ÜBERALL AN!
Den Bauch kann am besten durch Laufen/Fahrrad fahren oder ähnlich trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das sieht dann bestimmt optimal aus

denk ich auch :)


und zum thema essen und gewicht, die optik ist entscheidend und nicht das, was auf der waage steht. für die anfänger hier unter uns, wo so gut wie keine muckis vorhanden sind, ist das natürlich erstmal zweitrangig. da muss ordentlich gegessen werden, ganz klar.
 
Das Thema mit der Optik hatten wir hier schon gestern. Optik gleich discopumper ^^
 
Eher so wie auf dem ersten. Auf dem zweiten bist du deutlich muskulöser als ich ;)
Hast ja in der Zeit gut was geschafft! ;)
Wie oft trainiert du pro Woche?
 
@Roach
Beides.
Esst mal was Kollegen.
Training ohne Essen funktioniert nicht.
Mann muss halt das Richtige essen.
Fisch geht immer, Pute geht immer, Hühnchen geht immer.
Bitte alles ohne Haut.
Schwein ist der letzte Dreck.
Je stärker ein Lebensmittel verarbeitet ist umso Mistiger ist es.
Pizza vom Italiener geht, aus der Tiefkühltruhe ist es Müll.
Wichtig ist ca. 1 Std. aerobes Training und dann Brust/Rücken oder Beine/Bizeps oder Schulter/Trizep
Der Bauch kommt dabei ganz von alleine.
Ich sehe immer wieder Personen im Studio mit dicken Muskeln an Brust/Rücken/Bizep inklusiver dicker Plauze.
Und immer wieder der gleiche Fehler: Kein aerobes Training.
Da könnt ihr essen was ihr wollt. ESSEN SETZT ÜBERALL AN!
Den Bauch kann am besten durch Laufen/Fahrrad fahren oder ähnlich trainieren.

Wie oft machst du die Stunde Aerobes Training? Habe gehört das HIIT (Hochintensives Intervall Training) noch besser sein soll, für Fettverbrennung!
Werde da ab März auch angreifen, will meinen Bauch noch mehr definieren, oben gehts, aber weiter unten muss noch was weichen! Aber bis März willige noch etwas drauflegen mit der Kreatin Kur!
 
Dann schließe ich mich hier doch mal an!

Ich habe 2009 für 6 Monate 2x die Woche das Studio besucht, bevor mich die Motivation verließ. Da ich mir selbst dann später nicht mehr so gefallen habe, habe ich Mitte 2012 mit einem Kommilitonen beim Uni-Fitnessstudio angefangen. Klassisches GK, aber auch immer mal wieder mit Pausen und selten mehr als 2x die Woche. Problematisch waren hier die Praxisphasen, da ich dort keinen zusätzlichen Studiovertrag machen wollte und daher nur Hanteln daheim hatte. Mein Gewicht lag da so bei etwa 70-72kg auf 1,85m.

Letzten Sommer hat es mich dann endgültig gewurmt und ich hatte zumindest seit Juli nur eine Pause, wegen einer Mittelohrentzündung (2 Wochen). Ansonsten geht es 3-4x die Woche ins Studio. Das Gewicht liegt jetzt fix auf 80kg. Leider sieht man selbst die Unterschiede nicht so stark wie das Umfeld. Ich denke immer: Hier und da muss noch mehr, aber so ist es wahrscheinlich bei den meisten :) Als "Motivationshilfe" nehme ich noch ESN ISO Whey Hardcore. Normale Shakes etc. sind bei mir nicht drin, ich vertrage so gut wie gar keinen Milchzucker (Lactose). Als nächstes sollte ich meinen Trainingsplan wohl mal umstellen.

Habt ihr Erfahrung mit der Loox App? Normalerweise lasse ich das iPhone im Spint, aber das scheint mir praktisch.

Ansonsten Respekt an die, die ihre Ernährung so sehr darauf einstellen können. Ich konnte immer essen was ich wollte, ohne anzusetzen. Dementsprechend schwierig ist bei mir auch die Gewichtszunahme (seit Juli ist das Ziel immer 3000 kcal). Süßigkeiten/Naschereien esse ich seit Jahren gar keine mehr. Abends habe ich hier meine Pistazien und beim Fleisch: Alles was fliegt oder schwimmt, aber am WE auch gerne mal Lamm oder Rindfleisch. Manchmal bin ich aber eben faul, dann gibt es TK Pizzen, Schnitzel mit Pommes oder Döner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, womit plant ihr so eure Ernährung für die nächsten Tage voraus?
Ich find eigentlich fddb ganz gut um Buch zu führen. Aber man kann (oder ich habe es nicht gefunden) nicht in die Zukunft ins Tagebuch eintragen.
Und bei einer Liste kann man die einzelnen Mahlzeiten nicht trennen. Wird dann sehr unübersichtlich.
 
Leute, womit plant ihr so eure Ernährung für die nächsten Tage voraus?
Ich find eigentlich fddb ganz gut um Buch zu führen. Aber man kann (oder ich habe es nicht gefunden) nicht in die Zukunft ins Tagebuch eintragen.
Und bei einer Liste kann man die einzelnen Mahlzeiten nicht trennen. Wird dann sehr unübersichtlich.

Es wäre nicht verkehrt, wenn sich die meisten von euch einfach mal das hier durchlesen: 12 Jahre Natural Bodybuilding (III)

Die Essenz daraus:

Siehe zu, dass du stärker wirst, iss genug Kalorien und Eiweiß und du wirst Muskeln aufbauen. Mehr brauchst du dir nicht zu merken.

Das Einzige was zählt ist hart trainieren, viel Essen und viel Schlafen. Das ist das Geheimnis aufs Wesentliche reduziert. Hört sich einfach an, ist es aber nicht ;-)
 
Habt ihr Erfahrung mit der Loox App? Normalerweise lasse ich das iPhone im Spint, aber das scheint mir praktisch.

Schön, dass es hier im Thread immer wieder neue Gesichter gibt :) Ich hoffe du liest hier ab und zu mal und lässt dich von uns anstecken :P
Ich kenne die Loox App nicht, nutze selbst JeFit.

So viele neue Bilder...ich muss meine Freundin mal überreden, dass sie von mir wieder macht...
 
Ich hab' mich heute Morgen gewogen.

90,5 kg bei 1,94 m Körpergröße. Geht man nach BMI, bin ich ganz schön fett. :fresse:
BMI sagt aber genau 0,0 darüber aus... 10 kg sind Muskelmasse. ;)
 
Mahlzeit Männer,

habe seit einiger Zeit gelegentlich Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens.
Mache ich vielleicht wiederholt eine gewisse Übung falsch ?

Gibt's eine Übung, speziell zur Stärkung des Rückens im unteren Bereich ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich heute Morgen gewogen.

90,5 kg bei 1,94 m Körpergröße. Geht man nach BMI, bin ich ganz schön fett. :fresse:
BMI sagt aber genau 0,0 darüber aus... 10 kg sind Muskelmasse. ;)

Nach dem BMI in diesem Sport zu gehen ist eh Quatsch. Ich hätte mit meinen ca. 103 kg auf 1.91m Übergewicht... Sieht aber der Spiegel etwas anders.
 
ich bin aktuell auch übergewichtig lt. bmi...schwachsinn
 
Ich geh gleich auch wieder ins Studio. Hab mich am Samstag bei der Military Press nur irgendwie leicht an der Schulter verletzt, tut immer noch ein bisschen weh, aber ich hoffe das klappt.
 
Bin jetzt in 2 wochen von 89 auf 86 kg runter. Ist zwar normal am Anfang, aber man redet sich das ja gerne schön ^^

Die loox app benutz ich nicht, ich lass mein handy immer zuhause weil ich amgst habe es kaputt zu machen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also nach 2 mal kann ich den auswendig. Finde das Phone eher störend im Sport.
 
Was haltet Ihr von Insanity ?

-> Klick mich!

60 Tage ein Workout ohne Geräte, keine Materialkosten, nur ein Handtuch und genug Ausdauer :d

Klar gibt es von D! auch son Teil, aber ich mag den Typen überhaupt nicht und das hier soll "effektiver" sein ...
Studio ist bei mir so ne Sache, am Anfang geh ich und iwann wird es immer unregelmäßiger.

So vorm TV am Abend ne Stunde bissle "rumhüpfen" würde mir eher gefallen!

// Mir ist bewusst das ich solch ein 6Pack nicht allein durch das Workout erzielen kann, das ist aber auch nicht meine Absicht ...
Möchte einfach zum normalen Sport und FDH solch ein Trainingsplan probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ist immer dabei, weil ich meine genauen Gewichte und meine genauen Wiederholungen eintrage. Außerdem hab in der Jefit App direkt einen Timer drin, der mir bescheid gibt, wann die eingestellte Pausenzeit zwischen den Sätzen abgelaufen ist.
Außerdem kann ich, wenn ich im Training bin und mal kein Bock auf Übung ABC habe, gucken was es noch für Übungen für den gleichen Muskel gibt.
Jefit ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh