[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mal heute ein paar Vids gemacht, vom Stoßen (100kg) und Reißen (70kg).

Beim Reißen wandert die Schulter noch etwas zu sehr nach hinten. Da muss ich noch dran arbeiten. 75kg hab ich heute sauber geschafft, 80kg war ein fail.


https://www.youtube.com/watch?v=Au2GYg2gZsA&feature=youtube_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=GDGHVjWS4Dg&feature=youtube_gdata_player

Gefällt mir sehr gut, vor allem das Clean&Jerk Video :) Saubere Technik, gute Ausführung und top Leistung.

Nach 2 Wochen Krankheitspause heute das erste mal wieder gewesen. Krafteinbußen zwar merklich aber noch vertretbar. Sollte Ende der nächsten Woche wieder hergestellt sein :) Hab dann mal die Chance genutzt und meine Maximalwerte beim Clean&Jerk ausgelotet.

Bin jetzt bei 70kg :fresse: ... ist also noch Luft nach oben. Aber die Ziele fürs neue Jahr sind gesteckt - auf gehts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. 105 hab ich noch getestet. Umsatz war gut, Ausstoßen ein fail. Von der Power her gehts , aber mir hat irgendwie der Mut gefehlt. Gewichtheben ist halt kacke in nem Fitnessstudio ohne ordentlichen Boden. Kannst nix wegschmeißen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 4x6-8 Wdh/4x8-10 Wdh/4x8-12 Wdh
Bankdrücken/Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh
(KH Fliegende 2x8-10 Wdh)
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(Seitheben 2x10-12 Wdh)
Dips/French Press 3x6-8 Wdh/3x8-12 Wdh

Kreuzheben/Rumänisches Kreuzheben 5x5 Wdh/4x8-10 Wdh
Klimmzüge (breiter OG oder schulterbeiter UG) 4x8-10 Wdh/4x6-8 Wdh
LH Rudern/T-Bar Rudern/KH Rudern 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)
LH Curls/SZ Curls/KH Curls 3x6-8 Wdh

Merci, werd ich ab nächster Woche mal testen, schaut soweit ganz gut aus.
 
Macht hier eigentlich noch jemand was für seine Beweglichkeit?

Hab mir vor ein paar Wochen angewöhnt, an den freien Tagen, abends einige Dehnübungen zu machen. Man wird schon recht steif beim Krafttraining :/

Seit ein paar Tagen probier ich zusätzlich den freien Handstand. Das Video von Alon hat mich da irgendwie inspiriert, aber ich bin echt kein Naturtalent. Nach ein paar Sekunden als Frosch verlier ich das Gleichgewicht, hab schon jede Menge blauer Flecken :fresse:

So gut wie jedes mal nach dem Training mach ich dehnübungen. Meist verbunden mit Bauch
 
So, dann will ich mal meinen Einstand hier im Thread machen :d

Ich trainiere seit 3 Jahren ausschließlich Bodyweight zu Hause nach Mark Laurens Buchs "You are your own Gym" oder "Fit ohne Geräte". Dürfte einigen bestimmt ein Begriff sein. Trainieren tu ich vll 2 mal die Woche je 20-40 Minuten je nachdem, was der Plan sagt, dazu 2-3 Mal die Woche Wing Tsun-Training (Selbstverteidigung'n'stuff)

Meine Beweglichkeit und Gelenkigkeit ist dabei exzellent geblieben, ich achte jedoch nicht besonders auf meine Ernährung. Nach dem Training meißtens ein kleiner Shake, sonst esse ich, was da ist

Hier mal der aktuelle Stand:



Ich mchte gerne noch das bisschen Fett am Bauch wegkriegen und allgemein eine drahtige Figur erreichen. Also nicht mehr Masse, sondern dichtere Muskeln. Mit dem Look bin ich voll zufrieden, aber Optimieren geht ja immer :d

Ich stecke in der Ernährungsthematik nur theoretisch drin, habe mir aber nie überlegt, mal einen Plan zu machen, um die Ziele zu erreichen. Genrell bin ich kein Freund von Kalorien zählen.

Habt ihr da gute Tipps, wie ich an der Stelle weiterkomme? Notfalls muss ich halt wirklich mal nen Ernährungsplan machen.

Gruß clericc
 
wie groß und wie schwer bist du?
 
 
Erstmal einen Nachmittagssnack reinhauen. 10 Eier in Rühreiform mit 125 g Reis mal sehen wie das schmeckt. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
das wären mal eben 62g Fett
 
wäre mir etwas zu viel - davon abgesehen finde ich 10 Eier nicht gerade geil... :kotz:
 
Vll ist die uralt-Waage auch einfach schlecht :d muss das bei gelegenheit mal auf ner guten verifizieren
 
Hätte ich jetzt nen bisschen mehr vermutet bei dem Bild :d

Ich fühl mich mit 92kg auf ca. die Größe wie nen Strich :fresse:

dann schätz mal wieviel das waren bei 180 größe :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389548102054.png
    uploadfromtaptalk1389548102054.png
    37,1 KB · Aufrufe: 125
Ich fühl mich mit 92kg auf ca. die Größe wie nen Strich :fresse:

Wie bitte? :fresse:
Ich bin jetzt bei 71kg bei 1,86m.
Hab halt noch nicht groß Muskeln, aber wie ein Strich (wie diese typischen, bleichen, abgemagerten und komplett muskellosen Nerds :fresse:) fühle ich mich absolut nicht.
 
76-78 Kilo etwa?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

fast...72 waren das in Juni 2013 nach Diät, aktuell hab ich ca 86 :fresse:

jetzt bin ich natürlich etwas speckiger wie damals^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
fast...72 waren das in Juni 2013 nach Diät, aktuell hab ich ca 86 :fresse:

jetzt bin ich natürlich etwas speckiger wie damals^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Was?! Ich wieg 72 auf 1,85 aber seh ganz anders aus. :fresse:

@Jersdev da würde.mich mal ein Foto interessieren müsstest ja quasi aussehen wie ich. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach, wars zuviel Mühe, diese Figur zu halten? :d

ne, ich will nur eine bessere nächsten Sommer haben. aber klar, da muss man zum halten schon bisschen Aufwand betreiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Was?! Ich wieg 72 auf 1,85 aber seh ganz anders aus. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

wie denn? :)

@ kepassa

fett oder Muskeln?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
was hier einige nur wiegen, esst mal was jungs! :fresse:
 
Roach die 72 kilo wären mir schon fast zu dünn lieber was mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh