[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest du eigentlich was ich schreibe ?
ich sagte es sind ein paar auszüge und dass sich die studie dazu auf team-andro befand.
 
Auszüge ohne Quellenangabe sind natürlich eine recht sinnvolle Sache. Zumal ja gleich von "sämtlichen Studien" gesprochen wird, da muss es ja möglich sein, eine zu benennen. Muss ja massenhaft geben.

Edit: Spaßeshalber mal eine der Studien aus den Kommentaren gesucht:
RESULTS: Dietary protein intake changed from 91.1 g/d to a 6 months intervention average of 70.4 g/d (P<0.05) in the LP group and from 91.4 g/d to 107.8 g/d (P<0.05) in the HP group, producing changes in glomular filtration rate (GFR) of -7.1 ml/min in the LP group and +5.2 ml/min in the HP group (group effect: P<0.05). Kidney volume decreased by -6.2 cm3 in the LP group and increased by +9.1 cm3 in the HP group (P<0.05), whereas albuminuria remained unchanged in all groups.
http://www.nature.com/ijo/journal/v23/n11/abs/0801048a.html
:lol:

Die sind auf 107,8g/d gegangen. Bei einem Durchschnittsmenschen also keine 1,5g/kg. Und das ist der Beweis, das 6g/kg unschädlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
um gottes willen , da müsstest du doch tatsächlich team-andro aufrufen die studie suchen und dort nachlesen ...
lass mal gut sein und tu was auch immer du für richtig hältst , aber verbreit doch bitte keine hausfrauenweissheiten mehr. keiner zwingt dich mir zu glauben oder dazu was zu posten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

btw gerade selbst nochmal den artikel durchstöbert die angaben sind drin !
Ann Intern Med 2003 Mar 18;138(6):460-7
The impact of protein intake on renal function decline in women with normal renal function or mild renal insufficiency.
Knight EL, Stampfer MJ, Hankinson SE, Spiegelman D, Curhan GC.
Int J Sport Nutr Exerc Metab 2000 Mar;10(1):28-38
Do regular high protein diets have potential health risks on kidney function in athletes?
Poortmans JR, Dellalieux O.
Int J Obes Relat Metab Disord 1999 Nov;23(11):1170-7
Changes in renal function during weight loss induced by high vs low-protein low-fat diets in overweight subjects.
Skov AR, Toubro S, Bulow J, Krabbe K, Parving HH, Astrup A.
Eur J Clin Nutr 1996 Nov;50(11):734-40
Effect of chronic dietary protein intake on the renal function in healthy subjects.
Brandle E, Sieberth HG, Hautmann RE.
Am J Kidney Dis 2003 Mar;41(3):580-7
Association of dietary protein intake and microalbuminuria in healthy adults: Third National Health and Nutrition Examination Survey. “Dietary protein intake was not associated with microalbuminuria in normotensive or nondiabetic persons.”
 
Am Ende glaubt noch einer den Scheiß von der Supplement-Seite und ernährt sich so beschissen. Das will ich ja nicht. :)
Sie auch mein Edit oben.
 
wärs nicht lustiger wenn du mir mal erwiesene fälle von nierenversagen seis nun akut oder chronisch aufzeigst die auf eiweiss zurückzuführen sind ?
in den anderen studien haben sie durchwegs höhere proteingaben verabreicht- zwar keine 6 gramm, aber davon war ja auch in meinem konsum nicht die rede !
nur zeig mir eine studie in dem ein GESUNDER mensch durch zuviel protein erkrankt ist bei ausreichender flüssigkeitszufuhr .
ich habe keinem geraten 6g/kg zu konsumieren , lediglich gesagt dass es auch solche diäten gibt.
3-4 gramm sind jedoch die faustregel für den Aufbau
 
http://www.vivalis.si/literatura/2a02.pdf
Signifikant höheres Risiko der Bildung von Nierensteinen, trotz 3l Flüssigkeit am Tag (was die meisten nicht einmal zu sich nehmen).

Übrigens hat keine "deiner" Studien mehr als 2,8g/kg überhaupt getestet und dort wird dann gerade mal gesagt, dass kurzfristig keine Beeinträchtigungen festgestellt wurden. Und du sprichst von 3-4g/kg als Faustregel... .
 
Zuletzt bearbeitet:
3 l sind auch ein bisschen wenig für den sport --> 1l pro20kg gewicht solltens bei einem kraftsportler mit solcher ernährung schon sein.
du darfst auch nicht übersehen dass diese studie sich nicht auf sportler bezieht die eine wesentlich schnellere proteinverstoffwechslung haben - stichwort proteinsynthese.

und dass für masseaufbau 3-4 g protein pro kg ihre gültigkeit haben kannst du bezweifeln soviel du willst, es wird nichts an der tatsache ändern.

kleine grundlagensammlung zu protein für ernsthaft trainierende : http://www.team-andro.com/proteinkonsum-fuer-ernsthafte-bodybuilder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen:

bx1rk87v9rggjlyp8.jpg


komischerweise nichts an der wampe zugelegt. aber trotzdem bin ich der meinung ich hab nen speckröllchen wo vorher keins war. und es kommt der bauchmuskel an der seite raus, wenn ich anspann... den hatte ich vorher auch noch nie.
edit: der "M. obliquus internus abdominis = Innerer schräger Bauchmuskel" oder der "M. transversus abdominis = Querer Bauchmuskel" ... ka welcher, aber dort in der gegend is was gewachsen. hab auch keine ahnung durch welche übung oder einfach nur dadurch, dass ich bauchmuskeln jetzt 2mal die woche an der maschine bis zur kotzgrenze mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal bitte deine schenkel, meine sind auch 61 cm, will mal vergleichen, wobei meine schon immer so waren
 
wie versprochen:

bx1rk87v9rggjlyp8.jpg


komischerweise nichts an der wampe zugelegt. aber trotzdem bin ich der meinung ich hab nen speckröllchen wo vorher keins war. und es kommt der bauchmuskel an der seite raus, wenn ich anspann... den hatte ich vorher auch noch nie.
edit: der "M. obliquus internus abdominis = Innerer schräger Bauchmuskel" oder der "M. transversus abdominis = Querer Bauchmuskel" ... ka welcher, aber dort in der gegend is was gewachsen. hab auch keine ahnung durch welche übung oder einfach nur dadurch, dass ich bauchmuskeln jetzt 2mal die woche an der maschine bis zur kotzgrenze mache.

aud den ersten blick sag ich mal : mehr lat ;) lässt die hüfte schmaler wirken undwirkt imposant .
aber gute fortschritte :)- immer weiter dranbleiben !
die schrägen bauchmuskeln wachsen va durch stützfunktion (kreuzheben, kniebeugen....) ist normal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal bitte deine schenkel, meine sind auch 61 cm, will mal vergleichen, wobei meine schon immer so waren

also an meinen schenkeln hab ich das letzte halbe jahr deutlich abgenommen. war gut zu merken an der lederkombi, die immer weiter geworden ist ;)
bilder kann ich heut abend machen, wenn ichs nicht vergess.
aud den ersten blick sag ich mal : mehr lat ;) lässt die hüfte schmaler wirken undwirkt imposant .

jo, mal schaun.. hab atm 4 rückenübungen im plan. latzug (breit hinterm kopf), latzug eng zur brust, rückenstrecker frei und ruderzug breit.
aber ich wollt mir die woche nen plan für demnächst machen lassen wenn ich dann 3monate am studiern im andern studio bin. ich werd das mal anklingen lassen mit dem mehr lat. und mehr oberarm wollt ich. nicht nur 2 übungen bi/trizeps.
 
also an meinen schenkeln hab ich das letzte halbe jahr deutlich abgenommen. war gut zu merken an der lederkombi, die immer weiter geworden ist ;)
bilder kann ich heut abend machen, wenn ichs nicht vergess.


jo, mal schaun.. hab atm 4 rückenübungen im plan. latzug (breit hinterm kopf), latzug eng zur brust, rückenstrecker frei und ruderzug breit.
aber ich wollt mir die woche nen plan für demnächst machen lassen wenn ich dann 3monate am studiern im andern studio bin. ich werd das mal anklingen lassen mit dem mehr lat. und mehr oberarm wollt ich. nicht nur 2 übungen bi/trizeps.

der beste tip den ich dir geben kann ist : schreib dir deine pläne selber. nur so lernst du wie sich dein körper verhält - was bei dir gut hilft , was dich nicht weiterbringt...

Ist Cardio an freien Tagen eigentlich "schädlich"? Hab auch kein Pulsmessgerät, würde aber gerne was machen weil ich schon wieder außer Puste komme wenn ich Treppen steige. Will aber die Beine kraftmäßig nicht zu sehr belasten. Mach momentan 3 x gk in der Woche.

Edit: Sind knacksende Gelenke eigentlich ein Zeichen für irgendetwas, Fehlernährung oder so?

an und für sich nicht schädlich , sofern dus ,wenn du aufbauen willst, nicht auf nüchternen magen machst . ich würde auch 2*30 minuten einheiten statt zb 1*1 stunde einplanen .
knackende gelenke , sofern sie schmerzfrei sind kein indiz für irgendeine mangelernährung
.
 
schulterhöhe ist beim bankdrücken nur dann empfehlenswert wenn du es schaffst die schulterblätter konstant zueinander zu ziehen und in die bank zu drücken. hat dann den vorteil einer besseren dehnung und zusätzlicher mobilisation der schulter . für einen anfänger oder nur wenig fortgeschrittennen sportler dem das bewegte gewicht nicht wichtig ist würde ich diese technik allerdings nicht empfehlen.
da wäre es besser die arme auf etwa 45° zu halten und damit den latissimus zum absenken zu verwenden um die brust bei der positiven phase stärker belasten zu können und dabei das risiko von verletzungen zu minimieren .
 
nanu, geht keiner mehr pumpen von euch?

ich schaffs aber auch nurnoch 2mal die woche.
ab übernächste woche dann wieder studium. das bedeutet 3mal die woche pumpen, 2mal volleyball und dazu ab und an schwimmen :banana: aber auch unmengen alkohol ;)
 
Doch doch, ich geh sogar häufiger als jemals zuvor.
Bin jetzt auf nen 4er Split umgestiegen und geh auch 4x die Woche in Studio. Läuft auch richtig gut zur Zeit, bis auf das altbekannte Problem, dass Bankdrücken nicht vorwärts geht.
 
hab mal irgendwas gelesen, dass man zink abens einwerfen soll, weil es irgendwie die aufnahme anderer stoffe im magen hemmt. keine ahnung mehr wieso und warum.
ich mach mir immer ne zinktablette ins mineralwasser und trinks meine ganze arbeitszeit über. und manchmal abens eine tablette in wasser wenn ich dran denk.
 
Wann schmeißt ihr euer Zink ein, habt ihr irgendwelche Lieblingszeiten? Vorm Schlafen oder so? :d

Ich habe auf Kreatin nie reagiert, aber für solche Personen soll es ja ein spezielles Kreatin geben, hat damit wer schon Erfahrung gemacht oder Geldschneiderei?

rausgeschmissenes geld, wenn normales monohydrat nix bringt kannst du dir das meiner meinung nach sparen ;)

ich nehm es aktuell immer abends zusammen mit einer multi vitamin tablette.
 
wann das zink zugeführt wird ist eigentlich irrelevant.
zum thema creatin : es gibt bestimmte formen die schneller aufgenommen werden ( auch messbar) wie zb krealkalyn oder ein produkt von bsn dessen name mir nicht einfällt(cellmass??). kosten aber auch gut das doppelte von monohydrat. sofern dein magen also bei monohydrat keine probleme hat (da sind die bsn und krealkalyn varianten angenehmer) gibts eigentlich kaum einen grund das doppelte dafür auszugeben ;).
aber hey- versuchs einfach mal und bild dir deine eigene meinung.
 
Sollte man als Softgainer auch an Creatin ran, was meint ihr? Auch wenn da jetzt ein bisschen Fettpölsterschen am Bauch sind. Habe nämlich bedenken das ich mit meinem 1,70 danach wie eine übergewichtige Bulldogge rum laufe.
 
Sollte man als Softgainer auch an Creatin ran, was meint ihr? Auch wenn da jetzt ein bisschen Fettpölsterschen am Bauch sind. Habe nämlich bedenken das ich mit meinem 1,70 danach wie eine übergewichtige Bulldogge rum laufe.

Wo genau liegt das Problem? Willst du muskelmasse zulegen oder nicht? Hast du Angst dein KFA wird zu hoch?
Versteh das Problem nicht ganz. Wenn du meinst du kommst beim Training zu wenig voran, spricht doch absolut nichts gegen Creatin. Ist doch völlig unabhängig davon ob man Soft- oder Hardgainer ist.
Und wenn du Angst hast wie ne Bulldogge rumzulaufen (im Sinne von "zu viel" Muskeln?), dann nehm doch einfach kein Creatin?!?
 
Ich hoffe ihr köntn mir da helfen,

welche "Gerichte" sind denn beim Burger-King am KohlenhydratÄRMSTEN und am wenigsten Zucker ?

Ich dachte an zuerst an die Chicken Nuggets, aber Burgermäsig, hm, die "Double" Produkte haben auf jeden fall net mehr wie die normalen, weil Fleisch ja keine KH hat

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)
 
Ich kann dir jetzt nicht spontan helfen, aber hast du mal google bemüht? Kann mir vorstellen, dass es da irgendwo Nährwertangaben gibt.

Ansonste stehen sämtliche Gerichte bei BG ganz bestimmt auf diesem Blatt Papier, dass immer in den Tablets liegt (schau mal auf die Rückseite). Da bin ich ganz sicher, dass da immer eine Tabelle war mit sämtlichen Gerichten und deren Nährwerten.
 
@ 2fast4u

stimmt, hab die nährwerte Tabelle auf der Burgerkingseite gefunden

edit: arg f5 sollte man mal drücken ^^
 
Jo genau diese Tabelle mein ich. Ist auf jedem Blatt auf der Rückseite das immer in den Tabletts liegt :)
 
Ich hoffe ihr köntn mir da helfen,

welche "Gerichte" sind denn beim Burger-King am KohlenhydratÄRMSTEN und am wenigsten Zucker ?

Ich dachte an zuerst an die Chicken Nuggets, aber Burgermäsig, hm, die "Double" Produkte haben auf jeden fall net mehr wie die normalen, weil Fleisch ja keine KH hat

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)


Chicken Nuggets sind immens KH haltig und in der Kombi mit dem frittiertem Fett nicht grade super. (Es sei denn Du zupfst die Panade ab)

Die Typischen KH auf den Burgern (neben dem Brötchen) sind Ketchup, Burgersaucen, Zwiebeln.

Meiner Meinung nach der beste Burger --> Hamburger Plain.



Habe beim Kreuzhaben das Problem, dass ich es nicht ganz sauber mache, so scheint es mir zumindest. Wenn ich hoch gehe, dann kann ich das Hohlkreuz nicht ganz halten, wenn ich mich aufrichte (nach den Knien). Die Stange hat die ganze Zeit Körperkontakt, so schwer ist es für mich. Mag daran liegen, dass ich es nach den Kniebeugen mache, aber soll so sein laut Plan. Normal oder muss ich mit den Gewichten runter? Ist das richtig, dass man die Luft anhält beim raufgehen? Hab ich bisher nicht gemacht, kann auch sein dass ich das verwechsel.

Zweites Problem sind meine Knie, insbesondere nachdem ich Cardio aufm Rad gemacht habe. Drücke die Beine nicht ganz durch beim treten. Kann man auf was anders achten? Position der Knie oder so? Wenn euch was einfällt, lasst es mich wissen. ;)

Schulter wird geschont und verbessert sich langsam.

Was willst Du mit dem Kreuzheben vorrangig trainieren? Rücken oder aber Rücken+Beinanteil??

Wenn nur Rücken, mach doch Kreuzheben im Rack und stell die Auflage so ein, dass Du nur ab der Rückenkontraktionsphase aufwärts ziehst bzw. ablegst. (man kann auch ne Bank dazu nehmen).

Das Du das "Hohlkreuz" nicht halten kannst, kann natürlich daran liegen das es zu schwer ist, aber eine Analyse ohne das Ganze gesehen zu haben ist immer schwierig.

Bei der Atemtechnik gibt es verschiedenste Vorlieben, ich atme in der negativen Phae (ablassen) ein und drück dann die Luft in der positiven raus, was mir zusätzlich Kontraktion und Stabiltät bringt. Diese Pressatmung mit anhalten, mag ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das mit dem rack mal bitte genauer erläutern oder nen video posten ? möche nämlich beim kreutzheben am liebsten nur den rücken trainieren
 
kannst du das mit dem rack mal bitte genauer erläutern oder nen video posten ? möche nämlich beim kreutzheben am liebsten nur den rücken trainieren

Google??

In etwas so (hab mom. nur mobil INet am Start und konnte net alles absuchen):

Rack-Kreuzheben 200kg x1 - YouTube

Nur sollte man die negative (abwärts Phase) das Ding nicht so fallen lassen wie die "Alte", da der schnelle Abzug der Körperspannung Verletzungen herbeiführen kann. Also sauber nach unten ablassen, kurz Rack "berühren" und wieder hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh