[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Leute... eines der ungeschriebenen Fitnessstudiogesetze ist auch, dass immer der Spint neben, über oder unter einem gerade eingeräumt wird, wenn man vom Training kommt, auch wenn sonst alles leer ist, oder? :fresse:
JEDES MAL!: fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute... eines der ungeschriebenen Fitnessstudiogesetze ist auch, dass immer der Spint neben, über oder unter einem gerade eingeräumt wird, wenn man vom Training kommt, auch wenn sonst alles leer ist, oder? :fresse:
JEDES MAL!: fresse:

Total und wirklich IMMER!
Kein Spaß, es kann in unserer großen Umkleide genau ein weiterer Mensch sein und der ist IMMER neben/unter/über mir :fresse:
Wie ich das hasse :d

- - - Updated - - -

Erstmal eine Woche ärztlich verschriebenes Sportverbot.. uncool :(

Was haste gemacht? :(

Handy ist immer dabei, weil ich meine genauen Gewichte und meine genauen Wiederholungen eintrage. Außerdem hab in der Jefit App direkt einen Timer drin, der mir bescheid gibt, wann die eingestellte Pausenzeit zwischen den Sätzen abgelaufen ist.
Außerdem kann ich, wenn ich im Training bin und mal kein Bock auf Übung ABC habe, gucken was es noch für Übungen für den gleichen Muskel gibt.
Jefit ftw!

cool, probier ich mal aus die app :bigok:

hast du die pro oder die kostenlose?

Total und wirklich IMMER!
Kein Spaß, es kann in unserer großen Umkleide genau ein weiterer Mensch sein und der ist IMMER neben/unter/über mir :fresse:
Wie ich das hasse :d

Ich dachte schon ich wäre der einzige :fresse:
Ist echt immer so :d

Kostenlose!
Ebenso kann man auch seine Körperdaten eintragen und somit den Fortschritt verfolgen.
Auch online auf deren Seite.

Was haste gemacht? :(
Ansich nix wildes, muss aber 5 Tage lang Antibiotika nehmen und Fr. Doktor hat mir empfohlen (okay, war eigentlich kein richtiges Verbot, aber des Doktors Empfehlungen sollte man schon nachkommen) in der Zeit auf Sport zu verzichten, weil es da wohl in seltenen Fällen zu Gelenk- / Archilles-Sehnen-Problemen kommen kann.

Ein seltener aber möglicher Grund für eine Achillessehnenruptur stellt die Nebenwirkung von Antibiotika der Gyrasehemmer-Klasse dar.
Allein wenn man sich den Beipackzettel von dem Antibiotika durchliest.. da würde man es am liebsten direkt wieder wegfeuern -.-

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Seite von Jefit auch sehr übersichtlich.
Hab mich erst vor kurzem mal Ziele für den 31.12.2014 auferlegt - bin gespannt ob ich sie erreichen kann.
Wenn ihr bei Jefit angemeldet seid, könnt ihr mich gerne mal adden:
Sljnx - Members | Jefit - Best Android and iPhone Workout Tracking Software

Finde ich auch super. Kann ich nur jedem empfehlen! Habe sie vor ca. 1,5 / 2 Jahren selbst gekauft.

Bin jetzt in 2 wochen von 89 auf 86 kg runter. Ist zwar normal am Anfang, aber man redet sich das ja gerne schön ^^

Die loox app benutz ich nicht, ich lass mein handy immer zuhause weil ich amgst habe es kaputt zu machen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab mich gestern auch gewogen. Leider nicht so den Vergleichswert. Da die erste wiegung abends war und die zweite morgens und mit ner neuen Waage. Werde mich nur noch morgens zur selben Zeit wiegen :)

Ich hab seid ner Woche etwas schmerzen in der rechten Leiste...... Ja wo von. Nen Bruch ist es net, hoffe ich. Wenn des nicht bis Donnerstag weg ist, geh ich mal zum Arzt.

Hab mir mal wie angedroht das Eiweißpulver vom Lidl geholt.

360 g 7,99 €, macht aufs Kilo 22 €

100 g
Energie 374 kcal
Fett 2,1
KH 7,2 davon Zucker 6,4
EW 81,5
Salz 1,5

30 % Sojaeiwei0
20 % Milchweiweiß
19 % ausgeschlossene Milcheiweiß

Kann irgendjemand was zu den Werten sagen ?

Warum kaufst du das? ESN oder Impact ist doch günstiger und mit Sicherheit viel besser.

Ist das überhaupt Whey? Milcheiweiß=Molkeeiweiß?

nope, (achtung halbwissen) molke ist dieser dicke rahm, der bei der verarbeitung von milch zu joghurt und käse (?) überbleibt.

Da ist ja verdammt viel Zucker drin

Einfach einmal zum probieren gekauft, nicht als Dauerlösung.

Aber wenn dir ein Fiat Punto zum Preis eines A6 angeboten wird... Probierst du den dann auch erst aus? :fresse:
Meiner Meinung nach Geld aus dem Fenster geschmissen ;)

Hab mir mal wie angedroht das Eiweißpulver vom Lidl geholt.

360 g 7,99 €, macht aufs Kilo 22 €

100 g
Energie 374 kcal
Fett 2,1
KH 7,2 davon Zucker 6,4
EW 81,5
Salz 1,5

30 % Sojaeiwei0
20 % Milchweiweiß
19 % ausgeschlossene Milcheiweiß

Kann irgendjemand was zu den Werten sagen ?

billiger müll...sieht man schon daran, daß am meisten soja drin ist.

- - - Updated - - -

Einfach einmal zum probieren gekauft, nicht als Dauerlösung.

ist wenigstens der geschmack und die löslichkeit gut? (bei viel soja normalerweise nicht vermute ich)

LIDL 1 Kilo 22 €
ESN Designer Whey 1 Kilo 24 €, mit Mengenrabatt vlt so 20 €

Sind also jetzt ich sagmal 3 Euro mehr oder weniger, die ich bezahlt habe.
Auf die Qualität bezogen, können wir nichts sagen, denn wir haben keine Proben vergleicht.
Biologische Wertigkeit ESN 104, LIDL Zeugs lt Verpackung 130.

Wo kommt jetzt der Vergleich Fiat Punto oder Audi A 6 her. Oder gehst du davon aus, dass ich mir einen Lebensvorrat LIDL EW-Pulver gekauft habe - wobei auch da die Frage wäre, 20 % hin oder her.

Nee, aber du hast sogar mehr Geld für etwas bezahlt, wo schon von vornherein klar war, dass es auf keinen Fall besser, sondern höchstwahrscheinlich sogar schlechter ist.
E: Und Impact Whey gibts doch sogar schon für ~18€.

Haha bei Lidl habe ich das Zeug auch gesehen.
Sojaeiweiß ist übrigens für den Körper vollkommen sinnfrei. Da kann man ebenso gut Tapetenkleister trinken.

Bei myprotein ist das whey auch viel billiger.

nope, (achtung halbwissen) molke ist dieser dicke rahm, der bei der verarbeitung von milch zu joghurt und käse (?) überbleibt.

Moke ist das, was auf den Fruchtzwergen immer schwimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
probieren kann er es ja mal, dann hat man mal den vergleich von so discounter pampe und hochwertigem whey von esn o myprotein

Warum ist Sojaeiweiss nicht gut? Von Peak gibt es doch zB dieses Soy, was auch Soja ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wurden eigentlich schon mal Studien gemacht bezüglich "Discounter pampe" und hochwertigem esn Gold whey gedöns?
Lesen tut man ja so einiges, aber wurde es mal belegt? :)

Warum ist Sojaeiweiss nicht gut? Von Peak gibt es doch zB dieses Soy, was auch Soja ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

sojaeiweiss ist nicht allgemein schlecht, es gibt auch hochwertiges. für leute z.b. die kein tierisches vertragen. aber in diesen 08/15 mehrkomponenten wird das zum großen teil verwendet, weil es einfach viel günstiger ist als hochwertiges milcheiweiss. das ist der grund.

- - - Updated - - -

Wurden eigentlich schon mal Studien gemacht bezüglich "Discounter pampe" und hochwertigem esn Gold whey gedöns?
Lesen tut man ja so einiges, aber wurde es mal belegt? :)

man muss sich nur die inhaltsstoffe anguckn und geschmack und löslichkeit vergleichen, allein für die letzten zwei punkte geb ich gerne ein paar euro mehr aus.

Inhaltsstoffe wie zb sojaeiweiss?
Gibt's denn wenigstens dazu Studien, dass eine Eiweißsorte besser ist als die andere?

Soweit ich weiß is doch pflanzliches Eiweiß viel unschädlicher und wirkt genauso. Siehe einige Vegane Sportler und Athleten z.b

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh